Beiträge von Gotti

    Sehr gut Yvonne! Du bist auf dem richtigen Weg!
    Immerhin hast du es schneller geschafft durchzublicken als ich, aber ich kann jetzt jedes Detail deiner Lebensgeschichte und deiner Gefühle nachempfinden. Es ist einfach nur gut, dass ich jetzt getrennt lebe, denn der Abstand lässt mich erkennen, was alles falsch gelaufen ist. Mein Mann hat sich noch nicht geändert. Es ist einfach nur entspannend, nicht auf "gute" Tage, Momente warten - hoffen zu müssen. Heimkommen ist jetzt IMMER ein guter Moment!!!
    Es gibt immer wieder Leute, die mich auf meinen "Verlust" ansprechen. Für sehr viele ist mein Auszug nicht nachvollziehbar. Aber für mich war und ist es immer noch das Beste, das ich tun konnte. Nur so kann ich NEU leben.
    LG Gotti.

    Ja, liebe Sandstrand - übrigens guter Name, denn dabei denke ich sofort an meinen Urlaub !!! - , wenn du nicht weg kannst, dann musst du dir ganz viele Ausgleiche suchen, die dir helfen, die Zeit zu "überleben", die du noch brauchst.
    Hast du denn schon mal ein bisschen bei deinen Kindern vorgetastet? Beobachtet, wenn sie alleine sind? Wie sie sich mit und ohne ihren Vater verhalten? Ich weiß, dass das totales Co - Verhalten ist, aber ich wollte damals auch meine Kinder schützen.
    Bei mir war es vielleicht doch ein Fehler.

    Wir hatten ein lebendiges und schönes WE! Hat mir sehr gut getan, meine Kleinen mal wieder bei mir zu haben! :D
    Die letzte Urlaubswoche geniesse ich mit Hund und Tochter und vielen Aktivitäten, aber ohne Stress! Es hat auch endlich geregnet, so dass nicht nur meine Kräfte frisch sind, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe! :D Habe auch mein Rad auf Vordermann bringen lassen, und dann macht es richtig Spaß mit Dackelchen durch die Gegend zu flitzen.

    Hallo Milla!
    Meine Therapeutin hat mich einmal gefragt, wer oder was ist Ihnen mehr wert: Das Haus oder Sie selbst???
    Ein Haus ist ein Ding. Sie sind ein Mensch.
    Es hat einige Zeit gedauert, bis es in meinem Gehirn angekommen ist, und dann in meinem Herz.
    LG Gotti.

    Hallo Sandstrand,
    habe nur gelesen, dass du noch in der Co - Beziehung stehst, und will dir ganz viel Mut machen,hier dran zu bleiben!!! Ich habe auch noch lange gebraucht, mich aus meiner Lage zu befreien, aber das Schreiben hier hat mir sehr gut getan!
    Der Austausch - auch mit den Alkoholikern - hat mir sehr viele Augen geöffnet, die verschiedensten Seiten aufgezeigt.
    Und zuletzt auch gezeigt, dass nur der "EINE" Weg der richtige für mich ist.
    Ich bin ihn gegangen - nach langer Zeit - und bin sehr froh darüber!
    LG Gotti.

    Danke dir, Aurora! Ich habe mir ein Fotobuch erstellt, das mir sicher dabei helfen wird!
    Die ganze Reise hat auch meinem Selbstbewusstsein sehr gut getan, denn es war anfangs nicht so leicht, so zwischen den Paaren und Familien herumzulaufen. Aber alles rundum hat einfach - geklappt! Auch mit den Flügen, Auto verstauen usw. gab es keine Probleme, so dass ich "gestärkt" weitergehen kann!
    Heute kommt mein Sohn mit Familie für das WE zu Besuch! Es gibt noch einige Vorbereitungen zu treffen, die ich gerne mache, denn ich freue mich riesig auf die Enkel!!!
    LG

    Meine Urlaubswoche war einfach nur wunderschön!!! Der Atlantik und der Strand waren traumhaft schön. Ich bin ganz viel im nassen Sand spazierengegangen, habe Sonne, Wind und Wellen genossen. Natürlich auch viel Gutes gegessen und relaxt mit Lesen und Zuschauen, wie andere sich abgespielt haben - z.B. Beachvolleyball! Zum Glück habe ich noch eine Woche frei, und kann mich wieder auf Zuhause einstellen!
    LG Gotti

    Ja, ich muss mich immer mal wieder daran erinnern, wie blauäugig, eingefahren und naiv ich damals war. Durch diese Erfahrungen kann ich alle Neuen hier auch verstehen, und auch die Einstellung, alles besser zu wissen.! :x
    Dabei muss jeder SEINEN Weg gehen, und kann sich nur von anderen "Schildchen" zeigen lassen.
    Manches Schildchen habe ich nicht gesehen, oder wollte es nicht sehen. :roll: Musste eben durch.
    Jetzt steht mein Schildchen auf "Süden"! Am Montag starte ich für eine Woche in den Urlaub! :D:D:D
    Ganz alleine - mit bisschen Bammel, aber viel Freude! :D

    Hallo Caro!

    Vielen Dank! :D
    Ja, es tut mir schon echt gut, hier angekommen zu sein. Meine Freundin bestätigt es mir auch sehr oft, so dass ich es mir sehr bewusst machen kann! Ich geniesse die Ruhe, wenn ich auf der Terrasse sitze, in meiner Hollywoodschaukel ( ein Kindheitstraum, den ich mir erfüllt habe), den Abstand von meinem Mann mit seinen Marotten, die vom Alkohol verstärkt sind...
    Jetzt kommt gerade die Sonne raus! Die Wolkendecke öffnet sich! Herrlich!!! :D
    Habe heute frei wegen Terminen, aber Dackelchen und ich sind trotzdem schon auf und gehen gleich los! Der Tag hat bei mir schon viel Struktur, aber das hat mir IMMER geholfen! Ohne wäre ich sicher nicht hier!
    Schönen Tag euch allen, auch dir LInde!!!

