Beiträge von Gotti

Guten Abend, Monty!

Ein kleiner Steinbrocken vom großen Gebirge deiner Lasten gefallen!!!
    Schön! Freu mich für dich!
    Aber dass du deswegen gleich in den geschlossenen gehst!!Tztztztz!

:lol: Denke aber schon, dass du uns hier treu bleiben wirst!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Ina!

Gut, dass du den Mut gefunden hast, dich hier anzumelden!

Erst gestern bin ich mit einem Spruch konfrontiert worden, der besagt, dass man mit achtzehn selbst für seine Erziehung zuständig ist.
    Darüber habe ich gleich intensiv nachgedacht, und bin zu der Feststellung gekommen, dass es doch machbar ist.
    Man kann sich aus allem kaputten während der Kindheit herausholen.
    Mit Hilfen! und schwerer Arbeit. An sich.
    Wenn man denn aber wirklich will!!!
    Und dabei darf man dann aber auch keine Rücksicht auf andere nehmen, sondern muss sich selbst genug Zeit nehmen.

Abstand zu nehmen ist für dich bestimmt trotzdem der beste Weg, dir zu helfen.
    Dann wird es dir auch guttun, hier zu lesen und zu schreiben. Lass alles raus!
    Fachliche Hilfe wäre eine große Unterstützung dabei. Eine Einzeltherapie kann dir auch helfen, mit deinen Ängsten und Zeifeln fertig zu werden.

Es muss für dich kein unlösbares Problem bleiben.
    Du kannst versuchen, dein Leben zu verändern und für dich das Beste herauszuholen.
    Deiner Mutter kannst du nicht helfen. Wahrscheinlich ist sie noch nicht auf ihrem Tiefpunkt angekommen.

Egal, dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut, für dich jede Menge Hilfen zu suchen, anzunehmen und dir einen guten Weg zu finden!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nancy!

Will nur schnell einen kurzen Gruß dalassen!
    Danke, dass du auch bei mir immer wieder ein paar liebe, mutmachende Worte zurückläßt. Tut echt gut!

Tja, die Sache mit dem Winter heuer macht mir auch zu schaffen. Aber weil ich ja doch immer wieder mal fahren muss, gehts so langsam.
    Der Schnee ist ja auch schön. Bin aber mal gespannt, ob Weihnachten noch was übrig ist, oder wir dann wieder Regen haben?!
    Das wäre schon ungerecht. :roll:

Pass gut auf dich auf! Liebe Grüße von Gotti.

Arme Nici!

Hab jetzt grad auch keinen richtig guten Rat für dich.
    Mein Sohn war/ ist auch immer wohlgenährt. Jetzt muss er sich selbst drum kümmern.
    Er isst eben auch gern.
    Bewegung ist nicht so sein Ding.
    Vlt. schafft ihr zwei es mal am Tag einen Extraspaziergang einzulegen?
    Im Kleinen anfangen.
    Wenns die Zeit erlaubt.
    Für eure Seelen würde es sicher auch nicht schaden.

Nun ists doch ein Rat geworden. :roll::wink:
    Schick dir aber ganz viel Kraft rüber, damit die nächsten Tage nicht zu deprimierend werden.
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Matthias!

Vor lauter "Diskutieren" haben wir doch glatt die realen Probleme vernachlässigt.
    Wie gehts der Gutesten?
    Und wie kriegt ihr Weihnachten eigentlich ohne großen Stress über die Bühne? so mit den vielen Enkeln, ....?
    Oder habe ich das schon gefragt?

Heute solls ja wieder mal schneien. Da müssen wir ordentlich an unserer Gelassenheit arbeiten, damit wir nicht wieder so laut werden müssen! :wink:

Wünsch dir einen schönen Tag, Gotti.

Guten Morgen Monty!

"Es ist ja nicht nur mein Sohn" ?

Noch mehr Baustellen?
    Vlt. hilft es, wenn du es rauslässt? Oder ist es zu privat?
    Da wäre eine Therapiestunde grad richtig. Und wie oft habe ich dabei geheult. So viel geheult.
    Hinterher war ich fix und fertig - aber erleichtert.

Ich hoffe, du hast dich ordentlich ausgeheult, dir etwas Kleines Gutes gegönnt, damit du heute wenigstens ein bisschen gestärkt zur Arbeit kommst!
    Schade, dass du nicht krank sein darfst. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Tage durchzustehen und dazu Gute Besserung!!!

Leibe Grüße von Gotti.

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist einfach immer wieder schön, hierher zu kommen und eure lieben Worte zu lesen!
    Bin doch auf dem richtigen Weg. :roll:

Ja, es ist ein Programm, das vor mir liegt. Wie es managen geht, wird sich zeigen. Bin gespannt, aus welcher Richtung dann die Hilfe kommt, die ich dazu brauche.

Weisst du Yvonne, meine Eltern und ich sind schon sehr lange zusammen. :wink: Da sind viele gute Momente dabei, an die ich immer wieder gerne zurückdenke. Nur darf ich mich nicht davon "verblenden" lassen.
    Bei meiner Mutter muss ich immer wieder wachsam sein. :wink:
    z.B. "Du könntest doch heute einkaufen gehen"....
    Nein, heute gehe ich nicht! Heute sind die Betten dran....oder .....oder....!
    Aufdiktieren. Weil sie es immer schon so gemacht hat und ich gespurt habe. :roll:
    Meine Co- krankheit, auf die ich immer wieder achten muss!

