Beiträge von Gotti

Hallo Nancy und ihr alle!

Bei diesem schönen Wetter muss das WE doch herrlich sein!!!
    Komme gerade aus der Dusche, die ich mir nach dem Rasenmähen gegönnt habe. :wink:
    Dafür habe ich heute vormittag ein gemütliches Frühstück gehabt mit vielen lieben Bekannten geredet, und einen sehr guten Vortrag gehört. Das hat echt gutgetan! Zum Schluss "fand" ich noch einen wunderschönen Schmuck, den ich nicht liegen lassen konnte.
    Also, der Vormittag hatte sich echt gelohnt.

Für Mama habe ich einen Termin Ende Mai bekommen, nachdem ich etliche abgeklappert habe. Mal sehen, was der da sagt.
    Von meiner Schwester habe ich noch nichts Neues gehört. Es geht eben nur in kleinen Schritten vorwärts.

Unsere Kinder kommen heute (Tochter) und nächstes WE (Sohn) nach Hause. Freu mich sie mal wieder zu sehen. Vor allem den Sohn, der ja doch ziemlich weit weg wohnt.
    Mit dem Umzug der Tochter dauert es wohl noch, denn die rechte Wohnung ist noch nicht gefunden. Die ganze Sache macht mir sowieso Magendrücken, denn so einfach wie beim letzten mal wird es nicht. Und alles ist mit Arbeit und Kosten verbunden.
    Aber ! heute morgen habe ich einen guten Spruch gehört, der besagt, dass man sich nur um das Heute Sorgen machen soll. Was morgen kommt, wer weiss???

Grüße euch alle ganz lieb, eure Gotti.

Hallo Goldlocke!

Was ich da von deinem Leben gelesen habe, lässt mich erschauern.
    Dein "Freund" bringt dich - das ist mir völlig sicher - in den körperlichen, seelischen, geistigen und finanziellen Ruin!
    Das kannst du nicht wollen! Ich schliesse mich Matthias an und sage dir auch klipp und klar: Setze ihn vor die Tür! Zur Not lasse das Schloss auswechseln!
    Du gehst sonst zugrunde!

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut und liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Du klingst nur gehetzt und traurig. Schade. Ich wünsche dir fürs WE wenigstens einen kleinen Raum für Ruhe und Entspannung.
    Und auch mal Abschalten von deinen Sorgen um Mutter und Kind und Ex.
    Mensch, pass nur gut auf dich auf, dass du nicht noch zusammenklappst, denn dann hat keiner was davon.
    Nicht mal deine Mutter, denn dann hat sie ja keinen mehr zum Ärgern!
    :evil:
    Bitte suche dir was Gutes, tu dir was Gutes und schalte mal wieder ein wenig ab!
    Liebe Grüße von Gotti.

Liebe LaChela!

Auch ich freue mich mit, für dich und dein Leben, dass doch jetzt wieder die Freude einkehren konnte. Auch wenn sie nicht jeden Tag vorrangig ist, so hat sie es doch geschafft, dich zu lösen!
    Sei stolz auf Dich!!! Du hast es dir erarbeitet! Alles, was jetzt ist, ist dein Verdienst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und dann ein wunderschönes WE, liebe Grüße dazu von Gotti.

Sag mal, Espoir!

Bist du noch immer in "Urlaubsphären" oder schon wieder verreist???
    Nun könntest du ja wieder mal am "normalen Leben" teilnehmen! :wink::lol:
    Hoffe, es geht dir gut?

Liebe Grüße von Gotti, die nächste Woche zwei!!!! freie Tage hat! :!:

Hallo Schattenspringerin!

Im Moment weiss ich nicht so recht, wie ich es schreiben sollte, wäre auf jeden Fall traurig, wenn ich hier bei dir nichts mehr lesen könnte.
    Wie Matthias schreibt, finde ich deine Beiträge als Balsam! Einfach gut für mich.
    Manche Sachen regen meinen "Geist" an zum Nachdenken. :wink:

Vlt. findest du trotzdem ein klitzekleines bisschen Zeit, ab und zu dein update zu machen? 8)
    Würde mich echt freuen!!!

Ganz liebe Grüße für einen sonnigen - kalten - Tag von Gotti.

Guten Morgen Monty!

