Beiträge von Gotti

Hallo Yvonne!

Na, ist die Abkühlung auch bei euch in der Schweiz angekommen?
    Wie gehts euch beiden, dir und Angie? Schon sehr aufgeregt?
    Das wird schon klappen!
    Schicke dir eine Portion Hoffnung und Geduld für die Heilung anschliessend.
    Wie heisst es ... " sieben Leben ..."!
    Die Angie schafft es - bestimmt!

Schönes WE wünscht dir Gotti.

Vielen Dank Nici und Monty!

Diese herrliche Abkühlung kommt uns allen zugute.
    Die Beerenernte ist gestrichen. :cry::lol:
    Mama gehts gut dabei.
    Die Hunde sind schläfrig still.
    Ich habe eine große Pause eingelegt und geniesse das gleichmäßige Geräusch des fallenden Regens.

Krafttanken ist angesagt!!!

Schönes WE euch allen, eure Gotti.

Na gut, Nici, ein bisschen Verwöhnprogramm muss schon sein!
    Ist ja doch ein armes Kerlchen. Grade jetzt wo Ferien sind und die anderen so verschwinden.
    Aber ich denke, das wird dann auch schon langweilig werden, und er wird sich in die Gänge bringen.
    Pass nur gut auf dich auf, dass du auch mal eine Pause machst!
    Bin selbst grade dabei, denn bei dem schönen Regen fällt mir gar keine Arbeit ein! :lol: Geniesse das Geräusch!

Ein schönes WE wünscht dir Gotti.

Hallo Jürgen!

Während der Trinkzeit hat sich in eurer Beziehung wahrscheinlich genau so viel verändert, wie in unserer. Das MITEINANDER ist ganz sicher zerbrochen, Gefühle total erkaltet bzw. vor lauter Wut, Enttäuschung und Scham (sie hat sicher auch etliches davon mitgelitten) ins Gegenteil verkehrt.
    Da sind Worte gefallen, die erst im trockenen Stadium wieder einfallen.
    Bei uns war vieles dabei so!

Als mein Mann dann trocken wurde, dauerte es auch ein paar Wochen bis ich wieder richtig zu ihm finden konnte und er zu mir.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du ganz einfach ( :lol: ) Geduld haben musst.
    Geduld mit ihr und mit dir.
    Dabei setze ich den lachenden Smilie, weil ich noch genau weiss, wie wenig Geduld ich damals selber hatte, aber hier im Forum gelehrt bekam.

Grosses Lob an alle, die mich damals unterstützt und aufgebaut haben!!!

Solange du abwartest, was sie so entscheidet, kannst du doch für dich sorgen. Vlt. eine SHG besuchen? Kontakt mit anderen Angehörigen aufnehmen? Hier im Forum lesen und antworten.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und ganz viel Geduld, und schicke liebe Grüße, Gotti.

Tagchen Monty und alle anderen!

Habe Mama heute nachmittag wieder mit Heim nehmen können.
    Man braucht wohl die Betten?!
    Sie ist recht stabil, natürlich noch etwas schwach, aber .... hoffentlich hält sie noch eine gute Zeit durch. Ihr/ unser Hausarzt hat mir vorhin schon durch die Blume gesagt, dass es nur vorrübergehend sein kann.
    Solche "Zwischenfälle" sind wohl wieder zu erwarten.
    Ich bin ja nur froh, dass sie wieder auf eigenen Füßen ins Haus konnte.
    Seit dem Khs- besuch im Januar rechne ich doch mit dem Schlimmsten.

Jetzt hoffe ich aber erst mal, dass ein wenig Ruhe einkehrt.
    Draussen hat es sich auch schon abgekühlt - das tut uns allen gut.

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

Hallo Monty und herzlich Willkommen zuhause und hier im Forum!

Tja, man kann schon sagen, wenn einer mal im Khs war, dann kann er was erzählen!
    Habe heute nachmittag meine Mutter schon wieder von dort abgeholt und vom Hausarzt auch kuriose Dinge gehört.
    Ich weiss nicht, ob es an den vielen Sparmassnahmen liegt, die in dieser "Gesundheitsreform" basieren.
    Aber hauptsache ist doch, du hast deine Niere behalten können und irgendwann ( :roll::oops: ) gehts dir wieder besser!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles, alles Gute und baldige Schmerzfreiheit!!!!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Nici!

Da habt ihr aber auch ne schöne Überraschung bekommen!
    Na, hauptsache, die Schmerzen lassen sich aushalten, der Rest kommt dann von alleine. Kinder stecken das zum Glück immer recht schnell weg.
    Mach dir mal nicht so viele Sorgen für die Ferien. Da fällt euch sicher was ein.
    Ich kann das so mal schreiben, weil ich auch in so einer Situation war. :roll::wink: Was habe ich mir für einen Kopf gemacht, und dann hat das Kind seinen Weg ganz alleine gefunden, mit dem Gips umzugehen.

Schicke dir zu den lieben Grüßen ganz viel Kraft und Geduld!!!
    Gotti.

