Beiträge von Gotti

:lol: Das kannste glauben!!
    Das liebe Töchterlein plant da sicher etliches ein.

Aber meine Pausen nehme ich mir! Da bin ich auch wieder stur. :wink:

Dir Nici und Melanie auch noch mal hier
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Stunden der Gemeinsamkeit
    mit euren Kindern - das ist doch das Wichtigste!

Liebe Grüße von eurer Gotti.

Hallo Melanie!

Du hast für dich/ euch sehr viel erreicht!
    Hast viele gute Wege für dich gefunden.
    Weisst auch, wie und wo du Hilfe findest!
    Was willst du mehr!

Ich wünsche dir, dass es so bleibt und dazu ein
    wunderschönes, fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

LG Gotti.

:( Ja, Joanne!
    Das ist das Traurige an der Co- krankheit. Dass wir immer wieder aufpassen müssen, uns nicht wieder in den Karren spannen zu lassen!

Du sollst auf ihn aufpassen, die "SCHULD" dann wieder tragen, wenn er rückfällig wird.
    Dagegen anzukämpfen ist nicht leicht. Habe ich auch selbst lange genug lernen müssen. Ohne meine Therapie, die SHG und das Forum hier hätte ich es sicher nie geschafft.
    Und natürlich den eigenen Willen dazu!
    Es braucht aber auch Zeit, das zu lernen, denn was vorher schon festgefahren ist, wieder abzulegen, ist eine Heidenarbeit. :roll:
    Und man muss, wenn man selbst wieder "rückfällig" werden sollte, sofort wieder eingreifen und stoppen.

Also harte Arbeit an sich selbst!!!

Ich wünsche dir jetzt mal ganz viel Kraft dazu! Geduld für die bestimmt längere "Arbeitszeit" und Mut, falls es nichts wird, neue Wege zu gehen!
    Ausserdem wünsche ich dir und deiner Tochter ein schönes TROCKENES Weihnachtsfest!
    Schau auf dich und dein Kind - der Rest ist seine Sache!
    LG Gotti.

Das wünsche ich dir auch! von ganzem Herzen!

Und dann noch schöne Stunden mit deinen Lieben und vlt. ein paar gute Gespräche mit deiner Frau!
    Dann gehts dir sicher auch gleich besser. :wink:

Für die letzten Tage - nicht so viel Hetze! - ich bemühe mich auch!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Dobby!

Eine Beziehung hat sie - laut edit
    In DEM Zustand würde ich da mal nicht so viel Wert drauf legen.
    Du hast sie massiv geärgert! :wink::roll:
    Wie soll sie anders reagieren?
    Und in net und Co. kann man doch alles schreiben, oder nicht?

An deiner Stelle würde ich aber auch nicht in "alten Zeiten" nachlesen, nachforschen. Abstand nehmen. Was ganz anderes machen, lesen.
    Sonst muss man immer mit Qualen rechnen, die an Früher erinnern.

Auf jeden Fall wirst du WEihnachten bei deiner Schwester am Besten aufgehoben sein.
    Die freuen sich auf dich!
    Das ist das Beste was an Weihnachten zählt!

In den Sinne, ein schönes Weihnachtsfest!!! und viele Minuten ohne Nachdenken!!! wünscht dir Gotti.

Und ich wünsch dir auch eine gute Fahrt mit ganz wenig Stau!
    Das Wetter? - wird feucht sein. Sicher Regen.
    Ob es Heiligabend schneit - mal sehen. Vlt. verschiebt sichs ja wieder mal.
    Auf jeden Fall viel Spaß im Wickingerland! Viel Spaß mit den Enkeln und Kindern ! Auapassen aufs Gutestenfüßchen!
    und dir EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!!!

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nancy!

Die Baustelle Mutter war sehr oft in meinen Therapiegesprächen mit drin. Hat mich eben sehr geprägt. Und dementsprechend mein Verhalten meinem Mann gegenüber.
    Aber ich habe mich recht frei gearbeitet. Jetzt muss sie so oft Klein- beigeben.
    Auch wenn sie es nie zugeben würde, Fehler gemacht zu haben. Damit rechne ich aber auch nicht.

Mit meiner Tochter hatte ich es nie leicht. Von Anfang an im Bauch. :wink:
    Und dann gibts auch heute noch Streit. Immer wieder.
    Aber wir haben es auch immer wieder geschafft, uns zu versöhnen.
    Das ist eben bei uns so.
    Bei euch wohl auch.? Bestimmt.
    Sie wird sehen, was sie an dir hat. Irgendwann ist sie "vernünftig" und weiss bescheid.! Bestimmt!

Liebe Grüße und wenig Hetze für die letzten Tage, Gotti.

