Beiträge von Gotti

Hallo Aleksa!

Bevor dein Mann irgendwas an Schuld zugibt, muss er mindestens ein Jahr trocken sein.
    Alkoholiker sind doch nicht an ihrem Trinken schuld!!!
    Das sind IMMER die anderen. Die Kinder, weil.... , Die Frau weil...... Die Kollegen, weil .....
    Da gibt es immer gute Gründe zum Trinken.
    :(:twisted:

Und ansonsten ist ihnen alles egal.
    Ob du traurig bist, müde, fix und fertig - das ist egal.
    Wieviel du geschafft hast - egal.
    Wenn du krank bist - egal.

Sie haben es ja viel schwerer, weil sie ....
    ...... sich ja schliesslich auch um ihren "Bedarf" kümmern müssen, bzw. die Entsorgung.....

Nein, kümmere dich jetzt nur noch um DICH.
    Ohne nach ihm zu schauen.
    Was ist eure Ehe im Moment noch wert?
    Findest du sie wertvoll?

Vlt. hilft es dir, mal eine Liste aufzustellen, mit der positiven Seite und der negativen.

Liebe Grüße von Gotti.

Liebe Monty!

Mir fällt es leider im Moment schwer anderen Mut zu machen, aber meine Vorschreiberinnen haben dir eigentlich auch schon alles gesagt.
    Du weisst ja selbst, was zu tun ist. :(
    Ich fühle mit dir und schicke dir alles, was an Kraft noch von mir übrig ist, damit es dir auch wieder besser gehen kann.
    Du hast es auch dringend nötig.

Liebe Grüße von Gotti.

Mensch Nancy, da muss ich aber auch noch schnell gratulieren!!!

Siehste, du hast es doch geschafft! hast am Ende so viel Angst gehabt, und jetzt warst du so stark!
    Freu mich mit dir und wünsche dir für DEN REST alles Gute!!!!

Liebe Grüße von Gotti. :wink:

Hallo Monty, Nancy, Aurora und Melanie!

Danke , dass ihr euch so viele Sorgen um mich macht! Aber ich habe bis jetzt immer wieder abends meine Ruhepunkte gefunden, und doch recht gut schlafen können.

Wir sind leider wirklich nur eine kleine Familie, so dass ich im Moment echt die Einzige bin, die meinen Vater besuchen kann.
    Meine Schwester wartet nur auf den Tag, dass ihr Mann endlich in Reha kommt. Dann hat sie auch ein paar Stunden Zeit und kann ins Krankenhaus.
    Weitere Geschwister gibt es nicht.
    Meine Mutter kann im Moment (glaube kaum dass es noch mal besser wird) sowieso nicht. Da spinnen auch mal wieder die Werte.

Morgen habe ich ein Gespräch mit einer Dame vom Sozialdienst. Die wird mir sicher weiterhelfen können.
    Aber ich denke nicht, dass mein Vater ein Pflegefall wird. Er hat heute die ersten Schritte mit Rolli gemacht. "Das muss doch wieder werden!" :D

Am WE habe ich dann Krankenhausfrei! Da kommen die Enkelkinder von ausserhalb und versichern sich, dass der Opa nicht aufgibt.
    Ist halt auch schade, dass sie so weit weg wohnen.

Keine Angst Aurora, fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Du kannst ja nicht wissen, wie das bei uns so ist.
    Und durch die "besonderen" Umstände meines Mannes und meiner daraus resultierenden Krankheit ist unser Bekanntenkreis auch sehr, sehr klein.
    Meine guten Freundinnen haben auch sehr viel am Hals, so dass ich sie eben nur im Notfall angehen würde.

Ich danke euch aber wirklich sehr, dass ihr hier seid!!
    Danke, dass ich euch immer wieder hier lesen kann, weil ihr auch für mich da seid!

Jetzt gehe ich auf die Couch, Beine hochlegen!
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße, Gotti.

Und das ist auch gut so!!!
    Ich wünsche dir auch mit aller Kraft, dass es so bleibt, denn mit Trinken kannst du das Problem auf keinen Fall lösen.
    Auch die Schwiegermutter kann den Tod damit nicht verhindern oder etwas daran erleichtern.
    Ärtzliche Hilfe wäre angebrachter.
    Aber nicht DEIN Problem!
    Pass gut auf DICH auf!

Liebe Grüße von Gotti.

Ja, Monty, die Hoffnung auf bessere Zeiten hält mich noch aufrecht.
    Danke, dass du mir auch immer wieder Mut machst und schreibst!!!

