Beiträge von Gotti

Danke, Danke, Danke für die lieben Kraftpakete, Umärmelungen, Daumendrücker und lieben Grüße!

Es tut soooo gut, hier reinzuschauen, und euch zu lesen.

Bin jetzt auch recht geschafft, aber froh, dass Mama erst mal wieder zuhause ist. Morgen wird noch mal hektisch, aber dann sehe ich bald Land!
    Auf jeden Fall werde ich am Sonntag eine Ruhephase einbauen. Nehm ich ich mir ganz fest vor! :roll:

Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht und eine gute Restwoche!
    LG Gotti.

Ooohhhh hattest du einen schönen Tag!!!

Ich finde es ja immer noch schade, dass bei uns der Buß-und Bettag abgeschafft wurde. Das war immer mal so ein Tag zum Durchschnaufen vor dem Weihnachtsstress.
    Jetzt gibts keine Pause mehr bis Heiligabend. Das nervt.
    Aber schön, dass du es dir so recht gutgehen lassen konntest, und auch den Gutennachmittagschlaf geniessen konntest! :wink:
    Das ist ne feine Sache!!!

Schönen Abend noch wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Nancy, Nici, Grazia und alle anderen!

War gut, gestern mal nicht im Khs gewesen zu sein!
    Hatte das Riesenglück am Tel mit dem Doc sprechen zu können, der mich dann auch supernett aufgeklärt hat. Vlt. darf sie heute heim. Mit dem halben Schritt an der Dialyse vorbei. :roll:
    Was das dann wird, wird jeder neue Tag zeigen.

Dankbar habe ich gestern auch bei meiner Hausärztin wieder das Rezept für Krankengymnastik in Empfang genommen. Sie weiss seit fast dreissig Jahren um meine Krankheiten, Sorgen etc....
    Nur leider ist meine Therapeutin zur Zeit krank. Das muss also noch warten.
    Aber - ich bleib dran!

So, jetzt gehts auf in einen langen Arbeitstag. Diese Woche hats ja noch ganz schön in sich, incl. Samstag.

Ich wünsche euch allen einen guten, stressarmen Tag, und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

Guten Morgen liebe Yvonne und Monty!

Ja, ich bin mir der liebste Mensch!
    Habe gestern abend auch gar nichts mehr gemacht, ausser faul auf der Couch zu liegen. Vom Programm habe ich auch nicht viel mitgekriegt, denn die Augenpflege war wichtiger.
    (hab grad tierischen Aerger mit dem PC, denn die Buschstaben bzw. Zeichen sind verrutscht / nerv,nerv...
    Muss mal abschalten. Vlt. klappts dann wieder.

Euch allen einen sch;nen Tag / grrr... Gotti.

Hallo Nici!

Wenn auch ein wenig spät, aber auch von mir die BESTEN WUENSCHE zum neuen Job!!!
    Vor allem wuensche ich dir dabei viel Spass bei der Arbeit, denn dann gehts gleich leichter. Und die netten Kolleginnen&llegen sind wichtig!

Fuer heute einen schoenen Tag und liebe Gruesse von Gotti, deren PC mal wieder spinnt, und sie nicht weiss, wie das yu *Buchstaben sind verrutscht??/ beheben ist.

Ja, Nici, es ist fünf vor zwölf!

Musste heute morgen auf Arbeit auch schon paarmal durchatmen, weil ich gemerkt hatte, dass ich nicht mehr rund laufe.
    Am WE steht ein großes Programm an, und dementsprechend sind die Kolleginnen unter Druck.
    Da passt meine kleine Mitdrucksituation überhaupt nicht ins Bild.
    Zum großen Glück habe ich eine ganz liebe direkte Kollegin, die mir dann immer wieder den Ausgleich brachte.

