Beiträge von Gotti

Hallo Hartmut!

Hab schon mit ner Kollegin ne Stunde Arbeitsfrust rausgelassen.
    Aber wegen der anderen Geschichte bin ich kreuz und quer.
    Ach, es fällt mir überhaupt schwer, einen klaren Gedanken zu fassen.
    Auf jeden Fall werde ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin ausmachen.
    Muss mal genau wissen, wo ich stehe.

Morgen nachmittag treffe ich mich mit ganz lieben Personen, denen ich mein Herz ausschütten darf.
    Vlt. habe ich mich bis dahin auch schon sortiert.
    Vlt. hilft auch die Hausarbeit, die noch auf mich wartet.

LG Gotti.

Mir gehts heute gar nicht gut.

Bin sowas von angep.....t! Beruflich und privat.
    Mein Mann hat gestern definitiv was getrunken.

Weiss nicht, wie ich wieder runterkommen soll.

Da wäre Laufen angesagt.

Geht nicht, Knie tut nach dem Umzug wieder weh.

Jacobsson - komme nicht zur Ruhe.

Heulen - reicht nicht.

Ablästern - reicht nicht.

Muss wohl den Weg gehen, den so viele hier gehen mussten.

Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Tja, weniger ist eben oft mehr.
    So was, wie dein aufgeschobener Besuch, ist oftmals etwas, was hinterher doch leicht zu schaffen war. Vorher macht man sich manchmal einfach viel zu viel Gedanken: Was ist wenn? Was passiert dann? Was mache ich, wenn...? usw. usw.
    Na und so gelungene Kleinigkeiten erfreuen die Seele!

Die Geräusche aus dem Kinderzimmer!!!
    Warts nur mal ab, bald sind sie vorbei. Dann vermisst du sie wieder! :wink:
    Andererseits bist du dann auch wieder gestresst, wenn sie mal zu Besuch sind.! :lol: Da merken wie alten Eltern unsere Nerven! :lol:
    Ist doch schön, so ein kleiner Elektriker im Haus! Handwerker sollte man sich eigentlich immer warm halten!!

Schöne Woche wünscht Gotti.

He, Monty! Gut gemacht!
    Ein Schritt vorwärts! Der nächste geht dann auch noch!
    Angst ist sicher dabei. Umsonst gehst du ja nicht hin.
    Aber - wie geschrieben - dann weisst du wenigstens bescheid und musst dich nicht mit "Könnte - vielleicht" rumplagen.
    Tapfer Kopf hoch und weitergehen!
    LG Gotti.

@Bohne: Wenn dein Freund wieder zurück ist, wird er auch wieder "ein Problem" haben, und trinken. Einen Grund findet er dann ganz bestimmt.
    Für mich klingt es bei ihm schon sehr nach Alkoholiker.
    Kümmere dich doch jetzt mal um dich.
    Such dir noch mehr Austauschmöglichkeiten. Vlt. eine Selbsthilfegruppe für Angehörige, oder eine Beratungsstelle, ....
    Wichtig ist für dich, dass du aus deiner Co - rolle herauskommst, denn du steckst schon ganz schön drin - Konrollieren, leere Flaschen suchen -.
    Willst du dir das Leiden dann auch wieder in die Wohnung holen?
    Denk doch mal an dich!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Blüte!

Wenn du wissen willst, ob es reicht, den Führerschein zu verlieren, kann ich dir das nicht mit Gewissheit sagen, aber MIR würde es reichen, ihn nicht mehr fahren zu lassen.

Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Und einen regen Austausch, der DIR persönlich helfen wird.
    Schau auf dich. Ihm kannst du nicht helfen.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Aurora!

Kann deine Freude recht nachempfinden, denn unsere Kinder waren auch mal wieder zuhause!
    Wenn du das liest, sind deine sicher auch wieder weg und haben bei dir ganz bestimmt ganz viele guten Gefühle hinterlassen.
    Geniesse das Nachklingen und habe eine gute Woche!
    Liebe Grüße von Gotti.

P.S. Du darfst stolz sein!!!

Hallo Sarana!