Wir haben es einfach viel zu lange viel zu ruhig gehabt in unseren Leben. Habe ich gestern mit meiner Schwester am Telefon festgestellt. So richtig schlimm mit Krankheiten hatten wir wenig zu tun.
    Jetzt gehts dafür eben rund.

Immer wieder gehen meine Gedanken zu dem "Was wird das dann werden", "Wie soll es weitergehen". Obwohl es totaler Quatsch ist, denn niemand kann mir doch jetzt sagen, wie weit mein Vater wieder gesund wird und dann nach Hause kommt.
    Ich versuche dagegen anzukämpfen, aber dann denke ich doch wieder an alles mögliche.
    Wahrscheinlich ist es auch viel zu früh, sich mit einem Pflegedienst od. so auseinanderzusetzen, weil die ja auch wissen müssen, welche Pflegestufe usw...
    Dann sage ich mir aber auch, dass ich ja nicht die erste und einzige bin, die das alles durchmachen muss. Und dass es die anderen auch geschafft haben. Also, ich werd es auch schaffen. Müssen. Irgendwie.

So, jetzt werde ich mich wieder in den "normalen" Tag stürzen. Wer weiss, was mich auf Arbeit wieder erwartet.
    Aber erst mal mit Mama zum Arzt, Kontrolle.
    Die Werte waren gestern auch nicht die Besten.

Pass gut auf dich auf Monty! Achte auf deine Gesundheit!!! Mit Nieren kenne ich mich ja auch aus. :roll:
    Liebe Grüße von Gotti.

Ihr Lieben Melanie, Elfi und Matthias!
    Danke für die lieben Mutmach- und Kraftworte!!

Ich weiss auch nicht, was das so alles soll. Immerzu nen neuen Schreck.
    Hab echt die Schn... voll von diesem Jahr!

Und dann sind noch sämtliche Doktoren krank, dass du, wenn du - trotzdem zur rechten Zeit - nicht mal einen kriegst, der dir was über deinen Patienten sagen kann. War heute genau wie bei Mutter letzte Woche. Ist echt zum Schreien!!!

Nun gut, er ist den Umständen nach gut ansprechbar. Geistig also nicht ganz abgerutscht. Aber der linke Arm funktioniert einfach nicht.
    Da bin ich mal gespannt, ob da die Therapie anschlägt.

Jetzt gehe ich wieder zu meiner Mama, dort nachschauen, was die Werte so sagen. :roll: Und dann wieder meine Schwester anrufen. Sie wartet ja auch auf Neues.

Guten Abend euch allen und liebe Grüße von Gotti.

Danke Monty!

Bin froh über jedes In-den- Arm-nehmen. Männe hat es heute morgen auch schon gemacht. Da war ich schon etwas angeschlagen.
    Der Tag und die letzte Woche hat mich auch beruflich erschlafft. Letztendlich frage ich mich, ob ich da noch richtig bin.

Wird Zeit, dass ich mal wieder Zeit finde, darüber nachzudenken, Gespräche mit den dazu passenden Leuten führen kann.
    Zeit zum Mich- wieder- finden finde.

Jetzt ist gleich wieder Besuchszeit. Bin gespannt, was er so sagt. :roll:
    Mein Vater ist eigentlich ein lebenslustiger Mensch. Hoffentlich findet er die Kraft dazu, weiterzumachen.

LG Gotti.

Guten Morgen Nici und ihr anderen!

Leider ist das WE nicht schön, denn ich fahre gleich wieder ins Khs.
    Mein Vater hatte wahrscheinlich gestern abend einen kleinen Schlaganfall. Da ich arbeiten musste, abends "alles in Ordnung" war, machte ich mir natürlich erst heute Morgen Gedanken, warum er so schwach auf den Beinen war.
    Werde dann ja sehen, was nun los ist.
    Zum Glück ist auch mein Mann von der Schicht zurück. Ist mir eine Beruhigung im Haus für Mama.

Dir liebe Nici und auch allen anderen wünsche ich aber einen schönen, sonnigen Sonntag mit viel Erholung und Spaß!
    Eure Gotti.

Hallo Matthias!

Schon meine Oma sagte immer, dass es in einer guten Küche qualmen muss, sonst wird nichts rechtes gekocht.
    Streit ist für mich ganz wichtig, denn wenn es nur so Harmonie gibt, werde ich kribbelig. Da denke ich, jetzt kommts .... wann kommts denn ....
    Und wenn ihr auch richtig geweint habt, heisst es, dass kräftig Emotionen dabei waren, die einfach raus mussten.
    Ab und an mal verschiedener Meinung sein, sich dann aber wieder finden, ist doch eine gesunde Art des Miteinanderlebens. Sonst wirds doch langweilig. :wink:

Schönen Abend noch und einen entspannten Sonntag wünscht euch Gotti.

