Pfeif auf die Rechtschreibfehler! Du hast was Neues, Aufregendes in Sicht!
Das ist was zählt!
Freu mich für dich und wünsche dir ganz baldigen Erfolg damit.
Liebe Grüße und Schönes WE von Gotti.
Pfeif auf die Rechtschreibfehler! Du hast was Neues, Aufregendes in Sicht!
Das ist was zählt!
Freu mich für dich und wünsche dir ganz baldigen Erfolg damit.
Liebe Grüße und Schönes WE von Gotti.
Denk und hoff auch für dich mit!!!!
Liebe Grüße von Gotti.
Grüße natürlich auch an Monty!!!
Na, da muss ich doch schnell mal schreiben, damit der Matthias wieder ruhig werden kann! ![]()
Mein Schwager hat die OP gut geschafft, und sofern keine Nachwirkungen auftreten, wird er wohl bald wieder in der Reha landen. Ein CT wird dabei entscheiden, ob alles richtig an Ort und Stelle ist.
Wieder ein Schritt weiter!
Ansonsten gibts bei mir nichts Neues. Arbeitsmäßig stehen Veränderungen an, die ich - habe ich mir jetzt fest vorgenommen - einfach mal auf mich zukommen lasse. Die nötigen Vorbereitungen werde ich treffen, aber der Rest kommt wie er will.
Ist nicht leicht, so zu denken und tun, aber ich bemühe mich.
Habe auch diese Woche schon zweimal Sport geschafft!! Nach den langen Wochen ohne eine wahre Wohltat. Aber in der Hitze konnte ich mich überhaupt nicht aufraffen.
Das wars erst mal für heute.
Machts alle gut und Danke für eure Grüße Silberkralle, Nancy und Schnusel! Eure Gotti.
Hallo Espoir!
Jetzt bin ich doch irgendwie - klingt vlt. blöd - erleichtert, dass du dich gerührt hast und erklärt, warum das Schweigen war.
Jetzt weiss ich und die anderen, warum und womit du kämpfen musst, und wir können dich besser verstehen.
Fühl dich auf jeden Fall auch von mir gestärkt und auch ganz doll gelobt!!!, dass du das alles immer noch nüchtern schaffst.
Linde hat es auch geschrieben, was mir sogleich ängstlich in die Glieder gefahren ist, dass du gut auf dich aufpasst, nicht allzu sehr in die Co- abhängigkeit abzudriften. Kann mir gut vorstellen, dass du da bei uns viel zum Lesen gefunden hast.
Super ist echt deine ganze Einstellung, dein Vorgehen mit deinem Mann, euer Weg zur Hilfe. Seinen muss er aber ganz alleine gehen und das weisst du.
Ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel Kraft und haltet durch auf diesem neuen Weg.
Liebe Grüße von Gotti.
Die Überraschungen sind gekommen!
Immer mal wieder was Neues. z. B. "versorgt" uns eine Nachbarin mit Zucchini und schwarzen Bohnen, seit wir sie einmal angenommen haben.
Da gabs eben heute Zucchini, morgen gibts Bohnen ......
Wer weiss, was es übermorgen gibt???
Zum Glück gibts aber auch einen Gefrierschrank!
Schön, dass deine Katzen auch bald wieder raus dürfen. Für mich sind sie eben echte Streuner, Nachttiere, Mäusejäger, die in die Natur müssen.
Eingesperrte Katzen machen mich irgendwie traurig.
Vlt. weil ich von Klein auf die Kätzchen auf dem Bauernhof meiner Verwandten im Kopf habe. Die sind nur zum Milchschlecken od. so heimgekommen. Und mal zum Schmusen!
Also alles Gute für Angie und - Freiheit!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Aufbruch!
Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, kann ich dir nur raten:
AUFBRUCH !!!!!
So bald wie möglich. Alles andere macht DICH nur noch kränker als du schon bist.
Warte nicht so lange, bis du nicht mehr kannst.
Du kannst gerne für DICH Beratungen etc. in Anspruch nehmen, aber ihn lasse gehen. Lass ihn los. Er muss sich selbst helfen. Ganz egal was passiert.
Ich wünsche dir Kraft und Mut und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße von Gotti.
Hallo Nici!
Mach dir mal gar nichts draus, dass du ne Schreibpause brauchst.
