Beiträge von Gotti

Ach, ihr tut mir soooo gut!!!! :)

Und die Sonne scheint!!!

Und schon wieder das "elende" Wort GEDULD!
    Dabei kann ich die Beratungsstunde bei der Anwältin kaum abwarten.
    Vlt. wirft mich das dann total aus der Bahn?
    Vlt. gibt es mir aber auch Ruhe?

Mein Selbstwertgefühl?
    Beruflich wieder ziemlich stark.
    Was da schief gelaufen war, lag nicht an mir direkt, sondern am "System" bzw. dem Nichtzufriedensein der Kolleginnen. Wofür ICH nichts kann.
    Dagmars schönen Spruch, dass jeder selbst schuld ist, wenn er sich ärgern lässt, nehme ich mir zu Herzen. Und! habe schon einen klitzekleinen Weg gefunden, mir Ärger vom Hals zu schaffen! Juchhu!
    Vlt. muss ich dabei mich anders arrangieren, aber mir bleibt ganz bestimmt viel Ärger erspart. Und das zählt.

Vlt. finde ich auch privat so einen Weg?
    Sicher! Ihr helft mir ja dabei!!!
    Lieben Dank und liebe Grüße von Gotti.

Hallo Feeli!

Erst mal finde ich es toll, dass du dich von ihm getrennt hast.
    Jetzt, wo er dich auf den Boden - deinen Tiefpunkt - gebracht hat.
    Ich kann den anderen nur zustimmen, denn Alkoholiker sind nun mal so.
    Wenn die Sucht alles andere übertönt, dann ist nichts anderes wichtiger.
    Und vor nichts und niemand hat der Alki Respekt.

Wie du dich fühlst kann ich dir sehr gut nachempfinden. Ich habe auch in den letzten richtigen Saufmonaten überlegt, wer hier wohl schizophren ist. Er oder ich? So weit hat er mich schon fast gebracht.

Empfehlen kann ich dir, dir fachliche Hilfe zu suchen. Einen großen Teil meiner Unsicherheit habe ich in den vielen Gesprächen mit meiner Therapeutin abgelegt. Harte Arbeit, aber hat mich ein gutes Stück vorwärts gebracht.
    Und dann schliesse ich mich auch den anderen an, und rate dir ganz schnell raus zu gehen, dir etwas Gutes zu tun - egal was Shoppen, Bummeln, Eisessen, Cappuccinotrinken, ... und schicke dir ganz viel Mut dazu!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Oh Mann, das ist was Arges!
    Da wünsch ich dir auch Gute Besserung!
    Bleib ruhig liegen, denn der Körper hat dir ja Zeichen gesetzt.
    Da ist unser Kreislauf schlichtweg überfordert.
    Habe ich auch am eigenen Leib erfahren müssen.

Liebe Grüße von Gotti.

Ja, Martha, das ist es glaub ich auch!
    Eine Meisterprüfung!

Wir haben doch eine Menge an Jahren zusammengelebt, zusammen gelitten und ausgehalten.
    Gerade die letzten drei Jahre waren da sehr "intensiv".
    Auch für ihn, denn er hat sich ja bemüht. :roll: - Klingt wie im Zeugnis.
    Da entscheidet dann letztendlich auch immer das Wohlwollen des Lehrers. :roll:

Ich danke auch dir ganz sehr für deine treffenden Worte! Und die guten Wünsche!
    Jetzt gönn ich mir eine kleine Pause auf meiner Couch, dann gehts weiter mit der Hausarbeit. Vlt. nutze ich auch das Wetter und mach was im Garten.
    Aber schön gemach. Versuche mich wieder runterzubringen.

Schönen Tag euch allen! Gotti.

Danke ihr beiden !

Aurora: Deine Worte helfen mir sehr viel weiter!!!
    Ich konnte das alles gar nicht so in Worte fassen, wie du es gemacht hast.
    Danke dir von Herzen.

Martha: Klar springen da Co- knöpfe an! Würde bei mir nicht anders sein!
    :roll:

Muss jetzt zum Einkaufen, .... schreibe sicher am Nachmittag od. so mehr!
    Wollte mich jetzt aber für euer Dasein danken! :!: Gotti.

Guten Morgen!