Hallo meine treuen Leser, liebes Julchen und Nanni!

So wie es aussieht (herzmäßig) darf Mama vlt. morgen oder übermorgen wieder nach Hause. Der Doc hat heute schon sehr positiv gesprochen.
    Morgen früh werde ich es wissen.
    Bin jetzt einfach nur müde.
    Zeit für mich mich flachzulegen und abschalten.

Liebe Grüße schickt euch Gotti.

Hallo aculus und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Also, ich für mich denke, dass ich erst von der Co- krankheit genesen bin, wenn ich mir überhaupt KEINE Gedanken mehr um die Zukunft meines Mannes machen werde.
    Das liegt aber noch in der Ferne. :wink:
    Du machst dir noch ganz schöne Gedanken um deine Mutter.

Ihr plant, sie in ein gemütliches Nest zu setzen, wo sie in aller Ruhe trinken kann. Was ist, wenn das gegebene Geld nicht reicht? Und das wird der Fall werden, denn die Trinkmenge steigert sich sicher. Und wer kümmert sich ums Reinemachen, Einkaufen etc. wenn sie dann nun mal nicht mehr kann?
    Schafft ihr es dann, sie ganz alleine zu lassen?
    Und nur das wäre für EUCH die Hilfe.

Mit den Schuldzuweisungen leben können - euch trifft doch keine Schuld!
    Das müsst ihr alle ganz fest für euch lernen und leben.
    Gut ist es, fachliche Hilfe anzunehmen und sie auch anzwenden. Deine Schwester ist da schon mal auf einem guten Weg.
    Ihr würde ich auch raten, weiterzumachen, denn mir hat es sehr geholfen, Schuld abzubauen.

Ich wünsche dir und deinen Geschwistern alles Gute, viel Hilfe und Kraft für einen neuen Anfang!
    LG Gotti.

Hallo meine lieben, Yvonne, Nici und Ulrike!

Ja, eigentlich hat dieser unmögliche Urlaub gereicht für die nächste Zeit, aber .... jetzt gibts eben was Neues.

Gerade hat meine Freundin angerufen und mir auch erzählt, dass bei den Vorkommnissen bei meiner Mutter noch nicht alles verloren ist. Ich bemühe mich auch, nicht gleich an alle möglichen Folgen etc. zu denken.
    Sohnemann wusste auch gestern schon einige Hilfsmittel aufzuzählen, evt. kleine OPs, die ihr auch wieder weiter helfen können.
    Naja, heute ist erst mal gar nichts gemacht worden, weil sie einfach zu schwach ist.
    Morgen werden dann die vorgehabten Untersuchungen durchgeführt.
    Vlt. habe ich da nachmittags schon Ergebnisse.

Danke für euer Nachfragen und Mitfühlen!!!
    Werde jetzt mal ringsum nach dem Rechten schauen und dann die Beine hochlegen. Für heute sind alle Termine abgesagt! :wink:

Viele liebe Grüße von eurer Gotti.

Hallo Hase!

Niemand (ausser meiner Ärztin u. evt. die Arzthelferin) wussten von meiner Therapie.
    Es hat auch länger gedauert, bis ich meinen Eltern und meiner Freundin davon erzählte.
    Das kam dann mit meinem "gelernten" Selbstbewusstsein. :wink:
    Davor hatte ich "Arzttermine". Schluss aus.

Aber mir hat es geholfen, mich auszusprechen und eine Frau dabei zu haben, die wusste, welche Wege zu gehen waren. Oder ich zumindest versuchen könnte, zu gehen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Co- abhängige (die es wissen, und die es nicht wissen) neben uns herleben?!
    Mit der Zeit "hört" man mehr heraus.

Ich schreib nochmal, trau dich.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo, nur ganz kurz!

Habe nach dem ersten Arbeitstag meine Mutter ins Khs gebracht, Vorhofflimmern und ??? Schaut nicht so gut aus.
    Morgen gehts gleich mit den Untersuchungen weiter, dann hoffen wir auf Besserung. :roll:

Mein Schwager durfte das WE auch wieder zuhause verbringen. Stress pur für meine Schwester, weil er wie ein kleines Kind ist. Hat auch so einen Dickkopf. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Schöne Grüße an euch alle, Gotti.

He, Nisa, klar hast du Schiss vor der ersten Therapiesitzung!
    Hatte ich auch. Man weiss ja nicht, was da so auf einen zukommt.
    Und wenn man dann erst mal anfängt, dann..... bei mir fingen nach und nach die ersten "Ströme" an zu fliessen. Fast ein Jahr lang habe ich fast jede Sitzung ein wenig geheult.
    Den Rest habe ich in meiner Kur ausgespült. Im wahrsten Sinne des Wortes. Alles raus. Das war DIE Erleichterung.!

Lass es auf dich zukommen und fürchte dich nicht vor der Wahrheit.
    Die Konfrontation wird dir helfen. Mit ein bisschen Mut findest du einen Anfang für DEINEN neuen Weg.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und auch Mut, für diesen neuen Weg!!!

