Beiträge von Gotti

Hallo Nici!

Auch von mir sollst du dich gleich ganz fest gedrückt fühlen, denn ich kann dir sehr gut nachempfinden, wie sehr du dich jetzt in einem Loch fühlst.
    Wie gerne würde ich dir einen "starken Wind" schicken, der deine "dreckige Gardine" davonweht!
    Ich kann dir nur Mut machen, Kraft schicken und Geduld, für heute, den ersten schlimmen Tag! Aber auch der geht vorbei! Du schaffst das!
    Weine nur, sei traurig, wütend, ärgerlich, was auch immer. Erlaube dir das.
    Und! erlaube es deinen Kindern.
    Vlt. ist es gut, euch allen Hilfe zu suchen, fachlicher Art. Dann können es die Kids auch besser verarbeiten.

Du kannst aber auch stolz auf dich sein, diesen neuen Weg eingeschlagen zu haben!

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Hallo ihr beiden, Monty und Julchen!

Müde und schlapp? So fühle ich mich auch seit gestern Abend.
    Vlt. liegts am Wetter? :roll::wink: Oder am Mond? :roll::wink:

Schicke mal ein paar liebe Grüße rüber, vlt. bauen sie euch auf!

Ihr beiden werdet auch dieses schlappe Gefühl überstehen, seid doch - auch du Monty - ganz schön stark geworden!

:) Gotti.

Ach, Mensch Yvonne!!!
    So ein Pech aber auch. Hoffentlich sind die Schmerzen heute nicht zu stark, das täte mir aber leid. Du hast echt genug andere an der Backe.

Trotzdem schön, dass du einen schönen Tag hattest mit gemütlicher Feier.
    Das Musical war für dich ganz sicher auch etwas Besonderes, weil du das Singen ja so magst!

Jetzt wünsche ich dir auch erst mal Gute Besserung - werden schon arge Schmerzen sein :( - und gute Entspannung für deinen Körper!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Loreen!

Na, ein paar Schritte bist du ja doch schon weitergekommen. Kannste dich doch freuen. Das finanzielle - meistens das Problem - du kriegst das ganz sicher hin! Irgendwie. Schick dir mal ganz viel Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und Geduld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du schreibst, das es dir dabei gutgeht. O.k. Pass aber auf, dass es dabei bleibt, und du dich nicht auf der Srecke verlierst. Nimmst du dir denn wenigstens mal ein paar Minuten für dich? Kleine Kaffeepause, Relaxen, Sporteln, .....????

Alles Gute für dein Projekt und viel Kraft zum Durchsetzen wünscht dir Gotti.

Guten Morgen und auch von mir einen SCHÖNEN VATERTAG!

Frust in der Ehrenarbeit?
    Immer wieder echt schade! Da versucht man sein Bestes in der Freizeit, und dann ----- .
    Aber ich habe es trotzdem immer wieder gerne gemacht.
    Im Moment bin ich aber froh, raus zu sein, denn die privaten Anforderungen könnte ich nicht mit unterbringen.

Lass es dir gutgehen! Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Illi!

Ich bin ja total begeistert, wie du schon in der kurzen Zeit so eine Ordnung herstellen konntest!
    Dickes Lob!
    Auch für dein Einsehen, dass du die Verantwortung nicht mehr tragen wirst.
    Tja, die 24-Stunden - Krankenschwester wäre dir sicher gut gelungen.
    Bloss, wie lange?
    Jetzt musst du nur stark bleiben, vlt. an deiner Unabhängigkeit arbeiten, dir jeden Tag etwas Gutes gönnen, dich nicht aus den Augen verlieren, ....
    Bloss nicht Co werden!!!

Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer, und Zeit für dich und ein schönes WE!
    LG Gotti.

Wie wäre es mit Frühstücken mit Freund/ Bekanntem?
    Oder eben Einkaufsbummel?
    Oder Wald- und Wiesenrunde?
    Oder Sporteln?
    Oder einfach mal Faulsein dürfen?
    Für mich zählt dann noch Lesen!
    Im Haus rumkramen.
    Vlt. Blumenkästen bepflanzen.
    Einen Kuchen backen , .... dazu.

Ach, dir fällt sicher was ein!

Liebe Grüße von Gotti.

:lol::D
    Na, das ist doch mal ein guter Morgen!!!
    Juhu, ich freu mich ganz sehr, dass du Espoir wieder da bist, und bei mir reingeschaut hast!!! Auch wenn ich gestern glattwegs ins Bett bin, den Schlaf mal wieder richtig gebraucht habe.