:roll: Ich glaub solche Geschichten macht doch jeder mal durch?! :roll:
    Kann mich auch an sowas erinnern. Tochter genauso wie Sohnemann.
    Manchmal muss man schon sehr streng werden.

Ganz so gut habe ich es noch nicht. Die Bude strotzt noch vor Dreck und morgen kommt auch "lieber Besuch" - die Schwiegereltern! :roll:
    Aber ich hab mit meinen "Heimchen" da oben genug zu pflegen. Da darf es, finde ich, bei mir ruhig mal ein wenig unordentlicher sein.
    Da bin ich über meine GELASSENHEIT sehr froh! :wink:

Viel Spaß mit deinen Lieben und dem lieben Besuch! Gotti.

Ganz soweit bin ich noch nicht. Aber dafür habe ich ja heute schon frei!!!!
    Der Vormittag war auch weg wie nix!

Du Ärmste hast nur zwei Tage frei! Dann wünsch ich dir aber ganz, ganz sehr, dass diese zwei Tage nur nach deiner Zufriedenheit ablaufen, und du auch kleine Momente für dich hast.

Alles Liebe von Gotti.

Hallo Monty!

Egal ob gebrochen oder nicht, hauptsache, der Kleine muss nicht zu lange leiden. Dazu wünsche ich ihm recht Gute Besserung!
    Und dir! Dir wünsche ich auch wieder runterkommen und entspannen!
    Es ist nicht passiert, um dich zu ärgern. Auch wenn du es vlt. so siehst :wink: !
    Es war eben glatt. :roll:

Bald ist Weihnachten!!! Freu dich.
    LG Gotti.

Guten Morgen Ina!

Ganz bestimmt kostet es Überwindung, zuzugeben, dass "man" DIESES Problem hat.
    Egal bei wem.
    Aber, wenn es ein guter Arzt ist - scheint mir deinen Erzählungen nach! :wink: - weiss er schon insgeheim, dass bei dir zuhause nicht alles im Klaren ist.
    Deiner Mutter musst du doch gar nichts erzählen!
    Es ist DEINE private Sache, wenn du zu einem "Arztbesuch" gehst.
    Vlt. magst du das am Anfang als Grund nennen. Später wirst du dann sicherer werden, und stärker für dich eintreten.

Meine Kinder fanden von alleine zu ihren Hilfen. Wohl beide durch Ärger in der Ausbildung ausgelöst. Da kam dann zu viel zusammen, und bei Arztbesuchen fanden sie den Weg.
    Ich denke, ich war und bin immer der erste Anhaltspunkt für beide gewesen, und wir haben sehr viel miteinander geredet. Mein WEg heraus half ihnen bestimmt nachzumachen.

Wie lange so eine Therapie dauert kann dir keiner sagen. Solltest dich da auch nicht festlegen.
    Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, wenn du alleine mit deinen Problemen arbeiten kannst, dann hast du es geschafft.
    Das dauert bei einem sechs Monate, der andere braucht Jahre.
    Mein Mann ist auch in therapeutischer Behandlung. Leider nur sporadisch, weil beruflich bedingt. Deshalb wird er wohl länger brauchen.
    Ausserdem hat er nicht den Vorteil, so wie ich hier schon ganz lange dabeizusein.
    Hier habe ich sehr, sehr viel gelernt!!!

Meine Hauptarbeit bestand auch in der Therapie, die ich über ein Jahr besuchte. Da kam es immer wieder zu neuen Baustellen, bis endlich Ruhe einkehrte. Tränen sind viele geflossen. War sehr gut. Befreiend.
    Ausserdem besuche ich seit drei Jahren meine SHG, war psychosomatisch zur Kur und eben dieses Forum gehört zu meiner Verarbeitung.

Fertig bin ich noch lange nicht. Arbeite aber immer wieder an den "Baustellen", die mich hindern wollen, frei für mich zu sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gotti.

Jepp, Matthias!
    Den ersten davon habe ich schon hinter mir. Oder fast. Nach draussen kriegt mich aber keiner mehr. Bei diesem Chaos auf den Strassen bleib ich ganz sicher drinnen.
    Geschenke verpacken, aufräumen,... da find ich schon was.
    Danke dir für das Kraftpäckl und den Geduldsfadenverstärker!

Das war heute aber auch nötig, denn heute "ging" es um die Pflegestufen!
    Abwarten, was da raus kommt.
    Danach entscheidet sich die Pflegehilfe. Ich denke aber, dass meine Eltern so oder so jemandem zustimmen. Ganz allein pack ich es nicht.

Ja, Yvonne, ich habe wirklich Urlaub!!!! Bis zum 10.Januar!!!
    Zuhause ist ja dann etliches los, aber ohne den Stress, jedes mal wieder für die gewissen Stunden los zu müssen. Und ohne früh aufstehen zu "müssen".
    Letzteres fällt mir zwar leicht, aber ich geniesse dann das gemütliche Kaffeetrinken mit Zeitung, sich so richtig dazu Zeit lassen!

