Beiträge von Gotti

Guten Morgen liebes Yvonnchen!

Freu mich, dass du so zuversichtlich und froh aus dem Khs zurück bist!!!
    Du schreibst, du isst wie ein Drescher! Kunststück! du musst ja das Loch in deinem Bauch füllen, das die entnommene Galle ausgefüllt hat! :lol:

Im Ernst, schön, dass alles so reibungslos und mit guten Bettnachbarn über die Bühne gegangen ist.
    Jetzt erhol dich noch ein wenig zuhause und feier ein
    WUNDERSCHÖNES PFINGSTFEST !

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Heinrich!

Freilich tut sie jemandem weh. Euch, dir und den Kindern.
    Aber in ihrem Suchtverhältnis kann sie das nicht realisieren. :(

Na, du hast ihr ja deutlich genug gesagt, wie euer Leben jetzt weitergehen soll.
    Jetzt liegt es an ihr, ob sie etwas gegen ihre Krankheit unternimmt, oder wirklich geht.

Trotzdem ein schönes Pfingstwochenende!
    LG Gotti.

Naja, ich war zwar sehr behütet, aber so heimlich rumgeschwärmt hab ich auch schon mit 13. :oops:
    Schminken und Mode war da aber auch schon wichtig.
    Musste ja auch in "die Stadt" zur Schule fahren. Da hatte man dann auch Anregungen. :wink::wink:

Ach, wenn das Zickige nicht gewesen wäre, hätte ich mit meiner Tochter sicher eine wunderschöne Pubertätszeit gehabt.

LG Gotti.

Mensch, Nancy, das klingt ja phantastisch!!
    Freu mich ganz sehr für dich, dass es mit Haus und Praxis klappt und du klare Regelungen hast.
    Du bist schon ganz schön taff! Dickes Lob!
    Und dein Alk- freund - muss einfach nachgeben. So oder so.

Das wird sicher für dich eine Riesenerleichterung, wenn du die Praxis im Haus hast, nicht mehr so oft hin und her reisen musst. Weniger Stress, mehr Zeit für dich! Und das notarielle und finanzielle schaffst du auch. Da schicke ich dir ganz viel Mut und Kraft dazu.

Dann mal schon ein schönes WE und liebe Grüße von Gotti.

Ach so ist das!
    Na, dann sind hoffentlich auch ein paar "nette" Jungs dabei, die so ein hübsches Mädchen zu schätzen wissen?

Armes Julchen!!!
    Bei uns hat es glaub ich, auch so mit 10 angefangen? :roll:

Trotzdem! Schönes WE! lg Gotti.

Hallo Julchen!

Na dann wünsch ich dir mal ein wunderschönes Wochenende!!
    Mit viel Entspannung nach der aufregenden Kofferpackerei!
    Warum sind unsere "Jüngsten" immer so aufregend???
    Mit meiner Tochter kann ich jederzeit von eben auf nichts in Rage kommen. :roll::roll: !
    Aber Hauptsache, man verträgt sich dann wieder. :wink:

Auf der anderen Seite - es will schon überlegt sein, was man so alles an einem WE braucht! Es könnte ja sein, dass .... es regnet, ..... einem langweilig wird, .... das T- Shirt dreckig ist, .... und, und, und.....
    Ein bisschen Verständnis habe ich schon. Bin glaub ich, selber so ein ....könnte sein ... Typ. :lol:

Ich wünsch dir/ euch eine schöne Zeit, Gotti.

He ihr zwei, Monty und Nancy!!!

Eure Grüße und Wünsche haben schon genutzt! Mein Schwager konnte gestern den linken Arm und sein Knie etwas bewegen!!! Wieder einen kleinen Schritt weiter!
    Baut mich total auf! Und sonst - Männe ist heimgekommen und nachher gibts lecker Essen.
    Also, euch auch alles Liebe und Gute von eurer Gotti.

