Beiträge von Gotti

Puuuuuhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mensch, was bin ich fertig!!!

Aber nicht nur ich. Wir alle sind echt neben der Rolle, obwohl es mit dem eigentlichen Umzug ein Klacks war.
    Wenn nicht das "Kleinigkeiten" einkaufen, planen, hin-und herfahren gewesen wäre, und die Hitze nicht wäre, so dass man nachts ordentlich schlafen könnte.....
    Gestern, nach dem Streichen und Tapezieren kam Töchterlein mit nach Hause, wo für Muttern Näh- und Wascharbeiten weitergingen. Dann hat noch ihr Auto gestreikt - macht es schon länger - also heute in die Werkstatt, nachmittags billige Autos geguckt.... !
    Mir schwirrt der Kopf.

Aber - ich bin glücklich, dass mein Mann alle Probleme und Schwierigkeiten (z.B. handwerklicher Natur) nüchtern und mit Bravour gemeistert hat!
    Es gab schon zwischendrin mal Stress :roll: und Ärger :evil: , aber wir sind jeden Abend glücklich und zufrieden in unser Bett gefallen.

Morgen ist noch mal Unruhe angesagt.
    Der "Urlaub" verschiebt sich. :wink:

Macht euch also keine Sorgen, wenn ich nicht so viel schreibe. Bin dann eben mal "beschäftigt".
    Wünsche euch allen aber einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

LG Gotti.

Hallo ihr Lieben!

Nö, auftanken war nicht drin. Nur das Auto hat was gekriegt! :lol:

So ein Umzug ist für mich Stress pur für die Nerven und den Körper.

Morgen muss noch ein wenig gestrichen und tapeziert werden, und diverse Teile warten aufs Andübeln.

Wenn nicht die knapp zwei Stunden Fahrt wären, wäre es ein Leichtes. Aber so ist der ganze Tag dahin.
    Aber jetzt hat sie eine wunderschöne, helle Wohnung in Arbeitsnähe. Mit netten Nachbarn und den Kollegen/innen in greifbarer Nähe.
    Nicht mehr so anonym wie zuvor.

Ab Mittwoch denke ich dann so richtig an Urlaub!
    So mit Faulenzen, Lesen, Shopping, Sporteln, evt. Schwimmbad, Spazierengehen, usw. usw.
    Mal sehen, was ich alles davon schaffe.
    :wink:

So, jetzt noch Abendbrot essen, duschen und dann Beine hoch.
    Für heute reichts.

Liebe Grüße Yvonne und Nancy, und an alle anderen, eure Gotti.

Hallo Nancy!

Erst nächstes Jahr solls bei dir ruhiger zugehen?
    So lange willst du noch schuften bis zum Gehtnichtmehr?
    Mensch, das ist fei noch lang hin! - würde der Franke sagen.

Wie gesagt, pass auf DICH auf!
    Sport ist gut, aber in Maßen - so es der Gesundheit guttut.

Bei mir ist noch keine Zeit für Sport, denn der Umzug unserer Tochter benötigt noch einige "Details". Morgen ist Streichen und Tapezieren dran.
    Aber dann ist endlich !!!! Urlaub!!!!

Dir wünsche ich auch eine gute Woche! und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Tsbeboo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also, ganz ehrlich, jetzt hab ich doch gleich mal heftig geschluckt, als ich diese "Last" las, die dir dein Vater aufgebürdet hat!
    Was er nicht geschafft hat - und er hatte ! ganz sicher schon die Befürchtung, als er noch lebte - sollst du jetzt ausbaden.

Davon abgesehen, dass da sowieso keiner als der Alkoholiker selbst etwas unternehmen kann.
    Du hast mit deiner Frage nach den Problemen am anderen Tag ja ihre Antwort schon gehört, und ihre Reaktion auch bemerkt.

Lass dir keine Schuld zuweisen! Du kannst nichts für ihre Trinkerei und wirst sie auch nicht retten können, wenn sie nicht von ganz alleine darauf kommt.
    Du kannst ihr Hilfe anbieten, wenn sie sich auf einen trockenen Weg einlässt.
    Ansonsten halte so viel Abstand wie möglich, denn die Streitereien werden dich sonst kaputt machen.

