Beiträge von Gotti

Hallo Schattenspringerin!

Schön, dass du wieder gesund und munter von deiner Wanderung zuhause angekommen bist! Ich bewundere dich und beneide dich ein wenig, denn den Mut hatte ich bisher nicht, mal so loszulaufen.
    Vlt. fehlen mir auch die Freunde dazu, denn alleine ist es ja auch nicht so angenehm. Aber es stimmt, zu Fuß sieht man ganz andere Dinge. Kleinere, die auch so viel wert sind.

Pittchen : Sollte deine Anmerkung in Bezug auf die Kellner ironisch gemeint sein.? :wink:

Für sehr viele südliche Länder gehört es einfach zum guten Ton, dass ein alkohol. Getränk zur Begrüßung od. Abschluss gereicht wird.
    Wenn ich an einen Urlaub denke, da kamen wir jedesmal von unseren Ausflügen zurück, nicht am Hausherren vorbei, ohne einen Schluck seines Hausweins zu probieren.

Manche Menschen trinken zwar beim Essen keinen Alkohol, weil sie fahren müssen, oder so, aber den Begrüßungs- Verdauungsschnaps lassen sie sich schmecken.

Nichtalkoholiker sind nun mal die Ausnahme.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab!
    Wir müssen eben dazu stehen.
    Immer und immer wieder!

Ich muss aber gestehen, manchmal reizt mich die Herausforderung! :wink:

Liebe Schattenspringerin, lasse die Blasen gut heilen und die Erinnerungen wirken!
    Einen schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo Maize!

Wenn du jetzt (!?) schon soweit bist, dich von ihm zu entfernen, keine Wärme mehr empfindest, was soll da noch besser werden?

Diese "Gefühle" hatte ich erst nach über 20 Jahren, die ich irgendwie ausgehalten habe. Besser geworden ist es aber erst, als mein Mann ernsthaft ans Trockenwerden ging.
    Alles andere vorher war nur Hinhaltetaktik.
    Und ich habe ausgehalten. Wegen der Kinder. Wegen dem Versprechen: "Bis dass ...". Wegen der Liebe (?). Wegen dem "Luxus" (???). .....
    Zuletzt war in mir nur noch Kälte, Ekel, Hass, Wut, .... Enttäuschung, Scham.

Es ist sehr gut für dich, hierher gefunden zu haben! Lies dich durch und überdenke viele Antworten (die du sicher noch bekommst).
    Helfen kann es dir auch, wenn du dir im realen Leben Hilfe suchst. Vlt. auch mal mit einem Arzt reden kannst. Es erleichtert Vieles, wenn man es nicht mehr alleine tragen muss.

Ich wünsche dir einen regen Austausch und viele Antworten auf deine Fragen!
    Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

Ach ihr Süßen!
    Jetzt kriegt ihr euch noch in die Wolle von wegen dem Krankengeschichtendurcheinander bei mir! :lol:

Ja, Männe hats ganz schön erwischt. Den ganzen langen Winter durch nichts und jetzt dicke Erkältung mit allem drum und dran.

Von meinem Schwager habe ich heute noch nichts gehört, war den ganzen Tag auf Arbeit. Nachher muss ich auch noch mal los. Wahrscheinlich wirds dann auch zu spät fürs Telefonieren. Nur noch Zeit fürs Bett!
    Aber ich werde morgen früh nachfragen.
    Auch einfach so, weil ich wissen möchte, wie es meiner Schwester geht.

Macht euch nicht so viel Sorgen um mich! Unkraut vergeht nicht - oder so?! :wink:
    Ganz liebe Grüße an euch heute Karotte, Monty und Silberkralle!!! und an alle anderen Leser, eure Gotti.

Guten Morgen Monty!

Gleich noch ein Kraftpaket von mir dazu!
    So, die Polizei hast du dir geholt, jetzt gehts weiter mit Telnr. wechseln, dann wirst du sehen, es wird ruhiger!
    Du schaffst das!
    Und wie ist das mit fachlicher Hilfe? Gibts da nicht so ein Stalkerberatung od. ä.? Lass dir helfen. Du musst da nicht alleine durch.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir Gotti.