LG Gotti.

Ach, arme Yvonne und arme Angie!

Das tut mir aber für euch beide leid, dass da ne OP nötig ist.
    Vor allem, wegen dem Geld, das du nicht hast, aber die Sorge, dass du ihr helfen willst.
    Ich hoffe und bete, dass du jemanden findest, der dir dabei die Geldsorge abnimmt. Bei der Sorge um Angie können wir dir hier im Forum beistehen! :!:
    Alles Gute für dich und Angie!!!

Ich wünsch dir eine ruhige, erholsame Nacht zum Kräftetanken und eine positive! Woche! Gotti.

Hallo Nisa!

Wenn die Therapeutin eine gute Therapeutin ist, dann wird dir das Reden nicht schwerfallen!
    Wie oft bin ich zu meiner gefahren, gedacht, heute weiss ich gar kein Thema, und dann ......
    Ein Wort, ein Satz, eine Bemerkung reicht, und dann gehts los.

Ich wünsche dir gute Gespräche bei der Th. und ganz viel Hilfe dadurch für DICH!!!

LG Gotti.

Hallo Nici!

Da komm ich doch glatt zu spät zum Trösten. Bist schon wieder viel besser drauf!
    Aber eines kann ich dir schreiben, denn du hast bald Urlaub! So oder so.
    Das heisst, du kannst mal den alten Alltag weglegen. Mal neue Perspektiven betrachten. Das wird dir guttun!
    Und vlt. findest du ja auch ein paar Minuten Entspannung nur für dich!?
    Hm? Das wär doch mal was?!

Halte durch! Du bist schon so weit gekommen. Hast dich schon so weit von ihm gelöst.
    Den Rest schaffst du auch noch.

Warum denkst du, dein Grosser darf dich nicht weinen sehen?
    Vlt. ist es mal nicht schlecht für ihn, zu erleben, dass man auch mal schwach sein darf, und dann jemanden braucht - zum Reden, Da- sein....

Ich hab mich oft bei meinem Grossen (der war das damals auch wirklich) ausgekotzt. Er hat auch nicht immer die gleiche Sichtweise gehabt, wie ich, aber es tat mir gut, ihm zu sagen, warum ich so und nicht anders handelte.
    Es hat unserem Verhältnis zueinander auf keinen Fall geschadet, und er freut sich genauso aufs Heimkommen wie wir uns auf ihn.

Liebe Nici, wein dich ruhig das nächste mal auch hier wieder aus. Ich lese und fühle mit dir, denn das hilft uns beiden. Dir ist es Erlösung und mir Mahnmal.

Ich wünsche dir aber jetzt trotzdem erst mal ein schönes WE und etwas Frische für lustige Unternehmungen!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Schattenspringerin!

Freu mich für dich mit, dass dein Kind eine Ausbildungsstelle bekommen hat!!
    Das ist heutzutage schon etwas Besonderes! Und als Mutter - ich bin auch so der Sorgentyp - hängt man schon sehr drin.
    Wahrscheinlich habe ich mir - und mach es doch immer wieder mal - auch die ganzen Sachen in meinen Rucksack gepackt, und mit mir rumgeschleppt. Kein Wunder, wenn der Rücken streikt.

Am WE habe ich an dich gedacht, als du in den kühlen Klostermauern verweiltest. Und siehe, es hat dir wieder Ruhe und Kraft gegeben.
    Halte es so lange wie möglich fest und lass es dir damit sehr gutgehen.
    Dazu wünsche ich dir, dass diese Gelassenheit noch lange anhält.

Ein schönes Wochenende wünsche ich auch noch, Gotti.

Hallo Beluna!

Nun da Matthias meinen Thread schon erwähnte, möchte ich aber noch meinen Senf dazugeben.

O.k. mein Mann ist trocken. Aber! Ohne die entgültige Entscheidung für uns oder den Alkohol - sprich Scheidung, sprich Trennung - wäre sicher gar nichts ins Rennen gegangen.
    Wie viele lange Jahre habe ich doch zuvor alles, aber auch alles versucht, ihn "zur Vernunft zu bringen".
    Er wollte diese langen Jahre nichts ändern. Ich war ja an seiner Seite und fing ihn immer wieder auf. Nahm ihm sehr viel ab, so dass er sein "bequemes Trinkerleben" aufrecht halten konnte.

Ob er nun entgültig trocken ist - kann ich nicht sagen.
    Rückfälle - zwei an zwei Tagen im letzten Jahr verteilt - ??
    Vlt. weiss ich ja nicht alles??

Es ist sein Ding geworden, denn ich lebe ein anderes Leben als zuvor.
    Mein Leben.
    Wenn es mir gefallen soll, muss ICH etwas dafür tun.
    Wenn ich glücklich sein will, muss ich für mich sorgen.

Wenn er trocken bleiben will, weiss er, was zu tun ist.
    Wo Hilfen zu finden sind.
    Und das bin ich nur am Rande. Andere stehen da viel weiter vorn.

Liebe Grüße von Gotti.