Beiträge von Gotti

Guten Morgen Julchen!

Ist ja schade, dass das mit dem Jonny nicht besser wird, aber hauptsache, er fühlt sich sonst wohl.
    Unsere Bande frißt auch Obst (Äpfel, Trauben) und stürzt sich regelrecht auf Petersilie und jetzt wieder Löwenzahn. Kolbenhirse habe ich gelernt, ist ziemlich fetthaltig, also nur einmal pro Woche. Wir hatten nämlich mal einen Welli, der ganz schön rund war. :roll:
    Na und die leckeren Knusperstangen dürfen auch schon mal sein.

Aber ! einen neuen Ast könnten sie auch mal wieder vertragen.
    Danke für den Tipp!

Ich wünsche dir nochmal ein schönes WE und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Vanessa!

Meine Vorschreiberinnen haben schon die erstbesten Hilfsmöglichkeiten aufgezählt, und ich will dir hier nur noch ganz viel Mut und Kraft wünschen, dir/ euch auch die Hilfen zu suchen und anzunehmen.
    Glaub mir, wenn erst mal der erste Schritt gemacht ist, erst mal das erste Gespräch mit einem "Fremden" geredet ist, dann wird es immer leichter!
    Und du wirst mit der Zeit so froh über die Erleichterung sein, dass du dich fragen wirst, warum du so lange gewartet hast.

Also, trau dich, und schreib weiter hier von deinen Sorgen und dann auch Freuden, denn das erleichtert sofort.
    Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen und Hallo liebe Yvonne!

Danke, für deine Grüße in meinem Thread!
    Bin jetzt mal zu dir reingeschlüpft, um bei dir auch mal nach Neuem nachzufragen.
    Hier steht z.B. auch schon lange nichts mehr, wies dir geht???
    Wie waren die letzten Untersuchungen? Hast du nicht die OP vor dir?
    Du siehst, ein neues Update ist dringend erforderlich! :wink:

Meinem Arm geht es schon wieder sehr gut, so dass ich furchtbar gerne die Bandage ablegen würde. Darf ich aber nicht, denn dann benutze ich ihn wieder normal, und schwupps - sind da wieder Schmerzen. Also! Durchhalten. Eine Woche noch. Dann sehen wir mal.

Dir auch ein schönes WE, mit hoffentlich viel Sonnenschein! und dazu liebe Grüße von Gotti.

Hallo Schneekugel!

Aus dem Bauch heraus würde ich dir raten, überlege dir, willst, kannst du ewig mit einem Mann zusammenleben, der so "schwammig" ist?
    Kannst du irgendwann einmal damit leben?
    Oder macht es dich vlt. irgendwann fertig, und du sinkst in irgendwelche Untiefen (Süchte, Depressionen,...) ab?

Ich finde es sehr gut, dass du mit einem Fachmann darüber reden kannst, der dir hoffentlich wertvolle Tipps geben wird, bzw. deine Situation erläutern kann, damit du selbst auf den richtigen Weg kommst.

Alles Gute für dich und ein schönes WE wünscht Gotti.

Hallo ihr beiden, Julchen und Monty!

Oh ja, auf die Sonne freu ich mich echt sehr!!! Morgen soll sie ja wieder mal scheinen.
    Der Sonntag ist bei mir arbeitstechnisch teilweise verplant, aber das macht nichts, denn meine "Kleinen" können dieses WE nicht bei mir sein. :(
    An die Zeiten mit selbstgebastelten Geschenken und Bildchen denke ich aber sehr gerne zurück!
    Da wünsche ich dir Julchen schon mal ganz viel Spaß beim Überraschtwerden!

An dieser Stelle wünsche ich mal gleich allen Müttern hier einen
    WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG !!!

LG Gotti.

Hallo Nancy!

Mit meinem Mann zu reden - war früher auch ein Unding!!!
    Da war ich auch ganz schön feige. Er hat es auch immer wieder geschafft, mich kleinzuhalten.
    Jetzt kann ich in ruhigem Ton meine Meinung äußern - denke jedenfalls, dass ich das bin - und meinen Standpunkt festlegen. Damit muss er dann fertigwerden.
    Manches fällt ihm sehr schwer, weil er wahrscheinlich schon in seiner Kindheit schwere Baustellen bekommen hat - wie so fast jeder hier - , sie aber nicht beheben will.