Erst mal Willkommen hier im Forum!
    Du merkst sicher schon, dass dir hier geholfen werden kann. Wir sind ganz viele mit vielen verschiedenen Erfahrungen, die wir dir gerne weitergeben.

Also, nach so langer Zeit Therapie finde ich, solltest du schon eine Veränderung an deinen Gefühlen etc. spüren. Wenn das dann nicht der Fall ist, würde ich auch ganz schnell eine neue Art oder Person suchen.
    Nachdem ich mich "durchgerungen" hatte, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen (ICH war ja nicht so krank, eigentlich mein Mann! :roll::oops: ), suchte ich erst mal im Telefonbuch sämtliche Nummern heraus. Und dann hörte ich jede Menge Stimmen auf Anrufbeantwortern. Manche klangen gleich so grausam, seltsam und wer weiss was noch, dass ich die erst gar nicht besprochen habe.
    Ich hatte riesiges Glück mit meiner Therapeutin, die ich dann fand. Es passte vom ersten Mal an.
    Traurig, fix und fertig, erschöpft war ich oft am Anfang nach den Sitzungen. Es ist ja schon anstrengend sich mit seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und so weiter auseinanderzusetzen. Und dann noch neue Wege suchen!!!
    Das gehört also schon dazu.
    Meine Therapie dauerte etwas mehr als ein Jahr. Dann konnte ich "ins Leben entlassen" werden. Mit der Option, jederzeit wieder Hilfe nehmen zu können.

Ich würde dir also raten, dich mit deinem Hausarzt (Facharzt) nochmal in Verbindung zu setzen, und dir einen neuen Therapeuten zu suchen, damit dir endlich richtig geholfen werden kann.

Für heute wünsche ich dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Vicky!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!

Nachdem ich deine kurze Geschichte gelesen hatte, dachte ich nur, gut, dass sie schon Abstand hat.
    Den würde ich dir auch weiter empfehlen.
    Klar ist dein Lebensgefährte aufgewacht. Sein Unfall wird auch ne schöne Nachgeschichte haben. Wie lange ist denn der Führerschein weg? Muss er dann zur MPU?
    Das sind alles Überlegungen, die ihm zu einer "Zwangstrockenlegung" zwingen. Ob er es offen zugibt oder nicht.
    Wenn du dich hier im Forum mal so durchliest, wirst du viele solche Geschichten lesen, die ähnlich abgelaufen sind.
    Auch mein Mann hat seine Zeit gebraucht, um für SICH trocken zu denken und zu handeln.

Aber - jetzt ist höchste Zeit für DICH etwas zu unternehmen.
    Die Vorschreiberinnen haben dir ja auch schon zugesprochen, und ich mach da gleich mit. :wink:
    Der Austausch hier ist für mich zu einem ganz wichtigen Lebensinhalt geworden, weil ich nicht nur Wissen und Erfahrungen vermittelt bekomme, sondern auch auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werde.
    Ich bekomme Lob und Kritik.
    Daraus habe ich schon viel gelernt.
    Dankbar bin ich auf die Hinweise, die mich zu meiner Therapie gebracht haben, ohne die ich noch wer weiss wo rumkrebsen würde.

Dir wünsche ich auch die Kraft und den Mut für dich Hilfen zu suchen und anzunehmen, damit du dich bald besser fühlen kannst.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Jabo!

Hab deine Antwort leider erst jetzt entdeckt!
    Die Sache mit den Flyern kenne ich vom Ehrenamt. Das war für unser Orchester Vorstellung, Einladung und Info rundum. Oftmals verteilt lernten doch viele Menschen uns kennen und schauten bei uns rein.
    Auch kenne ich die Flyergeschichte von Arbeitslosen, die sich damit verkaufen sollen. :roll: In "speziellen" Kursen gelernt, sollten sie sich eben damit vorstellen.

Aber Mundpropaganda ist doch das Beste! Finde ich auch.
    Gut, dass du auch für den Winter eine Verdienstmöglichkeit hast.
    Als Chef trägst du da schon ne große Verantwortung.
    Da schicke ich dir gleich mal ne Portion Kraft rüber, dass die nächste Zeit auch gut über die Bühne geht!

