Beiträge von Gotti

Hallo Yvonne!

Schon geschafft?? Was sagt der Doc?
    Wenn unsere Tiere leiden, leiden wir ja immer mit. Man wohnt eben nicht so einfach zusammen, ohne eine Beziehung miteinander zu haben.
    Mein Hund hatte eine Entzündung von einer Zecke. Zum Glück haben Doc und Tabletten das wieder hingekriegt. Aber geschwitzt habe ich auch. :roll:

Köpfchen hoch, sieben Leben hat die Katze, oder so???

Leibe Grüße von Gotti.

He, Matthias! Ostsee - Baden - Sonnen - Faulenzen!!!!!

Ich gönn dirs von Herzen, aber würde mich freuen, wenn du mich in Gedanken mitnimmst! Och, so ein paar Tage Strand könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen!
    Und dann der frische Fisch!!!!!!!!!!!Mhmmmmmmmmmmmmm!!!!!

Lass es dir nur recht, recht gutgehen und komme dann erholt und entspannt wieder nach Hause - zu uns - zurück!

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Hallo Hase und Herzlich Willkommen!

Es ist doch ganz klar, dass du in der ganzen Co - Geschichte mit drinhängst und dabei verschiedene Gefühle auftreten.
    Da kannst du Verdrängen so viel du willst, ein Wort genügt, und es ist alles präsent.
    Wahrscheinlich habe ich es auch immer wieder so gut geschafft, die ganzen Sorgen und Nöte der Trinkerei meines Mannes zu verdrängen, so dass ich es überhaupt so lange ausgehalten habe. Zwischendrin wurden da ganz sicher auch die "wichtigen" Gefühle verdrängt, die mich vlt. gewarnt hätten. Od. mir deutlich gemacht hätten, was ich alles "falsch" machte.
    Hobbies hatte ich auch, wollte ja auch damit etwas verdrängen, nicht mir etwas Gutes tun.

Nachdem mein Mann trocken wurde, dachte ich erst mal, alles wird gut.
    Aber dem war nicht so. Wie bei dir war da "irgendwo im Hinterstüberl" ganz viel gelegen, was raus musste und verarbeitet werden musste.
    Das schaffte ich aber nicht alleine, sondern mit Hilfe meiner SHG, des Forums und meiner Therapie. Durch das viele Reden, Weinen, drüber Nachdenken und Tipps zur direkten Hilfe, fand ich mich mit der Zeit in meinem neuen Leben zurecht.

Liebe Hase, such dir so viel Hilfe wie du nur finden kannst. Du musst deine Sorgen nicht alleine rumschleppen.
    Deinen Eltern kannst du nur helfen, indem du dir helfen lässt und du für dich eine Stärke entwickelst, mit der Situation fertig zu werden.
    Den "Rest" müssen sie selbst lernen.
    Du steckst ja selbst viel zu tief mit drin.

Ich wünsche dir noch ganz viel Austausch hier und Mut und Kraft dir reale Hilfen zu holen.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Bernd!

Da ist ganz schön was passiert in deinem Leben!

So eine Trennung von einem geliebten Hundewesen kann sehr niederschmetternd sein.
    Erst gestern ging mir der Abschied von meinem Dackelmädchen durch den Kopf, der sehr viele Tränen gekostet hat.
    Das alles nüchtern, ohne "Verschleiermittel" zu durchleben, heisst schon was!
    Gut, dass deine Partnerin an deiner Seite steht und dir durch das alles hilft.

Diese "Unvernunft" der lieben Mitmenschen wird dir sicher noch immer wieder begegnen. Gerade wenn diese Leute - in dieser Wärme - Alkohol zu sich nehmen, na du weisst ja selbst, wie das enthemmt. Da fällt das Denken doch sehr schwer.
    Pass gut auf dich auf, dass du weiter auf deinem Weg bleibst!
    Lass dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße, Gotti.

Trau dich!!!!!!!!!!!

Es hat lange gedauert, bis ich MIR dann wieder verzeihen konnte, so lange gewartet zu haben.
    Bei mir waren auch zwei Kinder im Spiel, die mittlerweile erwachsen wurden.
    Das schlechte Gewissen steckt wohl immer noch ein wenig in mir, auch wenn sie mir "nicht böse" sind.

LG Gotti.

