Beiträge von Gotti

Guten Morgen Wolfgang!

Kannst du das eine nicht mit dem anderen verbinden?
    Vlt. gibt es in deiner Schmerzklinik auch die Möglichkeit, therapeutische Stunden zu belegen?
    Vlt. findest du dort einen verständnisvollen Arzt, der dir weiterhilft.

Hast du mit deiner Frau schon mal direkt über deine Depressionen gesprochen?
    Bei uns ist es, denke ich, die Wurzel allen Übels, aber mein Mann will in dieser Richtung noch immer keine Hilfe annehman. Will es alleine schaffen.

Denk erst mal an dich! Du willst doch gesund werden? Oder?
    Jetzt darfst du ruhig ein wenig egoistisch sein.

Einen guten Tag wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Nancy!

Gehts dir heute schon besser?
    Die Sorgen mit den Kindern können einem schon das Leben echt schwer machen! Da fühle ich dir nach. Bei uns geht es aber zum Glück immer wieder mal aufwärts, so dass ich nicht verweifeln muss.
    Siehst du denn wieder einen Lichtblick?
    Ich wünsch es dir jedenfalls für heute! Damit du wieder mit Spaß an deine Arbeit gehen kannst.
    Konntest du dich zum Sport aufraffen?
    Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe. Habe noch einen Arzttermin, da wirds knapp.

Schicke dir mal ein wenig Sonnenschein für die Seele! Dazu liebe Grüße, Gotti.

Hallo Candygirl!

Ja, solche Zeiten gab es bei uns auch immer und immer wieder.
    Deshalb - und weil mir niemand den Kopf gewaschen hat - habe ich auch so lange ausgehalten und mitgemacht.
    Mein Mann konnte auch mal Tage, sogar mehrere Monate "trocken" sein, um mich zufriedenzustellen.
    Hat aber nichts genutzt.
    Nach über 20 Jahren war es bei mir soweit, dass ich nur noch fertig war.
    Mit ihm, mit der Ehe, mit der Liebe.

Im Nachhinein denke ich oft, schade, dass mich keiner aufgeweckt hat. Aber andererseits - es sollte so sein. Jetzt machen wir eben eine andere Entwicklung durch. Eine, die nicht so üblich ist. Aber auch nicht ohne!

Zum Nachmachen empfiehlt sich unser Leben auf jeden Fall nicht.
    Vor allem, wenn ich an die Leidenszeit der Kinder denke.

Auch wenn dir hier alles zuviel wird, was wir schreiben, denke drüber nach und mach das Beste für dich draus.

LG Gotti.

Hallo DesperateS!

Dann will ich dir doch gleich mal ganz viel Mut und Kraft rüberschicken, dein Vorhaben morgen auch in die Tat umzusetzen!!!
    Sie stark, dann wirst du eine umheimliche Erleichterung spüren, dich endlich geöffnet zu haben. Nicht mehr nur alles in dich hineingefressen zu haben, geschwiegen zu haben. Anderen geht es genauso, du bist nicht allein!
    Aber helfen kannst du nur dir selber, wenn du aussteigst.
    Aussteigst aus dem Hamsterrad, dass dir dein Mann vorgibt.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mich getraut habe.
    Aber dann fühlte ich mich endlich wieder als Mensch.
    Nach und nach wurde ich sogar wieder FREI. :shock: Und jetzt sehr oft zufrieden.
    Es war ein anstrengender Weg, den ich mich sehr oft vorwärts kämpfen musste. Viel zu viel hatte sich doch in meinem Hirn, meinen Gefühlen festgefressen. Einmal Co - immer Co. Ganz werde ich wohl auch nicht davon loskommen, aber bis jetzt kann ich schon sehr zufrieden mit mir sein. :wink:

Mir hat die Selbsthilfegruppe, davon eine bestimmte Person, sehr geholfen. Es war sehr gut, dass ich eine Ansprechpartnerin hatte, die ich auch mal anrufen konnte, als es mir nicht gut ging, ich einfach mal reden musste. Die hat mich verstanden! Wusste, was in mir rumgeisterte, weil sie ja selbst auch in solcher Situation gewesen war.
    Und, was auch wichtig war, die Gruppe hat sich regelmäßig getroffen. Mal waren es weniger, mal mehr, aber ! der Termin ist NIE ausgefallen.
    Ein fester ANKER.