Danke für eure Wünsche nochmal!!

Guten Morgen auch dir Matthias!

Naja, alle Fronten gehen nicht so vorwärts, wie ich es mir wünschen würde, aber - nachdem ich heute morgen schon den Post von Skye gelesen habe, denke ich, dass keine Fee zu mir kommt, und drei Wünsche erfüllt. :wink:
    Um auf den Boden der Tatsachen zu bleiben, also! Weitermachen.
    In allen Dingen und Problemen.

So, bin dann mal weg, zur Arbeit! :wink::roll::lol:

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Skye!

Auch ich möchte dir für die Worte danken, denn sie erinnern auch mich an die Realität. Besonders der Satz mit der guten Fee, die mir drei Wünsche frei lässt, lässt mich aufwachen.
    Danke.

Hallo Kaleu!

Ich wünsche dir für heute ein Fröhliches Aufwachen und einen wunderschönen Tag!

LG Gotti.

Hallo Syra!

Warum du das machst?
    Ganz einfach: Du bist auch krank und das ist dein Problem.
    Damit heisse ich dich hier im Co- bereich herzlich Willkommen!
    Ich denke, ich kann da aus vielen Köpfen schreiben, dass wir dir da sehr gut nachempfinden können, womit du dich plagst.

"... wenn er nicht betrunken ist, habe ich den tollsten Mann ....ich bin einfach nur froh, wenn er dann schläft DAS sagt doch alles ...."

Unzählige male habe ich genauso gefühlt, gedacht.
    Wenn er zur Arbeit ging war ich "erleichtert".

Irgendwie war ich schon stark, und du bist es auch, aber irgendwann kommt der körperliche und seelische Tiefpunkt, wo nichts mehr geht.
    Damals wollte ich ganz entgültig die ENT - SCHEIDUNG! Ich konnte nicht mehr so weiterleben.

Seitdem versucht sich mein Mann zu verändern.

Ich habe mich verändert. Weil ich an mir gearbeitet habe.
    Nicht nur hier im Forum, sondern auch mit der SHG, sehr vielen Gesprächen mit Angehörigen und meiner Therapie.

Dir kann ich nur Mut machen, dir auch jedweilige Hilfen zu suchen, anzunehmen und für DICH das Beste herauszuholen. Ganz egal in welche Richtung dich dein Weg dann führen wird.

Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

Hallo Kaleu!

Wie wärs mal mit "Klar Schiff machen!"
    Grossen Besen nehmen, den "SCHERBENHAUFEN" zusammenkehren und entsorgen?
    Loslassen.
    Frei werden, für was ganz Neues.
    Das Leben wartet auf dich!
    Schiff ahoi!!!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Welia und Rosa Li!

@ Welia: "....weil er sowieso viel unterwegs ist, geht es ...."

Ich denke, gerade deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert, bis ich meinen Tiefpunkt hatte. Die Tage, die er auswärts verbrachte, waren meine "Erholtage". So traurig es auch ist.
    Aber ist das der Sinn des Lebens?

Dann schreibst du, dass "....viele Träume auf der Strecke geblieben sind..."

Ja, ich habe und frage mich auch: Hat sich das gelohnt?

Wer meinen Thread und meine Posts verfolgt hat, weiss, dass mein Mann und ich noch weit davon entfernt sind, eine dieser "Musterehen" zu sein, die du, Rosa Li dir wünschst.
    Anfangs dachte ich schon, dass wir es gepackt haben. Inzwischen bin ich doch auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Ich kann auch zwei Ehen nennen, die auch noch nach über 20 Jahren Trockenheit der Männer halten. Aber bei keiner ist - meiner Meinung nach - alles ausgeglichen.
    Die Charaktere bleiben doch gleich. Wobei ich nicht nur den trockenen Teil sehe.

