Beiträge von Gotti

Gut gemacht, Daggi!

Kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es dir gefallen ist, deinem Bekannten "NEIN" zu sagen, aber das musste endlich kommen. Der hat dich ja ganz schön ausgenutzt, hingehalten.
    Und du tust viel besser dran, dir eine gute Fachfirma zu suchen, lieber ein paar Kilometer in Kauf zu nehmen, und dann objektive Behandlung zu bekommen. Ohne "Kumpelage".
    Geh weiter deinen Weg!!!! Machste super!

Schönes WE wünscht dir Gotti.

Hallo ihr Lieben: Julchen, Monty, Ulrike, Nancy, .....!

Ja, in meinem Thread bin ich nicht mehr so zugange gewesen, weil soweit alles gesagt war. Diese Woche gabs gefühlsmäßig von mir direkt nichts zu schreiben.
    Nach dem entspannten Pfingstwochenende hatte ich eine ruhige Woche, auch weil es Mama recht gut ging. Im Moment passen alle Werte, was auch den Allgemeinzustand beeinflusst.
    Meinem Arm fehlt nichts mehr, der muss jetzt wieder ran. Na und den Restkörper krieg ich ja eh nie mehr komplett hin. Das ist eben so, wenn man alt wird! :wink:
    Habe wieder ein Stück Garten "pflegeleicht" gemacht. Sonst schaff ich es ja nie mehr zur Rente!!! :roll: Ich lese so gerne von Dagmars wunderschönem Blumengarten, oder sehe bunte Blumenbeete und Töpfe und Co., aber die Bearbeitung wird mir einfach zu viel. :cry: Was hörte ich grade im Radio:
    "...arbeiten bis 70!"
    Für mich nur ein Witz.

So, jetzt seid ihr aber hoffentlich nicht mehr nervös, weil es bei mir ruhig war. :lol: Hab mich ja auch in den anderen Threads ausgepowert. Teilweise recht unverständliche Fragen und Meinungen durchdacht.
    Na, wir sind eben alles Individuen - jeder ein anderes.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag - ein wenig Garten muss noch erledigt werden - und dann ein erholsames WE, eure Gotti.

Ja, warum machen wir das nicht öfter???

Vlt. weil wir es jahrelang überhaupt nicht beachtet haben, nie daran gedacht haben, es zu tun.
    Und - der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier! - eingeschweisstes bleibt eben lange haften.
    Also! Aufwachen, neu informieren, Lernen, Lernen, Lernen!

Bin gestern mit sehr gemischten Gefühlen zum Sporttraining gefahren. Da hatte ich eigentlich keine Lust "mir was Gutes zu tun". :roll: Es nervt mich, wenn es an mehreren Ecken zwickt und kneift, aber andererseits nervt mich auch, dass ich dauernd zunehme.
    Nach einer Stunde war ich aber zufrieden mit mir und ein paar kleine Glückshormone bekam ich als Belohnung.

Dir wünsche ich auch für heute ein paar Glücksmomente!
    Lass es dir gutgehen, lass dich nicht so sehr von den Kids stressen!
    Schönes WE, Gotti.

Hallo Aurora!

Da ist dein Sohn ja grade mal einen Monat, paar Tage und Minütchen jünger als unserer!
    Ja, das war auch bei mir eine lange, lange Zeit Aushalten, Hoffen, Wünschen.

Unser Sohn hat die ganze Geschichte - wie alles in seinem Leben - still hingenommen. Letztendlich war er mir Vertrauter, was ich im Nachhinein auch unmöglich von mir fand. Ich dachte, er sollte mal "aufgeklärt" werden.
    Unsere Tochter war da ganz anders. Sie sprach mich auf Scheidung an, bevor ich das Wort offen äußerte.
    Aber selbst da hatte ich noch lange keinen Mut, endlich das Leiden zu beenden.

Irgendwie - ist so :oops: - beruhigt mich, dass es dir z.B. ähnlich ging. Dass es doch an "irgendwas" gelegen hat, dass wir uns so verhalten haben.
    Wir hatten ja auch immer wieder "Gute Zeiten".

Dir wünsche ich viel Spaß beim Feiern und ein schönes WE!
    Die Schreibmüdigkeit liegt vlt. an der fehlenden Sonne??? :wink:

LG Gotti.