Ich wünsche dir für morgen ein gutes Gespräch, Hilfe für sofort und die Zukunft!
    Liebe Grüße von Gotti.

Ja, Monty!

Das war das erste, was ich gestern gedacht habe, als sie anrief.
    Aber dann brachte ich es nicht übers Herz, das "einsame Kind!"(seit ein paar Wochen Single) nicht mitzunehmen.
    Sie wohnt und arbeitet ja ein gutes Stück von uns entfernt, d.h. kommt nicht mehr jedes WE heim, und wenn sie dann kommt ......

Und das Positive schon wieder: Wir haben NOCH einen Gutschein!!! :wink:
    Also, noch mal eine Chance. :lol:

Unsere Zweisamkeit geniessen wir jetzt ja schon seit einem halben Jahr sehr oft - wenn auch in den eigenen Räumen. Hatte da auch gestern gerade ein Gespräch mit einer netten älteren Dame, deren Enkel auch alle ausgezogen sind. Da ist dann eben die Freude grösser, wenn sie mal wieder heim kommen.
    Vlt. gerade wenn man früher immer wieder "Streitigkeiten" zusammen hatte. :roll::wink:

Liebe Ulrike, mir geht es heute sehr gut, bin rundum zufrieden!
    Hoffe bei dir ist auch alles o.k.?
    Dann mal noch einen schönen Sonntag zurück,
    eure Gotti.

Hallo Matthias!

Ist wohl das WE der "Dazwischengekommenen"?
    Kurz vor unserer "Abfahrt" ins Restaurant kam der Anruf: "Macht es euch auch wirklich nichts aus, wenn ich mitgehe?"... Lieb Töchterlein schneite herein. :wink:
    Naja, waren wir halt zu dritt beim Essen. Geschmeckt hats trotzdem! :D

Draussen wird es anscheinend echt Frühling! Es ist warm, trotz Regen, und ich habe einen echten Storch! gesehen. :!: Hab ihn gleich im Handy verewigt, den seltenen Gast.

Schönen Sonntag für dich und alle Mitleser! Eure Gotti.

Ich wünsche dir einen wunderschönen erfüllten Tag, den du dir aber auch rechtschaffen verdient hast!
    Ganz viel Spaß mit Aika und Co.!
    Und für die nächste Woche mal nicht so viel Aufregung bei den Ärzten!
    Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo auch von mir!

Die Idee mit dem Bild finde ich auch sehr gut. Mal ein Herz, pack das Bild dazu und ein "Danke" - das ganze in einen Blumentopf - vlt. Kaktus?( :wink: ) und dein Lehrer weiss bescheid.
    Ich würd mich freuen und immer an das Kind denken.

Ich wünsch dir ein schönes WE, Gotti.

Guten Morgen Yvonne und Ulrike!

Der "schöne Frühlingsanfang" sieht im Moment zwar nicht mehr so freundlich aus, aber dennoch ist Wochenende und d. h. ein wenig freie Zeit zu geniessen! Danke auch euch für eure Grüße und ich werde mich bemühen, auch den Wunsch in die Tat umzusetzen.

Jetzt gehts raus in den Regen - :wink: - , dann einkaufen etc., am Nachmittag ein Termin, und abends Essengehen! Juchhu. Nur wir zwei alleine!
    Hoffentlich kommt nichts dazwischen. :roll:
    Bin da schon ein wenig vorsichtig geworden.

Euch auch noch viel Spaß und Erholung, eure Gotti.

Ach, Espoir!

Wir sind doch nur Menschen - und die können sich manchmal eben nicht verstehen. :wink:
    Aber das Wochenende werde ich auch geniessen wo es nur geht. Danke für die guten Wünsche dazu! und dir auch gleich wieder zurück!!!
    Die warme Luft, das Vogelgezwitscher am Morgen haben uns beide schon ein wenig für den vergangenen Wochenstress entlohnt.
    Männe und ich waren nachmittags ein knappes Stündchen mit den Hunden unterwegs, was innen und aussen gut tat.
    Die Zweisamkeit brauchen wir immer wieder zum miteinander reden und nachdenken.

