Beiträge von Gotti

Hallo Schattenpringerin!

Ich finde es einfach bewundernswert, dass du die Energie hast, dich immer wieder auf Neues einzustellen.
    O.k. ich musste es auch jetzt teilweise (beruflich), aber merke, dass ich an meine körperlichen Grenzen komme.
    Dir wünsche ich aber weiterhin ganz viel Spaß beim Weiterlernen für dich und für die anderen.

Auch ein schönes WE für dich, Gotti.

Hallo Lukan und herzlich Willkommen hier!

Vielleicht ist es schon eine Hilfe für dich, dass ich jetzt antworte.

Eure Situation ähnelt so vielen hier und raten kann ich dir nur:
    Gut, dass du dir Hilfe suchst! Denn nur DU kannst DIR helfen.
    Sie MUSS ihren Weg alleine gehen. Egal wie er aussieht.
    Solange du ihr alles andere aus dem Weg räumst, braucht sie nichts zu ändern. Wird sich auch nichts ändern.
    Aber du kannst hier ganz viel lesen, antworten, deine Gedanken und Gefühle loslassen, deinen Frust abladen.

Hilfe bekommst du auch von deinem Hausarzt und anderen fachlichen Abteilungen, die sich mit DEM Problem gut auskennen. Oder schaue dich nach einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe um?
    Wir sind ja sooooo viele.

Ganz viel Kraft und Mut für Neues wünscht dir Gotti.

:lol: Guten Morgen, Dagmar und Yvonne!

Es ist doch herrlich, früh am Morgen mal lachen zu können!!! :wink:

Ne, da ich die Älteste bei uns in der Arbeit bin, darf ich schon mal "mit meinem Alter kokettieren". Und Dienstälteste bin ich auch. Da ist es auch logisch, dass ich dementsprechende "Erscheinungen" habe.

Egal, heute habe ich frei! Da muss ich mich nur mit der Wäsche, Haushalt, Einkaufen und Sonstigem rumschlagen. Der Garten - - - ? Sagt mir heute nix, denn es ist schon ziemlich nass da. Vlt. schau ich mal am Friedhof vorbei? Und dann backe ich für meinen Schwager noch eine Geburtstagstorte.... Schön, dass wir morgen ein wenig mit ihm feiern können!
    Man findet schon so seine Beschäftigungen. Auch in der Freizeit. :roll::wink:

Dann machts mal gut, ihr lieben Spaßvögel und Muntermacher!
    LG Gotti.

Hallo Joanne!

Ich würde keine Termine absagen. - wenn es sich um Termine handelt, die dir /euch helfen sollen und werden, wenn ihr euch darauf einlasst.
    Fachleute um Rat zu fragen schadet nie.
    Aber auch das braucht Zeit. Die musst du DIR dann geben.

Ich schicke dir Kraft, Geduld und liebe Grüße, Gotti.

:lol: Ihr seid putzig!

Doch daran glaub ich schon nicht mehr. Irgendwo wird immer eine Baustelle bleiben. Muss mich damit abfinden. Aber ich werde weiter daran arbeiten!
    Habe heute auch nach Absprache meines "Fitnesstrainers" nur einfache Übunden gemacht. Jetzt gehts wieder besser.
    Ach ist das schön, dass wieder WE ist!!!
    Die zwei freien Tage sind schon sehr viel wert. Für alles mögliche.

Euch allen wünsche ich ein wundervolles WE! Ich hoffe, ihr findet alle ein wenig Zeit zum Entspannen und Krafttanken.

Liebe Grüße von Gotti.

Mensch Dagmar! Bei dir kommts aber auch wieder dicke!

Wie du nur so gelassen sein kannst? Aber ich denke, abends, im stillen Kämmerlein, wirst du dich auch mal schwach sein lassen? Tu es.
    Bin in Gedanken bei dir und nehme dich auch mal ganz fest in den Arm.
    Deine Zukunft sieht nicht grade rosig aus, aber die Einstellung, erst später darüber zu weinen, ist ganz sicher sehr gut.
    Wer weiss was morgen ist?
    Vlt. findet sich ja schon ein toller Job, jemand braucht ne Aushilfe, ....
    Ich wünsche es dir von Herzen!!!