Danke für deine lobenden Worte - :oops: - , die mir runtergehen wie Öl.
    Ruhig bleiben fällt mir im Affekt zwar manchmal sehr, sehr schwer, klappt auch oft nicht, aber Kopf ist es drin. Und im Gegensatz zu früher bleibe ich auch meinem Mann gegenüber standhaft, und gebe nicht mehr klein bei, oder schweige nur, aus Angst - weil ich ja sowieso nicht gegen ihn ankommen kann.
    Dazu hatte ich gestern in der Gruppe auch wieder Gedankenstoff erhalten, weil zwei Neue ihre Geschichten erzählten.
    Ja, ich bin weiter. Stärker, in mir. Allein schon, weil ich gelernt habe, mir Hilfen zu holen, anzunehmen.

Auch wenn es draussen noch sehr grau aussieht, freue ich mich auf den Tag. Ab morgen ist WE :!::!: Herrliche Aussichten!

Liebe Grüße an dich Espoir und auch an alle anderen, eure Gotti.

Danke, ihr zwei Lieben!
    Kraftpaket ist eingetroffen, ausgepackt und "eingenommen"!
    Dann war ich noch vorhin in der SHG, meinen Frust rauslassen, und jetzt bin ich wieder entspannt. :)

Irgendwie wird alles immer kleiner, wenn man andere Probleme hört und sieht, aber andererseits findet man auch immer wieder so viele Ähnlichkeiten, wo man gleich mitfühlt.
    Was sind wir Co`s doch für ein Riesenhaufen!

Was mich noch sehr zufrieden macht, ist der doch zufällige Kontakt mit einer fachlich qualifizierten Person, die mein Wissen in Bezug auf den Streit mit Männe, bestätigt hat. Hmja, so ein bisschen Genugtuung muss ich mir schon gönnen. :wink: Wenn ich mich vor meinem Mann aber schon sehr gemäßigt habe.

So, nun gehe ich Richtung Schlafzimmer, denn für heute ist genug.
    Lieber Matthias, liebe Nancy und alle anderen, schlaft recht schön und träumt was Hübsches,
    eure Gotti.

Guten Morgen miteinander!

In den letzten Tagen geht mir so viel durch den Kopf, finde aber keine Worte, es hier aufzuschreiben. Wahrscheinlich auch zu persönlich für die Öffentlichkeit.
    Heute abend habe ich aber endlich mal wieder Zeit, für SHG, worauf ich mich schon sehr freue. Hoffentlich ist der lange Arbeitstag bald vorbei!!!

Meinen Arm gewöhne ich so langsam ans Wiederarbeiten.
    Seit unserem Disput nach der Familienfeier haben mein Mann und ich ziemliche Funkruhe. Und wenn wir reden, ist es für mich schon ganz schön anstrengend, weil ich an meine gelernten "Wege" denken muss.
    Vlt. zeige ich Bitterkeit, vlt. "spiele" ich mich auf, weil "ich alles besser weiss" - aber ich finde, mit Recht. Ich habe mir neue Wege gesucht.
    Muss nicht auf irgendwelche schlauen Personen hören, die ihre Weissheit vom Stammtisch bekommen.

O.k. jetzt gehts mal zur Arbeit. Wird schon wieder abwechslungsreich werden!
    :wink:

Euch allen einen schönen Tag wünscht die Gotti.

Hallo Morgain!

Herzlich Willkommen hier!
    Gut, dass du schon die ersten Schritte gemacht hast. Hier zu schreiben und vor allem schon mal ein persönliches Gespräch geführt hast.

Da wünsche ich dir jetzt erst mal Kraft, deinen neuen Weg weiterzugehen und Mut, für dich einzustehen.
    Ausserdem wünsche ich dir guten Austausch hier, der dich jeden Tag auffängt.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nici! :wink: Tapfer weitergehen! Das Zittern läßt nach. Ganz bestimmt!

Hallo Dagmar!

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
    Es hat überhaupt keinen Sinn, sich in Bücher zu verkriechen, zu versuchen, da das Passende für sich rauszusuchen, und Selbsttherapie zu beginnen.
    Hab ich auch alles hinter mir. Bevor ich zur praktischen Therapie gekommen bin.
    Dort wurde mir klargemacht, dass was vorbei ist, vorbei ist. Ganz egal wie es war. Im Hier und Jetzt kann ICH etwas ändern. Und als ich es eingesehen hatte, begann die richtige Arbeit an mir.
    Wege, Worte, Gedanken wurden gefunden, mit meinem Alltag zu leben und fertig zu werden.
    Das war Hilfe zur Selbsthilfe.
    Daran denke ich sehr oft, wenn ich z.B. in Konflikte gerate, gleichwelcher Art. Das hilft.

Dir einen schönen freien Tag!!!! und viel Spaß im Garten!
    LG Gotti.

Guten Morgen und Herzlich Willkommen, Illi!