Es soll ja keine Verpflichtung sein, kein Zwang. Wir sind doch alle freiwillig hier. ![]()
Hauptsache, du schaffst dein Leben so drumrum und hast für dich auch ne Freude!
Manche Tage fällt mir auch nichts ein, was ich unbedingt loswerden möchte. Manche Tage sind eben so.
Aber ich weiss, und weisst es auch, hier sind wir aufgehoben und uns wird geholfen, wenn wir Hilfe brauchen.
Alles Liebe und Gute für dich, Gotti.
Guten Morgen Yvonne!
Habe große Lust und schicke dir deswegen mal ganz liebe Grüße rüber!!!
Was macht die Mieze? Wieder wohlauf?
Mit Tieren im Haus wird es wohl nie langweilig. Das ist es auch, weshalb selbst Psychologen dafür plädieren.
Machs gut und habe einen schönen Tag, Gotti!
Vielleicht würden dich die anderen besser verstehen, als du denkst?
Vielleicht ist ja ein ähnliches Schicksal dabei?
Schick dir mal ein bisschen Mut rüber, vlt. den ersten Schritt zu machen.
Liebe Grüße von Gotti.
Guten Morgen Lütze,
meine ![]()
![]()
bezogen sich auf Karottes Frage, ob es dir gutgeht.
Damit wollte ich mich anschliessen, weil ich auch der Meinung war, dass du ein wenig nicht-gut-drauf-bist.
Finde es sehr gut, dass ihr euch mit dem Heimgehen vorher abgesprochen habt und es auch durchgezogen habt. Das hilft uns auch immer.
"Missverständnisse und grundloser Streit" - irgendwie kommt das bei Familienfeiern, wo Alkohol im Spiel ist, sehr leicht vor. Früher ist das bei uns auch immer ausgeartet.
Jetzt gehen wir viel bedachter miteinander um.
Pass weiter auf dich auf und habe eine gute Woche, liebe Grüße von Gotti.
Ich bin ja leidenschaftliche Eisesserin, war es schon immer, aber habe da so im Lauf meines Lebens genug Erfahrungen gesammelt, so dass ich meist auf Spagettieis zurückgreife. Oder andere, bestimmt alkoholfreie Becher.
Mich schüttelt auch der Geschmack von Rum in jeder Kuchen- etc. Variation.
Deswegen bin ich bei Eis immer sehr, sehr vorsichtig.
Es zeigt uns eben, dass die Akzeptanz von Alkohol im realen Leben sehr groß ist, und auch keiner Bedenken hat, dass z.B. Kinder daran gewöhnt werden.
Wir müssen da für uns sorgen.
Schöne Woche wünscht dir Gotti.
Hallo Bernd!
Dann wünsche ich dir mal ganz viel - ja was? Kraft? dass es dir gelingt mit der Spriritualität deiner Freundin zu leben.
Oder - Geduld?
Nein, doch Kraft, dass du BEI DIR bleiben kannst, und nur das Beste für DICH findest!!!
Ich kenne auch jemanden, der mir immer mal wieder das Positive aus dieser "Glaubensrichtung" beweisen will. Aber es vereinbart sich leider überhaupt nicht mit MEINEM Glauben. Und da braucht es manchmal viel Geduld und Kraft nicht zu verspotten oder sonstwas.
Kann dir also sehr gut nachempfinden.
Bleib bei dir und stark für dich!
Alles Gute wünscht Gotti.
Klar habt "ihr" ein Problem!
Klar braucht "ihr" Hilfe!
Deine Mutter sollte sich mal dringend mit einem Anwalt in Verbindung setzen, damit die Wohnrechte geklärt werden. Da gibt es vlt. eine Lösung des Mitwohnrechts.
Ein Anwalt wäre sowieso der erste Weg für mich gewesen.
Finanziell und so weiter wollte ich damals wissen, woran ich bin und sein werde im Fall des Falles. Danach kann man handeln.
Aber deine Mutter muss diesen Weg gehen! Nicht du.
LG Gotti.
HALLO Silberkralle!
Schön, dass du wieder da bist! War richtig langweilig ohne dich! ![]()
Naja, fast, hatte ja auch nebenbei was zu tun.
Meiner Mutter gehts im Moment recht gut. Eben was so als gut ist. Ich bin nur froh, wenn sie sich fast ganz alleine durch den Tag bringt. Essenkochen, Wäsche usw. wird da zur Nebensache.