Vlt. klingt meine Antwort etwas hart, aber wenn du hier rumliest, und verschiedene Meinungen hörst, wirst du selbst dazu kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Hilfe und Austausch und schicke dir Kraft und liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Monty!

Nicht einfach für dich, aber du kannst es schaffen!
    Dein Kind ist versorgt, der Hund findet auch seinen Platz (zur Not in Pension, das verkraftet er schon mal in Notfall) und du wirst ganz bestimmt wieder auf die Beine kommen!
    Wenn du willst!
    Glaub daran, dass die OP dir hilft, dann wirds gleich leichter.

Übrigens, mein Schw.-vater (75) lebt seit über 10 Jahren mit einer Niere. Und lebt besser als vorher, denn jetzt raucht er nicht mehr! (Seine Abendbiere schmecken auch noch :roll: ).

Kopf hoch, schicke dir ganz viel Mut und Kraft, dazu liebe Grüße, Gotti.

Hallo Jessy 1983!

Jessy 21 hat geschrieben, dass sie psychologische Hilfen hat, und dazu kann ich dir nur raten.
    So eine Vergangenheit - jede und jeder hier kämpft damit - kann man nicht alleine bewältigen. Geschweige denn vergessen.
    Als ich mit dem Gedanken konfrontiert wurde, mir therepeutische Hilfe zu suchen,dachte ich erst mal - warum ich? mein Mann ist doch der Alkoholiker!
    Aber als er nach und nach trockener wurde und ich das alles auch mitverarbeiten anfing, merkte ich, dass ich es alleine nicht schaffen konnte.
    Ich besuchte zwar eine SHG - unbedingt wichtig für mich, denn der dirkte Austausch mit Gleichgesinnten gibt Riesenkraft! - , aber mit meinen eigenen inneren Problemen hatte das nichts zu tun.
    Niemand legt bei Fremden sein Innerstes frei!
    Man erzählt schon von Vielem, aber das Allerletzte Innere verschweigt man doch.

Die Fachfrau/ der Fachmann aber kann das herauskitzeln, bzw. "hört" es aus den Erzählungen und gibt Tipps für neue Wege.

Ich bin sehr froh, eine Therapie gemacht zu haben.
    Dadurch und durch die eigene Verarbeitung, den Willen und das Durchhaltevermögen dazu! habe ich es geschafft meine Schwächen (auch Schuldgefühle und Co.) zu einem großen Teil abzulegen.

Ich schicke dir Mut und Kraft, dir Hilfe zu suchen und anzunehmen, damit DEIN Leben bald wieder fröhlicher aussieht und DU in DIR zufrieden sein kannst.

LG Gotti.

Hallo Delf und ihr anderen!

Ist es nicht bei der Osteopathie so, dass der schmerzende Muskel so lange gepresst wird, bis der Schmerz nachlässt?

Während meiner Therapie habe ich auch sehr oft bestimmte Verhaltensmuster behandelt, die mir immer wieder Sorgen bereiteten. Aber mit der Zeit haben wir Wege gefunden. Sätze. Bestimmte Verhaltensmuster, die MIR guttun, aber für alle eine Lösung sind.
    Aber erst hat es ordentlich Schmerz und Tränen gekostet.

LG Gotti.

Ach Nanni!

Was denkst du, was ich für Hemmungen hatte!!!!
    Meine Ärztin - ich kenn sie schon fünfundzwanzig Jahre! - hatte von nichts ne Ahnung. Aber wir haben uns immer über die Kinder und so unterhalten.
    Und als ich dann endlich den Mut fand, die Alkoholsucht meines Mannes anzusprechen, als er schon ein halbes Jahr trocken war, fiel sie natürlich aus allen Wolken.
    Hier im Forum ist damals aber auch immer wieder über die Hilfen einer Therapie geschrieben worden, so dass ich eigentlich einen richtigen Schubs bekam.
    Und dann hätte ich auch nicht ehrlich schreiben können, wenn ich nichts für mich unternommen hätte.
    Ich bin eben ein "ehrlicher" Mensch, der schlecht lügen kann und nicht will. :wink:

Na und nach dem "Outing" bei der Ärztin ging es ratz fatz.
    Ich habe mir aus dem Telefonbuch etliche Psychologen/ Therapeuten herausgeschrieben, angerufen, Anrufbeantworterstimmen verglichen (manche klingen schrecklich- also abhaken) und dann gewartet.
    Am ersten Abend riefen zwei zurück. Und so weiter.
    Wartezeiten muss man in Kauf nehmen, aber man wird auch mal eingeschoben.
    Gut ist auch, sich zwei mind. anzuschauen, und eine Stunde zu verbringen. Dananch weiss man schon, ob die "Chemie" stimmt.
    Bei uns hat die Chemie gestimmt, und ich konnte reden, reden, reden, heulen, heulen, heulen....... Und lernen!

Liebe Nanni, du tust das nur für dich, um dich zu stärken. Um dich zu finden, damit dein Leben wieder für dich lebenswert wird.
    Damit du mit den Problemen des Alltags umgehen lernst, dir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit zu geben, die uns Co`s total abhanden gekommen ist.
    Natürlich profitieren auch deine Mitmenschen davon! Meine Familie, Kolleginnen, Freundinnen etc. haben es auch nach und nach gemerkt, dass ich "anders" bin.

Ich sag nur: TRAU DICH!!!
    Es ist leichter als du denkst.

Schönen Abend noch wünscht dir Gotti.

Das kenn ich auch, die Überlegungen, das Geld ins Haus stecken!
    Aber - wie schnell kann ein Leben nicht mehr lebenswert sein, und dann hast du nur geschuftet?

Ne, ne, fahrt ihr mal schön nach Bella Italia usw. und geniesst die Fremde, das Neue, Andere!
    Danach habt ihr wieder mal gute Erinnerungen und Kraft für die Seele getankt.

Ja, noch zwei Tage!!!
    Ich fühle mit!!
    LG Gotti.

Guten Morgen Nancy!

Ich schicke dir ganz viel Kraft, damit du mit deinem Ex in jeder Situation heute fertig wirst!
    Lass dich zu nichts überreden, was dir nichts bringt.

Liebe Grüße, Gotti.

Ach, der Lütze macht mit uns Urlaub!!!

Ja, in drei Tagen sehen mich meine Kolleginnen auch lange Zeit nicht mehr wieder. Und das ist gut so. Man muss auch mal wieder Abstand gewinnen.
    Nur schade, dass wir nicht wegfahren.
    Naja, ein bisschen fahren wir weg, Umzug mit der Tochter! :roll:

Du fährst in den Süden?
    Bayern? Südlicher? Österreich?
    Du siehst , wir sind ganz schön neugierig. :wink:

Eine Liste mach ich eigentlich aber immer, wenn wir in Urlaub fahren. Egal ob dann was fehlt. Ein bisschen Vorbereitung brauch ich schon. Und das Abhaken finde ich auch so beruhigend.
    Sonst könnte ich vlt. in Panik ausbrechen wenn mir dann etwas "Wichtiges" einfallen würde.

Egal ob mit oder ohne Liste, ich wünsch dir schon mal einen wunderschönen, entspannten, erholsamen, fröhlichen Urlaub mit ganz viel Zeit nur für DICH!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nici!

Nur Geduld!!! Und alles Schritt für Schritt!
    Überfordere dich nicht und auch nicht deine Gefühle.
    Ihr braucht beide noch Zeit zum Verarbeiten.

Und wenn du "kontrollierst" oder nicht - ist egal. Das kommt und geht.
    Irgendwann hast du es im Griff. Bestimmt.
    Oder es "berührt" dich nicht mehr.

Du wirst es schaffen, dein Leben zu ordnen. Lass dir dafür aber auch Zeit.
    Gerade mit den Ämtern brauchst du viel Geduld.

Die schicke ich dir mal für wenigstens heute Abend, damit du in Ruhe abschalten kannst.

LG Gotti.

Guten Morgen Nancy!

