Hallo, da schliess ich mich mal gleich an und
wünsche dir auch das ALLERBESTE für das Neue Lebensjahr!!!!
Bleib so wie du bist! Du bist nämlich ganz richtig!!!
Ganz liebe Grüße von Gotti.
Hallo, da schliess ich mich mal gleich an und
wünsche dir auch das ALLERBESTE für das Neue Lebensjahr!!!!
Bleib so wie du bist! Du bist nämlich ganz richtig!!!
Ganz liebe Grüße von Gotti.
Hallo und dir auch ein Danke, liebe Daggi!
Ja, den Lebenswillen hat er hoffentlich, wenn er aufwacht und soweit denken kann.
Bin gerade wieder am "Warten" - d.h. die Unruhe kommt leider zurück.
Aber will auch nicht nerven und meine Schwester mit Anrufen stressen.
Es ist sehr schön, dass die Sonne scheint, das macht alles gleich heller. Positiver.
Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Garteln, hoffe, deinen Tausend Zwiebeln blühen wunderschön!
Liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Matthias, Monty, Nancy, Julchen, und alle anderen Lieben!
Heute bin ich gleich anders aufgewacht. Konnte auch ein paar Stunden entspannt schlafen. Kraftgetankt für Neues.
Spätabends kam noch unser Grosser nach Hause, da gabs noch viele Gespräche zum Abschalten und Verarbeiten.
Da er sich ja beruflich auskennt, denke ich, weiss er mehr, als er mir sagt.
Vlt. - vlt. auch nicht, denn er mag seinen Onkel ja auch sehr gern.
Die Sonne kommt ein wenig!
Vlt. ein gutes Zeichen!?
Bestimmt!
Ich gehe mal los. Viele Grüße an euch, eure Gotti.
Meine Lieben alle!
Es ist mir ja so viel wert, eure Zeilen zu lesen!
Ich danke euch von Herzen für die mitfühlenden Worte und Drücker.
Ich spüre sie!
Der Druck ist weg. Heute nachmittag ist er operiert worden, in einer anderen Klinik.
Bis dahin waren wir alle im schlimmsten Schockzustand.
Da sich sein Zustand verschlechtert hatte, ein Gerät defekt war, musste er verlegt werden.
Dort wurde sofort die Op angesetzt, durchgeführt und mit gutem Erfolg beendet. Ganz anders, als wir gestern von den Ärzten erfuhren.
Jetzt heisst es weiterhoffen und beten, dass nichts Schlimmes mehr eintritt.
Eure Gebete halte ich fest in meinem Herzen, und bete auch für euch, für eure Sorgen und Probleme. Bei uns findet auch gleich ein Gottesdienst statt, wo ich abladen darf.
Diesen Abend dürfen alle ausruhen. Auch mein Schwager, der erst morgen aufgeweckt wird.
Er wird es schaffen! Er war schon immer ein Kämpfer!
Eure dankbare Gotti.
Liebe LaChela,
schicke dir auch ganz viel Kraft und nehm dich ganz fest in den Arm!
(Tut mir im Mom. auch gut.
)
Ich wünsche dir ganz sehr jemanden, mit dem du über deine ganzen Sorgen reden kannst, und der dir hilft sie zu "brechen".
LG Gotti.
Guten Morgen und auch dir Danke, Lütze fürs Dasein!
Auch wenn es banal klingt, du hast ja recht. Es wird immer wieder weitergehen. Und das ist auch gut so.
Ich habe nie aufgegeben und werde das auch allen anderen hier und im realen Leben weitergeben.
Meine Gedanken kreisen ständig um meine Schwester und meinen Neffen.
Wie sie das wohl schaffen werden.
Aber sie wissen, dass ich da bin.
Für meinen Mann eine ungewohnte Situation.
Ich ganz schwach.
Liebe Grüße von Gotti.
Danke Monty - Danke Matthias - Danke Karotte!
Wenn es zur OP kommt - nur im letzten Notfall, denn die Chirurgen sehen da wenig Chance - dann muss am Kopf operiert werden. Wegen der Blutungen darinnen. (Ich denke so hab ich es verstanden.)
Ach, Matthias, deine Worte sind doch schon ein Gebet.
Jeder kann beten. Danke.
Danke auch dir dafür Monty.
Heute Abend kommt unser Sohn nach Hause. Ich freu mich ganz sehr, weil er MIR Kraft gibt.
Vlt. bis später noch mal, Gotti.
Hallo!
Die Ärzte haben keine Hoffnung auf irgendeine Besserung.
Eher zum Schlechten.
Vlt. muss im äußersten Notfall operiert werden.
Die Überlebenschance ist mehr als gering.
Es hat mich schon sehr getroffen. Ihn heute zu sehen und das vom Arzt zu hören. War dabei.
Ich kann nur hoffen und beten.
Traurige Grüße von Gotti.
Gestern gab es schon wenigstens einen winzigen Hoffnungsschimmer!!!
Der Logopäde meinte, dass er "wacher" erschien.
Heute werde ich meinen Schwager mal besuchen.
Muss mir mal selbst ein Bild machen.
Vlt. freut er sich ja über Besuch. Bestimmt.
Dickes Lob! an Julchen!
Du schaffst diese Kommunion ganz besonders gut!
Weil du anders geworden bist, anders denkst, fühlst und handelst.
Es wird ein ganz besonderes Fest werden!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und FREUDE dazu!
Komisch, als ich das mit dem "Umarmen" las, dachte ich gerade wieder an eine Situation, wo ich auch
über meine Gefühle war, als ich umarmt wurde. Manchmal nehme ich bewusst wahr, dass zu viel Nähe für mich "fremd" ist.
Obwohl ich immer die "Weichere" war.
Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.
Guten Morgen Sommersonne!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch wenn es manchmal die "falschen" Antworten sein werden, die du hier bekommst, sie werden dir eine Hilfe sein!
Ich habe auch manchmal mit "Schmerzen" feststellen müssen, dass ich einiges gar nicht hören wollte, mir aber doch so gut geholfen hat.
Was du alles geschrieben hast, zeigt mich in all den Jahren, die ich versucht habe, meinem Mann das "Trinken abzugewöhnen". Ich habe es auch mit Kindern versucht. Mit Mittrinken. Fast bis zum Absturz.
Sehr viele lange Jahre hatte ich "Hoffnung".
Immer wieder war er zwischendurch (auch für längere Zeit - Monate) der "Traummann".
Umsonst.
Letztendlich war ich ein körperliches, seelisches Wrack. Nach mehr als 24 Jahren.
Ob dir mein Bericht helfen kann, musst du entscheiden. Was du daraus machst, ist deine Sache.
Ich weiss auf jeden Fall, dass ein Alkoholiker, so wie mein Mann, auch wenn er nur "abends" trinkt, oder am WE, oder, oder, seine Sucht steigern wird, immer mehr braucht, immer Härteres zu sich nimmt, ....
wenn er nicht selber aufwacht und für sich Trocken wird.
DU kannst nur DIR helfen, indem du weiter hier liest und schreibst, dir noch Fachliche Hilfen suchst (warst du schon beim Arzt? Therapie?), damit DU wieder ein gutes Leben für DICH findest.
Pass gut auf dich auf!
LG Gotti.
Hallo! Da wünsche ich dir eine schnelle Lösungsfindung
und recht Gute Besserung!
Alles Gute und liebe Grüße von Gotti.
Hallo Tooshy!
Als Einmal-Co- immer- Co kann ich dir sagen, dass bei Baldrian auch Alk enthalten ist, auch bei den Dragees.
Habe ich bei den meinigen gelesen, als ich sie zuhause auspackte.
Blöd wie ICH bin, habe ich ein schlechtes Gewissen, die selbst einzunehmen, wenn mein Mann in der Nähe ist. Also BRAUCH ich sie auch nicht mehr.
Bei mir helfen manchmal Entspannungsübungen nach Jacobsson. ![]()
Gute Nacht! und liebe Grüße von Gotti.
Ach, Urlaub!
Geniesse ihn mit vollen Zügen und lass es dir ganz ganz gutgehen!
Ich wünsche dir Entspannung und Zufriedenheit, ganz egal bei welchen
Beschäftigungen es auch sein wird!
Liebe Grüße von Gotti.
Nanananna Nancy!
Du wirst doch hier nicht schlappmachen!!!
Von wegen Looser! Wer sich alleine ein Geschäft aufmachen traut hat sehr viel Mumm. Das es gescheitert ist, finde ich wie Matthias, liegt evt. an der Wirtschaftskrise oder sonst irgendwas. Nicht an dir.
So darfst du nie denken!!!
Auch wenn dir deine "Familie" keine Unterstützung gibt, du bist was wert!
Du darfst dich nicht aufgeben! Du kannst irgendwie ganz bestimmt weitermachen. Und wenn es etwas anderes wird, was solls!
Auf gehts!
Liebe Grüße schickt dir Gotti.
Ach, ihr meine lieben Mutspender!
Es ist so wahnsinnig tröstend, eure Worte zu lesen, zu sehen, dass ihr an mich denkt!!!
Das macht mich - trotz der unseligen Situation - ganz glücklich.
Meine Arbeit lenkt mich ja ganz gut ab, aber jetzt zuhause drehen sich die Gedanken natürlich wieder um das Ganze.
Dagmar : Die Hoffnung, dass alles - fast - gut wird - habe ich auf jeden Fall.
Mein Schwager war und ist sicher noch immer ein sehr lebenslustiger Mensch. Er wird sich und wir ihn nicht aufgeben. Aber man hört schon gern von solchen "gelungenen" Erlebnissen. ![]()
Jetzt werde ich mir mal ne Ablenkung suchen, bis es was Neues aus dem Khs gibt.
Erst mal den Wind um die Ohren blasen lassen! Das nutzt immer.
Ich danke euch Matthias, Ulrike, Yvonne, Dagmar und Espoir und auch Monty und alle, die hier für mich da sind, wenn ich sie brauch!!!
Ganz liebe Grüße von eurer Gotti.
Guten Morgen, Yvonne!
Bei mir bleiben - geht schon ganz gut, denn ausser hier rumsitzen blieb mir gestern nichts übrig. Ich war noch nicht bei ihm, vlt. heute, mit meiner Schwester zusammen.
Sie ist so ein "harter" brocken, war sie schon immer, dass ich nicht genau weiss, was sie so braucht. Schon seit ihrer Krankheit fühle ich mich - die kleine Schwester - so unsicher, wie ich ihr helfen könnte.
Dabei denke ich schon, dass sie mich gerne an der Seite hat.
Ich kann nicht mehr , als mich anbieten.
Meine Eltern hat es schon auch mitgenommen. Aber, meine Hoffnung ist, dass meine Mutter jetzt auf sich mitaufpasst, mich dabei unterstützt. D. h. sie unternimmt nicht so viele "kleine" Handgriffe, die letztendlich zu ihrer Schwäche führen könnten.
Nun ja. Ich habe ja meine Gitarre - da klimpere ich zum Abschalten - meine Bücher - MEIN TELEFON! (werde heute meine Freundin/nen anrufen
) - den TV (lief gestern zu meiner Ablenkung sehr gut) und mein Hundi. Männe muss wieder los.- Will ich nicht so überbewerten, denn er macht sich auch heftige Gedanken deswegen.
Liebe Grüße, eure Gotti.
Hallo Karotte!
Er will keine Beziehung!
Na, dann lass ihn. Hast du doch gar nicht nötig! Bist du doch Frau genug, dein Leben selbst zu gestalten!
Du hast den letzten Job geschafft! Anfangs sehr skeptisch, mit Angst und Vorurteilen, und Zwischenurteilen, und, und, und...
Und jetzt wirst du dich auch in die neue finden!
Ich glaub an dich!!!
Die Frauengeschichte kannst du doch nebenbei anfangen. Mit dem halben Job hast du dann ja auch mehr Freizeit.
Nutze sie für dich.
Liebe mutmachende Grüße von Gotti.
Naja, bei mir hat es sehr viele lange Jahre nicht geklappt!
Mein Mann war stur. Ganz egal wie betrunken er war.
Und ich war schwach, gedemütigt, klein, traurig, ---- .
Da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen, meinen "nassen" Mann zu ändern.
Wie es bei uns letztlich dazukam war ein Wunder. Gottes Fügung.??
Was anderes nicht.
LG Gotti.
Naja, bei mir hat es sehr viele lange Jahre nicht geklappt!
Mein Mann war stur. Ganz egal wie betrunken er war.
Und ich war schwach, gedemütigt, klein, traurig, ---- .
Da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen, meinen "nassen" Mann zu ändern.
Wie es bei uns letztlich dazukam war ein Wunder. Gottes Fügung.??
Was anderes nicht.
LG Gotti.