Beiträge von Gotti

:D Guten Morgen Matthias!

Es ist mir sicher nicht leicht gefallen, zu dieser "Erkenntnis" zu kommen.
    Was hatte ich vorher doch für eine Wut - genau wie viele hier im Forum - auf meinen Mann.
    Was wollte ich ihm doch alles hinschmeissen?

"Loslassen und Leben" (von Pam Vredeveldt) hat mir geholfen und dabei ganz viel "Herausspülen".
    Meine Tränen, die ich jahrelang irgendwo in mir eingeschlossen hatte, konnten endlich raus. Und dann lösten sich nach und nach die Dämme in mir.

Schönes WE wünscht Gotti.

Guten Morgen Nanni und Monty und die anderen!

Ohne die ganze Mithilfe meiner SHG, meiner Therapeutin, dem Forum hier, und den Ärzten/Betreuern/ Mitpatienten in der Kur - ohne meinen Glauben - die ganzen Gespräche und Tränen wäre ich wahrscheinlich nie soweit gekommen, wie ich jetzt bin.

Vergeben kann man auch ohne Entschuldigung.
    Ich denke, mein Mann hat sich nie so recht "entschuldigt". Aber in den Gesprächen ist viel herausgekommen, was uns eben belastet hat.
    Du darfst auch nicht die Scham vergessen, die deinen Mann sicher auch belastet. Damit müsst ihr beide umgehen lernen.

Die Angst vor Rückfällen - steckt logischerweise in dir / mir drin. Wir sind doch viel zu oft enttäuscht, und enttäuscht, und enttäuscht worden.
    Aber, man kann auch lernen, damit umzugehen. Im Miteinanderreden - aber nicht zu oft! und eben mit Geduld.

Jetzt werde ich mal schauen, wo ich frische Brötchen auftreiben kann.
    Leider haben mich "Spät - Frühheimkehrer" etwas früh geweckt. Die Zeitung ist gerade eingetroffen. Dann kanns losgehen.

Euch einen schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo Nanni!

Da sag ich gleich nur Geduld, Geduld, Geduld und noch mal Geduld!!!
    Alles, was sich in so vielen langen Jahren eingespielt hat, von jeder Seite aus, braucht auch wieder zeit, um sich zu "regenerieren".
    Neun Wochen sind da ein Klacks.
    Ich denke, so nach über einem Jahr - während meiner Kur - habe ich erst angefangen, richtig loszulassen und dann eben auch zu verzeihen.
    Sehr viel ist eben mit uns passiert.

Jetzt muss ich schnell zum TV ! Alles klar!?

Bin später wieder für Weiteres anzusprechen. Liebe Grüße soweit, Gotti.

:!::!::!:

1,9 !!!!! :!:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Haste gut gemacht, darfste auf dich stolz sein!

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abiball!
    Da werden bestimmt ein paar - wenn auch kurze - schöne Erlebnisse dabei sein.

LG Gotti.

Hallo LaChela!

Du bist nicht allein!
    Selbst am anderen Ende der Welt gibt es intenet - Cafe`s, kannst du dir weiterhin "Zusprache" von uns holen.
    Und - wer sagt dir denn, dass du dich dort nicht ganz anders, freier, entspannter fühlst, zeigst, gibst, so dass Kontakt finden ein ganz neues Erlebnis für dich wird!!?
    Es gibt Menschen, die wenig oder gar keinen Alkohol trinken. Überall.
    Du wirst sie finden.
    Aber erst finde mal dich in deiner neuen Umgebung!
    Da ist es vlt. gar nicht so schlecht, wenn du mal ein wenig Ruhe hast.
    Leb dich erst mal ohne deine Eltern, Bruder - Sorgen! - ein.
    Dann wird sich alles finden. Nach und nach.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Freude beim Packen!!!
    Wann gehts denn richtig los?

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Matthias!