So, dann lass es dir am WE hoffentlich mal gutgehen und finde ganz viel Zeit für dich zur Entspannung!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo, guten Morgen und recht

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

GEBRURTSTAG !!!!!!!!!!!

Feiere gerne mit dir hier am PC!

Zu deinen Fragen:
    Wehtun, wie lange? So lange du dich mit dem Thema beschäftigst, würde ich sagen. Wenn du es ablegen kannst, sagen kannst, es ist vorbei, dann wird es dir auch besser gehen.
    Im Moment kann es noch dauern, wenn du ihn immer wieder triffst.

Der Alkohol - die Sucht - bewirkt schon meiner Meinung nach, viel in einem Menschen. Er hat ja auch immer wieder die Arbeit, sich den Stoff zu besorgen, verheimlichen, entsorgen, muss mit der Umwelt umgehen, ....
    Stress!
    :roll::roll::roll:

Such dir deinen eigenen Weg, such dir ganz viele Helfer dafür, hier z.B. lesen und schreiben!
    Alles Gute nochmal für heute und dein neues Lebensjahr von Gotti.

Hallo Barcelona!

Warum ich immer weiter gemacht habe, kann ich dir schon sagen.
    Weil ich Angst hatte.
    Angst, vor Veränderung in meinem, unserem Leben.
    Es sagt sich so leicht: Ich gehe. oder Geh.
    Aber der Rattenschwanz, der dann folgen muss, macht Angst.

In meiner Verarbeitungszeit (seit mein Mann mit dem Trinken aufhörte) habe ich so viele Baustellen gefunden. Die meisten haben zumindest Unsicherheit als Ursache.
    Woher diese kommt, kann man nach und nach herausfinden. Wenn man einen guten Therapeut hat, zu dem man Vertrauen findet.
    Ich hatte das Glück!
    Und weil ich an die Hilfe glaubte, machte ich "meine Hausaufgaben", bemühte mich, was wir gemeinsam übten, in den Alltag umzusetzen.
    Es war sehr schwer - am Anfang. Aber es wurde leichter. Und es war für mich wunderbar, Erfolge zu erzielen, und dafür auch wieder durch Lob ihrerseits gestärkt zu werden.

Die Angst ist gewichen. Ich fühle ab und zu noch innere Unruhe, lass mich verunsichern. Aber im Gegensatz zu vorher ist alles nur noch von kurzer Dauer. Ich finde Möglichkeiten, die mir helfen (z.B. hier im Forum)
    schnell wieder zu meiner inneren Ruhe zurückzukommen.

Ich wünsche dir auch einen Weg, zu deiner inneren Ruhe zu finden! Damit dein Leben auch wieder richtig lebenswert wird!
    Liebe Grüße und Geduld von Gotti.

Ganz genau! Du bist nicht für sein Leben verantwortlich!

Und, liebe Hermine, du hast dich auch deutlich genug ausgedrückt, dass du jetzt Abstand und Zeit für dich brauchst.
    Das kannst du ruhig noch mal wiederholen, falls er das nicht kapieren will.
    Entweder er versteht es, oder er hat eben Pech.
    Nur einfach mal Therapie und Nichttrinken und dann soll alles wieder gut sein, was lange davor falsch und furchtbar lief - nein. Da ist doch sehr viel mehr kaputtgegangen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich schicke dir ausser lieben Grüßen noch Kraft und Durchhaltevermögen und wünsche dir viel Abwechslung in deinem neuen Leben!
    LG Gotti.

Hallo Nici!

Beinahe hätte ich gelacht, als ich das mit dem "bockigen Nachhauselaufen" gelesen habe. Das hätte sich auch bei uns abspielen können. Aber auch umgekehrt. Also ich.