Dieses WE sind noch unsere "Kids" da, was gleich alles aufpeppt. Ist doch einfach schön, mal wieder die ganze Familie zusammen. Sohn bringt stets die trockenen, witzigen Ansagen, Tochter redet wie ein Wasserfall ....!!!!!!
Fast hätten wir das schon vergessen! ![]()
Mein Schwager harrt seiner OP am Dienstag, wo hoffentlich alles wieder zusammengepasst wird was zusammen sein muss. Danach gehts sicher bald mit der REha weiter. Da heisst es auch jetzt nur wieder Geduld haben und abwarten. Für den Dienstag hoffen wir mal das Beste.
Zum Glück bin ich trotz aller Aufregungen sehr gelassen. Gönn mir auch immer mal wieder eine kleine Pause. Und mein Mann trägt auch dazu bei, weil er auch mit Niederlagen ziemlich gut umgehen kann.
Das irritiert mich zwar noch immer, zeigt mir dann aber auch wieder, dass ich auf meine Co-knöpfe besser achten muss und ihn einfach machen lassen darf.
So, nun geniesse ich noch ein paar Stunden Familie- Total, dann gehts wieder ans Abschiednehmen.
Machs gut, Matthias, liebe Grüße noch an Melanie und Monty, eure Gotti.
Hallo RosaLi!
Meinst du, dass diese Frauen mit körperlicher Behinderung, KEINEN seelischen Knacks haben? Oder hatten?
Ich bin sehr froh, dass ich es dank vieler Zusprüche und Anregungen hier im Forum, zu meiner Therapeutin geschafft habe, mit ihr zusammen an mir gearbeitet habe, dass ich von sehr vielen seelischen Knacksen geheilt wurde.
Für mich war DAS der Weg.
Schönen Sonntag, wünscht Gotti.
Hallo hanwa!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Gut, dass ihr euch schon mal ein wenig abgrenzen könnt! Dass ihr Abstand finden könnt. Macht da weiter.
Schlösser austauschen ist der erste Weg und dann führen viele Schritte weiter.
Hilfe braucht ihr alle. Damit meine ich erst mal euch Angehörige. Dein Vater ist für sich selbst zuständig. Deine Mutter eigentlich auch. Sie ist genauso erwachsen. Aber du kannst sie ja mitnehmen zu einer SHG, Beratungsstelle etc. Wenn sie wirklich will!
Mir hat es damals sehr geholfen, als meine Tochter (damals knapp erwachsen) mir sagte: Lass dich doch scheiden.
Ich glaube, dadurch habe ich Mut gefasst, weil ich spürte, meine Kinder werden selbständig, ich darf jetzt an mich denken.
Und dann kamen die ganzen Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber heraus.
Es hat noch ein paar Wochen gedauert, bis ich meinen Mann wirklich vor die allerletzte Entscheidung stellte. Ich habe leider sehr lange dazu gebraucht.
Jetzt sieht alles anders aus. Aber das wäre für deine Mutter gut zu lesen.
Du musst einen anderen Weg gehen. Für DICH!
Ich wünsche dir noch ganz viel Austausch hier, auch im realen Leben gute, fachliche Hilfen und für heute einen schönen Sonntag,
liebe Grüße von Gotti.
Guten Morgen und ein Herzliches Willkommen zurück!!!
Wünscht dir Gotti!
Bin gespannt auf deine Erlebnisse!
Oh weia, du Arme!
Das tut mir aber leid, dass deine "Flucht" in so eine schlimme Richtung geführt hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da alles wieder hochgekommen ist. Und vlt. noch mehr vertieft wurde.
Gibt es dort jemanden, mit dem du drüber reden kannst? Eine/n Betreuer/in?
Hoffe es ganz sehr für dich.
Ansonsten schreib bei jeder dir sich bietenden Möglichkeit hier rein!
Puh, ich stells mir echt grauenhaft vor, die ganzen Zustände dort.
Liebe LaChela, ich wünsche dir ganz, ganz sehr, dass du jemanden dort findest, mit dem du dich austauschen kannst, der dich auch mal in den Arm nimmt und dir körperlich auch zeigt, dass du nicht alleine bist.
Und ich wünsche dir, dass das Erlebnis dich nicht total aus Dir herausbringt und du trotzdem dort weitermachen kannst. Und vlt. auch wieder Freude haben kannst!!!
Schicke dir ganz, ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße, Gotti.