Aber "emotionale Abgrenzung" nenenher schaffe ich wahrscheinlich nie.
    Da kann ich therapieren so viel ich will, mich anderweitig beschäftigen, so viel ich will, mir Entspannungsmöglichkeiten suchen so viel ich will.....
    Innerlich bin ich trotzdem "Mittendrin".

Ich wünsche euch einen guten Tag, liebe Grüße von Gotti.

Hallo Welia!

Also ich wäre nicht Co, wenn mein Mann nicht trinken würde.
    Diese Sucht habe ich erst durch ihn kennengelernt.

Ausserdem stelle ich es mir sehr, sehr schwer vor, neben einem nassen Mann diese Sucht zu verlernen. Wenn man stets und ständig damit konfrontiert wird - irgendwie sieht, hört, riecht, ... man das - wird man doch automatisch wieder erinnert.
    Und dann das Abbauen!??!
    Kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Kyra!

Zuerst möchte ich dir gleich mal Kraft schicken, dass du an deinem Weg festhalten kannst.
    Die Hilfe zur Selbsthilfe finde ich, machst du schon richtig. Dabei brauchst du dir aber keine Schuld od. ä. einreden, wenn du sie zum Geb. gratulierst.
    Es kommt ja nur darauf an, wie ruhig, knapp du es bewältigst.
    Meine "Grundprobleme" sind auch - habe ich durch die Therapie erfahren - von der Erziehung durch meine Mutter entstanden. Sie hat zwar nicht getrunken, aber dennoch sehr viel in mir ausgelöst.
    Mit der Therapie habe ich gelernt mich zu festigen. Durch die "Hausaufgaben" habe ich mir gewisse Sätze als Hilfen genommen, den täglichen Umgang zu meistern. Es war hartes Training - weil jahrelang gelebtes schwer aus dem Alltag herauszulösen ist.
    Vlt. findest du auch jemanden, der dir so aus deinem Tief herausholt. Such dir Hilfe. Du wirst merken, wie schön es ist, wieder frei zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!
    LG Gotti.

Hallihallo Yvonne!

Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät dran, dir alles, alles Gute für den Spitalaufenthalt zu wünschen!!!
    Pass gut auf dich auf, lass nicht zu viel an dir rumoperieren! :wink: und komm bald wieder gesund!!! nach Hause!!!

Ganz liebe Grüße von deiner Gotti!

Hallo Heinrich!

Wie sehen DEINE Pläne ab Freitag konkret aus?
    Ganz bestimmt könnte es dir helfen, genau zu wissen, was bei einer Trennung/ Scheidung ablaufen wird.
    Ich habe mich auch jahrelang mit dem "könnte", "würde", usw., ohne genau zu wissen, wie es mir nachher gehen würde.
    Bei uns spielen auch etliche "Fakten" in Bezug auf Haus und Hof mit.
    Na und die Kinder waren ja auch da.
    Aber erst, nachdem ich konkret mit dem Scheidungsanwalt drohte, gelang es mir, bei meinem Mann durchzudringen. Vorher hatten wir genau solche Gespräche wie ihr in MASSEN!!! Und auch anschliessend das Schweigen im Walde.
    Letzteres hat mich immer mürber gemacht.

Pass auf dich auf und such dir Unterstützung bei deiner SHG!

LG Gotti.

Hallo Anke!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns Co`s und einen guten Austausch!

