Beiträge von Gotti

Hallo Espoir!

Vielen Dank für die Aufklärung!

O.k. ich verstehs, das mit dem Urheberrecht und den lustigen Bildern.

Trotzdem auch lieben Dank, Ulrike!! Freu mich über den Gedanken!!

Lieben Dank auch an Matthias und ich wünsch dir schon mal ne gute Woche!

So, jetzt sind Männe und ich wieder alleine, denn Töchterlein und Freund sind wieder weg. Morgen heisst es ja auch dort wieder "Arbeit"! Aber sie gefällt ihr noch und das ist die Hauptsache. Im Mom. macht sie noch nicht den richtigen Job, aber im März gehts dann richtig rund.
    Ich denke, sie hat ihr Leben schon ganz gut im Griff. Das gibt uns Eltern ein gutes Gefühl.
    Der Große packt es auch.
    Durchatmen. Irgendwie denke ich : Geschafft!

Ich glaub, jetzt möchte ich ein wenig auf der Couch relaxen. :wink:
    Vlt. bis später!
    Lasst es euch auch gutgehen, lG Gotti.

Hallo Kaleu!

(Interessanter Nick - warst / bist du bei der Marine? - :wink: musst nicht antworten!)

Die "innere Ruhe" geniessen - dazu braucht es ganz viel.
    Das erste mal, als ich sie bemerkte, war ich ganz - erschrocken-.
    Es war etwas völlig neues, Fremdes. Aber, wie du auch fühlst, Gutes.
    Und ich wünsche dir, so wie es mir damals ging, dass du sie bald so richtig geniessen kannst.

Dazu brauchte es bei mir aber erst mal abschalten. Von den Sorgen, Gedanken, die bis dahin regelmäßig durch meinen Kopf gingen.
    Ganz viel Gedanken machte ich mir auch um das Woher und Warum alles so gekommen ist. Kindheitserlebnisse, Pubertätsprobleme, und so weiter, und so weiter.
    Meine Therapeutin stellte mir einmal die Hausaufgabe, darüber nachzudenken, was es mir bringt, die Ursachen zu wissen.
    Ich habe festgestellt - hat natürlich ein "paar" Tage gedauert - dass es mir überhaupt nichts bringt.
    Jetzt ist mein Leben so wie es ist, und damit muss ich fertig werden.
    Jetzt kann ich alles anders machen.
    Da begann ein neuer Abschnitt in meinem Leben.
    Und ich habe mich verändert. Bin zu meiner inneren Ruhe gekommen.
    Zu meiner (wenigstens teilweise) Gelassenheit.

Alles Gute für deine innere Ruhe wünscht Gotti.

Hallo noemi,

Aurora spricht mir ganz aus dem Herzen.
    Da ich auch sehr viel Jahre lang den Fehler gemacht habe, Drohungen auszusprechen und nicht einzuhalten, hatte sich meine Glaubwürdigkeit sehr in Frage gestellt.
    Am Ende schämte ich mich dafür, vor allem vor den Kindern.

Nach dem letzten Ultimatum, dass ich - uns - stellte, war mir klar, dass ich für mich trotzdem etwas ändern musste. Auch als er sich wirklich in die Trockenarbeit stürzte.
    Wenn ich nicht für mich Hilfen gesucht und angenommen hätte, wäre ich sicher am selben Fleck.

Such dir Hilfen, nimm sie an, lass dir helfen und mach alles, was nur DIR gut tut.
    Du bist jetzt wichtig.
    Er hat sich entschieden. Jetzt musst du dich für DICH entscheiden.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Potzblitz!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Deine Freundin scheint schon ganz schön tief drin zu stecken. In der Krankheit.
    So solltest du ihre Sucht auch sehen. Als Krankheit, die den Körper, Geist und Seele verändert. Leider ist das "Gift" eben ein Gift, dass verändert.
    In der letzten nassen Zeit meines Mannes hatte er Anwandlungen, die ich damals als schizophren bezeichnete. Ich fragte mich oft, ob er am Durchdrehen war.
    Oder ich. :wink:
    Fakt ist, du kannst ihr nicht helfen.
    Du kannst nur für dich sorgen, dass es dir gut geht.
    Wie, das wirst du herausfinden, wenn du hier in den Threads liest, Antworten bekommst, und über deine Situation nachdenkst.
    Ich wünsche dir ganz viel guten Austausch und Hilfe auch im realen Leben( z.B. Angehörigengruppe), damit es dir bald besser geht.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo ihr!

Im gleichen Haus neben meinem nassen Mann -
    hätte ich nie gesunden können.
    Weil ich viel zu sehr auf ihn fixiert war. Auch als ich am Boden war.
    Irgendwie drehte sich doch alles um ihn.
    Für mich musste eine Trennung sein.
    Zum Glück war es die Trennung vom Alkohol.
    Aber heilen muss ich immer noch.

LG Gotti.

Guten Morgen Ulrike!

:lol: Habe mich ganz wohl gefühlt in meinem Kostüm!

Von meiner Mama gibts nichts Neues zu berichten. Gestern war zur Abwechslung mal der Blutdruck höher. Das schwankt hin und her, hat aber so auf das Allgemeinbefinden keine weiteren Einflüsse. Zumindest nach Aussen hin. Sie musste auch wieder was in der Küche kramen, backen. :roll:
    Was solls.? Sonst langweilt sie sich ja zu sehr. Und das Abbauen geht auch schneller voran. Die Pflichtübungen übernehmen wir ja , aber die Kür darf sie noch alleine machen. Auch wenns schief geht. :roll:
    Ich nehme da jeden Tag wie er kommt.
    Ein Teil meiner gelernten Gelassenheit, mit der ich sehr gut fahre.