Na, das hatte ich ja nicht gleich erwartet, so eine Hiobsbotschaft!
    Aber die Vorschreiberinnen haben dir schon einiges berichtet, wie es weitergehen kann.
    Die Oma meines Mannes hatte auch Osteoporose, war schon älter und ist durch Pflege über 80 geworden.
    Bis zum 11.7. ist schon noch ein wenig hin, aber es ist haltbar. Vlt. könnt ihr trotzdem noch einen anderen Arzt ausfindig machen, mit früherem Termin?

Ich wünsch euch gutes Durchhaltevermögen, Geduld und Vorsicht im nötigen Maße für deine Guteste!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo LaChela!

Ist ganz klar, dass du / wir "alten Hasen" da gleich viel mehr "sehen" oder hineininterpretieren, weil wir eben infiziert sind.
    Ich muss sagen, dass ich auch noch immer oft an der Kasse beobachte, wenn und wie Alkohol auf das Band kommt.
    Manchmal denke ich auch, dass: der oder die ganz schön was brauchen, oder: die sehen schon so aus, oder: so hat mein Mann auch eingekauft,...
    Meistens ist es mir aber egal.
    Die Welt kann ich nicht retten. Aber mich.

Schau auf dich, sieh wie du dein Leben in die Hand nehmen kannst, damit es besser wird.
    Wenn du deiner Freundin etwas anderes vorlebst, kann sie sich vlt. Gedanken machen. Aber du brauchst das nicht.
    Unsere Gesellschaft - Werbung etc. - lebt ein lockeres Alkoholumfeld vor, so dass jeder für sich selbst gefordert ist, seinen Weg zu finden.
    Einzig unsere Kinder können wir versuchen in die richtige Bahn zu lenken.
    Aber ab einem gewissen Grat ist auch das vorbei und sie sind für sich selbst verantwortllich.

Schönen Abend wünscht dir Gotti.

Hallo Yvonne!

Es ist so schön, zu lesen, wieviel Buntes dich erhellt!
    Soviel verschiedene Musik, Menschen, Tiere und die innere Zufriedenheit - so soll es bleiben!!!
    Wünsch dir auch so viel Sonne im Herzen, die deine ganzen Schmerzen überscheint, damit du dich nur auf dich und deine Erlebnisse konzentrieren kannst!
    Lass es dir weiter gutgehen!
    Liebe Grüße von deiner Gotti.

Uiuiuiui!!!
    Da werd ich doch gleich rot! :oops:

Aber! Danke für das Kompliment, Matthias! Und so langsam glaub ich das auch bald, weil mein Umfeld in letzter Zeit auch so rüberkommt.

Hatte gestern auch ein supergutes Seminar, wo ich noch mehr Stärkung empfunden - bekommen habe.
    Wahrscheinlich kommt bei mir jetzt durch die "Reife" des Alters, die Verarbeitung mit meiner "Seele" und dem Drumherum so ein anderes Denken und Handeln.
    Wichtig ist für mich aber, dass ich mich ganz einfach mal "traue" was zu sagen und zu tun. Das war früher wirklich nicht der Fall.

So, jetzt mach ich mich mal fertig. Hab noch nen Termin.

Liebe Grüße an dich Matthias, hoffe dir gehts gut?! Gotti.

Ach, Mensch, Nancy!

Du sollst doch auf dich aufpassen!! Schon wieder Herzschmerzen?
    Kannst du nicht mal ein Date mit dem Doc ausmachen?
    Nimms bitte nicht so leicht und tu was! Was hast du davon, wenn du im Krankenhaus landest???
    Den anderen ist das wurscht, aber du solltest dir nicht wurscht sein!!!

Liebe, sorgenvolle Grüße von Gotti.

Hallo Nancy!

Jetzt muss ich doch mal wieder hier was posten, vor allem DANKE, für deine lieben Grüße!!!