Liebe LaChela,
    etwas Schöneres hättest du mir nicht schreiben können!
    Aber - andererseits klingt das ja auch nach sehr, sehr viel Geduld haben müssen! Zwei Jahre??!!
    Wir werden Geduld haben. Wir werden uns alle anstrengen, denn es gibt jeden Tag nur / doch kleine Schritte vorwärts.
    Heute abend bin ich - auch durch deine und der anderen Worte gestärkt und geduldiger.
    Mein Schwager wird sicher auch Bewegungsstörungen behalten, vlt. auch nie mehr gehen können, aber wenn er erst mal die Lebensfreude wieder hat, wie dein Onkel, dann ist das schon die halbe Miete.
    Mit der bewussteren Einstellung kann ich mir auch sehr viel vorstellen. Es ist schon ein kleines Wunder, so einen Schlag zu überleben. Und wozu er dann gut ist, wird sich eben herausstellen.
    Danke für deine Zeilen, die mir genau das geben, was ich heute brauche, Mut zur Geduld. Die muss kommen. Werde ich, werden wir alle hier lernen.

Es geht in kleinen Schrittchen vorwärts. Nach und nach werden immer weniger Anschlüsse notwendig. Vlt. kann mein Schwager morgen schon richtig alleine trinken. Die Sprache kommt in Hauchstärke zurück. Egal. Hauptsache sie kommt.
    Hoffnungsschimmer für meine Schwester und Beruhigung, damit sie auch mal wieder durchschnaufen kann.

Danke auch dir Ulrike und Matthias, die ihr euch Sorgen um mich macht. Ich denke, ich werde auch aus dieser Situation wieder etwas lernen, das mich stärkt. Ich suche es. :wink:

Jetzt beende ich den Tag mit Waschmaschine arbeiten lassen und ein paar Seiten in meinem Buch. Männe ist total erkältet und wird ins Bett gepackt. Dann ist Ruhe im Haus.

Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön und liebe Grüße von Gotti.

He Julchen, da ist doch jetzt mal durchschnaufen angesagt!!!

Ich wünsch dir ganz viel Erholung nach der ganzen Aufregung und sei ruhig noch ein wenig stolz auf dich, weil du alles so gut geschafft hast!

Leibe Grüße von Gotti.

Guten Morgen LaChela!

Das freut mich aber, dass du mal bei mir reinschaust!
    Habe am WE auch an dich gedacht, weil meine Kinder wieder mal zuhause waren und es in deinem Thread ruhig war.

Irgendwie muss ich ja stark sein. Auch für mich! Unser Leben muss doch weitergehen, ich kann den Kopf nicht in den Sand stecken und nichts tun.
    Aber es ist sehr anstrengend.
    Das WE war überhaupt keine Erholung für mich. Heute fühle ich mich nur ausgelaugt.
    Vlt. liegt es daran, dass der Zustand meines Schwagers jetzt anscheinend viel Zeit braucht, um sich zu verändern. Und dazu braucht man GEDULD. Die mir schwer fällt, weil ich möchte, dass er schnell wieder der "Alte" wird.
    Was aber nie wieder sein wird und ich mich damit abfinden muss.
    Das ist anstrengend. :cry:

Vlt. schaffe ich es heute abend mal zum Training an meine Geräte.
    Das würde mir schon guttun.

Danke dir fürs Nachfragen und deine guten Wünsche!
    Und pass du gut auf dich auf!!!
    Dir auch alles Gute für die kommende Zeit und liebe Grüße von Gotti.

Ich schliesse mich Karstens Meinung voll an, dass, wer überhaupt nicht auf Alkohol bei Festivitäten verzichten kann, seine Einstellung dazu überdenken sollte.
    Warum sollten nur die Autofahrer verzichten?
    Brauche ich Alkohol um in Stimmung zu kommen???

Wer bei unseren Feiern früher geht als "früher" - hat Pecht gehabt.
    Mir ist die Trockenheit meines Mannes mehr wert als alle Freunde, Verwandte und soweiter zusammen.

LG Gotti.

So, nachher fahre ich selber mal ins Khs, meinen Schwager besuchen.

Bin gespannt, ob er mich erkennt.
    Da nur zwei reindürfen, fällt die Wahl auf meine Begleitung auf unseren Sohn, der morgen wieder "heimfährt". Die Tochter fällt eh flach mit ihrem Schnupfen. Wäre aber zu gern mit. Es hat sie ganz schön getroffen.
    vlt. gut, dass sie noch warten muss.

Vlt. schreib ich abends noch was.
    Wenn nicht, euch allen noch einen schönen Tag, Gotti.

Hallo Julchen!

Oh weh, arme Mieze, hat sich wohl mit einer anderen verkloppt?
    Na gut, hättste nicht gebraucht, aber! Du schaffst das doch auch noch! :wink:
    Ich wünsch euch für morgen (ist dann soweit?!) einen wunderschönen Tag und Gottes Segen für deine Tochter.
    Dir nicht zu viel Stress und nebenbei auch ein wenig Freude, dass du deine Kleine wieder ein Stück grösser gekriegt hast!

Alles Liebe, Gotti.

Wie? Entspannung???

Tochter ist mit Schnupfennase heimgekommen, Sohn ist am "Elektrikdrummen" ------ :D:lol:
    Mal sehen, wann die Entspannungszeit beginnt! :wink:

Und jetzt denkst du wieder nur noch an euch und die Kommunion, und, und, und... :wink:

Gute Nacht miteinander, Gotti.

Liebe Karotte!

Jetzt kann ich auch daran glauben, dass alles wieder wird. Oder fast.
    Heute Nachmittag wirkte er noch ein wenig lebendiger. :wink:
    Ach, ist das schön!!!!
    Ich bin so glücklich, vor allem für meine Schwester und ihren Sohn. Die können heute nacht mal wieder zur Ruhe kommen.

Ich grüße dich und auch alle andern ganz lieb und wünsche euch jetzt
    FROHE OSTERN,
    eure Gotti.

Hallo ihr zwei!

Habe eurem Rat entsprochen, und siehe da! Es tut ihm leid, dass er mich so hat hängen lassen, und jetzt ist er wieder ganz lieb.
    Und!!! Jetzt gibts wieder Hoffnung!!!
    Mein Schwager ist wieder aufgewacht, atmet selbst, hat meine Schwester erkannt.
    Juchhu! Gott sei Dank! Da kann ich wenigstens wieder lächeln, für Sohnemanns Tag.

Ach, ihr Lieben, machts gut, bis auf bald, eure Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Habe gerade dein Resummee gelesen. Klingt nicht so glücklich, aber für dich ganz richtig.
    Du brauchst keinen Schritt zu bereuen.
    Und - du darfst dir auch vergeben.
    Auch wenn es andere nicht schaffen.
    Ihr Pech. Dann müssen sie auf ewig damit leben.
    Wer vergibt, gibt ab.

Nochmals alles Gute für dein Neues Lebensjahr, Gotti.

Ach, ist das lieb, so ein Sonnenblumengruss!

Vielen Dank, Ulrike, denn draussen regnet es doch schon wieder.

Habe meiner Schwester gerade ein paar frische Brötchen vorbeigebracht, und ihr damit eine kleine Freude bereiten können. Wir sind ja nur zwei Schwestern, sonst wenig Familie hier, da ist es so gut, wenn man in so Situationen aneinander denkt.

Es ist das erste mal, dass ich mich mit so einem "Gefühl" auseinandersetzen muss.
    Da dachte ich, ich habe lange Jahre Sorgen und Probleme gehabt.
    Aber dann kommt sowas komplett auf mich zu.

Gerade fällt mir ein, dass ich im "Notfall" auf jemanden zurückgreifen kann. Hier im realen Leben. Meine Therapeutin.

Wie sage ich meinem Mann, dass mich seine Ungeduld mit meiner Schwäche furchtbar enttäuscht?
    Habe keine Kraft für Auseinandersetzungen.

Unser Grosser hat heute Geburtstag! Irgendwie möchte ich ihm aber auch ein paar schöne Stunden geben.
    Ich packs jetzt einfach mal an.

Liebe Grüße, Gotti.

Liebe Daggi!

:lol: Es klingt ja echt lustig, fröhlich, was du da aus deinem Alltag berichtest! Aber pass bitte gut auf dich auf, dass du vor lauter Spaß :wink: nicht zu viel Gymnastik machst! :wink:
    Ich bewundere deine Energie! toll!

Schöne Feiertage, Gotti.

Hallo Yvonne,

schicke dir hier schnell ein paar Grüße!
    Wir sind mal wieder am Warten auf Neuigkeiten.
    Hoffe es geht weiter aufwärts und wir können getrost durchschnaufen.

Bei dir gehts hoffentlich auch ohne Schmerzen über die Feiertage!!!
    Wünsch dir ganz viel schöne, gesunde Tage vlt. auch mit Aika?
    und schicke liebe Grüße, Gotti.