Jetzt bin ich zuhause, schalte ab und "entwirre das Gedulsknäuel" - wofür ich dir recht herzlich Danke sage!!! :D

Nancy : Eben jetzt ist Zeit für mich. Fahre aber nicht zum Sport, denn dazu habe ich heute schlicht und einfach keine Lust mehr.
    Werde nachher noch ein Schüsselchen Eis geniessen. Das tut meiner Seele gut. :roll::wink:

@Matthias: ja, sie ist alt und krank. Und die Tage im Khs haben sie schon verwirrt. Sie hört und versteht sowieso nur was sie hören und verstehen will.
    Dass sie irgendwelche Knöpfe bei mir gedrückt hat, ist ihr auch egal. Registriert sie nicht.
    Aber! ich bin ja grad am Aufdröseln!!! Und mit deinem Fadenverstärker muss das ja was werden.

Euch allen einen ganz lieben Dank dass ihr hier seid und mir Mut und Kraft macht!!! :!:
    Bin schon sehr froh, dass es euch gibt.
    LG Gotti.

Oh Mann, der totale "Rückfall" bei meiner Mum.
    Habe es natürlich nicht geschafft, ruhig zu bleiben.
    Ich weiss nicht, was in ihr vorgeht, ob sie sich nur langweilt, und deswegen so nen Quatsch redet....
    Auf jeden Fall konnte und wollte sie mich auch überhaupt nicht verstehen.
    Uralte Geschichten sind hochgekommen, wobei ich eben auch die Ursachen MEINER Krankheit erkannte.
    Und ich habe damals gar nichts gecheckt!

Zum Thema: "Bin ich selber schuld" Ja, weil ich naiv nicht nach anderen Möglichkeiten für mich gesucht habe.
    Bequem den Stiefel weitergemacht habe, den MAN mir angzogen hat.

O.k. Das ist vorbei. Muss mich ja damit abfinden.
    Bloss - was mach ich jetzt draus? Jetzt wo ich fast täglich damit konfrontiert werde?
    Was kann ich ändern?

Morgen habe ich einen Arzttermin. Ich denke, dass mir ein paar Stunden Therapie nicht schaden könnten. Und dann brauche ich noch Krankengymnastik, ....
    Hoffentlich finde ich die Zeit. Die Arbeit habe ich ja auch noch nebenbei. :roll:

Oh, Mann, zur Zeit genügt es schon.
    Wenigstens geht es meinem Schwager soweit ganz gut. Mal sehen, wie lange er noch überprüft wird. Schön wäre es, wenn er dann gleich noch ein wenig Reha bekäme. Intensive Arbeit für ihn. Und Entlastung für meine Schwester.

Wenigstens war unser "Sonnenschein" am WE kurz zuhause. Auch wenn sie nicht zu viel Zeit für uns hat, geniessen wir die wenigen Stunden intensiv. Ich denke, sie hat schon genug von der eigenen Wohnung in der Ferne. In manchen Dingen! :wink:

Euch allen einen schönen Tag, eure Gotti.

Hallo Luna!

Lass dir bitte von KEINEM eine Schuld einräumen!!
    Weder von dem Betroffenen selbst, noch von irgendjemandem anderen.

Du hast dein Möglichstes getan, um ihm zu helfen. Was andere nicht getan haben, da er ja, wie du schreibst, nichts mehr hatte.

Er hat sich nicht bewährt - also ist deine Arbeit erfüllt.

Jetzt schau so schnell wie möglich, wie du ihn wieder los wirst. Lass dir von keinem was einreden, denn jetzt musst du für DICH sorgen.
    Wenn du den Absprung nicht schaffst, wirst du bestenfalls "schuld sein", dir nicht geholfen zu haben.

Ihm kannst du nicht helfen.

Liebe Grüße von Gotti.

Darüber freu ich mich aber trotzdem!!! Ganz sehr!!!

Danke, jetzt werden die Reserven sicher auch wieder aufgebraucht, denn es geht wieder zu Besuch in das bestimmte Haus! :roll: zu der bestimmten person. :wink:

Weisst du was Grazia, immer nur Recht geben habe ich auch schon oft versucht. Oder total Schweigen. So tun, als ob ich nichts höre,.....
    Klappt leider nicht immer.
    Naja, werds schon schaffen.
    Hab ja aufgetankt!!! :lol:

Schönen Sonnentag euch allen nochmal, Gotti.

