Beiträge von Gotti

Ja, Joanne,

Reden in dem Zustand ist echt umsonst. Nur für dich anstrengend.
    Dein niedriger Blutdruck würde es dir auch danken, wenn du bei deinen Eltern unterkommen könntest.
    Mal ein paar Nächte durchschlafen könntest.

Dieses sinnlose Wachmachenlassen, Blödrumgequatsche des nassen Alkoholikers kenne ich auch zur genüge.
    Das hat mich auch mürbe gemacht. Damals.

Wünsche dir Kraft und Mut für neue Wege, liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nici!

Auch wenn es mit diesem Job nicht klappen sollte !
    Dann vlt. mit dem nächsten, und DER war nicht der richtige.

Ich wünsche dir aber ganz, ganz sehr, dass du einen Job bekommst, der dir genug Geld bringt, damit du für deine Kids und für dich genug Freizeit hast und dir dabei auch was gönnen kannst!!! :!:

Morgen ist Martinstag. Da werden wieder ganz viele Lichter angezündet. Lichterschein , bei dem man an andere denkt.
    Ich werde auch an dich und alle anderen hier im Forum denken!

Liebe Grüße von Gotti.

Huhu Monty!

Ist es denn nicht nur eine Niere, die evt. rausmüsste?
    Mit der anderen könntest du doch sicher ganz normal leben?
    Genau kenne ich mich nicht so aus - vor allem bei dir weiss ich ja nicht alles - aber ich kenne da jemanden, der schon seit über zehn Jahren mit einer Niere sehr gesund lebt. Bis auf s Rauchen hat er noch nichts weglassen müssen.
    Bitte lasse dich nicht entmutigen, deinen "Nierenweg" zu gehen, den dir die Ärzte empfehlen. Gerade weil deine Tochter sich auskennt, denke ich, wirst du schon das Richtige für DICH tun.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Renate!

Leider kann ich mich Ette nur anschliessen, denn sie hat auch meine Erfahrungen mit einem nassen Mann sehr gut erklärt.
    Ich hatte auch letztendlich das Gefühl neben einem shizophrenen Mann zu leben. Einmal so, dann wieder so.

Diese inszenierten Streite sind doch nur Ausreden für Gründe zum Saufen. Der nasse Alkoholiker sucht doch mit jeder nur möglichen Art seine Trinkerei zu entschuldigen. Und!!! einem anderen aufzuladen. Denn "ER" ist ja nie schuld!!!!!!!!

Ich konnte nicht mehr so leben. Muss es ja Gott sei Dank auch nicht mehr.
    Was aber nicht heissen soll, dass "wir aus dem Schneider sind".
    Die Rückfallgefahr droht immer. Das haben mir meine Erfahrungen und die Geschichten hier , gezeigt. Manche werden ja auch nach 20-30 Jahren wieder rückfällig.
    DAMIT lebe ich. Im Moment gut. Bin auch sehr froh darüber, denn ohne die Stütze meines Mannes wäre ich grad jetzt sehr schwach.

Ich wünsche dir noch viel Austausch hier, gute Ratschläge, Hilfen im realen Leben (such dir doch mal eine SHG, Beratungsstelle, gehe zum Arzt...) und für heute einen guten Tag!
    LG Gotti.

Guten Morgen!

Erkenntnisse?????
    Was sagt deine Therapeutin dazu?

Was machen eigentlich deine Jungs so? Wie fühlen sie sich?
    Sind sie mit eurer momentanen Situation zufrieden? Oder spüren sie auch dein Unwohlsein?

Puh, lauter Fragen. Musst sie aber nicht alle beantworten. :oops::roll:

Trotzdem liebe Grüße von Gotti.

Hallo Chinablue!

Wie wäre es, wenn du dir weniger Sorgen um ihn machen würdest, und dich lieber mit DIR beschäftigen würdest?
    Was hast du dir heute Gutes getan?

Wie wäre es mal wieder Bummeln zu gehen? Einen Cappuccino trinken? Eine Freundin besuchen oder sie herkommen lassen? Ins Kino zu gehen? Oder einfach nur Spazierengehen? Ein Hobby neu zu entdecken? Ein gutes oder schönes Buch lesen? ........
    Dir fällt da sicher noch mehr für dich ein, weil Du kennst DICH ja am Besten.
    Tu dir was Gutes! Denk an DICH!
    Was er tut - abwarten - aber!!! diese Zeit für DICH nutzen.