Zur Zeit gibts bei uns nicht so viel Neues, Aufregendes zu berichten, so dass es für mich genug ist, bei den anderen mal reinzuschauen.
    Andererseits bin ich aber auch heilfroh, dass mein Leben so ein wenig "dahinplätschern" kann, ohne dass ich "aus den Fugen" gerate. So eine Zeit muss man auch mal geniessen. Die Aufregungen kommen ja eh bald, zum Ende des Monats, wenn es ans Umziehen mit der Tochter geht.
    Die letzten Arbeitstage bis dahin sind auch gut gefüllt - also wird schon werden.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Veränderungen, werd auch noch bei dir selbst reinschauen!
    Es grüßt dich Gotti.

Guten Morgen Nici!

Ich les ja schon eine Weile bei dir mit, und hab mich des öfteren gefragt, wann arbeitet diese Frau eigentlich nicht!
    Dann hast du von deinen zwei Jobs geschrieben, von den Stunden, die du schaffst, und ich war am Rechnen! :wink:
    Das ist klar zu viel.
    Für dich, für deine Kinder, für euer gemeinsames Leben.
    Bei mir sollte ja auch jahrelang alles stimmen, das Zuhause zusammenhalten, das Geld reichen, und, und, und. Aber das Leben miteinander hat gelitten. Mit weniger Geld, ohne Sorgen mit dem Mann - ???
    Nun ja, unseres ist vorbei, aber bei dir gehts erst richtig los!
    Da will ich dich ganz feste dabei unterstützen, wenn du jetzt was entscheidendes änderst! Einen Job aufzugeben!
    Richte euer Leben erst mal richtig ein - Liste schreiben finde ich sehr gut, mit allen Vor - und Nachteilen, zusammenhängenden Aufgaben, Anliegen usw....
    Dazu brauchst du Zeit. Mit den zwei Jobs kommst du damit nicht rum.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft beim Kündigen und neu Einteilen!!!
    Und schicke dir auch Mut und liebe Grüße, Gotti.

Ja, LaChela, sieh es von der Seite wie Hagebutte schreibt:

..."dass er nicht dazugehört - so wie er jetzt ist..."

War er denn je für dich da?

Und dann: Gibt es denn keine alleinerziehenden Mütter in deiner Schule?
    (Ich hab mich letztendlich so gefühlt und das nach aussen vlt. auch so gegeben.)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den Tanz und den restlichen Ballabend!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Espoir!

Mich würde so ein Verhalten auch wahnsinnig machen!!!
    Ganz egal, wie klein solche stetigen Ärgernisse wären, eben das Wiederholte nervt.
    Zum Glück hat sich mein Mann das "Lahmarschige" seit der Trockenheit etwas abgewöhnt. Es kann zwar noch vorkommen, aber sehr oft überrascht er mich immer noch durch Spontanität.
    Diese Veränderungen hat unsere Ehe auch dringend gebraucht, denn ich war echt sehr nah an der Scheidung.

Liebe Espoir, so unglücklich wie du scheinbar bist, musst du gut auf dich aufpassen, dass du nicht abdriftest. Such dir vlt. noch Hilfe auf realem Weg. Vlt. ne Freundin, mit der du gut reden kannst, oder jemanden vom Fach.
    Lass dich nicht von deinem Mann wieder runterziehen.

Schicke dir mal einen festen Drücker und ein wenig Kraft gegen deine Hilflosigkeit.
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Aurora!

(Meine Wäsche ist auch endlich fertig und aufgeräumt! :wink: )

Du hast dein Leben echt gut im Griff! Und ich finde es wunderbar, dass du Dante an deiner Seite hast, der sich sehr gut in dich hineindenken kann und du in ihn.
    Vlt. kannst du es ja von der Seite sehen, dass du ihn ohne die Vorgeschichten gar nicht kennengelernt hättest. Vlt. hilft es dir, das Vergangene noch ein wenig mehr ablegen zu können.