Hallo Salbei!

Jetzt ist nicht Zeit zum Resignieren, sondern für DICH zum Handeln.
    Was hattest du damals vor, wenn er sich nicht geändert hätte?
    Ziehe das durch.
    Hol dir dazu Hilfe für DICH.
    Vlt. noch mal zur Beratungsstelle - nur DU.
    Oder Arzt, Therapeuten, ....
    Anwalt, um rechtliches zu klären.

Du musst nicht resignieren. Du kannst ganz viel tun.
    Wenn er dich bedroht - Polizei.....

Hast du vlt. jemanden, bei dem du mal ein, zwei Nächte schlafen könntest?
    Freundin, Bekannte oder so, damit du ein wenig Abstand bekommst.

Lass dich nicht unterkriegen! Dir die Schuld einreden.
    Er trägt selbst die Schuld an seiner Krankheit.
    Du bist nur für DEINE Krankheit schuld. :roll:
    Aber das geht IHN nichts an.
    Jeder muss jetzt für seine Krankheit sorgen.
    Oder auch nicht.

Besser DU tust was für DICH.

Ganz viel Kraft und Mut schickt dir Gotti.

Hallo Paddy!

Klar ist das alles Co- denken. Denk ich schon. Aber ich würde genauso handeln, reden , denken, ....
    Gerade weil du eine Freundin bist und alles selbst mitgemacht hast.
    Bestimmt ist es eine Art Rechtfertigung. Bestimmt eine Art Rache. Was weiss ich.
    Aber er darf ruhig erfahren, was seine Frau dazu gebracht haben kann, diesen Schritt zu gehen. Dass es vlt. an beiden liegt. Nicht nur sie schuld ist.
    Ruhig, natürlich nur nüchtern, sachlich. - Soweit möglich. :roll: (Wahrscheinlich würde ich schon emotional reagieren. :roll: )

Pass gut auf dich auf, dass dich die ganze Sache nicht überrollt!
    Schicke dir Kraft und wünsche dir ganz viel Abstand dazu!
    Liebe Grüße, Gotti.

Ja, ja, keine Angst, die Sorgen bleiben schön zuhause, frisch gekühlt im
    Eisfach...

Matthias, ich mein nicht so ganz aussteigen. Nur mal ne Pause einlegen.
    So vier, fünf,... Wochen! :wink:

Ach, in !!! fünf !!!! Wochen ist ja schon Weihnachten! Dann habe ich ja zwei Wochen lang frei!!! Bis dahin werd ichs schon noch schaffen.
    Jetzt gibts noch den zweiten Arzttermin , dann versuche ich endlich mal wieder meinen Entspannungskurs. :roll:

Machts alle gut, eure Gotti.

Hallo Julia!

Also ich finde es erst mal total schade, dass du bei deiner ersten Therapie gleich mit Medis stillgelegt werden solltest. Dabei ist es doch so wichtig, miteinander zu reden. Erst mal die Ursachen herauszufinden.
    Da bin ich schon sehr froh und dankbar, dass ich an die richtige Person kam, die mir echt helfen konnte.
    Vlt. findest du auch jemanden Kompetenten, der dir auch weiterhelfen kann?
    Versuche es.
    Linde rät zu einem total alkoholfreiem Umfeld.
    Das ist sehr, sehr schwer.
    Ich habe es in den drei Jahren, die ich jetzt mitmache, nicht geschafft.
    Beruflich und im Familienkreis werden wir immer mal wieder mit Alkohol konfrontiert. Mich ekelt es auch an, aber ich sag mir, du kannst ja wieder gehen.
    Du bräuchtest meiner Meinung nach mehr Unterstützung. Eben von fachlicher Seite.
    Hast du vlt. einen guten Hausarzt/tin? Vlt. hast du da einen Ansprechpartner?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Hilfen, mit deinem Problem fertig zu werden!!!, damit du wieder Spaß am Leben haben kannst!
    Damit du anfangen kannst, zu leben und Beziehungen zu führen, die dir guttun.

Alle guten Wünsche von Gotti.

Guten Morgen Nancy!

Ich schliess mich Nicis Worten an!!!

Wisst ihr was schön wäre?
    Wir alle "kaputten" Frauen weit weg auf ne Insel für ein paar Wochen!
    Weg von daheim und den Sorgen, Schmerzen, dem Stress.... :roll:
    Kur mit gaaaaanz viel Gesprächen, Massagen, Entspannungsbädern....

Ich hör schon wieder auf. :roll:
    Aber träumen muss man schon, gell....

Trotzdem einen schöööönen Lerntag, Gotti.