Beiträge von Gotti

Hallo Nici!

Da bin ich ja froh, dass du auch so einen kleinen "Steinzerstörer" hast, der dir hilft, deinen Berg abzutragen. Ohne diese Ansparungshilfen hätte um unser Haus auch alt geschaut.
    Ich schicke dir ganz viel Lust und Kraft und Möglichkeiten zum Weitersparen, damit dein Auto bald ganz repariert ist!
    Schullandheim? Gibts da vlt. bei euch so einen Fond, aus dem man etwas schöpfen kann? An unserem Gym. gabs sowas, wo Alleinerziehende unterstützt wurden. Sollen doch alle die Möglichkeit haben, da mitzumachen.

Wünsche dir einen schönen Tag mit vielen kleinen Pausen auf deiner alten, knarrenden Couch!
    LG Gotti.

Guten Morgen Arusha!

Vielen Dank für deine nette Beurteilung meines Tagebuchs.

Mhm ja, mein Leben ist so, wie du es beschrieben hast, manchmal aufregend, dann niederschmetternd, usw.
    Im Moment ist es wieder wild durcheinander, weil gefühlsmäßig viel passiert.

Ich bin innerlich sehr nervös, weil sich in meinem kleinen Leben doch so einiges tut. Nicht nur privat. Da aber besonders, weil ich den Eindruck habe, dass sich mein Mann jeden Tag ein Stückchen mehr öffnet und findet.

Ein wenig erschreckt es mich auch, was da an Gefühlen in ihm stecken.
    Jetzt redet er erstmals darüber.

Aufregend ist auch, dass unsere Tochter mal kurz "hereingeschneit" ist. Hat ein paar Tage frei und erfrischt unseren Alltag. Nebenbei spricht sie von erträumten beruflichen Veränderungen -

:shock: schon wieder umziehen?? - Neiiiiiiiinnnnn! -

Was sagt mein Mann dazu?: Wenn es das Kind glücklich machen würde, würde ich sogar jetzt wieder einen Umzug in Kauf nehmen.
    Eine ganz neue Einstellung von ihm.
    Ich bin sprachlos uns staune.

Zum Glück sind es nur Visionen der Tochter und ich kann beruhigt zu meiner Arbeit gehen, die mich wieder voll auslasten wird. Körperlich, geistig und seelisch. :wink:
    Zum Glück darf ich abends als Ausgleich in mein Training. Komme was wolle. Lechz, lechz....

Dir, liebe Arusha und allen anderen eine Guten Tag, eure Gotti.

Ui, ui, ui, kann mir deinen Stress sehr gut vorstellen!

Habe neulich auch ein Dokument gesucht, nicht gefunden.
    Auf die aufgeregte Nachfrage am nächsten Tag bekam ich aber gleich die Beruhigung, dass da eben eine Verlusterklärung geschrieben würde, und damit alles klar werde.

Gut, dass es in eurem Fall auch zu einer beruhigenden Lösung kam!
    Kannste hoffentlich gut schlafen, wenn dich der Kaffee lässt! :wink:

Schönen Abend und sehr gute Nacht!!! Gotti.

Hallo Lebenshungrige!

Ich schicke dir jetzt gleich mal ein riesengroßes Paket an Kraft, Mut und Lebenshunger rüber, damit du auch mal über deine Kollegen lächeln kannst.

Klar lächeln die. Sehe ich so richtig meine Kolleginnen vor mir.
    Ein Leben ohne Alkohol ist für die meisten doch nicht normal.
    Weil sie eben überhaupt keine Ahnung haben, und nicht haben wollen.
    Wozu verzichten?
    Das sind Menschen, über die wir uns keinen Kopf machen sollen.
    Es gibt sie. Wird sie immer geben.
    Aber du - wir sind anders.

Pass gut auf dich auf, damit es so bleibt!
    Alles Gute wünscht Gotti.

Hallo Blumenwiese!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Hier bist du schon richtig!
    Wir verstehen dich und dein - unser aller? Problem.

Mit Freunden reden - ja hab ich auch. Sehr vielen habe ich von meiner Krankheit, der Trockenheitsarbeit meines Mannes und meiner - erzählt. Aber letztendlich verstanden haben sie nicht viel.
    Erst am Sonntag wurde ich wieder bitter enttäuscht, denn da zeigte sich auch wieder nur Dummheit.
    Aber ich stehe da inzwischen drüber.
    Unsere Gesellschaft ist leider mit Alkohol "normalisiert", so dass es für die meisten Menschen eben sehr, sehr schwer ist, umzudenken.

Aber, wenn wir erkannt haben, dass wir ein Problem damit haben, oder mit der Trinkerei eines Angehörigen, dann können wir für uns etwas dagegen tun!
    Und wir hier tun es. Und besuchen teilweise noch Selbsthilfegruppen, in der wir mit Menschen direkt reden können. Uns austauschen können, unsere Probleme abladen dürfen, und die anderen verstehen uns, finden vlt. sogar einen Rat/ Hilfe für uns.
    Diese Gespräche möchte ich nicht mehr missen. Ebenso wenig hier den Austausch im Forum!

Liebe Blumenwiese, ich wünsche dir noch ganz viel Hilfe durch Antworten, lies dich durch und mache für dich das Beste daraus!

Liebe Grüße von Gotti.

8) Englischvokabellernen!
    Das waren noch Zeiten! Das hat mir Spaß gemacht.
    Ärgerlich war es eher mit Latein.

Aber das mit deinem Auto!!! Boah, so viel Geld. Das würde mir ganz schön Bauchgrummeln verursachen. Wüsste nicht woher nehmen.
    Hoffentlich kannst du es so locker nehmen, wie es sich anhört?
    Schicke dir auf jeden Fall mal eine Portion Kraft dazu!