Gut, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben, und du auch von
    NICI schon eine Antwort erhalten hast. Dieser kann ich auch zustimmen.
    Ich gehe mal so weit, zu sagen, dass du schon ganz schön in der Co-abhängigkeit drinsteckst.
    Du machst dir Gedanken um das Wo, Wie, Womit, und bringst "Gründe" dafür, dass er ja gar nicht .....
    Viel zu lange Jahre habe ich solche Gründe für meinen Mann gefunden und anderen erklärt. :(
    Erst jetzt, nach über zwei Jahren therapeutischer und SHG- Arbeit an mir schaffe ich es, die Verantwortung für ihn abzugeben.

Es ist nun mal so, dass er nur ER ALLEINE SEIN Leben in die Hand nehmen muss, damit IHM geholfen werden kann.
    Wenn er Gründe findet, warum er nicht ... und nichts unternimmt - kannst du zuschauen, oder machen, dass du so schnell wie möglich wieder fort kommst.
    Das klingt hart, ist aber leider so.

Such du dir Hilfe, wieder aus dem Teufelskreis herauszukommen.
    Gib die Verantwortung an Fachleute ab.

Liebe Grüße von Gotti.

Einen wunderschönen Sonntagmorgen Dagmar!

Ein bisschen grinsen musste ich schon, als ich von deinen jetzigen "Problemen" las.
    Das andere Geschlecht - vlt. sehen sie dich eben als "Freiwild" an, weil du so allein, "hilfebedürftig" erscheinst?
    Ein Zeichen, dass sie dich noch nicht richtig kennen!
    Lass sie dich doch kennenlernen. :wink:
    Vlt. wollen sie dir mal beim Gärtnern helfen? Wasser schleppen, Holz machen, usw..... :wink:
    Ne,ne,ne, du wirst da schon andere Wege finden, um damit fertig zu werden. Da habe ich überhaupt keine Sorge!

Urlaub!?! Herrlich! Ich muss noch ein paar Wochen warten, aber dann darf ich auch mal wieder abschalten. Im Moment hatte ich ja mal ein paar Tage, an denen ich Ruhe halten musste, wegen meinem Arm, aber das war so "gekünstelt". Irgendwie komisch. Fand dabei keine Ruhe.

Dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viele Ruherunden und Lauschegrüße an die Matratze :lol: !!! und für heute Sonnenschein, um dich mal darin auszuruhen!

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Vanessa,

deiner Mutter kannst du sowieso nicht helfen! Die brauchst du auch nirgendwo mit hinzunehmen.
    Höchstens deine Schwester, so sie es will.
    Vor dem Jugendamt brauchst du, meiner Meinung nach, auch keine Angst zu haben. Deine Schwester ist doch auch schon in einem Alter, wo andere
    alleine leben, bzw. in einer WG.
    Glaub mir, alles andere ist besser als euer Leben iM Jetzt.
    Und bei der Suchtberatung - vlt. wäre erst mal ein Hausarzt od. so, den du kennst, für die erste Öffnung besser - .

Ich schicke dir nochmal Mut für den ersten Schritt!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lütze!

Na siehste, da denken wir doch beide noch gleichzeitig an uns! Eigentlich hatte ich hier heute morgen eine Nachricht geschrieben, da bin ich wieder mal mit der falschen Bewegung an die maus gekommen, schwupps war alles weg. Da ich meinen kranken Arm noch schonen muss (hab auch ne Bandage), nehme ich die andere Hand für die maus. :roll::roll:
    Und dann fehlte die Zeit.
    Aber jetzt kann ich dir nochmal schreiben, dass ich es ganz , ganz klasse finde, wie du dich doch ganz alleine durch sämtliche Tiefs durchschlägst, auch die steinigsten Wege weitergehst und nicht den Mut verlierst!
    Ich wünsche dir so sehr, dass du endlich die Frau an deiner Seite hast, die dich wenistens versucht zu verstehen und dir nicht auch noch Steine in den Weg legt.
    Vlt. sind das ja wieder Co - gedanken von mir (?), aber verdient hast du es, nachdem du so fleissig an dir gearbeitet hast.

Mit dem Vater - Männertag verbinde ich nicht persönlich mehr an Sauferei als an sonstige Tage. Das war bei meinem Mann egal, und deswegen gibt es für uns keine Probleme. Nervig ist nur die Sportschau, die wir aber in den letzten beiden Jahren vlt. nur fünfmal gesehen haben.
    Kannste dir auch denken, warum.
    Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Fußballspiel! Vlt. gewinnt "ihr" ja?
    Auf jeden Fall sind "wir" mal wieder Deutscher Meister!!!!
    :wink::D (wenn du mir ein wenig Nationalstolz erlaubst).

Schönes WE und liebe Grüße von Gotti.