Die Kinder vorzuhalten - war auch immer mein größter Fehler.
    Jetzt im Nachhinein bin ich nur noch über mich enttäuscht, verärgert, dass ich sie nicht früher dem Leiden entzogen habe. Ihnen so lange, so viel Mißklänge zugemutet habe.
    Mein Mann war nie körperlich aggressiv, nur mit Worten. Aber damit hat er mich und die Kinder immer wieder "kleingemacht". Vor allem mich, und was war ich am Schluss noch wert? Mir noch wert?
    Die Kinder haben doch alles mitgekriegt. Mein Kuschen, meine Tränen, meine innere Wut, manchmal auch äußerlich - aber was habe ich dagegen unternommen?
    Nichts.
    Sehr sehr lange nichts. Erst als ich total "fertig" war und wirklich die Scheidung plante, fing für mich ein neues Leben an.
    Für uns alle.
    Meine Kinder hatten genau wie ich , therapeutische Hilfen bekommen, die sie - zusammen mit unserer Lebensveränderung - auf einen hoffentlich immer gutbleibenden Weg gebracht haben.
    Vorwürfe habe ich keine bekommen., aber ich mach sie mir selber. Manchmal. Aber eigentlich habe ich mir und meinem Mann vergeben.

Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Geschreibsel nicht zu sehr genervt, vlt. konnte ich dir ein wenig Mut machen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Monty,

ist doch gut, wenn du da recht viel Ablenkung hast! Mal an DICH und dein neues Leben denken musst, anstatt an das Suchtpotenzial!
    Auch wenn es mit der neuen Stelle, oder der Wohnung noch nicht gleich klappt, - es geht immer weiter, immer wieder bietet sich was Neues.
    Glaub daran! Kopf hoch und vorwärts geguckt!
    Ich schicke dir mal ein wenig Kraft, Geduld und wünsche recht baldige Zufriedenheit mit dem, was sich ändert.

Liebe Grüße für dich von Gotti.

Hallo ihr zwei!

Ja, der Arm wird täglich wieder schmerzfreier, auch wenn ich die Bandage mal abnehme. - Komisch, wenn mal was eingebunden od. so ist, habe ich immer mehr das Bedürfnis zu duschen od. baden ? :wink:

Meine Schwester - ja sie zeigt sich noch sehr hoffnungsvoll, versucht es jedenfalls uns gegenüber. Sie merkt natürlich, wie es mich betrifft.
    Wie es alles letztendlich weitergehen wird, wie mein Schwager dann mal heimkommen wird, läßt sie noch in der Schwebe. Ist wahrscheinlich auch das Richtige, denn wir haben noch überhaupt keine Ahnung, wie lange sich die Reha ausdehnen wird, bzw. wie lange die Krankenkasse sie bezahlt.
    Wir freuen uns einfach über jeden Tag, an dem es ihm gutgeht, er alleine kleine Schritte in Richtung Selbständigkeit macht. Mit dem Rollstuhl ist er z.B. schon richtig flott.

Mein "Familientief" haben wir, Männe und ich, auch wieder geklärt. Da hatten wir gestern auch noch mal ein wichtiges Gespräch, wobei ich wieder mal feststellen konnte, dass ihm eine Therapie helfen könnte.
    :roll:
    Aber, naja.... Vlt. höhlt ja steter Tropfen, .....?

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo ihr!

Schade, dass die Werbung noch so viele, viele Menschen verdummen kann, und weissmachen kann, dass es echt "alkoholfreie" Sekte etc. gibt.

Ich als Co - oder vlt. war ich auch schon mehr???? - habe gerne Sekt getrunken, bekomme jetzt oft alkoholfreien angeboten, kann aber sagen, dass er besch.... schmeckt. :wink:
    Also trink ich gleich O- saft.

LG Gotti.

Hallo Julchen!

Was macht denn der Jonny? Hat er wieder Federn bekommen, oder bleibt die Krankheit für immer?
    Meine Rabauken fressen uns noch die Haare vom Kopf. Und sind dabei gar nicht wählerisch. :wink:

LG Gotti.

Und das ist gut so, denn sonst könnte man sie gar nicht wert genug schätzen! :!:

Ich freu mich für dich, dass du so ein gutes Gespräch hattest und überhaupt jetzt erst mal durchschnaufen kannst!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Hermine!

Es ist sicher nicht leicht für dich, dich aus seinem Leben herauszuhalten. Zu sagen, dass er "für sich selbst verantwortllich ist, du keine Verantwortung mehr für ihn übernimmst" - aber als Co - kranke Ehefrau weiss ich, dass es mit Hilfe machbar wird.
    Ich musste und muss es noch erlernen. Muss mich immer wieder wachrütteln, damit ich nicht in die Fallen falle.
    Gute Arbeit hat bei mir die Therapeutin gemacht. Mit Hilfe zur Sebsthilfe. Aber es ist ein langwieriger Prozess, bei dem du ganz viel Geduld - vor allem für dich - brauchst.
    Die wünsch ich dir und schicke gleich noch Kraft dazu zum Aushalten und für dich Verändern!
    LG Gotti.

