Beiträge von Gotti

Hallo Desperate!

Solche "Anfälle" hatte ich in den nassen Jahren auch, jede Menge.
    Ein Ventil, meine Qual abzulassen.
    Hinterher habe ich mich dann zermartert, selbst auf das niedrige Niveau herabgestiegen zu sein. Aber manchmal musste ich einfach mal reagieren.
    Auch wenn es von seiner Seite dann nur totales Schweigen hervorbrachte.

Egal, es ist passiert, und jetzt kannst du wieder von vorne anfangen.
    Bei DIR mit DIR!
    Du weisst wie es geht, was du tun musst, kannst.
    Also, auf und wieder an DICH geglaubt, Mut zusammengefasst und !!!
    KEINEN KONTAKT mehr.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Herrwolke!

Willkommen hier bei uns Co- abhängigen im Forum!
    Das ist für dich schon mal ein guter Schritt in Richtung DEINER Genesung.
    Was du auch sonst hier lesen wirst oder schon hast, die ganze Geschichte geht doch dahin hinaus, dass nur DU für DICH was tun kannst.
    Deine Frau MUSS SICH SELBST HELFEN.
    DU kannst nichts für SIE tun.

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung, aus langjährigem Leiden, das ich mir und auch meinen Kindern zugemutet habe.
    Vierundzwanzig Jahre habe ich "abgewartet". Gehofft, dass es besser wird.
    Es gab immer wieder Lichtblicke. Trinkpausen. Die längste ein halbes Jahr.

Jetzt sind es drei Jahre, die wir beide an Verarbeitungszeit verbracht haben.
    Er kämpft um seine Trockenheit - inzwischen mit Therapie - ich mit meiner Krankheit (Co - abhängigkeit) um frei zu werden.
    Das ist und war für beide nicht leicht, aber zu schaffen. Dazu gibt es ganz viele Hilfen.

Schau auf dich. Such dir Hilfe so viel du finden kannst.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Leute!

Nici, deine Telepathie hat geholfen!!!!!!!!!!!!!!!
    Die gute Nachricht hat mich fast zum Weinen gebracht, als ich abends heimkam! Es waren NUR die Kohlen vom Motor, die verbraucht waren!!!
    Der Monteur hatte auch im computer nachgeschaut und festgestellt, dass das bei den 19 !!!! Jahren, die das gute Stück auf dem Buckel hat, kein Wunder ist.
    "Die hält jetzt noch 5 Jahre!"
    Riesengrosse Freude und für heute gute Nacht, eure glückliche Gotti.

Hallo Lütze!

Mein kurzer Ideeneinfall zu deiner Frage ist, vlt. hat sie einfach eine gewisse Angst in sich. Angst vor den neuen Freunden, die vlt. auch Alkoholiker sind - trocken od. nicht.
    Vlt. sorgt sie sich, dass diese dich wieder runterziehen könnten?

Muss nicht sein, mir nur so gekommen.

Sie sollte sich wirklich endlich auch mal mit dem Thema beschäftigen.
    Da wird ihr geholfen. :wink:

Schönen Tag und Woche, Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Na, wenn dir das gut tut, hier aus meinem - ich finde doch manchmal - recht langweiligem Leben zu lesen, dann komm nur recht oft her!
    Aber ich bin sehr froh, dass es bei mir, wenn was passiert, nicht um Eskalationen eines total betrunkenen Mannes geht.
    Wenn wir zwei auch nicht immer gleicher Meinung sind, so gehen wir doch beide jedesmal nüchtern und meist zufrieden in unser Bett.
    Darüber bin ich sehr, sehr dankbar.
    Sorgen tragen wir jetzt gemeinsam. Und die Freuden natürlich auch! :wink:

Wenn er nachher aufwacht, wird er gleich die neueste Sorge mittragen dürfen:
    Die Waschmaschine streikt!!!! Schleudert nicht mehr!!!!

NICI!!!!: Ich denke, da wird aber kein Schräubchen festziehen, klopfen od. so helfen??!! :twisted:
    Und dabei ist das gute Stück doch höööööchstens ???? 16 - 17 Jahre alt.

Mal sehen, was das für eine Überraschung wird.
    Ich bin jedenfalls erstmal für heute weg! :wink:

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Ja, Matthias!