Oh Nici! Danke für deine aufbauenden Worte!!!
    Aber auf die Tipps kann ich gut verzichten.

In solchen Momenten denk ich immer wieder daran, dass es eben schon immer so war, dass sie dominiert hat. Und ich hab gemacht.
    Und bin deshalb in der Rolle, die ich nun leider immer noch immer wieder spiele.

Aber einen "schönen Moment" hatten wir drei Fast- ganz- Familie vorhin beim Frühstücken. Töchterlein hatte den Schlaf unterbrochen und mit Männe und mir gefrühstückt. Da gibts ja sooooo viel zum Reden!!! :wink:
    Da blüht auch mein Mann auf!

Machs gut heute, geniesse die Sonnenstrahlen, wenn sie kommen!
    Liebe Grüße von Gotti.

Ach, find ich schön, dass du/ihr auch ohne Kinder und Co. mal ausfahren könnt!
    Und die Arbeiten aus dem Erzgebirge finde ich auch sehr sehr schön.
    Wir haben eine Spieluhr mit niedlichen Figürchen, die jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein MUSS an Deko für mich bedeutet. Und immer mal wieder stehe ich dann da und höre die Musik an.
    Oder die Räuchermännchen müssen qualmen!

Ach, ich glaube, ich wäre nicht mit leeren Händen heimgekommen! :roll::roll:

Erhol dich gut und grüße deine Gutste!

Hallo Matthias und Grazia!

Na, ob ich das Chaos im Griff habe????
    Ich bemühe mich. Und wenns nach meiner Mutter geht, schon zu sehr.
    "Du bist ja sooo nervös....reg dich doch nicht über alles so auf....mach dir doch nicht so viel Gedanken...." O- Ton.
    Kunststück!!! :roll: Dabei fängt sie im Bett an zu planen, mir meine Wege zu gestalten usw. usw.
    Da MUSS ich mich aufregen! Kann ich mich nicht zurückhalten. Alte Frau oder nicht. Krank oder nicht.
    Anscheinend gehts ihr ZU Gut!!!

Ist schon schade, wenn ich mich mit meiner Mutter im Khs praktisch streiten muss, aber ich kann auch nicht nur still ja und amen sagen, wenn sie über alles bestimmen will. Das aber als "Tipps" verkaufen will.
    Ist doch klar, dass da mein Nervenkostüm dünn wird!

Na gut. Jetzt abends kam unser Töchterlein nach Hause mit ihrem gewohnten Elan! Das hat gleich wieder aufgefrischt und abgelenkt. Und, auch wenn sie keine Sorgen abnehmen kann und soll, es trägt sich alles gleich ein wenig leichter.
    Wahrscheinlich nur wegen der mitgebrachten Liebe. :oops::D

Wünsche weiterhin ein schönes WE, eure Gotti.

Hallo ihr Lieben!

:D ... dass ihr euch Sorgen um mich macht.
    Es geht aber auch drunter und drüber. Der Wind treibt es dabei auch mit, und bringt Zusatzarbeit.

Also, Mama muss noch im Khs bleiben, wird beobachtet. Nichts Genaues habe ich nicht erfahren können, weil der Arzt "nicht mehr da" war. Obwohl ich pünktlich war. @ Nici! So viel auch zum Thema: Termine einhalten! :evil:

Naja, müssen wir eben weiter Geduld üben.

Dann ist mein Schwager gestern abend auch wieder ins Khs eingewiesen worden. Da er über verschiedene Schmerzen klagte, hat der Doc auch wieder einen Anfall vermutet.
    Nun ist er aber auch gut aufgehoben, und meine Schwester hat ein wenig Luft. Die braucht sie ganz ganz dringend.

Männe hat mal zwei Tage frei. Dann ist er wieder die Woche weg. Aber dann hat er Urlaub. Bis dahin stressen wir uns noch gegenseitig. :roll:
    Zum Glück hält es nicht lange an, denn jeder kann den anderen ja auch verstehen und dann nehmen wir uns mal fest in den Arm.