Ja, das war ein Riesenglück, dass mein Telefonjoker zuhause war, und mir Schritt für Schritt mein "Reinkommen" erklären konnte.
    War eigentlich ganz simpel, aber wissen muss man es eben!

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Guten Morgen, Monty!
    Und ich hoffe ganz sehr, dass du eine einigermassen ruhige Nacht hattest!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Zerrissenheit.
    Hier helfen, da schwach sein.
    Es ist nun mal dein Sohn. Nicht irgendwer.
    Und wenn er Hilfe braucht, da Abzuschalten, Nein zu sagen - Ich möchte da kein Urteil fällen!
    Man springt ja doch immer wieder ein. Egal mit welcher Hilfe.
    Vlt. wäre es anders, wenn er total versoffen wäre und keine Hilfe in Anspruch nehmen würde. Aber so?
    Und wer sollte ihm denn jetzt helfen?
    Freunde hat er sicher keine mehr.

Aber dass du dir Hilfe suchen willst!!!! dringend nötig!!!!
    Ich bin so froh, dass ich meine damals gefunden habe. Diese Stunden der Aussprache, des Verstehens und der praktischen Hilfe möchte ich nicht missen.
    Das hat mich sehr gestärkt.

Eine Soforthilfe für dich!: Lass dich krankschreiben!
    Unbedingt.
    Du bist ja wirklich krank und brauchst eine Ruhepause.
    Leg dich mal aufs Sofa, schau fern, lenk dich mit Musik ab....Erkältungsbad...

Gib dir ne Pause!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Abend mein Lieblingsbruder! :wink:
    (kann es einfach nicht lassen, grins)

Da lese ich doch glatt wieder in meinem Thread, dass ich zur Gelassenheit gefunden habe. :shock: Zwei Seiten lang habe ich bei dir das Gegenteil gezeigt.
    Aber - es macht mir nichts mehr aus.
    Ich bin eben so.
    Manchmal werde ich auch sehr laut! Das kennen alle, die täglich um mich rum sind. Aber ich beruhige mich auch wieder. Das wissen auch wieder alle.
    Meistens ist mehr "Schein" dahinter als "Sein". :wink:

Trotzdem mögen mich schon einige Menschen. :oops:

Dich mögen doch auch gaaaaaaanz viele!!!!!!!!!!!
    17, 18, 19,.....

Und noch die etwas jüngere Schwester.
    Schönen Abend, Gotti.

Hallo Kossi!

Das klingt furchtbar traurig!

Versuche dir doch die schönen Weihnachtsmomente mit deiner Frau hervorzuholen wenn die alten Bilder wieder hochkommen wollen.
    Wichtig ist doch, dass du mit deiner Frau zusammen sein kannst. Und das so wie es euch gefällt.
    Daran muss dann gar nichts Verlogenes sein.

Den Glauben an Weihnachten velieren - für mich undenkbar. Ich werde dafür beten, dass du ihn wiederfindest.

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Lieblingsbruder, Nancy und Yvonne!

Es wäre schon ein bisschen schrecklich gewesen, wenn ich es gestern nicht doch noch geschafft hätte, mich wieder einzuklinken!
    Auch wenn ich gestern z.B. fast keine Zeit fürs Forum hatte.
    "Man ist es eben so gewöhnt!"

Nachdem ich ein wenig ausgeräumt und renoviert habe, sehe ich das Heimkommen meines Vaters schon lockerer. Auch wenn es meiner Mutter schwer fällt, auf Althergebrachtes zu verzichten, muss ich vieles verändern.
    Jetzt "verschieben" sich etliche Ansichten.
    Sie sind von mir abhängig.
    Und ich muss lernen, meinen neuen Status richtig zu leben.
    Ohne Machtausübung.
    Nicht zurückgeben, was ich vlt. aushalten musste.

Vergangenheitsbearbeitung.
    In jeder Form. (Z.B. auch die alte Wohnung verändern :wink: )

Mal sehen, was der Tag bringt?
    Auf Arbeit sind alle wie die aufgescheuchten Hühner. Weihnachten steht vor der Tür! :roll:
    Ich bin da ganz entspannt. Irgendwie wird es schon werden.
    Hauptsache ist doch, die Familie kommt zusammen! Die, die man liebt!
    Das Drumrum ist dabei gar nicht so wichtig.

Einen schönen kalten Tag mit viel warmen Pausen wünscht euch allen eure Gotti. :)

Hallo Eisblume!

Es ist sicher gut für dich, die Suchttherapie mitzumachen, aber ich denke, DEINE eigenen Probleme werden dabei nicht oder nicht richtig behandelt.
    Als ich meine Therapie anfing dachte ich auch erst, das ist nur wegen der Trinkerei meines Mannes.
    Was dann aber alles zum Vorschein kam! :roll::roll:
    Eine Baustelle nach der anderen. Und das alleine in und mit mir.
    Das MUSSTE ich alleine mit meiner Therapeutin bearbeiten, sonst wäre ich nicht weit gekommen.
    Nebenbei besuche ich auch eine SHG, lese und schreibe hier seit Jahren im Forum, hatte auch eine wunderbare Kur. Nur für mich.
    HERRLICH!!!

Ich wünsche dir ganz viel Elan, für dich etwas Tolles zu unternehmen, dir ganz schöne Momente des Glücks zu finden und wieder so richtig Lebenslust zu bekommen!!!

Einen schönen Abend noch dazu, Gotti.