Liebe Grüße von Gotti.
    Vlt. auch eine Therapie machen? Oder eine SHG besuchen?
    Schreibe es klein, weil ich schon so viel Ratschläge erteilt habe. Möchte dich aber nicht damit erschlagen. :roll:

Ja, Monty - :roll: - ich bin da immer noch Co- abhängig.
    Kann nicht fröhlich sein, wenn die Familie unglücklich ist, oder gar krank.
    Aber diese Art werde ich wohl nie los.

So, jetzt gehts erst mal wieder zum Facharzt. Wieder nur für MICH :lol: !
    Danach aber auch wieder ins Khs.
    Mal kurz nachsehen, was heute so alles gelaufen ist. Von der Stationsschwester habe ich nur erfahren, dass etliche Untersuchungen geplant waren und noch für morgen sind.

Nach Hause ist wohl noch nicht drin.

Liebe Grüße. Gotti.

Oder hast du mehr erwartet?

Es gibt leider sehr viele Menschen, die können sich niemals richtig in diese Krankheit hineinversetzen.

Bei meinen Eltern liegt es vlt. auch am Alter, das sie nicht mehr weiterdenken lässt. Beziehungsweise immer wieder zurückfallen lässt, ins alte Raster.

Oder ist es einfach Unsicherheit gegenüber der "Krankheit"?

Vlt. erwarten wir "Trockengelegten" (da fühle ich mich als Co genauso) einfach zu viel?

Aber - es ist ja nicht ihre Sache, sich damit auseinanderzusetzen.
    Wir sind ja die Kranken.

Trotzdem - für DICH war es gut, dass du dich geöffnet hast! Denke ich jedenfalls. Und wünsche dir weiterhin noch ganz viel Mut dazu!!!!!!!!!!!

LG Gotti.

Hallo Manupenny!

Es ist schon mal für DICH sehr gut, hier hergefunden zu haben!
    Das war schon mal das erste, was du für DICH getan hast.
    Herzlich Willkommen!

Jetzt kanns weitergehen. Mit Hilfe deiner Ärztin, einem aufklärendem Gespräch, fachlicher Hilfe. Dein "Burn-out" musst du nicht so alleine durchstehen. Da kannst du dir helfen lassen.
    Hast du auch jemanden für dein Kind? Zeitweise? Das wäre auch wichtig, dass du es gut aufgehoben weisst.

Und dann die andere Geschichte mit deinem Mann....
    Da hilft echt nur eiserne Konsequenz!
    Nach eigenem sehr langem Leiden kann ich dir nur ganz fest raten, ein dringendes, sofortiges ENWEDER - ODER herbeizuführen.
    Und dann DURCHHALTEN!!!!!!!
    Im Zweifelsfall - oder überhaupt - mit Hilfe eines Anwaltes.

Drei Tage nüchtern ? - Drei Tage hinhalten, in Sicherheit wiegen ....
    Einen GRUND zum Trinken findet "man" doch immer. :(
    Wie gesagt, ich habe das viel zu lange mitgemacht.

Wenn er nicht wirklich will, hat euer Glück keine Chance.

Such dir Hilfe, geh deinen Weg!
    Dazu wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Kraft!!!!! Gotti.

So, jetzt kann ich mal wieder Resummee ziehen vom WE.

Das habe ich ganz gut gepackt. Alles wieder soweit im grün-roten Bereich mit Tendenz zum Aufwärts.
    Ich weiss meine Mutter in guter Obhut mit relativ wohlem Befinden, im Gegensatz zu davor.
    Schwester und Schwager sind bei ihren Nachbarn zum Unterhalten. Auch gut.
    Am Nachmittag hatten sie auch Besuch. Also konnte ich hier "abschalten".
    Wenn dann noch mein Mann sicher wieder von der Arbeit heimkommt (irgendwann) kann ich auch aufatmen.
    Und gesundheitlich geht es mir auch schon so gut, dass mich die Arbeit morgen nicht vermissen muss. :wink:

Gefreut hat mich, dass ich sogar zu ein wenig Hobbyarbeiten Lust hatte, und diese zu meiner Zufriedenheit erledigt ist.
    Macht mich auch wieder ein Stück stärker[/siz[size=8]eben weil es gut gelungen ist.