Für mich ist es diesmal schon schwer, wenn ich so oft alleine mit den Sorgen bin. Aber ich bin auch froh, dass er die neue Arbeitsstelle hat, die "eigentlich" weniger Stress bedeutet. :wink: Das muss sich aber auch erst noch zeigen.

Ganz sehr habe ich mich heute morgen gefreut, als meine eine Freundin mir gesagt hat, dass ich sie doch jederzeit anrufen soll, wenn ich Hilfe brauche. Mein Fels in der Brandung.
    Da sind mir doch die Tränen gekommen, ob solcher Nächstenliebe.

So, jetzt wisst ihr das Neueste, wies mir so geht.
    Trinke schnell einen Kaffee mit meinem Vater, dann fahren wir wieder zur Mutter. Vlt. erfahre ich ja doch was Neues.

Danke für eure Nachfragen! Dass ihr an mich denkt!

Wünsche euch allen ein schönes WE! ... immer wieder geht die Sonne auf..., eure Gotti.

Hallo Joanne!

Super, wie du heute bei deinem Mann reagiert hast!!!
    Und ich schicke dir gleich noch eine große Portion Mut rüber, dass du auch weiterhin so stark bleiben kannst!!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal was kommt, ziehe es durch, und nehme die Wohnung wenn sie dir gefällt.
    Es kann nur besser werden! auch für deine Tochter!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Perlelissy!

Alle Achtung!
    Ihr kennt euch erst zwei Wochen, er ist in qualifiziertem Entzug und ihr wart schon gemeinsam zur Gesprächstherapie und !
    "...deine Angst ist groß"!
    Ich finde, du steckst da schon ganz schön mit drin! Also keine "Nebenrolle".

Da heisst es für dich jetzt aber auch ganz schnell eine Angehörigengruppe suchen und besuchen. Dir so viel fachliche Hilfen (vlt. mal mit deinem Hausarzt o. ä.) wie möglich zu holen, damit du nicht weiter abdriftest.

Versuche trotzdem so viel Abstand wie möglich zu halten. Versuche DEIN Leben beizubehalten.

Liebe Grüße , Gotti.

Hallo Paul und Hallo ihr anderen!

Du schreibst, dein Kumpel trinkt jahrelang abends Alkohol und denkst, dass er nicht abhängig ist???
    Für mich ist er es!
    Und er ist selbst schuld, wenn er damit nicht aufhört.
    Er ist selbst schuld an seinen Leberproblemen, seiner Krankheit.
    Er weiss ganz bestimmt, wie er aufhören könnte. Wo sein Fehler liegt.

Mein Mann war auch NIE alkoholkrank und konnte JEDERZEIT aufhören.
    Ohne Entzugserscheinungen etc.

Lange Zeit war ich nur wütend über seine fehlgeleitete Kindheit. Gab ihr die SCHULD an seiner Krankheit.
    Aber inzwischen weiss ich doch, dass er ganz viel selber dran schuld trägt, denn ER hätte seine Kranheit schon längst besiegen können.

Das aus der Sicht einer Co - Abhängigen.
    LG Gotti.

Dass ich diese "Krankheit" habe, habe ich schon lange vorher gecheckt.
    ICH habe mich ja auch über die ganzen Geschichten rund um den Alkohol informiert!!!
    Nur richtig drauf hingetippt, zugesagt hat es mir keiner. Heute weiss ich warum. Keiner will ja über SEINEN Konsum diskutieren.

Schade, Schade, Schade, dass ich dieses Forum nicht schon eher gefunden habe! Sonst hätte ich ganz sicher hier mal einen Dampf abgekriegt, mich hundertpro riesig geärgert und dann ! ---- wieder hundertpro - reagiert.

So musste ich eben einen anderen Weg finden und gehen.
    Aber - ich stehe zu meiner Krankheit! :!:

LG Gotti.