Alle guten Wünsche für eine gute Zukunft wünscht dir Gotti.

Och, Nici! Bist ganz schön fertig!

Ich denk auch, dass du das alles jetzt ruhig mal rauslassen kannst.
    Sei ruhig schwach und durcheinander und ! Lass dir helfen!
    Wenn deine Schwester auch nur ein bisschen Mitgefühl hat, wird sie sofort merken, dass du sie jetzt ganz dringend brauchst und zupacken.
    Wenn die Bude nicht gestrichen wird, wird sie eben irgendwann anders gestrichen! Das ist jetzt Nebensache!
    Jetzt ist Zeit für dich, zum Schwachseindürfen.

Damit du aber nicht ganz darniederfällst, schicke ich dir auch ein großes Paket Kraft rüber und gaaaaanz viel Geduld - mit dir!

Alles Liebe von Gotti.

Ach, Matthias!!!!! :lol:

Als ich vorhin von der Massage kam, fühlte ich mich uralt!
    Die ganzen schmerzenden Punkte wurden heute noch mal so richtig durchgearbeitet. Weil es ja wieder mal die letzte ist.

Irgendwie enttäuscht es mich schon, dass ich trotz meines Trainings noch so schwache Stellen habe.
    Da bekomm ich aber immer wieder zu hören, dass eben alles verbraucht ist.
    Also doch alt. :wink:

Was solls. Morgen ist FREITAG!!!!! Den schaff ich noch und dann WE Juchhu!

Liebe Grüße auch an Nancy und Monty!!!

Gassigehen war herrlich, weil die Sonne vorsichtig rauskam und im Tal leichte Nebelschwaden waberten! So was fasziniert mich jedesmal wieder neu. Da möchte ich am liebsten nur Fotografieren.

Daraus schöpfe ich immer wieder Kraft für den Tag.

Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

Danke, Matthias, und dir auch einen schönen GUTEN MORGEN!

Für mich ist es nach der Arbeit sehr, sehr wichtig, ganz einfach mal ne Stunde Ruhe nur für mich zu haben. Das geniesse ich dann ohne Ende.
    Ist eben das Alter. :roll:

Bei dir war ja auch wieder ne Abwechslung im Haus! Ja so eine Quasselstrippe ist schon unterhaltsam. (Unsere Tochter kann das auch sehr gut!) Aber du regelst das prima! Erzähl ihm einfach noch mehr solche aufregenden Geschichten. Dann hat er Pause! :wink:

Langsam wirds hell - Hund will Gassi!
    Auf gehts.

LG Gotti.

Meine Erwartungen ans trockene Leben

sind teilweise schon erfüllt worden.

Nachdem mein Mann vor den fast drei Jahren aufgehört hat, regelmäßigen Alkohol zu sich zu nehmen, änderte sich ja auch mein Leben.
    Durch die Therapie, das Lesen hier, die SHG bekam ich ganz neue "Einblicke".
    Das Zusammenleben wurde wieder ruhig, wir redeten miteinander - auch über unsere Gefühle - , wir genossen unser Zusammensein. Ich fand es einfach nur Entspannend!
    Vielleicht hatte ich mir MEHR erwartet, aber - wir beide sind nicht mehr die Backfische im Leben. Wir beide haben sehr viele gemeinsame und davor eigene Jahre gelebt. Jeder mit seinen Problemen. Das färbt einen Menschen.

Nisa schreibt, dass die Probleme ja bleiben. STtimmt total.
    Nur kann man im trockenen Stadium anders damit umgehen.
    Es hilft mir zum Beispiel unheimlich gut, wenn ich über die Probleme mit der "Verwandtschaft" gemeinsam mit meinem Mann ablästern kann!
    Wir verstehen beide dann die Wut des anderen.
    Gelassenheit kommt dann wieder, wenn ich mich "ausgetobt" habe. :lol:

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo auch kurz!