So jetzt zum Abendessen. Es gibt übrigens Champignonbrötchen! Einfach und lecker.

Dann also nochmal ein schönes Wochenende für dich Espoir und auch für alle anderen Reinleser! von eurer Gotti.

Hallo Sternchen!

Ach ja, wie oft war ich so traurig, so einsam, so verloren.
    Und immer habe ich doch die Kinder vorgeschoben.
    Wegen der Kinder kann ich mich doch nicht trennen.
    Dann müssen sie doch so viel leiden.

Was haben meine Kinder in den langen Jahren erlitten?
    In den Jahren wo ich nur feige war, ihnen ein verlogenes, verheimlichendes Leben vorgespielt habe?
    Wie oft mussten sie sehen, hören, fühlen, dass ich mich verbogen habe, um die Sucht meines Mannes zu verbergen?
    Wie oft habe ich dies runtergespielt?

Was lernt ein Kind daraus?
    Was hält es von so einer Mutter?
    Was hinterläßt so ein Verhalten in einem Kind, bzw. wie verhält sich dann so ein Kind?

Ich lese oft bei den EKAs mit ihren Problemen in ihren Beziehungen.
    Ich bete zu Gott, dass meine Kinder die richtigen Partner finden werden, mit denen sie FREI und zufrieden leben können.

Ich weiss nicht, ob es reicht, dass ich jetzt anders bin.

O.k., die Sache mit der Suchtberatung ging in die Hose. Aber dennoch solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weitersuchen.
    In einer Selbsthilfegruppe findest du immer jemanden zum Sprechen. Die fällt nicht aus.

LG Gotti.

Na also, Julchen!

Wer es soweit alleine geschafft hat, wird doch vor so ein paar "Geschnittenen Hasen "(Hosen) nicht kapitulieren!
    Wünsch dir noch viel mehr Mut zu noch viel mehr Neuem was du ganz alleine schaffen wirst!!!! Ich glaub an dich!!!
    Und die leckeren Teile würd ich glatt auch mitverspeisen! Meine Leidenschaft! :roll:
    Ach, da denk ich auch wieder an Backmaus. Mensch, echt schade, dass so viele liebe Menschen von hier verscchwunden sind.
    Bitte, liebes Julchen, bleib du mir wenigstens noch ganz lang erhalten!
    Du gibst mir immer wieder einen kleinen Halt und Anregungen.

Wünsch dir viel Entspannung nach der Backaufregung, liebe Grüße dazu von Gotti.

Hallo LaChela!

Habe deinen neuen Thread gar nicht gefunden gehabt. :oops:
    Aber ich finde es ganz, ganz mutig was du da mit der Polizei abgezogen hast.
    Hut ab!
    Jetzt mal wieder der Tiefpunkt ist ganz klar. Muss wahrscheinlich immer wieder mal kommen. Da sitzt was einfach viel zu tief.
    Ich denke, da wirst du erst so richtig abschalten lernen, wenn du den richtigen Abstand gewonnen hast, sprich, wenn du ausgezogen bist.
    Dass dein Bruder auf eigenen Wegen versucht, sich zu helfen, finde ich auch endlich eine Erleichterung für dich. Ein kleiner Schritt für dich, eine Last abzugeben.
    Wann ist es denn mit dem Abi soweit? Oder ist schon alles vorbei?
    Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden. :roll:

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles, alles Gute und noch ganz viel Kraft für die nächsten kleinen Schritte in deine Freiheit.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Tina und ein Herzliches Willkommen hier!