Die Zeit wird ganz bestimmt kommen, wenn du dich jetzt aufmachst und wirklich an dir arbeitest.
    Bei mir hat es ganz schön gedauert - bin ja schon mehr als zwei Jahre dabei - , aber heute passiert es häufig, dass ich mir sagen kann:
    Das hast du gut gemeistert! und dann ist der Tag wunderschön!
    Oder aus dem gebildeten Selbstwertgefühl heraus sagen und fühlen:
    Es geht mir richtig gut - auch wenn es ringsherum staubig, unaufgeräumt, ... ist.

Ohne die SHG wäre ich ganz bestimmt nicht so weit gekommen.
    Die reale Hilfe war für mich lebensnotwendig, weil das direkte Miteinanderreden mir die ganze Ehrlichkeit abverlangte.
    Anstrengend, aber gut, weil Erleichterung folgte.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, mach das BESTE daraus!!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Silberkralle,
    Männe ist ziemlich gesund, raucht leider auch wieder. :cry:
    Meine Mutter hat den Arzt ein wenig Unruhe gebracht, jetzt muss sie zum Nierendoktor. Da nun mal wieder einen Termin zu bekommen - :roll::roll: .
    Habe schon im net nach mehreren Adressen gesucht.

Mein Schwager muss jetzt die echten "ersten Schritte" tun. Dabei ist es nicht leicht, weil die linke Seite ja nichts mitmacht. Aber er hat den "eisernen Willen" - so hat er es uns am Sonntag verständlich gemacht.
    Unterhaltungen - sind ein Ratespiel. Viele Wörter sind echt nur verwirrend, da fehlt der Zusammenhang.
    Geduld. Geduld. Geduld.

Liebe Grüße schickt euch Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

:lol: Das klingt ja wie Runderneuerung bei dir!
    Zum Rücken auch noch die Gallenblase! Da hast du echt was vor.
    Na, den 70. kannst du dann echt toll feiern.!

Bin jetzt schon etwas früher unterwegs, weil ich - leider - mehr arbeiten muss. Zum Glück nur diesen Monat. Eigentlich reicht mir meine normale Arbeitszeit. :roll:
    Meine Mutter macht mir seit gestern auch wieder Sorgen. Da werden wir wieder einen Arztermin einschieben müssen. Ihre Nieren sind eben kaputt, ist logisch, dass da Folgen kommen.
    Aber gestern habe ich noch ein gutes Stündchen für mich im Fitnesst. gearbeitet. Mein Rücken hat sich gefreut!

Liebe Grüße und alles Gute für den Tag, Gotti.

Hallo annA!

Hab Geduld mit den Therapeuten! Lass dich auf Warteliste legen, dann kommst du auch vlt. schon früher dran als erwartet.
    Besser auch, du hast dich bei mehreren vormerken lassen.
    Kannst ja ein paar ausprobieren, "schnuppern". So merkst du dann auch, ob eure Stimmung passt.

Nochmals alles Gute dafür wünscht Gotti.

Hallo Anna - Merlina!

Erst mal gut, dass du wieder hierhergefunden hast, und dir alles von der Seele schreibst.
    He, du musst das alles nicht alleine durchstehen!!! Da gibt es Menschen, die dir helfen.
    Wie wäre es, wenn du mal mit einem Arzt über deine Atemnot sprichst. Er könnte dir vlt. zu einer Auszeit helfen, die dir wieder Luft gibt. Zum Weiterplanen.
    Vlt. wäre es auch gut, mit fachlicher Hilfe deine ganze Vergangenheit aufzuarbeiten.Damit du wieder Mut und Kraft für DEIN Leben bekommst.

Ich wünsche dir Letzteres für diese Woche erst mal und schicke liebe Grüße, Gotti.

Na, das sind doch gute Aussichten für deine Unabhängigkeit und Selbständigkeit!
    Und WG ist ja auch nicht das Schlimmste! :wink:

Das erste mal in der SHG ----- für mich logisch, dass du da ein ungutes Gefühl hattest.
    Sind wir Co`s nicht alle ein wenig unsicher, vorsichtig, halten erst mal Abstand, lassen keinen richtig an uns ran, ..... Und bis wir uns öffnen,....
    Gib dir und deiner Gruppe - oder Gruppen - Zeit. Manche Menschen erkennt man sowieso erst auf den "zweiten Blick".
    Für mich war es eine große Hilfe, die Frau eines trockenen Alkoholikers vorher schon getroffen zu haben. Da war dann das Eis schon an-
    gebrochen.