Da zeigt sich mal wieder die Quantität ist nicht wichtig, sondern nur die Qualität!
    Egal wieviel Zeit wir mit unseren Kindern, Enkeln verbringen, wichtig ist WIE! oder WOMIT!
    Diese Eisenbahnerlebnisse haben sich bei deinem Enkelchen mit dir zusammen festgesetzt und sind abgespeichert unter:
    Opa - Wilkau - Hasslau - = Liebe!

Mehr braucht es nicht.

Schönen Abend und eine Gute Nacht wünscht dir Gotti.

Hallo Nici!

Was sind das für Kopfschmerzen, die ewig nicht vergehen??
    Mach mir langsam so Gedanken, denn du schreibst schon wiederholt davon.
    Vlt. doch mal den Arzt ranholen?
    Vlt. ne Stirnhöhlensache?
    Bitte schlampere nicht damit, pass auf dich auf!
    Denk dran, du brauchst deine Kraft für deine Jungs zum "Grenzen setzen"! :wink:
    Hatten wir drei Frauen vorhin auch gerade im Gespräch beim "Heimarbeiten". Da waren wir zu dritt plus meine Schwester, die Handlanger spielen durfte, mit der Verarbeitung von Gartenfrüchten zugange, und haben uns ausführlich über die Kindererziehung heutzutage unterhalten.
    Gut, wenn es für dich 1:0 steht!!!
    Dann machst du es schon richtig. :!:

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir Gotti.

Danke, Nici!

Fühl mich im Mom. aber überhaupt nicht "vorbildlich" - eher total ausgelutscht. Dabei muss ich noch mal los.
    Und morgen und übermorgen gehts zur Fortbildung.
    Zum Glück fährt morgen die Kollegin, so dass ich nur Lotsendienst machen muss, und während der Fahrt pausieren kann.
    Aber irgendwann ist dann auch hoffentlich bald WE!!!

Ach, eigentlich ist es hier gar nicht so erwünscht, von Vorbildern zu schreiben. :wink:
    Dann kommt wieder so was auf :roll: .

Ich freue mich, wenn ich dir und anderen Mut machen kann, zeigen kann, dass es auch immer wieder weitergeht. Und dass es einfach wichtig ist, sich selbst nicht zu vergessen und das durchzusetzen.
    Klappt nicht immer aber öfter.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Bernsteinauge!

Dass es "so schnell gehen kann" haben wir auch lernen müssen.
    Nachdem mein Mann endlich wirklich versucht hat, trocken zu werden, gab es auch bei uns solche Erlebnisse.
    Dabei habe ich - doch so schlau und total Co! - doch alles versucht, ihm dabei zu helfen! In seiner Gegenwart auch nichts mehr getrunken, alles zuhause entfernt, usw.
    Aber nach dem ersten Rückfall kreiselten natürlich meine Co- gedanken auch um meine evtl. Fehler, und so entwickelte sich bei mir dann auch die fast totale Abstinenz.
    Es gab auch an Tagen, wo mein Mann nicht zuhause war, kein "Sektchen" für die Freundin, keinen Wein am Geburtstag. War für die hart, für mich schwer am Anfang, mich mit ihr damit auseinanderzusetzen. Inzwischen hat sie mich aber SO trotzdem gerne! :wink:
    Ach, und wenn es auf Arbeit einen "Geburtstagsumtrunk" gibt, trinke ich auch kein Schlückchen alkoholisches mehr mit, wenn mein Mann zuhause ist. Egal wieviel Stunden zwischen unserer Begegnung liegen .
    Ich möchte ja nicht schuld sein, wenn er durch ein Begrüßungsküßchen Saufdruck od. schlimmeres bekommt, weil mein Atem sein Suchtgedächtnis erweckt.

Du siehst, es gibt viel zu bedenken, wenn man wirklich richtig trocken werden will. Es gibt viele Steine auf dem Weg.
    Aber, wer sie sieht, kann drübersteigen! Oder ausweichen!

Alles Gute für DEINEN trockenen Weg!
    Pack es wieder an und gib DICH nicht auf!
    Liebe Grüße von Gotti, die schon sehr viele Jahre "mittendrin" steckt.

Hallo Melanie!

Ich finde es sehr gut, dass du ihm die Wahrheit über dich und deine "Vergangenheit" geschrieben hast! Das war sehr mutig, und du weisst, was du mit ein bisschen Mut alles schaffen kannst.

He, entweder - oder!
    Dich gibt es jetzt eben nur noch so. Und das ist gut so!
    Du bist nicht mehr irgend so ein kleines Dummchen, dass von nix ne Ahnung hat und nur kuscht. Du bist eben jetzt eine ganz besondere Person!