Ein bisschen denke ich, bist du im Moment an der Stelle, wo ich zu meiner größten Erleichterung, in die Kur durfte.
    Ich war am Verändern, am Lernen mit der Trockenheit meines Mannes umzugehen, mit mir anders umzugehen. Aber noch sehr "müde".
    So klingen deine Worte auch für mich. Müde.
    Die Kur bekam ich hauptsächlich für meine Rückenprobleme, aber dann - und für mich wichtig - auch für die seelischen.
    Dort fand ich endlich zur Ruhe, die so notwendig war, MICH kennenzulernen.
    So wie du habe ich mich doch immer nur im Hintergrund gehalten. Alle anderen, vor allem mein nasser Mann, waren wichtiger.
    Da spielte es aber überhaupt keine Rolle, dass ich "so viel für mich getan habe" (Sport, Spaziergänge, Freundinnen besuchen usw.).
    Die Therapie war wichtig für meine "Hausarbeiten". Nachdenken was so alles falsch läuft, versuchen kleine Schritte zu ändern, immer wieder zu vertiefen.
    Sehr zeitaufwändig! Das brauchte ganz viel Geduld.

Vielleicht findest du auch für dich eine "Ruhepause", eine kleine Auszeit, wie ich meine Kur. Gönn sie dir! Du solltest dir jetzt mal ganz wichtig sein.

Alles Gute für den Tag und die weiteren Schritte für deinen neuen, besseren Weg wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Matthias!

Ja, vielen Dank, habe gut geschlafen und schon einen entspannten Spaziergang hinter mir.
    Der Tag kann kommen! :lol:
    Wie gehts dir denn so? Wieder mal Besuch bei/ von den Enkeln?
    So lieb ich die Kleinen ja habe, aber auf eigene kann ich noch gerne warten! :wink:
    Mal sehen, was meine Kinder so vorhaben?

Dir einen schönen Tag - der Frühling kommt!!!!! Liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen, trauriges Sternchen!

Dagmar hat gute Fragen gestellt, die dir ganz bestimmt deine Frage beantwortet.

Ich könnte jede mit einem lauten "Ich" beantworten. Habe ich doch immer wieder diese Fehler gemacht.

Meinen Kindern zuliebe habe ich gedacht, muss ich aushalten, es schaffen, die Ehe aufrecht zu erhalten. Den Kindern wollte ich den Vater - den "Luxus" nicht nehmen. Wir hätten uns ohne ihn finanziell sehr verschlechtert, hätten vlt. - sicher - umziehen müssen etc....
    Aber dann waren sie groß geworden. Hatten alles mit dem Vater und MIR mitmachen, aushalten müssen.
    Und dann fing ich an zu überlegen:
    "Was wird aus mir, wenn sie ausziehen???"
    "Was mache ich, wenn mein Mann einmal pflegebedürftig wird?"" - Kommt ja auch bei ALkoholikern sehr oft vor!
    ????
    Mein Mann hatte damals auch infolge der langen Suchtjahre ( auch mit vielen, vielen Trockenphasen, Trinkpausen !!!) zuletzt so "komische" - ? shizophrene ? - Momente. Sollte ich mich um ihn kümmern müssen, wenn er ganz abdriftete?

Nein. Das wollte ich dann nicht mehr. Und endlich fand ich die Kraft und den Mut für mich zu entscheiden: HIER ist SCHLUSS!

Was ich - wir den Kindern angetan haben, kann ich nicht beurteilen.
    Sie haben sich alle beide zeitweise in therapeutische Behandlung gegeben, was ich sehr tröstlich empfand.
    ICH wollte nur ihr Bestes. ABer gerade das hatte ich nicht ganz geschafft.
    :cry:

Jetzt geht es beiden aber gut. Sie leben und arbeiten in ihren Welten. Selbständig und - ich hoffe doch - zufrieden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Kleinen und ein paar - wenn auch kleine - ruhige Momente nur für dich!

LG Gotti.

Hallo , melde mich mal! :wink:

Komme grade heim und bin nach einem langen Arbeitstag rechtschaffen müde. Die Bibellese hat mich zwar ein wenig entspannt, aber innerlich bin ich trotzdem aufgewühlt.
    Naja, solche Tage muss man eben auch mal aushalten.
    Morgen wirds besser! :wink:

Ansonsten gibts nicht Neues. Mama hat immer wieder verschiedene Werte. Rauf und runter. Wir sind eben am Beobachten. Ich bemühe mich, an mich zu denken, und mir Ruhepausen zu gönnen. Bis jetzt klappts noch. 8)

Jetzt gibts wieder eine Pause! Verzieh mich ins Bettchen!
    Gute Nacht, liebe Yvonne und alle anderen, eure Gotti.