Beiträge von Gotti

Hallo Mijou!

Deine Geschichte klingt echt wie ein Thriller! So kannst du nicht weiterleben! So darfst du nicht weiterleben!
    Du gehst daran zugrunde!
    Freilich gibt es "gute" Momente, glückliche Zeiten, aber die schaffen es auf Dauer nicht, dich vor dem Niedergang zu retten. Das musste ich leider selbst erleben. Auch ich dachte oft, es wird schon werden, es ist doch auch wieder mal schön, .... :(
    Es hielt nur nicht lange an.
    Und irgendwann war alles zu spät. Nur noch grau in grau.

Auch ich kann dir nur raten, dir sofort Hilfen zu suchen, holen und anzunehmen.
    Wenns gar zu schlimm kommt, geh ins Frauenhaus! Dort findest du einen Platz zum Schlafen und Ruhe, um zu einem Anwalt zu kommen. Den brauchst du auf jeden Fall. Der wird dir auch die nächsten Schritte zeigen können.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut!!!!! zum Dich- Rausholen und ein besseres Leben zu erreichen!!!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Zeter!

Ich schreibe jetzt mal hier.

Dass du zu keinem "zufriedenen Leben" finden kannst, liegt sicher an vielen Punkten.
    Du schreibst, dass du an dir arbeitest.
    Wie?
    Alleine?
    Hier würde ich dir dringend zu fachlicher Hilfe raten, denn deine letzten Posts klingen schon sehr unglücklich.
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich jetzt nicht so dastehen würde ohne meine Therapie. Das hätte ich mir vor drei Jahren nie träumen lassen.

Mit dem Haushalt habe ich es auch nicht so toll. Gerade das Nötigste. Aber das ist mir eben nicht so wichtig.
    Hauptsache mir gehts gut.!
    Es gibt - einige wenige - Tage, da habe ich dann meinen "Schub", und dann habe ich auch wieder die "Kraft" zum Putzen etc.

Ich wünsche dir einen guten Restsonntag! Mach, was dir am Besten gefällt - und sei es einfach Faulenzen! und dann den Mut und die Kraft, dir Helfer zu suchen, damit DEIN Leben wieder Freude macht!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Flor!

Wie gehts dir denn so?

Und - Wie ist denn bei euch so das Wetter?
    Wir sind die letzten Tage wieder sehr dankbar für die Sonnenstrahlen, die uns verwöhnen. Auch heute geniessen wir die Wärme.

Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Zufrieden alleine leben?!:

Für mich war das sicher auch ein wichtiger Punkt, weshalb ich an unserer kaputten Beziehung weiter festhielt. Immer wieder meinem Mann nachgegeben habe. Weil ich auch der Meinung war, ich kann nicht alleine leben.
    Nur, als ich langsam aufwachte, merkte ich, dass ich in unserer Ehe ALLEINE lebte. Was hatte ich noch von Gemeinsamkeit, Liebe, Zärtlichkeit, Freude, ...?????
    Zuletzt war da nichts mehr. Nur noch der Alkohol.

So langsam lernte ich - wie Ette - dass ich auch ALLEINE leben KANN.

Bei uns hat sich einiges verändert. Jeder von uns hat sich in eine Richtung verändert. Nebeneinander.
    Aber eines ist mir immer klarer geworden:
    Ich kann alleine leben. Und werde es auch können, falls sich unser "Blatt" wieder einmal wenden sollte.

Das Leben bietet mir so viel. Für Körper, Geist und Seele.
    Damit bin ich zufrieden.

LG Gotti.

Guten Morgen Nici!

Wird schon gutgehen! Die Schwägerin und ihr Mann werden schon auf ihn aufpassen.
    Und du gönnst dir mal eine kleine Auszeit!
    Ruhe vorm Prinzen!
    Auch wenn er noch so lieb ist, ein wenig Zeit für dich wird dir nicht schaden.
    :wink:
    Wünsch dir einen schönen Sonntag, geniesse auch die Sonne, solange wir sie noch haben!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Bernd!

Loslassen sieht aber anders aus.
    Nicht Kontakt suchen.
    Und schon gar nicht über die Mutter, die sich versucht zu lösen, bzw. "gesund zu werden", denn ich denke, sie ist sicher tief in der Co- rolle drin.
    Wenn du da immer wieder bei ihr nachhakst, schmerzt es sie doch, oder?

Ich fühle da ein wenig in mir nach.

Ich denke, dein Sohn weiss, dass du für ihn da bist.
    Hat er doch jahrelang dein Geld angenommen.
    Wenn er deine Telefonnummer hat, reicht es, um sich bei dir zu melden, wenn er den trockenen Weg einschlagen will.

Auch wenn es dich sehr schmerzt, aber anders kannst du ihm und deiner Ex nicht helfen.

Sorry für die harten Worte, aber DU musst sehr gut auf DICH aufpassen!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Monty!

Bist "...enorm am Verändern" ...!
    Gut oder schlecht?
    Fühlst du dich wohl dabei?
    Was macht es in dir?
    Wie gehts so drumrum?