Was sagt ihr dazu?
    Mein Mann hat sich einen Arzttermin ausgemacht und will "zum Psychiater", weil er "mit seinem Leben nicht alleine fertig wird".

Nach mehreren kleinen Gesprächen bin ich noch immer sehr durcheinander.
    Fühle einen Druck, der mich ganz schön belastet.
    Vlt. löst er sich ein wenig, wenn ich den Termin nächste Woche hinter mir habe.

Nein, ich muss nicht sofort entscheiden.
    Dafür ist die "Sache" zu groß und es hängt zu viel dran.

Gott sei dank ist WE!!! Und ich muss nicht ein "Schauspiel" auf Arbeit geben.
    Das ist ganz schön anstrengend.

Allen Lesern wünsche ich ein schönes WE mit Sonne und Ruhe!
    LG Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Hab schon auf deine Antwort gewartet. Bitte, bitte lass dich davon aber nicht runterziehen!!!
    Du bist ein ganz anderer Typ wie mein Mann. Du hast für dich ganz viel Hilfen angenommen und bist immer noch drin. Du hast dich verändert.
    Mein Mann ist leider irgendwie stehengeblieben.
    Du bist aber für dich trocken geworden, hast schon viele traurige Tage alleine geschafft. Du kannst es weiterschaffen.
    An dich glaube ich!

Ganz liebe Grüße und einen wenig stressigen Arbeitstag wünscht dir Gotti. :!:

Hallo Waldliebende!

In deiner SHG sind auch nasse Alkoholiker?
    Ist das so üblich?
    Unsere Gruppen sind zwar meist getrennt, aber man trifft sich beim Kommen und Gehen. Da ist mir noch kein Betrunkener aufgefallen.
    Und das wäre mir - hundertpro!

Aber du musst es selbst entscheiden, ob du dort hingehen willst, oder nicht.
    Wenn du dich innerlich dagegen sträubst, bringt es sowieso nichts.
    Da ist es wie mit dem Alkoholiker.

LG Gotti, die ihrer SHG nächste Woche entgegenfiebert.

Hallo Violetta!

Ein bisschen schmunzeln muss ich schon!
    Für eine SHG ist es meiner Meinung nach nie zu früh.
    Wenn man für sich die richtige gefunden hat, mit den Leuten dort Kontakt findet, dann ist es eine große Hilfe.
    Ich bin sehr, sehr dankbar über das Forum hier, aber die ersten Überlegungen zu MEINER HEILUNG habe ich in meiner SHG bekommen.
    Der direkte Kontakt kostete mir viel Mut, brachte aber hinterher viel Erleichterung, weil es eine Art "Outing" war. Endlich mal vor meinen Ansprechpartnern offen reden. Zugeben, was daheim abläuft.
    Nicht mehr schweigen, verheimlichen müssen! Und dort erfuhr ich
    VERSTÄNDNIS.

Aber, da ich im Moment auch in der Zwickmühle stecke, kann ich dich auch sehr gut verstehen, dass du erst mal ANFANGEN musst, etwas zu ändern. Für DICH.
    Auch mir wurde geraten, Schritt für Schritt vorzugehen. Damit man nicht unterwegs stolpert, oder wieder zurückfällt.
    Dazu wünsche ich dir Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

LG Gotti.

Guten Morgen Yvonne und Oiseau!

Mir wird ganz warm bei euren Worten! Vielen Dank!

Konsequenz - ein Wort das für meine Arbeit sehr wichtig ist. Und ja, weil ich meistens ehrlich bin, versuche ich auch bei mir konsequent zu handeln.
    Auch wenn es schmerzt.

Für meinen Schlaf habe ich mit "Naturdope" gesorgt. Die ganzen Aufregungen in der letzten Woche, die Unruhe mit dem neueingerichteten Arbeitsplatz, da brauchte es schon ne Nachhilfe.
    Heute "darf" ich auch wieder zur Massage!!! Die kommen mir grad recht. :roll:

Ja, Oiseau, ich habe auch festgestellt, dass ich nichts überstürzen MUSS.
    Den einen Schritt Richtung Anwalt habe ich gemacht. Was jetzt so direkt kommt - ich werde es sehen.

Meiner Ärztin werde ich auch noch einen Besuch abstatten.
    Nein, ich muss nichts alleine schaffen!
    Ja, ich weiss Hartmut!wie meine Co- abhängigkeit behandelt werden kann.