Mhm, das Gespräch im SBZ! Vlt. solltest du es nicht überbewerten. Oder dir vlt. einen eigenen Therapeuten suchen. Der dir zusagt.
    Da muss schon ein gutes Miteinander sein, sonst kommt nichts bei raus.

So, jetzt mal wieder genug. Ich komme doch wieder ins Schwafeln. :roll:

Schönen Abend noch, Gotti.

Hallo Espoir!

Na, das ist aber echt schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt!

Und es klingt auch wieder positiver als davor. Freu mich für dich, dass du wenigstens ein paar schöne Urlaubstage geniessen konntest und dabei so viel "erlebt" hast.
    Die Sache mit deiner Freundin berührt mich besonders. Echt toll, wie ihr es da miteinander angefangen habt.

Nun wünsche ich dir noch weiterhin Kraft und Geduld für eure Ehe, wenn es sein soll, dann wird es auch wieder.
    Dir ein schönes WE und dazu liebe Grüße von Gotti.

Armes Yvonnchen!

Hab gar nichts mitgekriegt von deinem Leiden. Hast du im Geschlossenen geschrieben?
    Aber gut, dass dein Doc gleich reagiert hat und du auch eine neue Therapie ausprobieren kannst. Ich hoffe für dich, dass sie anschlägt und dann ganz sehr hilft!!!! Auch wenns hauptsächlich psychische Hilfe sein wird, kann es sehr zu deiner Schmerzentspannung helfen.
    Ich denk an dich!

Ich habe mich vorhin auch schon ein Viertelstündchen entspannt - hab richtig fest auf der Couch geschlafen! Kann auch ein wenig mehr als ein Viertelstündchen gewesen sein. Das war das Zeichen, dass mein Arbeitstag heute der "Rest" für die Woche war. Mein Umzug dort hat diese Woche ganz schön geschlaucht. Und dann hatte ich auch unruhige Nächte wegen der ganzen Aufregung, .....
    Jetzt ist Wochenende!
    Abschalten, runterkommen, sich mit der Familie freuen! usw....

Dir wünsche ich noch ganz viel Besserung deines Gesundheitsstandes! Pass auch weiterhin gut auf dich auf und hol dir immer wieder Hilfe!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Was ist denn los? Bei dir ist es sehr still geworden.
    Gehts dir nicht gut?

Diese Woche war für mich /ist heute sicher auch noch sehr stressig auf Arbeit, so dass die Freizeit auch gleich mitgefüllt ist. Daher schreibe ich auch weniger. Aber lesen geht schon noch.

Hast du wieder Schmerzen? Oder einen anstrengenden Arztbesuch gehabt?

Na, ich warte mal auf Antwort, in der Hoffnung, dass es dir an nichts fehlt! :!:

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Monty!

Noch keinen Termin? Mensch, es geht um dich!!! Die paar Minuten müssen doch drin sein?
    Schreib dir mal einen dicken Zettel mit großen Buchstaben und fettem Ausrufezeichen! Das hilft mir immer und - meine Chefin wäre die letzte, die mir diese Min. nicht geben würde.
    Oder hast du einfach nur vor der Untersuchung Angst?
    Halb so wild. Ich mach das diesen Herbst auch wieder. Zum dritten mal.
    Zwickt nur ein bisschen. Aber hinterher kann ich dann beruhigt nach Hause gehen.
    Die Ungewissheit würde mein ganzes Leben belasten.
    Aber ich bin da eben so. Muss auch immer reinen Tisch machen.
    Vlt. nicht gleich - erst mal nachdenken - aber spätestens nach einer durchwachten Nacht. :wink: Die ist mir bei Problemen nämlich gewiss!
    Und! viele durchwachte Nächte!!!!!NEEEEEEEE! Das Allerletzte für mich!

Also Monty, mach dich auf! Heute ist doch auch ein Tag?! Oder streikt bei euch alles "Göttliche in Weiss"?

Liebe Grüße für ein Gutes WE! wünscht Gotti.

Guten Morgen Matthias!

