Danke, Martha!
Beiträge von Gotti
-
-
Hallo ihr Lieben alle!
Wir hatten mehr oder weniger - mehrere Gespräche.
Es hat eben mal wieder gebraucht, bis mein Mann so seine Gefühle - Gedanken loslassen konnte.Und eigentlich bin ich irgendwie baff gewesen.
Er kann mich und meine Reaktion voll verstehen, spürt auch deshalb nur Wut auf sich selbst, weil er es dazu gebracht hat.
Jetzt gibt es keine Versprechungen mehr. Von seiner Seite.
Es liegt an mir, was ich mit meinem Leben anfange. Er freut sich nur auf seine Therapie, dass es endlich losgeht.Zu seinem Glück hat auch noch eine zweite Therapeutin für morgen einen Termin frei, so dass er gar nicht lange warten muss.
Nachdem bin ich erst mal zum Sporteln ab.
Nein, jetzt bring ich es nicht fertig zu gehen.
Jetzt will ich sehen, spüren, erleben, dass er sein Leben in den Griff bekommt. Sich mit seinen Problemen auseinandersetzt. So wie ich es getan habe.
Wie ich es mir so sehr von ihm erhofft habe.Vlt. können einige nicht verstehen.
O.k. lass ich so stehen.Ich bin so wie ich eben bin.
Liebe Grüße, Gotti.
-
Gute Besserung und liebe Grüße auch von mir!!! Gotti.
-
Hallo Nici und schön, dass du wieder zurück bist!
Es freut mich zu lesen, dass ihr eine gute Zeit hattet, und du zufrieden nach Hause zurückkehren konntest.
Hauptsache ist aber, dass du auch mal abspannen konntest, alles andere vergessen. Jetzt hast du auch hoffentlich wieder Kraft für die nächste Zeit!Danke, dass du trotz allem an mich glaubst. Das finde ich ganz ganz lieb und gibt mir Kraft.
Aufgeben werde ich nicht. So oder so. Irgendwie komme ich wieder hoch.Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo und Danke euch, Monty , Nici und Grazia!
Heute gehts mir echt gut. War gestern abend noch alleine in "Kultur" unterwegs und heute zu einem Geburtstag einer sehr lieben Person.
Ihre Freude über das von mir besorgte Geschenk hat mich sehr berührt.
Da muss man sich einfach mitfreuen.
Und jetzt bin ich ruhig. Entspannt.
Für ein klärendes Gespräch.Liebe Grüße an euch alle, Gotti.
-
Guten Morgen!
Danke, ihr Lieben!!!Lütze: Es war wieder nur der einmalige Rückfall. Gebeichtet hat er nichts, aber auch nichts abgestritten.
Für ihn war es dann erledigt, als er sich den Arzttermin und jetzt den Therapeutenttermin ausgemacht hatte.
Was es mit mir gemacht hat, hat er nicht kapiert.
Oder wollte nicht, weil es für ihn "ein Riesenschritt" war, sich so weit zu öffnen.
Nachdem er die Rechnung von meiner Anwaltskanzlei gesehen hatte, ist Funkstille.
Ich habe meine Seite so gut es ging erklärt. Jetzt ist er wohl am Drübernachdenken. Ist ja auch noch bis morgen weg, also - jeder hat Zeit für sich.
Danke, dass du mich verstehst, und mir Zeit gibst.
Danke auch allen anderen, die mir Zeit geben.Es ist nicht leicht, mich zu verstehen.
Habe ich doch immer "so genau gewusst, was zu tun ist".
Aber, wenn ich es genau überlege, war doch KEINER in so einer Situation wie ich?
Wie da mein Rat ausgesehen hätte?Egal. Das Alleine- plan- wochenende verbringe ich jetzt nach meinen Ideen.
Wenn meine Eltern versorgt sind, habe ich für mich was vor.
Mein "Spickzettel" hält ganz viel Interessantes bereit.Liebe Grüße an Yvonne, Lütze, Ulrike, Anesa, Nancy, Antigone und Julchen! von Gotti.
-
N`Abend, Julchen!
Tja, wie geht es mir?
Habe heute nachmittag meiner Mutter erklärt, warum mein Mann eine Therapie machen will.
Sie hatten von ihm gehört, weil er Probleme hat, und sich Gedanken gemacht, wie sie ihm helfen könnten.