BOAHHHH!!! 5 !! Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!
    Wie macht man denn das?
    Ich darf Ende Juni drei ganze Wochen haben, wobei aber die erste schon mit Stress voll ist.
    Naja, jeder wie ers verdient! :wink:
    Du hast es dir verdient! Trocken und Rauchfrei, schon sooooo lange!
    Mein Mann hat fast zwei Wochen ohne Qualm ausgehalten, als er krank war. Da hatte ich schon Hoffnung. :(

Schönes Wochenende und viel Geduld beim "Zuhören beim Geschnatter und Gegacker"! Gotti.

:D Kann ich mir sehr gut vorstellen: Der Lütze bei der Polizeikontrolle!
    Das konnten die sicher nicht glauben, dass du so nüchtern warst!
    Sei stolz auf dich!

Nüchtern sein ist doch was herrliches!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo!

Als mein Mann sich traute, trocken zu werden, wurde mir, die ich auch Hilfe suchte, erklärt, dass ich "Co - abhängig" bin.
    Mit allen möglichen Ausmassen.
    Und nach und nach arbeitete ich auch die Grundbausteine durch.

Punkt 5: Austausch mit Gleichgesinnten - da bin ich doch hier richtig, oder?

Für mich ist es kein Modewort und keine Erklärung für alles, aber für sehr viel. Und leider - eigentlich dachte ich, nur ich bin so d... - sind sehr viele Gleichgesinnte hier.

Also, ich verstehe diesen Threadtitel nicht so recht.
    Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch???

:?: Gotti.?

Guten Morgen LaChela!

Hmja, verdrängen - geht nicht immer. Es kommt immer wieder mal zurück.
    Man muss - finde ich - nur eine andere Sichtweise zu den Problemen bekommen, mit denen man sich dann "beruhigen" kann. Und eine Möglichkeit, Stress und Unruhe abzubauen.
    Es ist ja doch auch immer wieder fakt, dass du deinen Vater nicht ändern kannst. Auch wenn du dich noch so ärgerst, wütend bist, weil er "verd........nichts gegen seine Krankheit unternimmt."
    Auch wenn du noch so wütend bist, dass er euch im Stich läßt.
    Er sieht es nicht ein. Punkt.

Du - ihr - könnt euch helfen.
    Jeder auf seine Weise.

Ausziehen ist für dich das Beste. Erst mal Abstand gewinnen. Dein eigenes Leben in die Hand nehmen und leben.
    Dein Bruder kann sich auch Hilfen holen. Wenn er will!
    Du musst loslassen üben.
    Nicht verdrängen - loslassen.
    Vor allem die Verantwortung.
    Wenn du erst mal weg bist, geht das leichter. Weil dann jeder alleine für sich leben muss.

Halte durch - pass auf dich auf und bleibe deinem Weg treu.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Na, piekst es noch im Bauch? :wink:
    Hoffe doch, dass es alles wieder schön verheilt ist.
    Machst du eigentlich eine Diät?
    Eine Kollegin verträgt etliche Lebensmittel nicht mehr, aber mein Vater isst ganz normal.

Schade, dass der Sonnenschein wieder Pause macht. Da fällt jede Arbeit schwerer, und mein Ehrgeiz macht auch Pause. :roll:
    Aber - wird sich auch mal wieder geben. Positiv denken. :roll::wink:

Dir alles Gute und liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Monty!

Na, du hattest sicher keine so ruhige Nacht, nach den vielen Posts!
    Hab mich spätabends doch noch so ein wenig durchgelesen, und festgestellt, dass ich nicht alleine Angst um dich habe. :!:

Zusammen in der SHG - war ich nur einmal mit meinem Mann.
    Es waren sehr viele - teilweise unbeschreibliche - Gefühle dabei.
    Ob ich mich so richtig echt öffnen konnte, denke ich nicht. Und was bei ihm rauskam - - - - - Na, ich weiss ja inzwischen gut, dass alle Alkis die besten Lügner weit und breit sind.
    Und was jahrelang gut erprobt wurde läßt sich schwer ins Gegenteil verändern. Besonders nach einem, zwei, ... Rückfällen.
    Vertrauen.?.

Ich bin auch sehr oft wieder weich geworden, nachdem mein Mann seine Trinkpausen hatte.
    War es doch dann auch so schön einfach, das alte Leben weiterzumachen.
    Keine Veränderung nötig.

Deine Kinder sind gegen ihn?
    Meine Tochter hat mich direkt darauf hingewiesen, wo ICH was ändern könnte. Und als ich mal richtig drüber nachdachte, fand ich auch den Mut, das zu tun. Weil ich mich schuldig fühlte. Gegenüber den Kindern.
    Das hat mich aufwachen lassen.
    Auch hier wieder das Thema: Vertrauen.