Geht es dir - deiner Hex - und deiner "Anspannung" wieder besser?
    Hoffe doch, dass du einen Weg auch für die innere Einschränkung gefunden hast.

Mir hilft es schon, mich mit mehreren Threads auseinanderzusetzen.
    Bei manchen lese ich konkrete Hilfe heraus, bei anderen - wohin ich nie mehr kommen will - ! , bei manchen bekomme ich was zum Nachdenken oder Diskutieren.
    Vlt. hat es manchmal auch was mit meinem "Suchtgedächtnis" zu tun.
    Manchmal klingeln da auch meine Co - knöpfe lautstark. WARNUNG! :!:

Auf jeden Fall freue ich mich über deine Meinungen, Tipps und fröhliche Antworten! :!::!::!:
    Kurz und prägnant - eindringlich - aufweckend.

Wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Nancy!

Da bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, dass du einen wunderschönen, mit ganz viel Erholung gespickten Urlaub haben sollst!!!
    Hoffentlich findest du wirklich mal ein bisschen Ruhe für dich, zum Abschalten, ohne "Kopfkino" und Co.!
    Lass es dir gutgehen, vlt. verwöhnen (kleine Massage ??) und habe ganz viel Spaß!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen, Nici!

Oh weia, bei deiner Aufrechnung würde ich auch angst und bange werden.
    Da schicke ich dir jetzt mal ganz viel Kraft, das durchzustehen, Geduld und Mut zu finden, damit du nicht daran verzweifelst und trotzdem Freude in deinem Leben haben kannst!
    Ich wünsch dir vor allem, dass du im Urlaub vlt. mal ein paar Minuten davon abschalten kannst. :roll: Auch wenns schwer fällt. Den hast du dir redlich verdient!

Vom Glauben her könnte ich jetzt schreiben, dass du nicht für das Morgen sorgen musst, denn Gott sorgt dafür, .... aber manchmal ist das sehr schwer zu glauben....

Aber vlt. hilft es dir trotzdem ein wenig weiter.

Liebe Grüße und - falls wir nichts mehr voneinander hören - einen

WUNDERSCHÖNEN URLAUB !!!!

wünscht Gotti.

Ach Urlaub!!!
    Was ist denn das? :wink:
    Bin schon wieder so tief im Arbeitseifer, dass ich gar nicht mehr weiss, was Ausruhen heisst. :wink:
    Aber dir wünsch ich noch ein paar gute Restarbeitstage, damit du dich locker auf den Urlaub einstellen kannst.
    Schön, dass es deinem Hinkeprinz mit Schiene besser geht. Dann stehen den erholsamen, schönen Urlaubstagen nichts mehr im Wege.

Lasst es euch recht gutgehen! wünscht Gotti.

He, Mijou!
    Schreib ruhig, was das Zeug hält!
    Dazu bist du ja hier. Und das wird dir sicher guttun.

Wenn man es erst mal geschafft hat, sich zu öffnen, brechen "Dämme" auf!
    Und du wirst merken, wie sehr es dich erleichtert.
    Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, und auch immer wieder schaffe, mehr von meinem Leiden preiszugeben. Es "heilt" mich. Spült allen Schmerz, jede Verkrampfung aus mir heraus.
    Und! Du wirst stolz auf dich werden! Stolz, weil DU für DICH etwas tust, etwas änderst. Vlt. Im Gegenteil zu deinem Partner, der weiter auf der Stelle tritt.
    Nein, DU willst ein besseres Leben führen, und dafür machst du dich auf einen - vlt. schweren, beängstigenden, aber besseren - Weg.

Bleib dran, viel Kraft und Mut wünscht Gotti.

Hallo Claudia!

Was tust du für dich um mit der neuen Situation fertig zu werden?
    Gehst du in eine SHG oder warst du vlt. bei einer Beratungsstelle?
    Wichtig ist, dass du dein neues Leben erkennen lernst. Dann kannst du ihn vlt. auch besser verstehen.
    Lies auch mal bei den anderen, deren Partner in LZT waren, oder sind.
    Da kannst du sicher viele Informationen bekommen.

Liebe Grüße, Gotti.