Alles Gute für die nächsten schweren Tage und liebe Grüße von Gotti.

Hallo Rosa Li!

Ich weiss nicht, wieviele Luftsprünge ich gemacht hätte, wenn mein Mann mit mir zur Paarberatung gegangen wäre?
    Leider hat er - auch jetzt - noch nicht so was im Sinn. Er erarbeitet sich alles alleine. Das braucht natürlich viel mehr Zeit. Und Nerven.
    Ich freue mich für euch, dass dein Partner da mitmacht. Auch wenn er die Therapeutin veräppeln würde.
    Sie ist eine Fachfrau. Kennt sich - da bin ich sicher - mit Lügnern, Schmeichlern, Scharlatanen usw. aus. Ihr seid ganz bestimmt nicht die ersten, die ihr etwas erzählen.
    Irgendwas bleibt ganz sicher bei deinem Partner und auch bei dir hängen. Kommt in ein Gehirnfach, wo es bearbeitet wird. Ob es etwas Besseres bringt, wird die Zeit zeigen. Für Therapie braucht man ganz viel Zeit und Geduld. Und Mitmachen Durchhalten!!! Auch wenns mal wehtut.
    Da wirst du auch merken, ob dein Partner weiter seine Späße macht, oder den Ernst der Sache erkennt.
    Und ob er bereit ist genau so viele Kompromisse einzugehen, wie auch du bereit bist.
    Das ist - denke ich - das Wichtigste in einer guten Beziehung.
    Nicht nur auf seiner Meinung beharren, gleichwertiges Nachgeben.
    Für Männer genauso schwer wie auch für Frauen. :wink:

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße von Gotti.

Hallo LaChela!

"Das Land des Lächelns" - wie lange habe ich versucht dies aufrecht zu erhalten. Bei den ANDEREN! Ich konnte auch sehr gut schauspielern.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich mit dieser Trauer auseinandersetzen musst. Und ich wünsche dir, dass du ganz schnell einen guten Weg dazu findest.
    Warum macht ein Mensch so etwas?
    Kann keiner beantworten. Nur vielleicht - Gedanken äußern.
    Keiner weiss, wie es in dieser Person ausgesehen hat, und warum es zu so einer Schlusshandlung gekommen ist.
    Es war ihr Weg.

Deiner geht nach deinem Entscheiden weiter!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Abiklausur!! Und gute Nerven, dranzubleiben.
    Du bist schon so weit! Du schaffst auch noch den Rest.

Und das mit den "feucht - fröhlichen" Feiern - ich hab schon kaum mehr Hoffnung, dass sich da irgendwann noch irgendetwas ändert. So lange die Werbung der Gesellschaft den "Spaß" eindiktiert, so viele Menschen dieser Meinung sind!!!, so lange müssen die Nichttrinker als Spaßbremsen herhalten.
    Irgendwie wirst du sicher einen Weg finden, damit auch umzugehen.
    Drück dir ganz fest die Daumen!

Trotz allem wünsche ich dir noch ein schönes WE und alles Gute für die Klausur(en)!!!
    Gotti.

Liebe Yvonne!

Heute wird das Beste für mich ein wenig "Stadtbummeln"!
    Da findet sich sicher ein kleines Klamottenteil, od. ä. für die "Seele". :wink:
    Und für Haus und Garten bleibt sicher noch genug Zeit übrig.
    Einteilen. Prioritäten setzen.

Die Sonne scheint!
    Euch allen ein gutes, schönes WE wünscht die Gotti.

Hallo Ihr alle!

Die Bügelwäsche liegt noch im Keller! :wink:
    Habs mir doch auf der Couch gemütlich gemacht. Und heute, nach dem längeren Arbeitstag, wieder eine Stunde Rückentraining gegönnt.
    Was solls? Kommt sowieso niemand zum Bügeln vorbei. :lol:

Das WE soll ja mal recht sonnig werden. Lassen wir uns überraschen!!!
    Wünsch euch ganz viel Sonne und Erholung - versuche auch für mich das Beste herauszuholen - und schicke euch allen ganz viel liebe Grüße, Gotti.

Hallo! Was ist mit meiner Yvonne los?

Eine OP? An der Nase?
    Hoffe, sie ist gut verlaufen und du hast jetzt im Nachhinein keine Schwierigkeiten! In jeden Sinne!
    Bin gespannt auf Info!
    Bis abends grüßt dich Gotti.