Ihr Lieben, macht euch nicht mehr so viele Gedanken um mich!
    So ein "Steh - auf - Frauchen" wie ich lässt sich nicht unterkriegen!
    Auch wenns mal am Boden liegt. :roll:

Euch allen einen schönen Tag - die Sonne kommt auch mal vorbei! - Eure Gotti.

Hallo Monty!

Danke auch an dich
    und - vlt. habe ich bei dir immer wieder Sorge gehabt, weil es bei uns auch noch nicht fest war?
    Ich mach mir eigentlich immer noch Sorgen um dich!
    Pass bitte sehr gut auf dich auf! Auf deine Krankheiten, die Gefahr durch deinen Mann.
    Du siehst, es steckt schon ne Menge Arbeit in einem, so was zu verarbeiten.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Martha, Rosita, Aurora und Dagmar!

Ich kann nur Danke sagen, dass es euch alle hier gibt, die ihr mir immer wieder hochhelft! Eure Worte geben mir echt Mut und Kraft.

Dagmar: Bei dir merke ich, dass du mich schon recht gut kennst. Du triffst so ziemlich meine Gedanken.
    Vom Burn- out will ich noch gar nicht reden, denn bis vor ganz kurzem habe ich meine Arbeit eigentlich recht gern gemacht. O.k. zwischendurch mal Probleme, aber die habe ich geschafft.
    Na das gestern war eben von der Geschichte mit meinem Mann unterstrichen. Deshalb war ich wohl auch empfindlicher.
    Ich denke - heute - auch nicht, dass die Probleme an mir liegen. Habs mir nur mal wieder aufdrücken lassen, bzw. für mich angenommen.

Deine Wand- und Türschilder finde ich sehr motivierend!
    Schon abgeschrieben.

Ach, Montag habe ich Beratungstermin.
    :?::?::?:
    Ein klärendes Gespräch fand zwischen uns beiden noch nicht statt, weil er wieder arbeitsmäßig unterwegs ist. Per Telefon finde ich es nicht gut.
    Ausserdem haben uns die letzten Jahre doch einiges gelehrt.

Ich danke euch allen nochmal für euere lieben Worte und Drücker.
    Schön, dass ich hier schreiben darf!
    Liebe Grüße von Gotti.

Lieben Dank, Matthias!
    Ich kau auch grad wieder an meinen Klößen. :(
    Im Moment beruflich.
    Das andere ist aber auch noch irgendwo.

Muss mich jetzt mal fertigmachen. Runterschlucken. Durchatmen.
    Irgendwie hab ich es doch immer wieder geschafft.

Danke für deinen Trost.Gotti.

Guten Morgen liebe Dagmar,

vielen, vielen Dank für deine Worte!
    Nun kullern doch gleich noch die Tränen, von wegen gefasst.
    Mir ist gestern den Tag über so viel durch den Kopf gegangen, dass der Ärger auf Arbeit am Abend das Fass zum Überlaufen brachte.
    Vlt. war es ein Wink, als ich am WE meine Therapeutin beim Einkaufen traf.
    Da dachte ich nur: Gute Frau!

Naja, jedenfalls habe ich für die nächste Zeit jede Menge für mich zu arbeiten. Klar stehe ich wieder auf. Bin nicht der Jammertyp, bringt mir nichts.
    Und ja, irgendwie habe ich immer wieder mit ihm gebangt.
    Er hat etliche berufliche Probleme ohne gemeistert.
    Es kam jetzt wohl zu viel zusammen. Aber, wer nicht hören will, ...

Jetzt gehe ich mal wieder "nachdenken" - mit dem Hund.
    Muss mir für die "lieben Kolleginnen" Umgangsformen ausdenken.
    Kann es sein, dass manche auf meine "Gelassenheit" (kann auch was anderes sein) neidisch sind???

Danke für dein Mitgefühl, deine aufbauenden Sätze!
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Gotti.

Danke, liebes Julchen!

Eben.
    Jetzt muss ich handeln. Auch wenn ich mir noch überhaupt nicht vorsellen kann, wie es dann weitergehen soll. Das Haus schaffe ich nicht alleine und was dann mit meinen Eltern? Wohnrecht auf Lebenszeit usw.
    Na, ein Anwalt wird mir schon helfen.

Gute Nacht, Gotti.