Bin grad wieder mal vorm TV eingepennt. Nun ja, es reicht wohl für den Tag.
    In der Arbeit geht es noch immer hektisch zu. Da bin ich nachmittags erst mal froh, wenn ich zur Ruhe komme.
    Mein Mann ist wieder arbeitstechnisch weg, so dass ich zuhause auch gut abschalten kann. Muss mich - ausser mit meinen Eltern - mit keinem abgeben. Das tut mir echt mal gut.
    Habe auch wieder meine Trainingsstunde machen können, so dass ich wirklich zufrieden müde sein kann.

Gestern abend traf ich zwei Bekannte, mit denen ich "schnell" ein paar Grüße in eine Karte zusammentragen wollte. Dazu sind wir "fix" zu uns heim, wo es "ein wenig später wurde", weil wir uns so gut unterhalten hatten.
    Aus einer Spontanität heraus ein entspannter Abend.
    Wie ein Geschenk.

Ein Abend zum Reden - einer für die Stille. Nur für mich.

So, liebe Monty, jetzt weisst du, wie es mir geht! :wink:
    Hoffe, dir geht es ebenso, und wünsche dir eine recht gute Nacht!
    Ebenso allen anderen Lesern,
    eure Gotti.

Guten Morgen Schattenspringerin!

Schliesse mich beim GRATULIEREN !!! gleich mit !

Hast du schon was Bestimmtes mit dieser Ausbildung vor?
    Es ist bestimmt hilfreich, wenn so eine Person mit eigenen Erfahrungen einem Kranken hilft. Mir sind solche Ärzte, etc. sehr recht, wenn sie meine Krankheiten am eigenen Leib erspürten, denn dann können sie auch nachempfinden.

Mit deiner Tochter - ja da wünsch ich dir auch ganz viel Geduld!
    Leider muss man als Mutter/Vater immer wieder mal solche Erlebnisse aushalten. Wir hatten auch so unsere Probleme mit den Beiden.
    Was noch alles kommt - wer weiss?
    Aber sie sind erwachsen und wir müssen loslassen.

Liebe Grüße schickt dir Gotti.

Hallo Macbronn!

Doch, du kannst etwas tun!
    Ganz ganz wichtig! Für dich was tun.
    z.B. Hier ganz viel lesen, was so andere erleben, wie andere mit DEM Problem umgehen, was andere raten, wie es weitergeht.
    Und du kannst dich überall einklinken, deine Gedanken einbringen usw. und dann - für dich einen eigenen Weg finden.
    Tatenlos zusehen würde ich dir nicht raten. Wenn deine Partnerin schon seit ca. acht Jahren die Probleme mit sich zieht, wird sich auch die Spirale weiterdrehen. Dass du daran nichts ändern kannst, hast du ja schon gehört. Sie kann, wenn sie die Einsicht bekommt, für sich Hilfen holen. Da gibt es viele. Aber nur, wenn sie wirklich will kann sie es schaffen.

Ich wünsche dir hier noch viel Austausch und ganz viel Kraft, dir selbst Hilfen zu suchen und anzunehmen.
    Schau nicht auf sie, sondern auf dich.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Karotte!

Lass dir mal ein paar Grüße da.

Hatte heute auch so eine ähnliche Situation, wo ich - da arbeitest du wochen/monate/jahrelang an deiner inneren Stärke, und dann ... - auch wieder überrumpelt wurde.
    Es war bei mir aber auch mit keinem Argument beizukommen. Habe mir aber auch gesagt, dass sich übererregen nichts hilft. Irgendwie muss ich mir da noch ein paar andere "Hilfsmittel" ausdenken. Und mein altes Büchlein vorholen: SICH DURCHSETZEN .

Schön, dass du so viele interessante Seminare besuchen kannst. Freies Tanzen stelle ich mir sehr "befreiend" vor. Hilft dir das nicht in deinem akuten Leben?
    Wenn nicht, dann werde ich sowas nie machen.

Liebe Grüße von Gotti.