Ich denke, wenn er dich schon ein wenig kennengelernt hat, wird er das alles auch akzeptieren. Und wenn er merkt, dass du dir selber was wert bist, dann geht er auch anders mit dir um.

Ich wünsche dir alles Gute! Viel Geduld!! :roll: Und einen schönen Abend!
    LG Gotti.

:shock:
    Könnteste da mal recht haben, Matthias!
    Auf der anderen Seite ist sie doch meistens schon ein wenig egoistisch. :roll:

Naja, werd mal sehen, wann sie wieder anruft. Wenn sie echt Sorgen hat, vlt. schon heute abend.

Gott sei dank habe ich den heutigen Tag erst mal rumgekriegt.
    Den Rest verbringe ich schön im Hause, auf der Couch, vlt. noch mal Erkältungsbad. Hatte auch eine - wenn auch schmerzende, aber trotzdem gute - Kniemassage, so dass ich doch schon zufrieden sein darf.
    Morgen gehts wieder besser!!!!
    Mein Vater will morgen auch wieder spazieren gehen! Das beste Zeichen, dass die "Krise" überwunden ist. :D

So, jetzt lese ich noch ein bissle bei euch anderen, dann ist Feierabend.

Ganz liebe Grüße heute besonders an Nici und Matthias!!!
    Eure Gotti.

Guten Morgen, Nici!
    Danke für die Bestätigung! :wink:

Heute ist mir aber gar nicht zum Lachen. Fühle mich wie durch die Mangel genommen. Wenig Schlaf weil Schnupfen und innerer Unruhe.

Es war schon ein schönes WE, mit den Kindern. Wir hatten gute Gespräche, lustige Zeiten, gutes Essen. Aber dann hatte die Tochter gestern so einen totalen Tiefpunkt, als sie wieder in ihrer Wohnung war, so dass ich mit den Gedanken wieder Kreisel fahre.
    Sie sagt aber auch nicht so recht, was sie bedrückt, so dass ich eben still stehe.

Und dann diese Woche wieder gespickt mit Terminen. Und ausnahmsweise geht es diese Tage meinem Vater mal "nicht so gut"! Ach mann!
    Dabei sollst du deinen inneren Frieden bewahren!!! :roll::wink:

Mal sehen, was ich in meiner Freizeit - abends - schaffe!?

Schicke euch allen liebe Grüße, eure Gotti.

Guten Morgen Graupe!

Ja, genau, deine Tochter ist erwachsen und wird dich - da beisst die Maus keinen Faden ab - irgendwann verlassen.
    An diesem Scheitelpunkt hat es bei mir auch geklickt. Und ich habe eine Entscheidung eingefordert.
    Für mich war es aber sehr, sehr gut, dass ich mir ganz viel Hilfen geholt habe, mit mir und meinem Leben fertig zu werden. Durch die Gespräche mit der SHG, mit meiner Therapeutin, hier im Forum und nicht zuletzt die Verarbeitungszeit während der Kur - das alles hat dazu beigetragen, dass ich als selbständiger Mensch existieren kann.
    Ich brauche meinen Mann nicht mehr so wie früher. Obwohl er damals trank, habe ich es mir zumindest eingebildet ihn zu brauchen.
    Wahrscheinlich ist da bei der Co- krankheit auch etliches im "Hirn defekt". :wink:

Liebe Graupe, schaue auf dich, suche dir einen Weg, dein neues Leben zu gestalten.
    Vlt. möchte deine Tochter auch in eine Gruppe gehen, od. Therapie andenken? Alles ist möglich und ganz normal, denn jeder darf sich Hilfe holen, wenn er sie braucht. Aber - das ist ihre Sache.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der Menschen, die "im Alkohol trinken" kein Problem sehen, selbst täglich gerne diesen zu sich nehmen. Und dann haben sie Angst - verständlich - , dass "jemand" kommt und das erkennt. Sie schämen sich selbst, weil sie es eben als Selbstverständlichkeit empfinden abends ein, zwei Bierchen zu trinken, das Glas Wein zur Entspannung brauchen, zur Pizza einfach dazugehört, ..........
    Ist wohl auch wirklich kein Problem für den, der rechtzeitig aufhört und ohne regelmäßigen Kater aufwacht.
    Damit müssen wir leben.! Und es akzeptieren.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.