Hoffe, du findest bald Klärung für deine Gefühle, für dein Leben.
    Lass es dir in der Sonne nur recht gutgehen, denn bald kommt der Herbst, und dann .... :roll:

Schönes We wünscht dir Gotti.

Vielen lieben Dank Nancy, Monty, Nici und Matthias!

Ja, das WE sieht echt sonnig aus! Freu mich auch drauf. Noch mal kurz durchschnaufen, dann gehts auf der Arbeit hektisch zu. Wir sind am Umziehen!
    Aber! gemach, gemach! Lass es auf mich zukommen.
    Jetzt erst mal abschalten, ein wenig sporteln, ....? Da fällt mir sicher was ein.

Euch allen auch ein wunderschönes, entspanntes WE!
    Ja, nehmt noch mal Sonne mit, so viel ihr kriegt! Eure Gotti.

Kurz mal Hallo Karsten!

Ich arbeite in einem fast total typischem Frauenberuf, seit dreissig Jahren fast nur mit Frauen zusammen. Selbst kann ich ÜBERHAUPT nicht darüber klagen, aber die Kolleginnen haben so ihre Schwächen.
    NA UND?
    Wie gesagt: Es geht vorbei und dann MORGEN ist auch wieder ein Tag!

Gehört alles zu meiner Einstellung. :wink:
    Kann ich nur jedem empfehlen. Beugt Magengeschwüren etc. vor.

Herzliche Grüße an alle Leidenden, Gotti.

:shock: Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Da darf sowas die Gemeinsamkeit nicht mehr stören.

Zeit, den Gelassenheitsspruch mal herzunehmen und für sich was daran ändern.
    Wir Frauen wollten das NICHT! und können manchmal GAR NICHTS dran ändern.

Sorry, musste mal kurz deine Frau unterstützen! :wink:
    LG Gotti.

Hallo Aurora!

Freue mich auch für dich mit, dass deine Tochter "untergekommen" ist!
    Hatte doch auch die Sorgen letztes Jahr, und bin nun auch sehr froh und stolz, dass unsere es auch geschafft hat. Und alles eben auch alleine, ohne Mamas Hilfe.
    Ja, unsere Kinder ! - Zum Glück nicht so "schwach" - oder sag ich mal unselbständig - wie wir mal waren. Die trauen sich was zu.
    Ist aber auch nötig, denn wer weiss, was noch alles auf sie zukommt.

So, wieder eine Hürde weniger. Was kommt dann???? :wink:

Naja, jetzt erst mal wieder Pause machen. Denk wieder mehr an dich und deinen Mann und eure Freizeit.

Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Gotti.

:lol: Ich meinte damit MEINEN Notfallkoffer! Wie ich mich ablenke, versuche zu beruhigen.

Aber Danke, für deine lieben Grüße, Matthias! Und ich denke, es geht ihr schon etwas besser.

Wir werden jetzt mal die Nacht abwarten. Habe sie soweit versorgt, und kann sicherlich auch schlafen.

Sie war dieses Jahr schon dreimal im Khs, und da hat sie sowas wie Angst bekommen.

Nicht nur sie.

Aber im Moment seh ich doch ein Lichtlein am Horizont!
    Gute Nacht auch den anderen, Gotti.

Hallo ihr Lieben!

Jetzt "zappe" ich schon zwei Stunden hier durchs Programm.
    Immer wieder unterbrochen vom Kontrollieren des Allgemeinzustandes meiner Mutter. Der ging es nicht gut, als ich von der Arbeit heimkam, und nun bin ich auf Lauerstellung. Sprich - von Ruhe keine Spur.
    Sie will keinen Arzt, denn ..." es geht mir schon etwas besser".
    O.k. ich geb ihr noch ein paar Stunden. :roll:

Naja, dann werd ich eben mal was in der Küche erledigen. Abendessen machen. Mit Manne quatschen. Lesen. Zappen....
    Notfallkoffer. :wink:

Ich kann sie ja verstehen, wenn sie nicht schon wieder ins Khs. will.

Grüße von Gotti.

Hallo Drosera!

Wenn du nicht in die Co -abhängigenrolle fallen willst, dann denke jetzt ganz, ganz schnell mal an dich!!!! Was kannst du für dich tun, damit du dir keine Sorgen mehr um ihn machen musst?
    Hier anzukommen war schon mal der erste Schritt, der dir ganz bestimmt viele Anregungen bringen wird.

Um eine Änderung in deinem Leben zu erreichen musst du dafür etwas unternehmen. Er wird es nicht tun. Davon erzählt deine Geschichte. Er wird auch immer Gründe finden.
    Und - was sollen deine Kinder dabei lernen? Welche Erfahrungen sind dabei gut für sie?

Ich habe genug Fehler gemacht, um dir jetzt zu raten, ganz strikte Konsequenzen durchzuziehen. Für dich und die Kinder.

Liebe Grüße von Gotti.