    Hallo Verzweifelt!
    In dieser direkten Situation habe ich noch nicht gesteckt, aber mir schon paarmal vorgestellt.
    Du hattest ja auch diese Wochen ohne ihn. Was hast du da für dich gemacht? Wie geht es dir alleine ohne ihn?
    Brauchst du seine Nähe noch irgendwie?
    Oder bist dur nur einfach froh, deine Ruhe zu haben, ihn nicht mehr sehen zu müssen, mit allem drum und dran?
    Wenn ich noch ein Gefühl empfinden würde, könnte ich mir ein Treffen auf "neutralem Boden" - nicht in der eigenen oder alten Wohnung!!! - vorstellen, wo andere Menschen aussen herum sind. Und wenn dann mein Herz spricht, kann ich mit meinem Verstand entscheiden, ob es ein zweites oder mehrere Treffen geben wird.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine für dich richtige Entscheidung!
    Schönen Sonntag, Gotti.

    Hallo Flanders,
    wie hast du es geschafft, damals trocken zu werden? Was hat dir dabei geholfen? Das ist jetzt das Wichtigste, das du dir vorholen musst! Du hast es damals geschafft, und schaffst es jetzt wieder, wenn du willst! Überlege dir, welche Abläufe am Tag wichtig sind, welche Menschen du vielleicht meiden solltest, welches Essen / Trinken falsch sein könnte...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder einen Weg für dich in die Trockenheit findest! 7 Jahre!!!! :!:
    LG Gotti

    Sehr schön geschrieben Pancho! :!:

    Ich habe mir hier die ganze Zeit überlegt , wo die Hilfe zur Selbsthilfe ist?
    Einige Aussagen könnte ich ja verstehen, und würde für mich Hilfe herausholen, aber bei vielen anderen fühle ich nur Angriffe.
    Da ich ja auch schon etwas älter bin, darf ich von Erfahrungen reden, wenn ich behaupte, dass Ärzte, Therapeuten und auch normale Menschen ( z.B. Arbeitskollegen) anders mit meiner Krankheit, meinem Problem umgehen, wenn sie direkt davon betroffen waren oder sind. Dabei gilt natürlich, dass jeder Einzelne seinen Weg dafür eingeschlagen hat, bzw. gegangen ist. So einem Menschen kann ich vertrauen, dass ich es auch schaffen kann.
    Dabei helfen mir klare Worte, ich brauche keinen Weichmacher, aber ich schrecke zurück, wenn ich angegriffen werde, und mir nur aufgezeigt wird, was ich falsch mache. Das weiß ich ja nach 11 Jahren selbst. ( Sind bei mir auch 11 ) Jetzt brauche ich praktische Hilfe.
    z.B.:
    @ Pancho
    @ Linde
    @ Flanders
    Und den alten Spruch: Wer will findet Wege!
    Dann bleibe ich im Gespräch, und ziehe mich nicht zurück, auch wenn ich viel um die Ohren habe, Termine, Arbeit,....

    Lieber Kossi, alles Gute zu den vergangenen geschafften Jahren!!! :!:
    Du weißt, was dir gut tut. Hol deinen Notfallkoffer heraus ( @NnnGeo), mach mal Pause vom Helfen. Auch das kann ein Vorbild sein für andere!
    LG Gotti.

    Glaub mir Julia, die lachenden Augen werden immer mehr!!! Vielleicht hilft es dir, solche Momente, Ärgernisse aufzuschreiben, und wenn Traurigkeit aukommt, hervorzuholen, und dir deine Entscheidung zu verdeutlichen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Hallo Aurora!
    Habe leider erst heute deinen Post entdeckt. Sorry.
    Es ist sehr gut, dass du hier mehr "er"leben kannst. Dass du deinen Mann gefunden hast usw. ! Ich denke auch nicht, dass ich das Forum "abwerbe", aber ich empfinde es eben so wie ich schreibe.
    Durch das Forum hier, die vielen verschiedenen Menschen, mit denen ich mich austauschte, bin ich freilich weitergekommen! Das ist keine Frage! Aber die persönliche Nähe tut mir einfach nur gut. Und eine Person aus der Gruppe (von der weiß ich es) schreibt auch in einem Forum, oder schrieb zumindest eine Zeit lang. Ich rede da über alles, was mir geholfen hat, meinen Wetg zu überdenken und neu zu gehen.
    Aber MIT deinem Mann erlebst du jetzt sicher auch viele schöne Zeiten, die du nicht missen möchtest! Und ich habe eben durch meine Gruppe Freundinnen kennengelernt, MIT denen ich direkt etwas unternehme.
    Bin doch trotzdem hier! :D
    Also - nicht böse sein! Liebe Grüße von Gotti!

    "Unabhängig" - das bist du erst, wenn du ganz von ihm unabhängig bist. Wenn du nicht auf seinen Anruf wartest. Wenn du nicht darauf wartest, dass er deine Freizeit bestimmt. Wenn du nicht auf sein "Lieb- sein" WARTEST.
    Es hat mich sehr viel Zeit und Kraft gekostet, das einzusehen. Mach nicht den gleichen Fehler!
    Liebe Grüße, Gotti.