Ja und Nancy, dir wünsche ich ebenso Ruhepole in den letzten Tagen vor der großen Aufregung!
    Vlt. gehts diesmal ja auch friedlich ab? Wünsche es dir schon mal!!!!

So, jetzt mal wieder Wertekontrolle und dann Geschenke verpacken! :D
    Wird schon das Richtige sein.

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Niemand!

Keiner hat meine "Schmerzen" gesehen, Mitleid gehabt, mich in den Arm genommen,.....
    WEIL ich ja auch nichts gesagt habe. Mich nicht getraut habe, jemanden einzuweihen, "mein Versagen" zuzugeben.....

Und ich sag dir, es war einfach nur saudumm von mir, so zu handeln!

Das einzig Richtige war für ein Ende der Geschichte zu sorgen.

Du darfst nicht von den anderen erwarten, dass sie dich verstehen. Dass sie sich bewusst mit deinen Problemen auseinandersetzen wollen. Die wenigsten wollen sich doch eingestehen, dass es nicht richtig ist, z.B. täglich Alkohol zu sich zu nehmen. usw. usw.

Nein, DU musst etwas für DICH ändern.
    Sonst ändert sich nie was. Vor allem für dich.

Als ich nach über einem Jahr noch zu meiner Kur kam, konnte ich den letzen Rest Tränen herausschwemmen.
    Wahnsinnig gut!

Tu was für dich!
    Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Monty und Nici!

Heute morgen bin ich doch schon wieder ruhiger.
    Ein paar organisatorische Worte mit Männe und alles ist im grünen Bereich.
    Die zwei Arbeitstage noch hinter mich bringen - dann ......?
    Wirds wohl Weihnachten werden!

Machts alle gut, eure Gotti.

Guten Morgen Ina!

Ein paar Fragen kann ich dir gerne beantworten.
    Zur letzten: Therapie bekommst du ganz einfach und kostenlos von deinem Hausarzt verschrieben. Ein ganz normales Rezept.
    Damit suchst du dir einen Therapeuten. Vlt. kennt auch dein Arzt einen guten.
    Meistens muss man viele verschiedene anrufen, meist auf Anrufbeantworter sprechen!Du schaffst das!, und dann rufen sie dich zurück. Es kann sein, dass du auch mit langen Wartezeiten rechnen musst. Nicht aufgeben!!!!
    Manche rufen dann doch früher zurück, weil ein Termin zwischenzeitlich frei geworden ist.
    Es klingt wie ein kleiner Kampf :wink: , wird aber durch die Hilfe belohnt!

Ein schlechtes Gewissen deinem Vater gegenüber - :!::shock:
    Hat er dir gut eingeredet.
    Habe ich hoffentlich nie gemacht. Würde mich jetzt noch schämen.
    Eigentlich wollte ich immer meine Kinder aus der Geschichte raushalten.
    Was natürlich nie gelungen ist.
    Zum Glück hatten beide Therapie. Auch wenn es laut anderen Personen "bei uns doch nicht so schlimm war..."
    Es war schlimm.

Abstand ist immer gut. Bei jeden Problem. Aus einer anderen Sicht sieht alles anders aus. Kann man auf alles anders reagieren, vlt. wieder zugehen.
    Unsere Kinder wohnen berufsbedingt weit weg. Kommen aber jetzt immer wieder gerne nach Hause. Denke ich jedenfalls. :wink:

Fang einfach an, nur noch an dich zu denken. Wie es dir gutgeht.
    Leicht gesagt, aber schwer erkämpft. Das weiss ich auch.

Schicke dir noch mal ganz viel Kraft und Mut rüber!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo und guten Abend miteinander!

Nun ist das WE auch schon fast vorrüber und Weihnachten rückt definitiv näher! Aber mir ist es noch immer nicht recht danach, weil ich nur auf den Tag X schaue, an dem mein Vater nun auch noch nach Hause kommt.
    Puh!!! Wo ist da meine Gelassenheit??
    Ich versuche mir ja immer und immer wieder einzureden, dass ich sowieso nichts ändern kann, es kommt, wie es kommt.... AAAAAAAAAAber!...

Vielleicht werde ich ruhiger, wenn Männe endlich Urlaub hat, die Sache mit der Pflegeversicherung klar wird, wenn ich endlich auch Urlaub habe!.... :roll:
    Die zwei Tage werde ich doch wohl noch schaffen?

Vielleicht hilft mir die Adventsmusik nachher in der Kirche.
    Ein Weilchen Stillewerden.
    Bestimmt!

Euch allen auch noch einen schönen vierten Adventsabend, eure Gotti.