Nachdem ich dann meinen Part vorgetragen habe, sagte sie nichts mehr.Morgen fahre ich mit meinem Vater zum Notar, um uralthinterlassene Versäumnisse zu klären. Bezüglich seines Elternhauses.
Das macht ihn fertig und mich nervt es.
Die zuständige Person kümmert sich nicht darum, aber ich will es jetzt entgültig geklärt wissen. Für meinen Vater.Danach habe ich WE, alleine, denn mein Mann ist arbeitstechnisch wieder bis So weg.
Zeit für mich. Jede Menge.Ich kann noch keine Antwort geben, ob ich weitermache oder nicht.
Es ist eine zu große Entscheidung. Zu schwer.
Mein Mann hat nicht jeden Tag getrunken, randaliert, mich geschlagen, oder sonstwas.
Ich hatte in den letzten drei Jahren kein Martyrium.Nein, da muss ich noch Zeit kriegen.
Liebe Grüße von Gotti, die jetzt in der Wanne verschwindet.
-
Hallo Grazia!
Komme auch bei dir vorbei, um dir Grüße dazulassen.
Puh, Wasserschaden!! Eklig bis unheimlich stressig!
Ich finde es aber gut, dass du krankgeschrieben bist, dann kannst du in aller Ruhe weiterplanen. Und die Sehnenscheidenentzündung auskurieren.
Hält länger, wenn man sich nicht schont.Wünsch dir schnelles Austrocknen! Gotti.
-
Hallo Nancy!
Lass dir nur kurz ein paar Grüße da!
Mensch, das hättest du jetzt aber auch nicht unbedingt gebraucht!
Pass auf dich auf, dass du nicht zusammenklappst! Ist schon ein wenig viel um deinen Ohren.
Wünsch dir Kraft!!! Gotti.
-
Guten Morgen!
Du vermisst mich?
Na, dann will ich dir doch ganz schnell noch ein paar Grüße schicken!Wie war denn deine SHG? Habt ihr eure ernsten Probleme lösen können, oder wenigstens befriedigend besprechen können?
Ich muss jetzt los zur Arbeit. Schluss mit dem Kopfkino von zuhause.
Werde heute nachmittag schon mal das WE durchplanen. Da ist Abschalten gut drin.Mir gehts besser! Irgendwie.
Liebe Grüße, Gotti.
-
Dir auch einen Guten Morgen, Dagmar!
Eine Auszeit nehmen wäre schön, aber leider haben wir Urlaubssperre.
Der September ist immer der heikelste Monat bei uns, so dass Kranksein schon zu einem Drama führen kann.
Nee, ich habe schon Zeit für mich. Am späten Nachmittag, oder abends finde ich schon immer mal eine Stunde nur für mich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin ja - zum Glück - nicht vollzeitberufstätig.
Heute habe ich auch wieder Krankengymnastik, die auch schon zur "Therapie" zählt, weil wir dabei gute Gespräche führen. Massage für Körper und Seele.Keine Angst, ich misch mich jetzt nicht mehr in SEINE Therapie ein. Den Weg muss er jetzt alleine weitergehen. Es war nur gestern die Info, die er von mir bekam.
Ich wünsche dir einen schönen Tag , vlt. im Garten bei deinen Blumen??
Liebe Grüße von Gotti. -
Linde: Anrufbeantworter. Bandansagen.
-
Naja, als ich nach der Arbeit heimkam, nur einen Zettelwust vorfand, musste ich schon mal nachfragen. Und als er dann von ABs und so weiter redete, erklärte ich ihm eben meinen damaligen Weg.
Diandra: Wem ich etwas wert bin, der fragt nach. Hört, sieht , spürt, dass mich etwas bedrückt. Dem erzähle ich selbstverständlich von dem Rückfall.
Jetzt kann ich mich auch etwas "verständlicher" ausdrücken.Du schreibst, ich bin nicht ehrlich zu mir selbst.
Gerade die Ehrlichkeit macht mir zu schaffen.
Die Menschen in meinem Umfeld, die von der Krankheit meines Mannes wissen, wissen auch, dass es ihm noch oft schwer gefallen ist, trocken zu sein. Kennen seine Ausrutscher.
Aber im Moment sind mir die anderen wurscht!