Das habe ich auch jahrelang gemacht, bis ich entgültig entschieden habe, fachliche Hilfe oder Scheidung.
    Da war ich aber auch ganz soweit, die auch durchzuziehen.
    Es hat keinen Zweck, irgendwas anzudrohen und dann nicht einzuhalten.
    Es gibt für einen alkoholkranken auch nur ENTWEDER - ODER.
    Nichts dazwischen.
    Aber - wichtig ist es für DICH Hilfe zu suchen.
    Was er macht, ist seine Sache.
    Wenn du aus diesem Leben etwas machen willst, dann musst du es in die Hand nehmen.
    Auch wenn es am Anfang schwerfällt - es wird leichter. Mit jedem Schritt, den du in Richtung Selbständigkeit machst.

Trau dich - such im Telefonbuch - such in der Tageszeitung - im internet -
    Ruf an.
    Jeder wird dich und deine Probleme verstehen.
    Du bist nicht alleine.

Mut und Kraft für dich von Gotti.

Hallo Yvonne!

Schicke dir mal ein paar schwitzige Grüße rüber!!! :roll:
    Hoffentlich kommt bald ne Abkühlung, denn sonst hab ich für nichts Lust.
    Die Hitze bremst mich total aus.
    Schade um den Urlaub.

Wie hältst du es denn so aus? Machst hoffentlich auch nur das Nötigste.
    Meine Eltern habe ich auch in die Verdunkelungs - verbannung geschickt.
    Da dürfen sie nur früh und abends raus. :wink:

Hunde haben ein tolles Gespür für ihre Liebsten!!
    Das hat auch der Hund meines Schwagers am WE gezeigt. Als mein Schwager doch für einen Tag heimkam, konnte der Hund es nicht "fassenn". Er hat immer wieder den Kopf geschüttelt und war ganz vorsichtig.
    Er hat die veränderte Situation ganz richtig erkannt. Es gibt eben kein Herumtollen und Springen mit Herrchen mehr.
    Aber wir sind sehr glücklich, dass er schon ziemlich gut , auch mal alleine, gehen kann. Und es war sehr rührend, wie sehr auch seine Nachbarn Anteil nahmen, dass er überhaupt mal wieder daheim war.

Ich denke, deine Aika wird dich auch nie vergessen.

Also, pass weiterhin gut auf dich auf, dass dich die Hitze nicht davonschmilzt!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo und herzlich Willkommen, Angsthase!

Ein Angsthase war ich leider auch sehr lange, weil ich mir auch sehr lange, sehr viel gefallen habe lassen.
    Es wird auch immer schwerer, etwas für SICH zu tun, wenn man jeden Tag, immer wieder gedemütigt, mit Wort und Tat niedergemacht wird.
    Dass du den Mut gefunden hast, dir jetzt und hier schon mal Hilfe zu suchen, ist schon mal ein kleiner Schritt vom Angsthasen weg. :wink:

Bei mir hats leider sehr lange gedauert, bis ich den Mut fand, etwas zu unternehmen. Ich war nicht nur ein Angsthase, sondern auch - müde, kaputt.
    Vor allem seelisch.

Eine Riesenerleichterung brachte mir dann noch das "Outing" bei meiner Ärztin, als ich um Hilfe bat. Die ganzen Jahre über, seit ich bei ihr in Behandlung war, habe ich mich gut verstellen können. Aber als es raus war, konnte sie gleich mehrere "Krankheiten" zuordnen.
    Damals begann ich mit einer Therapie, die mich nicht nur mit den Problemen meiner Ehe, sondern allgemein meiner Lebensführung, konfrontierte und heraushalf.
    In allen notwendigen Dingen habe ich den "Angsthasen" abgelegt.
    Ich kämpfe und trete für mich ein.
    Nicht nur bei meinem Mann.

Schreibe doch ein wenig mehr von dir und deinem Leben. Du wirst merken, wie es dich erleichtert.
    Und ich schliess mich auch Graupe an, such dir so viel Hilfe wie du nur finden kannst. Eine SHg kann auch der erste Schritt sein, im realen Leben Fuss zu fassen.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo LaChela!

So ists recht!
    Nimm erst mal Abstand und geniesse dein Leben ohne diesen "Zwang".
    Schön, dass so viel Neues dir jeden Tag aufregend macht. So muss es sein.

Pass gut auf dich auf und habe noch ganz viel Freude im "fremden Land"!

Liebe Grüße von Gotti.

Ach Mensch, Espoir!!!

Das tut mir aber leid!
    Nachdem du so lange gekämpft hast, mit dir und ihm gerungen hast.