Och, du hast schon ein "Erbschen"! Schön! Naja, meine Kinder sind ja noch ein wenig jünger, die dürfen mich schon noch warten lassen. Aber freuen tu ich mich schon jetzt drauf. Vor allem, wenn man deine Erzählung liest!!!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, dir und Dante, und passt auch weiterhin gut auf euch auf!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Pensamentos! und Herzlich Willkommen!

Also, trocken ist dein Freund auf keinen Fall!
    Trocken sein heisst, dass er GAR NICHTS trinkt.
    Keinen einzigen Tropfen.
    Jeden Tag ein, zwei Biere?
    Das würde ich ihm nicht glauben.
    Und seine Eltern - er ist selber dafür verantwortlich, ob er da hingeht, wenn er schwach ist, oder nicht.
    "Angst vor dem Versagen im neuen Job", "negative Gefühle", "wackelig sein" - das sind für mich nur Ausreden, Gründe zum Trinken.

Egal, wichtig ist, dass du jetzt erkennst, dass du ihm nicht helfen kannst.
    Mit keinem Wort, keiner Anregung, keinen Vorhaltungen, und nicht auf die Mitleidtour.
    Aus jahrelanger Erfahrung kann ich dir sagen, dass alles umsonst ist, solange dein Freund nicht von ganz alleine, bzw. aufgrund DEINER Veränderung, etwas unternimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Austausch hier und viele Hilfen, auch im realen Bereich.

LG Gotti.

Hallo Ette!

Ich finde, du gehst mit offenen Augen durch dein Leben!
    Da wäre es doch gelacht, wenn du DEN RICHTIGEN nicht finden würdest!!?!!
    Vlt. dauert es eben noch ne Weile?

"Du packst das schon!"
    Alles Gute und geniesse deine Blumen!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Nici!

Deine Einstellung finde ich sehr gut. Und ich bin auch immer noch daran, sie für mich fest einzuarbeiten.
    Immer klappt es nicht - vlt. habe ich auch so ein Temperament wie du? :wink: - vlt. ist es einfach natürlich, dass man sich ärgert, und dann falsch reagiert???
    Egal. Gut ist auf jeden Fall, Frieden zu finden. Innen drin mit sich selbst.
    Ich hatte in der Kur ein Buch gefunden zum Thema: "Vergeben".
    Die ersten Kapitel dachte ich, dass schaffst du nie!!!
    Aber es war gut, dass ich dort gaaaaaaanz viel Zeit nur für mich hatte, und dann habe ich weitergelesen und nachgedacht, und Erkenntnisse gefunden.
    Wie du.
    Eine Kollegin sagte mir neulich, dass sie mich bewundert, weil ich immer so gelassen bin. Mich nicht aus der Bahn werfen lasse.
    Das empfinde ich zwar nicht immer so, aber - ich nahm es als grosses Kompliment, so wie es gedacht war.
    Ein Zeichen, dass ich mich schon verändert habe.

Dir wünsche ich auch solche Erlebnisse, die dir Mut machen, weiterzumachen, weiter zu gehen auf deinem neuen Weg!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo LaChela!

"Es bestätigt etwas"...
    Deine Vorahnung wurde bestätigt.
    Deine Erwartung - weil es immer so ist, oder fast immer.
    Insgeheim hast du ja nichts anderes erwartet, warst innerlich schon vorbereitet, und dann kommt - die Erlösung??? Bestätigung???

Erinnerungen an vergangene Zeiten ...
    Habe ich sicher nicht verdrängt, aber sie waren durch die häßlichen Erlebnisse verschüttet. Mir geht es auch so, dass ich abends sofort an die schlechten Momente des Tages denken kann, aber schwer an die guten.
    Wenn du "verdrängen" kannst, dann tu es, so weit es dir hilft, Abschied von zuhause zu nehmen.
    Zum Aufarbeiten kannst du dir wann anders Zeit nehmen, wenn du DEIN Leben gefunden hast.

Jetzt startest du aber erst mal durch!!! Mit voller Kraft voraus!!!
    Liebe Grüße von Gotti.