Aus Unsicherheit - meistens eine Folgeerscheinung bei Co - Krankheit - habe ich mich an vieles nicht herangetraut. Jetzt ist das anders.
    Es gibt viele Hinweise, Tipps, Bücher,... internet - wo man sich alles anschauen kann und ganz viel erlesen kann.
    Kann ich nur jedem empfehlen. Auch den Männern!!! Die müssen auch nicht immer nur Trübsal blasen.

So genug für heute. Jetzt baden und dann Lieblingskrimi anschauen.
    Wünsche allen meinen Guten einen schönen Wochenanfang!!! und eine lockere Restwoche dazu.
    Eure Gotti.

Hallo Nancy!

Auch dir wünsche ich gleich mal eine recht Gute Besserung!
    Bin grad froh, dass es mir wieder besser geht. Erkältung und jetzt noch Magen- Darm - mir hats gereicht. Kann dir da auch noch recht frisch nachempfinden. :roll:

Wie sieht deine nächste Woche aus? Gönnst du dir einen oder zwei Tage krankseindürfen? Lege lieber rechtzeitig eine Pause ein, bevor du zusammenbrichst.
    Bei mir kam es auch schon recht dicke.

Heute fühle ich mich schon sehr viel leichter, denn Mama bemüht sich wieder hoch, und meine Schwester und Schwager sind von ihren Freunden umsorgt. Da kann ich morgen beruhigt zur Arbeit.

Alles Liebe und Gute für dich für diese Woche wünscht dir Gotti!!!

Na Katzenfutter hab ich jetzt grad nicht im Haus. :roll: Aber ein Stück Banane kann ich ja mal rauslegen.
    Auf jeden Fall darf mein "Baby" im Dunkeln nur noch an der Leine raus! :wink:
    Sonst schleppt er mir noch kleinere Tierchen an. :roll::roll: vor lauter Igelliebe. :lol:

Hallo Monty!

Will dir jetzt auch mal ein paar Grüße schicken, denn du bist ja auch immer so fleissig bei mir! Danke dir für die lieben Worte!!!

Mit den Nieren ist das ja so eine Sache. Bei meiner Mutter ist es eben das Alter, die vielen Medis ihres Lebens etc.... Aber bei dir???
    Aber wenn sie raus muss, dann trenn dich von ihr. Sie tut dir nicht gut. :roll:

Meine Mutter ist noch so ein wenig in der Warteschleife. Morgen geht es denk ich, mit den Untersuchungen weiter. Oder sie darf wieder heim. Was aber noch in den Sternen steht, denn der Blutdruck ist doch relativ hoch, was auch für die kaputten Nieren nicht grade gut ist.
    Was macht dein Blutdruck??

Gute Besserung fürs Allgemeinbefinden und dann alles Gute für die Niere!
    So oder so.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Daggi, da schliess ich mich gleich an!!??

Und dann hab ich mal ne Igelfrage.
    Mein Hund "findet" natürlich in unserem Garten auch einen solchen. Das bestimmte Bellen kenne ich inzwischen, und weiss, dass ich da einschreiten muss, denn er kennt da keine Angst oder Schmerzen.
    Wie sieht es denn nun aus mit dem Winterschlaf?
    Unser Mitgartenbewohner ist im runden Durchschnitt (sehe ihn ja nur so :wink: ) ca. 17/18 cm gross. Ist er schon durchschlaffähig, oder sollte ich auch mal zufüttern?
    Meinst du er nimmt auch Hundedosenfutter?

Ich habe zwar noch andere kleine Sorgen, aber wenn ich da so ein Tierchen sehe, dass vlt. was braucht....

Bin über deine Ratschläge sehr dankbar und freue mich auf deine Antwort.
    LG Gotti.

Hallo Lütze!

Melde mich spät, aber nachträglich

ALLES GUTE zu deinem SUPER- Geburtstag!!!

Heute gehts mir wieder besser, und da habe ich deine Zeilen gelesen. Ist schon echt kompliziert, euer Verhältnis - deine Frau und Du.
    Bin gespannt, wann sie mal endlich aufwacht und sieht, welchen Schatz sie an ihrer Seite hat. :!:

Bleib so wie du bist! und pass gut auf dich auf, liebe Grüße von Gotti.