Das mal so meine Gedanken nach all den anderen Antworten.
    Pass auch heute gut auf dich auf! In jedem Sinne.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallihallo Nancy!

Danke auch fürs Reinschauen bei mir! Obwohl du so wenig Zeit hast, findest du immer wieder ein Minütchen für Grüße! Das ist ganz lieb!!!

Dass du nervös bist, kann ich verstehen. Da steht ja auch ganz schön was an! Würde mir hundertpro auch so gehen! Bin auch so ein "Unruhegeist".
    Aber - irgendwie klappt dann doch alles. Und wird es auch bei dir klappen!!!
    Und wenn wir hier dir noch ganz viel Unterstützung geben, wirst du noch eine supertolle Geschäftsfrau werden!

Alles Liebe und Gute wünscht dir dazu Gotti.

Guten Morgen Monty!

Wie du dein Leben lebst ist natürlich deine Sache.
    Aber, unsere Meinungen sind dir schon was wert.

Also, ich find erst mal sehr gut, dass du in der SHG warst und so viele gute Erlebnisse damit verbinden kannst. Erfahrungen, Wichtiges für dein Leben.
    Dass du mit IHM Kontakt hast - ? - weiss nicht, ob ich es gut finde.
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie weit der Kontakt geht.
    Ich hätte jetzt z.B. Angst, wenn du ihn wieder mit in deine Wohnung nehmen würdest. Da könnte sich dann schnell wieder eine Selbstverständlichkeit einschleichen, die dann wieder überhand nimmt.
    Wenn du nur ausserhalb deiner vier Wände Kontakt hast, dann heisst das vlt. genug Abstand, damit du ihn von "Ferne" beobachten kannst, und wie sich so alles mit euch entwickelt.

Wie gesagt, es ist und bleibt deine Enstscheidung, aber ich sag nur:
    Pass auf dich auf!!!
    "Sieben Jahre blind sein" reicht doch? :wink:

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Honey!

Den Satz, dass er auch "Schuld an unserer Misslage" hat, oder "Es tut mir leid", den hat mein Mann auch nicht leicht "verarbeitet".
    Es hat noch etliche Monate Trockenarbeit gedauert, bis sowas in der Richtung durchgesickert ist.
    Auf der anderen Seite war mir dann das aber nicht mehr wichtig.
    Ich konnte vergeben. Hab ich gelernt. Schwere Kost. :roll: Aber - entspannend für alle Beteiligten, incl. Kinder.

Meine Therapie dauerte mehr als ein Jahr. Ich denke. nach fünf Sitzungen war ich noch ziemlich am Anfang. Also! hab Geduld mit DIR!
    Lass alles Alte aus dir herausholen und das Neue in dir reifen.

Dazu wünsche ich dir ganz viel GEDULD und Kraft!
    LG Gotti.

Hallo Julchen!

Ganz genau, geh zum Anwalt/in und frage nach, bevor du dich verrückt machen läßt. Ausserdem kann sie dir helfen, die Anträge auszufüllen. Wieder ein Schritt leichter.

Freu mich, dass dein We so schön war! Tja, man hängt mit den Jahren schon in so manchen "Gewohnheiten" in der Ehe, die nicht immer so erfrischend sind. Und für dich ist es sicher wunderbar gewesen, da mal richtig raus zu sein. Es auch richtig intensiv zu erleben. GUT!!!

Mein WE war auch entspannend und unterhaltsam. Hatte auch eine gute Zeit mit der Tochter. Mal auch ein paar Stunden allein unter Frauen! :wink:

Wünsch dir alles Gute mit den Anträgen und sonst noch eine schöne Woche, Gotti.

Guten Morgen ihr Lieben alle, auch an Ulrike! :wink:
    Schön, dich mal wieder zu lesen!

Ja, mein Pfingstfest war sehr gemütlich, sonnig und entspannend.
    Nachdem die Tochter heimkam, Männe zur Arbeit fuhr, war es fast ganz ruhig bei uns. :wink:
    Ausser kochen blieb nur Spazierengehen, Märktebummeln und LESEN übrig.
    So ein zwei Tage hätte ich es schon noch aushalten können. :lol:
    Aber diese Woche ist es terminmäßig ruhig. Darf mich nicht beschweren.

Euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche von eurer Gotti.