Die müssen sich nicht mit meinem Problem rumschlagen.
Das muss nur ich.
Ausserdem sind viele das Thema "leid" und ich bin sowieso zu "streng" und "komisch" geworden. Wir haben doch die letzten drei Jahre trocken gelebt. Das hatte schon Einwirkungen auf manche Kontakte.Ja, es ist sein Rückfall.
Ich - bin schon immer anders. Schaue, suche, lese - und hatte euch hier im Forum. Jetzt habe ich ihm erklärt, wie das mit den ABs ist, dass er mehrere Termine bei verschiedenen Therapeut. ausmachen soll, aussuchen kann, usw. - und jetzt ist gut. Dass ich mich jetzt wieder rausziehen muss weiss ich. Da beginnt wieder meine Verarbeitung.Danke auch an Linde für eure Impulse!
Ihr trefft natürlich "wunde" Punkte, aber das haben wir hier ja gelernt, dass man gerade dadurch weiterkommt.Ich wünsche euch allen - auch Matthias und Sabine noch mal - eine Gute Nacht, bis morgen ! Eure Gotti.
-
Hallo Sabine!
Schön, dass du dich gemeldet hast!
Oh ja, die Stunde Trainieren hat mir sehr gut getan. Schön langsam habe ich es anlaufen lassen, und dabei gleich gemerkt, wie sich einiges löst.
Auch ein paar Tränen sind gekommen. Habe halt "etwas mehr geschwitzt".
Mein Mann ist heute mit Telefonieren beschäftigt.
Therapeuten gibts viele.
Eigentlich wollte ich mich da ganz heraushalten, aber mit meinen Erfahrungen wäre es schon gemein, ihm keine Tipps zu geben.
Mal sehen, wanns dann losgeht.Jetzt werd ich erst mal was essen. Nach dem Sport muss ich mir immer was Gutes tun.
Liebe Grüße von Gotti. -
Hallo!
Heute fühlt sich so an, als ob ich Ruhe gefunden habe.
Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner "Sponsorin". Sie kennt mich seit dem "ersten trockenen Tag", ganz viel aus unserem Leben und war sehr bestürzt über die neuen Ereignisse.
Sie ist aber so eine, die meint, dass man da Hoffnung haben sollte. Er hat sich doch schon sehr bemüht und sein nächstes Vorgehen zeigt die Bereitschaft, den Willen.
Nun bin ich genauso weit wie vorher, aber es hat mir trotzdem gut getan. Vor allem ihr Zuspruch, mich doch bitte zu melden, wenn ich wieder am Boden bin, oder einfach so Hilfe brauche.
Irgendwie bin ich aber froh, wenn ich mit niemand persönlich darüber reden muss. Ist komisch, aber im Moment brauche ich - vlt. auch hier - Abstand.Heute hat mein Mann den Arzttermin. Er geht mit einer Liste voll "Baustellen".
Und ich, ich gehe abends ins Fitnesst.! Endlich mal wieder. Freu mich drauf.
Schönen Tag allen Lesern, Gotti.
-
He! Du hast es geschafft!
Na,wie fühlt sich die Erleichterung an?
Doch sicher tausendmal besser als die Angst vorher. Freu mich für dich, dass erst mal Ruhe einkehren kann.
Ich denke, dass du dich schon auf die Diagnose des Arztes verlassen kannst, so wie er sich dich vorgeknöpft hat.
Pass auf, du wirst noch hundert Jahre alt mit deinem Teil in der Brust!
Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo Diandra und Julchen!
Nein - ich verliere nichts aus den Augen.
Keinen Rückfall.
Jeden Versuch von seiner Seite.Sein Forum? Zu wenig Leute. Er hat nicht immer Zeit und Anschluss.
Ausreden?
Seine SHG? O.k. wenn er zuhause war, war er immer dort. Das hat ihn wahrscheinlich bis hierhin gerettet.Ich weiss nicht, wie er mit der Therapie arbeiten wird. Weiss nicht, was es an ihm verändern wird.
Weiss nicht, ob es "eine Basis für einen neuen xten Anfang " sein kann.
Weiss aber, dass es ihm helfen wird, sich zu finden.Was ich noch weiss ist, dass wir im Fall einer Scheidung mein Elternhaus und Drumrum verkaufen müssten, damit Kredit und Restauszahlung geleistet werden könnten. Ich bekam es heute bei der Anwältin zwar nur grob geschätzt, aber im Endeffekt wäre es so.