Kontrolliertes Trinken - :roll: - Tut mir leid! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es bei irgendjemandem klappt!
    Eine Flasche Wein am Abend!!! Für mich (meine Meinung) ist er Alkoholiker.
    Jeder, der am Tag eine gewisse Menge braucht, ist abhängig. Also krank.
    Und jeder, der das nicht einsehen will, nichts dagegen unternimmt, hat verloren. Denn die Sucht wird hundertprozentig stärker, erfordert mehr, mehr, mehr....
    Das habe ich leider so erlebt. Auch am eigenen Leib.
    Wie oft habe ich meine Trauer, Wut, Ärger, Enttäuschung versucht genauso im Alkohol zu ertränken? Mich zu beruhigen versucht, erst mit einem Glas.
    Wie oft hat mir mein Mann mit den "ehrlichsten Augen der Welt!", dem ehrlichsten Blick, den ehrlichsten Worten versucht zu erklären, dass er nichts, oder NUR .... getrunken hat.
    Ich bin jetzt im Laufe der Jahre der Meinung:
    Einem Alkoholiker kann man nicht trauen, wenn er trinkt.
    Er steht durch die Sucht - Krankheit - so im Druck (wo ist das nächste Bier, wann kann ich wieder trinken, hoffentlich sieht mich keiner, wo ist das Geld, ... - Angst, Scham,Enttäuschung, Stolz, .. ), dass er gar nicht anders kann als zu lügen.

Aber DU kannst jetzt etwas ändern. DU kannst dir Hilfe suchen, holen, nehmen (Selbsthilfegruppen gibt es überall) und DEIN Leben in die Hand nehmen. Ganz egal, was dein Mann vorhat.
    IHN kannst du nicht ändern.

Ich wünsche dir Kraft und Mut für dich, damit du dein Leben neu in die Hand nehmen kannst,
    liebe Grüße, Gotti.

Hallo Heinrich und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gut, dass du hergefunden hast und den Mut hast, dich zu äußern.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass deine Frau sicher weiter leugnen wird, überhaupt etwas zu trinken. Da ist sicher eine Riesenmenge Scham und Angst in ihr.
    Mein Mann hat sehr, sehr viele Jahre "nichts getrunken" und erst gelernt die Wirklichkeit zuzugeben, als ich mich scheiden lassen wollte. Davor hat er mich immer wieder durch Versprechungen hingehalten, unser gemeinsames Leiden hinausgezögert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die richtigen Worte zur rechten Zeit (sie muss unbedingt nüchtern sein!!!) und die Einsicht, sie nicht ändern zu können!
    Das kann nur sie selbst!!!

Du kannst dich ändern, dein Leben ändern.
    Wenn du versuchst, ihr Leben in die Hand zu nehmen, wenn sie nicht wirklich Hilfe will, dann hast du verloren.

Alles Gute wünscht Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Fällt gleich auf, wenn ich mal weniger schreibe! :wink: Keine Angst, bin aber noch da.
    Am Donnerstag musste Männe wieder zur Arbeit und mein Sohn kam fürs WE heim. Da hatten wir zwei mal wieder so richtig Zeit füreinander.
    Die haben wir auch richtig genossen. Mit ganz viel Gesprächen, Filmen, die uns beiden gefallen, Shoppen, Eisessen, ....
    Mit jedem Kind verbindet mich etwas Besonderes. Es war gut, mal wieder ganz viel Zeit alleine mit dem Sohn zusammen zu sein. Wir sind uns in so vielem so ähnlich.
    Gestern kam auch noch die Tochter heim, so dass es reichlich Unterhaltung gab. :D

Die nächste Woche wird wieder anstrengend, weil Männe wieder fortfährt, und meine Mutter Geb. hat. Naja, ich werde mich "beherrschen", denn mein Arm muss erst langsam trainiert werden. :wink: Er macht sich aber sehr gut. Habe ihm anscheinend genug Ruhe gegönnt.

Mein Schwager wird auch lebendiger, auch wenn noch viele Teile gelähmt sind.
    Es tut richtig gut, zu sehen, wie er an sich arbeitet, seinen Willen zeigt. Das hilft natürlich auch meiner Schwester stark zu sein.
    Und für uns alle gibt es Hoffnung.

So, dann wars das erst mal wieder an Neuigkeiten.
    Ich hoffe, dir geht es soweit gut? Werd mal am Tag nachlesen, was es bei dir und den andern Neues gibt.

Dir auch einen schönen Sonntag! hauptsache regenfrei! und dazu liebe Grüße von deiner Gotti.