Aber ich bete für dich, dass du nicht untergehst und für dich eine gute Lösung findest, einen neuen Weg.
    Ich schicke dir hiermit ganz viel Kraft und liebe Grüße,
    Deine Gotti.

Hallo Nici!

Egal welche Entscheidung du treffen wirst,
    ihr werdet damit leben können.
    Dabei kann jetzt natürlich keiner raten, es ist dein Weg, den du "eingeben" musst.
    Ich finde es aber nicht schwach oder egoistisch, wenn du dich gegen den Job entscheidest, sondern sehr mutig. Dich für DICH und DEINE Gesundheit zu entscheiden, erfordert jede Menge Mut.
    Wie oft stellen wir Co`s uns in den Schatten? Halten aus für andere?

Unser Fehler.!?

Du machst es schon richtig! So oder so.

Grüße von Gotti.

Hallo Melanie!

Danke, dass du deine Geschichte hier aufschreibst.
    Das zeigt mir auf jeden Fall, dass nicht nur die eigenen Sorgen wichtig sind, sein sollen, weil jeder "sein Päckchen zu tragen hat".

Du hast ganz schön zu kämpfen und bist trotzdem auf einem guten Weg!
    Das gibt mir wieder Mut und auch Kraft meine eigenen Probleme von einer anderen Sicht aus zu betrachten. Da wird Vieles ziemlich "klein".

Dir wünsche ich weiterhin ganz, ganz viel Kraft und auch Geduld mit deiner Situation, mit deiner Krankheit zu leben, und genug Zeit und Liebe für dich und deine Kinder zu haben.
    Pass gut auf dich auf, leg mal eine Pause ein, damit du nicht zusammenklappst.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo miteinander!

Von Shopping war diese Woche nichts zu sehen.
    Nur arbeiten, was so alles auf den Urlaub gewartet hat. Und dann ist nie genug. Immer wieder kommt noch was dazu.
    Dazu bringt einen die Hitze noch buchstäblich zum Kochen.

Aber eine Freude gibts! Mein Schwager darf morgen das erste mal wieder heim!!! Bis Sonntagabend! Er ist soweit, alleine laufen zu können.
    Jetzt fehlt nur noch die OP, die seinen Schädel wieder zupappt, dann gehts richtig los.
    Ist schon eine tolle Sache, aber meine Schwester nimmts noch recht gelassen. Oder tut wenigstens so. :wink:

Da werden wir mal sehen, wie das WE verläuft!?!

Hoffentlich macht die Hitze bald wieder eine Pause, denn für meine Eltern ist es schon sehr schwer auszuhalten.

Euch allen wünsche ich ein schönes WE, geniesst es nach eurem Geschmack!!! und lasst es euch recht gutgehen!
    LG Gotti.

Hallo Aurora!

Hoffe, dein letzter Arbeitstag ging gut vorbei und du kannst zufrieden mit dem Koffer packen anfangen!
    Nimm mich doch in Gedanken mit, bitte!!!!!
    Nordsee ---- jedes Jahr gerne wieder!
    Irgendwann kommt auch für uns mal wieder die Zeit dazu.
    Für dich wünsche ich auf jeden Fall eine gute Fahrt und gaaaaanz viel Erholung!!!

Liebe Grüße, Gotti.

Och, Wegfliegen!!!
    Herrlich!
    Ich gönns dir von Herzen und wünsche dir dafür recht gute Entspannung!!!

Für uns gibts heuer keinen "Flug". Die Urlaubskasse ist mit Tochter-umzug und sonstigem Drum und Dran draufgegangen. Und jetzt zuhause gibts sooo viel zu tun, was das ganze Jahr "gewartet" hat! :roll:
    Naja, dann können wir wenigstens getrost wieder zur Arbeit gehen, wenn zuhause wieder alles im Lot ist. :wink:

Wünsche dir noch eine gute Woche und viel Spaß beim Kofferpacken! Gotti.

Hallo Monty!

???? Und was sagt der Arzt????
    Gibt es noch ne andere Chance? Eine andere Möglichkeit, dich zu heilen?

Lass dich in deiner SHG ruhig immer wieder zum Heulen bringen, denn das wirkt Wunder. Alles Verklemmte löst sich und du kannst von vorn beginnen.

Für heute wünsch ich dir eine Gute Nacht und für morgen einen schönen Tag,
    liebe Grüße von Gotti.