Keine Chance für Zugewinn und Co. Das reicht nicht.Was macht das jetzt mit mir?
Ändert im Moment nichts an meiner Gefühlssituation. Bin immer noch durcheinander. Und geschlaucht.Diandra: Ich möchte alles, nur nicht mich wieder von ihm einlullen lassen.
Du siehst das ganz richtig. Deswegen kämpfe ich doch so mit mir. Oder irgendwas kämpft in mir.Ich brauche jetzt erst mal eine Auszeit für heute.
Und morgen - stehen neue Fragen offen.Ich sag noch mal Danke für eure Impulse und euer Dasein!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Flor!
Bist du noch da?
Ich hoffe es sehr für dich, denn du hast ja sonst keine oder wenig Unterstützung, dort wo du lebst.
Und die bräuchtest du so wie jeder andere auch. Unser Beispiel zeigt gerade wieder, wie schwach ein Alkoholiker sein kann, wenn er mit seinen Problemen überlastet ist.
Vlt. findest du doch irgendwo fachliche Hilfe, die du im Notfall anrufen könntest? Nur ab und an persönlich besuchen, mehr per Telefon, email od. so?Ich wünsche dir, dass du dich nicht aufgibst, weitermachst und dabei stark wirst - für DICH!
Liebe Grüße von Gotti.
-
Hallo zusammen!
Ich bin ganz überwältigt vor eurem Mitgefühl!!!
Und euerem Einfühlen. Ihr kennt mich anscheinend schon sehr, sehr gut!
Und meinen Mann auch!
Dagmar: Es sind genau solche Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
Abgeklärt - fühle ich mich im Moment.
Vlt. ist es gut, wenn ich diesen Abstand habe. Damit er spürt, dass ich mich wirklich anders verhalte als früher.Ette: Ich hoffe ganz einfach für ihn, dass er es diesmal richtig in Angriff nimmt. Er kann es schaffen. Mit der richtigen Einstellung. Mit fachlicher Hilfe.
Um seine Ursachen zu verarbeiten.Espoir: Danke für deine Wertschätzung und das dicke Lob! Das tut grad sehr gut! Das zeigt mir doch, dass ich hier etwas gelernt habe! Und meine Beiträge nicht nur "Plauderei" waren.
Ein bisschen denke ich schon, dass seine Nerven flattern. Er kann mich sehr gut einschätzen. Spürt sofort jeden "Abstand".
Die Zeit wird zeigen, ob das, was kaputtgegangen ist, wieder heil wird.
Wenn er "mit sich im Reinen sein wird", kann alles gut werden.
Wie schreiben wir doch immer alle?: ...."eigentlich ist er ein ganz lieber Mann"...
Und ich konnte das in den letzten Jahren spüren.Ich danke euch allen noch einmal ganz, ganz herzlich für eure Unterstützung
Für die lieben Worte
und die Kraft, die ich daraus nehmen kann
Gute Nacht miteinander - ihr seid echt lieb - eure Gotti. -
Hallo Monty, Daggi und Lütze!
Nach einem Tag "fast" alleine konnte ich mich ein wenig sortieren.
Aber die innere - ja was ist es ? Angst? Unruhe? - Einstellung liegt mir immer noch im Magen.Monty, du fragst nach den Co -knöpfen!
O.k. jetzt will er echt ne Therapie.
Aber - schafft er das wirklich? Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis er einen Termin bekommt?
Hält er mich nicht nur hin?
Ich bin "leider" sehr lange schon hier im Forum, dass ich meistens mehr von den traurigen Ausgängen gelesen habe, als von den Guten.Ich sag euch was! WOLLEN wollte ich eine Trennung nie!
Ich sah und sehe sie in bestimmten Fällen aber als notwendige Konsequenz.
Im Moment tendiere ich zum Abwarten.
Wenn er seine Therapie ernst meint, sich darin durchkämpft, denke ich, kann ihm geholfen werden.
Aber das braucht Zeit. Und Geduld.

Jetzt gehe ich noch ein bisschen raus. Den Kopf frei wehen lassen.
Euch allen noch einen schönen Abend, eure Gotti.