Guten Morgen Honey!

Was man längere Zeit in sich hat - sich verinnerlicht hat - , kann man nicht so eben von heute auf morgen ablegen.
    Es ist also ganz normal, dass du jetzt auch Zeit brauchst, deine ganze "Leidensgeschichte" wieder rückwärts zu verfolgen und damit zu verarbeiten.
    Ich habe sehr viele Jahre ausgehalten und musste dementsprechend auch lange an mir arbeiten, bis sich der "Knoten" löste.
    So richtig abgeben konnte ich erst nach über einem Jahr, als ich zur Kur war. Dort - das erste mal ganz alleine für drei Wochen weit weg von zuhause - habe ich für MICH leben können.
    Was habe ich damals geheult!!!! Und war das GUT!!!

Für dich ist der Anfang in deinem neuen Leben noch neu und dementsprechend schwer, aber mit ganz viel GEDULD wirst du es schaffen, und dich ganz bald wieder besser fühlen.
    Ich wünsche dir dafür alles Gute, eben ganz viel Geduld mit DIR und für heute einen guten Tag, Gotti.

Guten Morgen Frank!

Ich hoffe, du hast diese Nacht gut überstanden und dir geht es auch heute Morgen wieder besser.
    So eine unruhige Nacht ist sehr gefährlich und meine Co-knöpfe schrillen da ganz laut. Schade, wenn da kein anderer ist, mit dem du dich austauschen konntest. Aber ich bin jetzt (war jahrelang nicht der Fall!) selten nachts wach, so dass ich den PC immer aus habe.
    So ein "Nachtschichtchat" wäre in deinem Fall nicht schlecht.
    Aber, vlt. mach ich mir wieder mal unnötig Gedanken. :wink:

Für alle Fälle schon mal ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest von Gotti.

Guten Morgen Dagmar!

Nach DEINEr Arbeit wäre ich mehr als groggy!!!! Mein Rücken wäre sicher zerbrochen.
    Puh, du bist echt ne Powerfrau! Da komm ich mit meinen paar Kästen und Friedhof nicht mit.
    Mein Gemüsebeet wird auch nur nach und nach bestückt, nur das Wichtigste.
    Vlt. hatte ich früher mehr Spaß am Garteln, aber jettzt, nachdem jedes zweite Bücken zur Last wird, such ich nur pflegeleichte Pflanzen und Co.

Aber ich freu mich, wenn du so alles auf die Reihe kriegst und zufrieden bist.

Eulalia hiess mal eine "Hausspinne", die im Wohnzimmer, zwischen den Deckenlatten wohnte. Sie kam immer mal abends zum Gucken raus, und verschwand dann wieder.
    O.k., ich möchte nicht, dass sie über meinen Körper wandern oder so, aber wenn sie nur an der Decke langkrabbeln! :wink:
    Schnecken im Garten sind auch nicht fein, aber bei uns finden sie ja nicht so viel Gutes.

So, jetzt mach ich mir Frühstück und lese dabei. Mein Feiertagsritual.

Dir auch ein schönes Pfingsten und erhol dich ein wenig!
    Liebe Grüße von Gotti.

:lol: Endlich mal jemand, der die Willibalds und Eulalias nicht gleich umbringen muss!!!
    Ich bin auch so eine, die die armen Viecher in die Freiheit entsorgt.

Schön, dass es dir gutgeht, mach / lass es weiter so sein!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Karotte!

Ja, schön, dass du mal wieder schreibst.
    Auch wenn du nicht so glücklich bist, aber gut, dass du mal was rauslässt.

Du fragst DICH warum er wieder trinkt. Nach der zweiten Entgiftung gleich wieder anfängt.
    Es ist seine Krankheit, die er anscheinend gar nicht los werden will.
    Darüber musst du dir im Klaren sein.
    Dir zuliebe hat er vlt. die Entgiftungswochen durchgezogen, oder wegen Job und so. Aber richtig gewollt hat er es anscheinend nicht.
    Ist schade, aber SEINE Entscheidung.
    Jetzt muss DU DEINE Entscheidung treffen, ob du weiter mit ihm zusammen sein willst. Tagsüber nett und lieb und abends .....
    Das ist die Grundfrage von uns Co`s. :(

Aber mal ne andere Frage: Was macht eigentlich dein Job?
    Gehts dir gut damit?

Schreib ruhig mal öfter, denn wir alle warten auf deine Posts!

Liebe Pfingsgrüße von Gotti.