Ganz lieben Dank, Oiseau, für deine aufmunternden Worte!

Nachdem ich hier geschrieben hatte, gings mir auch schon besser, und ich hatte ähnliches im Kopf, was du schriebst. Nur war ich gestern einfach total überrascht. Hatte mit keiner Silbe an irgendwelche Ärgernisse gedacht.

Das Schlimmste an der Sache war, dass ich trotz Anwesenheit meines Mannes, total "allein" stand. Und es war seine Verwandtschaft.

O.k. jetzt ist es abgehakt. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar passende Sprüche einfallen lassen, um das nächste mal - falls es nochmal dazu kommt - gewappnet zu sein.

Nach dem faulen Tag werde ich mich noch in die Wanne legen, und hoffentlich gut entspannt schlafen können.
    Mein Arm hat sich auch beruhigt - na dann!

Dir liebe Oiseau noch einen schönen Abend, allen andern nat. ebenso und einen guten Wochenstart von eurer Gotti.

Hallo Yvonne,
    bei mir ist es auch ähnlich. Mein Mann schläft auch noch. Die Hunde wieder, nachdem wir eine schöne Runde weg waren.

@Matthias: Mit dem Arm geht das schon langsam wieder. Klar versucht die gesunde alles auszurichten. Manchmal sogar mit gutem Erfolg! :wink:
    Bin nur genervt, weil ich jetzt eben vieles nicht so schnell oder überhaupt erledigen kann.

Und überhaupt hatte ich gestern eine scheussliche Feier.
    Sämtliche alte Geschichten wurden aufgetischt, Angriffe verteilt, die dann doch keine gewesen sein sollten, Vorwürfe gemacht, .....
    Und dann sollte alles wieder beendet sein und vergeben.
    Ich bin die letzte, die nicht vergeben kann, aber so aufgewühlt komme ich auch heute noch nicht drüber hinweg, alles wieder zu vergessen.

Was mir auch ganz erschreckend auffiel, ist, dass ich mir wieder alle Verantwortung - Schuld - mit aufladen habe lassen. Auch wenn es nur für mich deutlich war. Da half auch nicht das Dagegenreden, was ich wenigstens versucht habe. :roll:

Jetzt, beim Schreiben und Drübernachdenken, kommt aber schon eine Art Erleichterung.
    Und gerade das Gespräch mit meiner Schwester vorhin, die eigentlich nie auf meiner Seite war, zeigt mir den Weg aus der Wut und Enttäuschung.

Vielleicht wirds doch noch ein guter Sonntag?

Liebe Grüße von Gotti, die mal ihre Gedanken rauslassen musste.

Hallo Yvonne,
    bei mir ist es auch ähnlich. Mein Mann schläft auch noch. Die Hunde wieder, nachdem wir eine schöne Runde weg waren.

@Matthias: Mit dem Arm geht das schon langsam wieder. Klar versucht die gesunde alles auszurichten. Manchmal sogar mit gutem Erfolg! :wink:
    Bin nur genervt, weil ich jetzt eben vieles nicht so schnell oder überhaupt erledigen kann.

Und überhaupt hatte ich gestern eine scheussliche Feier.
    Sämtliche alte Geschichten wurden aufgetischt, Angriffe verteilt, die dann doch keine gewesen sein sollten, Vorwürfe gemacht, .....
    Und dann sollte alles wieder beendet sein und vergeben.
    Ich bin die letzte, die nicht vergeben kann, aber so aufgewühlt komme ich auch heute noch nicht drüber hinweg, alles wieder zu vergessen.

Was mir auch ganz erschreckend auffiel, ist, dass ich mir wieder alle Verantwortung - Schuld - mit aufladen habe lassen. Auch wenn es nur für mich deutlich war. Da half auch nicht das Dagegenreden, was ich wenigstens versucht habe. :roll:

Jetzt, beim Schreiben und Drübernachdenken, kommt aber schon eine Art Erleichterung.