Das ist eben auch meine Sorge, wenn ich in den Geschlossenen wechsle, dass ich da keine Zeit - Lust mehr habe, im Offenen zu schreiben.
    Irgendwie brauche ich fast immer etwas Zeit zum Schreiben. :roll:
    Meist überdenke ich schon sehr, was ich losschicke.

Die Sonne scheint!
    Da fällt gleich alles leichter und das Hinausgehen macht Spaß!

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag und denkt an eure Ruhepunkte!
    LG Gotti.

Guten Morgen Silberkralle!

:D Ja, da sind schon etliche Seiten zusammengekommen.

Die "Familienmanagerin" hat diese Woche mal wieder reichlich zu tun.
    Aber dann!!!!!!!!!! ist endlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juchhu!!!

Dir auch einen schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo Blaubärchen!

"..... zu schwach um auszubrechen...."
    Das war ich auch. Bis zu meinem "Tiefpunkt". Vlt. war es ja gar keiner, sondern mein Höhepunkt.

Diese Schwäche kannst du nie alleine bewältigen.
    Nicht durch hin- und hereiern. Nachgeben. Versuchen. Rumkriegen. usw.
    Nein. Du musst DICH stärken.
    Irgendwie mit irgendetwas, was DIR guttut.

Eine SHG ist sehr gut, wenn die Mitglieder passen. Aber fachliche Hilfe ist bei solchen Menschen wie DU und ICH (war genauso!) dringend erforderlich.

Erst als ich anfing, mir zu helfen, begann meine Stärke.
    Ohne die Hilfe meiner Therapeutin wäre ich auf dem gleichen Stand wie vorher - würde ich mich weiterhin von meinem Mann UND meinen Mitmenschen manipulieren lassen.

Es ist nämlich wichtig, sein ganzes Umfeld neu zu erkennen.
    Ich erwarte von KEINEM mehr Unterstützung in Bezug auf die Alkoholkrankheit meines Mannes!

Ganz einfach - entweder er schafft es alleine, oder ich ziehe die Konsequenzen. (Das gilt auch noch nach den mehr als zwei Jahren!)

Diese Stärke habe ich aber nicht von heute auf morgen erreicht.
    Es hat schon einige Stunden Reden, Weinen und Aufwachen gebraucht, um die richtigen Worte, den richtigen Umgang zu finden. Mit der fachlichen Hilfe und dann dem direkten Kontakt.

Ich bin heute noch immer nicht immer so glücklich mit meinem Leben, aber ich trage es anders. Eben nicht mehr so schwach wie vorher.

Ich wünsche dir Mut und Kraft dein Leben in die Hand zu nehmen, für dich und deine Kinder.

LG Gotti.

Danke, Diandra! für die Mitteilung!

Bin auch ganz schön erleichtert.
    In der letzten Zeit habe ich ja nicht mehr an mir arbeiten müssen, da hat sich mein Konsum hier verringert.
    Aber! Lesen und vlt. tipps geben fand ich schon noch recht interessant.

Ich bin am Überlegen in den Geschlossenen zu wechseln.
    Aber erst mal überlegen!!!

Dir einen schönen Sonntagabend noch mit hoffentlich reichlich Entspannung, damit wir uns dann morgen wieder feste in den Alltag schmeissen können!

LG Gotti.

Hallo ihr Lieben, liebe Aurora!

Da bin ich aber froh, dass ich heute nochmal so eine hilfreiche Mitteilung machen konnte, bevor die ganze Abteilung geschlossen wird.

Ich habe hier ganz viel bekommen.
    Dafür bin ich sehr dankbar.

Allen, die mir hier geholfen haben,die mir Mut und auch Kritik geschickt haben:
    Danke!

Danke auch für die guten, freundlichen Worte, für das Geplauder, die Unterhaltungen, den Quatsch - für das Miteinander!!!

Die allerherzlichsten Grüße an alle, die mich gerne gelesen haben :!:
    Wen ich verletzt habe, dem sage ich hiermit: Sorry :!:

Ihr werdet mir fehlen :!:

P.S. Solange noch "auf" ist, werd ich schon noch reinschauen. :wink: