Beiträge von Gotti

Hallo Monty!

Ja, wir hoffen, dass sich alles wieder irgendwie einspielt. Aber jetzt am Anfang war / ist es einfach nur ein Riesenschreck. Und meine Schwester hätte diesen zu ihrer Krebsgeschichte eigentlich nicht mehr gebraucht.
    Da mach ich mir schon Sorgen.
    Hauptsache, sie ist nicht zu hart mit sich selbst und holt sich Hilfe.
    Mich, z.B..

Danke auch dir für die lieben Worte und liebe Grüße zurück von Gotti.

Ach, ihr Lieben, Julchen und Yvonne!
    Danke, fürs Zusprechen und den Drücker!

Meinem Schwager geht es nicht so gut, denn Sprache und Bewegung sind noch ganz ausgefallen. Gott sei dank reagiert er, hört er und versucht sich mit irgendwelchen Zeichen verständlich zu machen.
    Ich hoffe und bete für meine Schwester, dass sie diese Hürde auch noch schafft.
    Es hat auch sollen sein, dass ihre Kur erst für Juni genehmigt wurde.
    Jetzt wäre sie gar nicht gefahren.

Diese Woche wird zeigen, was so alles auf uns zukommt. Ich muss Ruhe bewahren, meinen Haushalt soweit schaffen und dann sehen, wie ich wo helfen kann.

Danke, dass ihr da seid!
    Grüße euch ganz lieb, eure Gotti.

Gestern Abend war das schöne We schlagartig wieder vorbei.
    Mein Schwager erlitt einen Schlaganfall.
    Ein "Pfropfen" ist irgendwo unterwegs, hoffentlich bleibt er dem Gehirn fern.
    Bin auf Warteschleife, bis mehr von meiner Schwester zu hören ist.

Ach, eigentlich reichts jetzt!
    Gotti.

Hallo Monty!

Hoffentlich nimmt er sich nicht nur zusammen, damit du ihn vor Gericht, falls es dazu kommt, nicht so schlecht dastehen lässt.
    Diese Alkis können echt gar viel durchziehen, wenn es um ihren Kopf geht. :roll::cry:
    Dein Exchef hat doch echt ne Meise!!! Oh Mann, ist frau denn nirgends mehr sicher? Wenn ich sowas höre, krieg ich auch gleich wieder das Flattern, wenn ich an meine Tochter denke. So weit weg, alleine, und dann - hoffentlich nicht - solche Männer drumrum.
    Gut, dass du prompt reagiert hast, und dem ein Ende gesetzt hast!
    Jetzt wünsch ich dir fürs WE ganz viel Entspannung ,z. B. in der Wanne, dann noch überhaupt so und für nächste Woche alles Gute!
    LG Gotti.

Guten Morgen Silberkralle!

Ja, Mama gehts immer auf und ab. Gestern hat der Blutdruck mal wieder gesponnen, muss halt beobachtet werden - versuche aber "ruhig" zu bleiben, nichts überzubewerten.
    Heute ist alles im grünen Bereich. :roll: Vlt. wars das Wetter?
    Freu mich aber Männe wieder zuhause zu haben, und zwei gemütliche Tage dazu.
    Ach, und demnächst (! :roll: !) kommt wieder ein Umzug (Tochter) auf uns zu! Das wird noch lustiger als das letzte Mal.

Was solls? Jetzt ab in den Tag und dann WE!

Liebe Grüße auch an dich und alle anderen die hier reinschauen! Gotti.

Ja, Danke Julchen!

Werde schon ne ruhige Zeit herausschinden. :wink: Dieses mal stehen keine Termine an. Nur für mich ne Geburtstagsfeier am Sa- abend. Da freu ich mich schon, vor allem, weil ich wieder mal "klimpern" darf.
    Diese Woche sind wir auch noch alleine, aber zu Ostern wird das Haus voll.
    Da gibts ne Party! :D

Machs du auch gut und liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Hoppegarten!

Ich finde es sehr vernünftig, wenn du dir für deine Wochenenden andere Freizeitbeschäftigungen suchst, als wie früher eine "Stadtrunde" zu unternehmen. Das ist kein Sozialer Rückzug sondern ein Weg zu deiner
    HEILUNG.
    Es gehört zu deiner "Kur".
    Mein Mann hat sich in den zwei Jahren seiner Trockenheit auch sehr mit mir zurückgezogen, was das Ausgehen betrifft. Es war für mich erst schon unverständlich, aber dann lebensnotwendig.
    Wenn er soweit ist, wird er es mir sagen.
    Der Besuch von bestimmten Gasthöfen ist ihm z.B. im Suchtgedächtnis, weil es da immer gewisse bestimmte Getränke gibt, oder weil die Theke gleich an der Türe einen mit "Duft" erwartet.
    Wer sich darüber keine Gedanken machen will, kein Verständnis aufbringen will, der ist kein Umgang für einen in der Heilungsphase.
    "Der will dir nichts Gutes."
    Ist er dir dann wichtig?

Pass gut auf dich auf und bleibe auf deinem Weg!
    Alles Gute wünscht dir Gotti.

Tja, das liebe Suchtgedächtnis!
    Da müsst ihr schon gut aufpassen, dass es euch nicht überrollt.
    Mein Mann hat da auch so ein paar "Gedanken", die ihn in schwachen Momenten überkommen.
    Jetzt greift er dann zu Süßigkeiten, kocht sich Tee dazu, oder beisst in eine Knackwurst. :wink:
    Bin ich echt froh drüber!

Dann pass mal gut weiter auf dich auf und geniesse die guten Tage ohne grosse Schmerzen!

Liebe Grüße von Gotti. (die gerade ein Spagettieis gegessen hat :roll::oops::wink: )

Hallo Marlies!

Hoffnung, auf Änderungen, kannst du auf jeden Fall haben!
    Wenn du durchziehst, was du vorhast, wird sich ganz bestimmt etwas ändern.
    Vor allem deine Situation.
    Ich habe meinen Mann auch immer geliebt. Bis ich am Schluss aber soweit war, nur noch Gleichgültigkeit zu spüren, weil ja nichts zurückkam.
    Nur noch Niedermachen und Ekel.
    Was habe ich diese Fahnen gehasst!!!
    Dieses Schnarchen neben mir.
    Shizophrenes Gelaber.
    Es war kein Mann zum Lieben mehr.
    Ich war soweit wie du, mit dem Unterschied, dass mein Mann nach über 24 Jahren sich für uns entschieden hat.

Jetzt, nach über zwei "neuen" Jahren, möchte ich nicht eine Stunde von damals wiedererleben.
    Es war einfach nur fürchterlich. Kein Leben.

Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft zum Ausziehen, dir ein neues Leben aufzubauen! Du schaffst es! Genau wie so viele es hier schon geschafft haben. Und jetzt wieder leben.

Liebe Grüße, Gotti.

Ach, klingt das schön, was du da schreibst Julchen!

Musste jetzt richtig lachen, wegen dem "spanischen Freund"! :wink:
    Aber du hast recht, geniesse deine Freude und die glückliche Zeit, für dich!
    Ich denke, die warme Luft, die schöne Sonne, der Frühling eben!, ist es auch mit, der uns mal wieder aufbaut. Mit gehts auch gut, wenn ich morgens schon beim Gassigehen die Vögel zwitschern höre, oder heute den Specht, ....
    Und dass du fleissige Helfer für die Kommunion hast finde ich auch toll. Meine Fenster warten noch. :roll: Habe gestern nur die meiner Eltern geschafft und heute hatte ich Termine. Aber da mach ich keinen Stress. Werde das auch noch hinter mich bringen. Irgendwann. :wink:

Lass es dir weiter gutgehen! Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Siehs mal so, du hast es wenigstens probiert, ein eigenes Geschäft zu führen. Dass es dir nicht das Erwartete gebracht hat, ist eben so.
    Du hattest aber den Mut, es anzupacken. Und das solltest du für dich als Positives sehen! Du warst so stark!
    Bist es jetzt wieder, weil du jetzt auch die andere Seite siehst.
    Ich finde dich sehr, sehr tapfer! Und du wirst auch wieder einen neuen Weg für dich finden!

Schicke dir jetzt schon mal Kraft für die nächsten Tage, auch das WE, und wünsch dir ganz viel Entspannungszeiten dazwischen!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Desperate!

Ich habe mich auch sehr lange über mich geärgert, weil ich immer wieder traurig war, wütend, enttäuscht, wenn er wieder getrunken hat.
    Passierte ja auch, als er die Rückfälle hatte.
    Auch wenn man vorgewarnt ist.
    Aber nach der ganzen Verarbeitungsphase ( in der ich aber auch immer noch stecke), schaffte ich es sehr schnell wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen. Die lieben Menschen hier im Forum haben mich ganz super fix wieder aufgebaut und mich an MEINE Notfallpläne erinnert.
    Die helfen übrigens auch für das Alltags- und Berufsleben. Denn den richtigen Weg zu finden ist auch für jeden normalen Tag wichtig.

Und jetzt stürze ich mich wieder hinein in meinen "normalen" Alltag!

Liebe Grüße, Gotti.

Genau!
    Silberkralle hats mir vorweggeschrieben!
    Die richtige Unterstützung, sprich Sponsoren, findest du in der SHG. Dort kann man wunderbare Kontakte knüpfen, die vor Ort helfen können.
    Das ist das erste öffentliche Outing und unheimlich befreiend. :roll:
    Da denke ich, ist es auch egal, ob man Alkoholiker oder Co ist.
    Outing ist outing.

LG Gotti.

Hallo Charlie!

Herzlich Willkommen auch von mir hier!
    Bin aus dem Co-bereich, aber oft hier mit zugange, weil ich die Sache immer wieder von zwei Seiten betrachte. (Alte Co-krankheit!)
    Mein Mann arbeitet seit über zwei Jahren an seiner Trockenheit und ich an meiner.
    Ich schreibe - arbeitet - , denn es fällt ihm nicht immer leicht (hatte auch Rückfälle) dranzubleiben.
    Nach der ersten Euphorie kamen auch viele schwache Momente, Tage, die ihn zurückwarfen. Sein - ich sag mal - Fehler war,ist, sich nur auf die leider unregelmäßig wegen Beruf - besuchten SHG- termine. Sein Forum ist auch nicht gut besucht, so dass er nicht täglich drinsein kann.
    Ganz hilfreich ist es, wenn man im Notfall ein paar Telefonnummern von sogenannten "Sponsoren"( jemand, der alles auch schon hinter sich hat) hat, die man sofort anrufen kann, wenn man sich nicht so wohl fühlt. Dazu gehört am Anfang Mut, den ich dir hiermit gleich schicke!

Ich wünsche dir noch ganz viel Anregungen und Unterstützung und für heute einen guten, entspannten Tag,
    liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Lütze!

Laufen war für mich schon immer ein wunderbarer Ausgleich für meine Gefühle. Sämtliche "nervige" Gedanken, Wut, Trauer, Enttäuschung - alles wurde "weggelaufen". Bin gewalkt. Ab in den Wald.
    Ich freue mich für dich, dass du es auch wieder anpackst und schicke dir gleich ganz viel Kraft zum Durchhalten!!!
    Das Wetter ist aber auch gleich zur super Motivation geworden. :wink:

Zum Thema "Grillsaison" bin ich skeptischer, weil da bei meinem Mann immer "ein, zwei Bierchen dazugehörten". Bei uns ist deswegen auch letztes Jahr nur einmal gegrillt worden. Pass gut auf dich auf!

Für heute und den Rest der Woche wünsche ich dir nicht so viel Stress - in allen Arten! - und viel Spaß beim Laufen!!!! :!:

Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Professor!

Wow!!! Das sind ja mal Neuigkeiten!
    Es tut mir zwar ganz sehr leid, dass dein Mann die Kurve nicht bekommen hat, aber für dich schicke ich einen Riesenhaufen Kraft, deine Vorhaben in die Tat umzusetzen.
    Du schaffst es ganz bestimmt auch alleine und bestimmt viel besser, weil da der Hintergrund entspannter wird.
    Neue Wohnung, neuer - alter Job - und Schröder dazu - was brauchst du mehr?
    Freiheit!

Alles Liebe und Gute dazu wünscht dir Gotti.

Ja, finde auch, dass du dich ganz gut gehalten hast!
    Und jezt ist wenigstens die Sache geklärt. Kannste wieder ruhig schlafen. :wink:

Wünsche dir eine gute Nacht und noch schöne Vorbereitungstage!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen !

Auch ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

Deine Zeilen könnten mich auch sehr gut beschreiben.
    Trinkender Mann, redegewandt, findet immer etwas, das mein Selbstwertgefühl in den Boden schmeisst.
    Ich, die stets und ständig darauf bedacht war, perfekt zu sein, für ihn und dann natürlich auch die anderen - mein Selbstwertgefühl zu retten.
    Letztendlich total unsicher, wer hier verrückt - krank ist - er oder ich, denn der normale Mensch konnte schon erkennen, dass er ein Problem hat.

Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich etwas änderte.
    Damit änderte sich unser gemeinsames Leben, auch das der Restfamilie.

Jetzt, nach mehr als zwei Jahren, geht es uns allen besser.
    Vor allem mir. Ich bin wieder ein Mensch. Mit Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Dir einen guten Tag wünscht Gotti.