Für den heutigen Tag wünsche ich dir weniger Sorgen!! und mal eine kleine Freude für dich alleine!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lukan!

Deine Angst kann ich mir gut vorstellen.
    Muss dabei gleich wieder an mich denken, als ich meinen Mann damals vor das "besondere" Ultimatum stellte. Ich musste dann aber nicht so lange warten.
    Ich denke, während der abwesenden Stunden hat sich deine Frau einiges durch den Kopf gehen lassen. Wenn sie denn mal nüchtern war, hatte sie sicher einiges an Kopfzerbrechen zu tun.
    Ich möchte damit kein Verständnis für die Alkoholiker erbitten, sondern einfach das mal so sagen. Hab ja selber darunter gelitten.

Vlt. hat sie "es geschnallt", dass es fünf vor zwölf ist? Vlt. hast du Glück, und sie holt sich Hilfe?
    Es liegt nun an dir, was du für DICH dabei tust.
    Raten kann ich dir nur, dich auch weiter zu entwickeln. Dir auch so viel Hilfe zu holen, wie du nur finden kannst.
    Ein gemeinsames Leben mit einem trockenen Alkoholiker verändert alles.
    Das kostet einiges an Arbeit - an sich selbst.

Für heute wünsche ich dir einen guten Tag!
    Such dir etwas, dass dir Spaß macht, und dich von der "Wartesituation" ablenkt. Oder mach für dich einen Termin beim Arzt aus?

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo ihr!

Bei eurer Diskussion über Anpassung und Individualität frage ich mich jetzt schon zwei Tage, bin ich ein totaler angepasster Spiesser, oder liegt es nur an der Erziehung und Leben mit meinem Mann?

Ich habe - wenn ich Fotos betrachte - Schlaghosen, Leggins, Dauerwellen etc. getragen.
    Habe am Fasching als Punk brilliert.
    Gehe NIE in Schlabberhosen zur Arbeit.
    Mache mich "chic" für Geburtstage, Kirchen, Elternabende, .....
    Mich schüttelt es innerlich vor Augenbrauen- , Zungen- od. schlimmeren Piercings.....

Unser Sohn lebt locker - Klamotten eher konservativ.
    Die Tochter hat nach und nach diverse Piercings ausprobiert. Klamotten eigener Geschmack, aber modisch.

???????????? Denke noch weiter nach!
    LG Gotti.

Uns

Na, Lukan,

du klingst heute schon sehr gestärkt!
    Das freut mich für dich.

Jetzt musst du dranbleiben, damit du weiter stark sein kannst.
    Auch wenn es Männern vlt. noch schwerer fällt, sich fachliche Hilfen zu nehmen, kann ich dir eine Therapie nur wärmstens empfehlen.
    Auch mein Mann hat es inzwischen eingesehen, dass er damit endlich "Land sieht".

Ohne die Therapie, die ich gemacht habe, würde ich vlt. auch noch ganz am Anfang stehengeblieben sein.
    Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Sonntag!
    Mach das Beste für dich daraus!
    LG Gotti.

Hallo Wolfgang!

In unserer Beziehung wäre sicher vieles anders verlaufen, wenn mein Mann über seine Gefühle geredet hätte. Wenn er mir seinen Ärger - nicht nur den über die Arbeit - mitgeteilt hätte.
    Wir Frauen sind anders. Reden viel mehr miteinander. Vor allem haben wir meistens so eine "Freundin", der wir fast alles mitteilen können.
    Das erleichtert ungemein.

Ich wünsche dir einen Freund/ Freundin, der du alles mitteilen kannst.
    Damit du deinen trockenen Weg weitergehen kannst und für dich lernen kannst, mit den Problemen umzugehen.

Liebe Grüße von Gotti.

Ja, ja, da haben wirs!

Ich darf mich nicht beschweren, wenn ich vor lauter Abnutzung nur Baustellen am Körper habe, und du Jungspund redest vom Alter! :lol:

Was macht dein Gefühlsdurcheinander?
    Wieder ein wenig ruhiger geworden?

Ich denke, irgendwann kommt jeder zu neuen Einsichten, Erkenntnissen, die einem dann Kopfzerbrechen machen. Das ist der Lauf des Verarbeitens.
    Und das ist aber auch gut so. Dass wir uns weiterentwickeln.
    Wohin es führt - werden wir sehen.

Einen Schönen Sonntag auch dir von Gotti.

Hallo Dagmar!

Wünsch dir heute einen schönen Sonntag!
    Und dass du nie den Mut verlierst, dein Leben weiter anzupacken.

Was gibt es heute alles zu erledigen? Garten - und Pflanzenmäßig?
    Oder läßt du heute mal alle viere gerade sein?
    Gönn dir ruhig eine Pause - damit du wieder Kraft zum Weitermachen hast.

Liebe Grüße von Gotti.

Knallhart geantwortet:

Entweder sie holt sich Hilfe - sofort, definitiv, oder du ziehst einen Schlussstrich.
    Ihr habt keine Kinder, niemand im Hintergrund, für den es sonstnoch ein Problem gäbe, wenn ihr euch trennt.

Das einzusehen und dann auch noch durchziehen ist sehr schwer.
    Für beide.
    Aber nur du kannst entscheiden, wie lange du noch durchhälst.
    Wann es für dich nur noch Entweder - oder gibt.

Leider spreche ich aus langer Erfahrung. Habe viel von deinen Erzählungen selbst mitgemacht. Ein langer, schwerer Weg.

Schreib weiter, es hilft dir sicher.
    LG Gotti.