Aber mit meinem trockenen Mann an der Seite ist alles sowieso ein Kinderspiel geworden. Sich verlassen können - das wichtigste in einer Beziehung.
    Auch wenn ich manchmal trotzdem noch in Angst falle.
    Es ist eben ein sehr, sehr langwieriger Prozess, aus der "Falle" wieder herauszukommen.
    Vlt. schaffe ich es ja nie mehr ganz.

Aber ich gebe nicht auf. :!:

Liebe Grüße - vlt. kommt mal die Sonne durch - für ein schönes WE von Gotti.

Hallo Ihr zwei!

Also ich hab in meiner geführten "Lernphase gelernt, solche Weichspüler wegzulassen, und immer direkt zu sagen, was ich will.
    "Bitte räum deinen Pulli auf"!
    Ich will das ja haben.
    Besser ist es, vorher schon positives zu erwähnen, also ein Lob vornweg,
    z.B. "Super, wie ordentlich du deine Hausaufgaben gemacht hast. Räum doch noch bitte deinen Pulli auf." ( :D Komisches Beispiel, mir fällt aber kein passenderes ein).

Es ist nicht leicht, so miteinander zu reden, wenn man lange Zeit "Co-krank" war. Ist mir sehr, sehr schwer gefallen, nicht nur bei meinem Mann!
    Aber heute, nach über zwei Jahren, klappts ganz gut.

LG Gotti.

Weine ruhig! Ossi!
    Als ich in der Kur war - 1 1/2 jahre nachdem mein Mann trocken wurde - habe ich geheult wie ein Schlosshund. Es gab so viel, worüber ich anfing zu Weinen.
    Worte, Lieder, Geschichten, ..... Es war eine wunderbare, heilsame Zeit.
    Da wurde der letzte Rest meiner "Krankheit" herausgeschwemmt.
    Einen großen Teil habe ich allerdings schon während der ThP. rausgeheult.
    Ganz natürlich, wenn man anfängt, mit sich ins Reine kommen zu wollen.

Also, rauslassen was geht.
    Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Geniesse es soweit wie möglich mit deinem Mann.

LG Gotti.

Hi Nancy!

Fasching? findet nur auf Arbeit statt. :wink: Da habe ich diesjahr die "Maja" gemacht.
    Männe war und ist schon immer ein Faschingsmuffel gewesen. Das habe ich schon im "Faschingsthread" geschrieben. Ausserdem wird da das Trinken an erster Stelle gesetzt, also nichts für uns.
    Wir schauen uns im Tv die eine oder andere Sitzung an, solange wir lachen können. :roll::wink: Das reicht.

Ansonsten haben wir eine gute Zeit miteinander. Dabei ist es natürlich auch viel wert, dass Männe die Woche noch Urlaub hat. Rundum Zufriedenheit. :D

Dir auch ein wunderschönes WE und viel Spaß, wenn du zum Fasching gehst!! Und - auch schön, dass es dich gibt!

LG Gotti.

Hallo Ossi!

Auf deine Frage: Hm - was nun?
    Gibt es nur die Antworten:
    Entweder weitermachen, aushalten, usw.
    Oder Stoppen, etwas dagegen tun.

Ich habe sehr lange gewartet, mir da rauszuhelfen. Aber dann habe ich jeden Schritt nur noch als Erlösung empfunden.
    Den größten Dank muss ich dem Forum und seinen damaligen Schreibern zollen, die mich auf den Weg zur Therapie - nur für mich - brachten.
    Ein paar Wochen dachte ich erst, dass ich das nicht brauche, weil mein Mann ja trocken geworden war.
    Gott - sei - Dank habe ich mich überzeugen lassen. In den Monaten habe ich mich und meinen Weg gefunden. Nicht nur neben meinem Mann, auch im Alltags- und Berufsleben.
    Und nachdem ich meine "Scham" überwunden habe, war es auch selbstverständlich geworden zu sagen, dass ich "gleich dort zum Meeting" gehe. Ich bin vlt. bekannter als ein bunter Hund.
    :wink:

Vlt. kann ich dir mit meinem Beitrag Mut machen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall, dass du bald Hilfe für dich findest und annehmen kannst.
    Und ich wünsche dir das Gefühl der Riesenerleichterung, wenn du dich öffnen und aussprechen kannst.
    Es gibt viel mehr Menschen, die auch betroffen sind, Verständnis haben, als man anfangs denkt.

Liebe Grüße von Gotti.

Hallo Dagmar!

Lange habe ich gedacht, du bist eingeschneit. Von dir hab ich ja nur in anderen Threads kurze Posts gelesen. Aber es ist eigentlich logisch, dass du jetzt mehr zu tun hast.
    Man kann sich das so richtig gut vorstellen, dein Hexenhaus mit Kamin und drumherum. Aber die Arbeit!!!! Und das Badezimmer auserhalb!?! Da lebe ich doch echt im Luxus.
    Gerade da ist es dir hoch anzurechnen, wie du mit alledem fertig wirst, und noch so glücklich dabei bist! Ja, ich denke schon, dass du glücklich bist, auch wenn du das Holz geschleppt hast, oder die Kohlen, das Wasser usw. usw.
    Und vor allem bist du - ausgeglichen. Das ist das Beste was es für jeden von uns geben kann. Ausgeglichen mit sich und der Welt zu sein.
    Bleib es weiterhin. Lass dich nicht verunsichern, aus deiner Ruhe bringen.

Alles Liebe und Gute weiterhin in deinem Reich wünscht dir Gotti.

Auch einen wunderschönen Guten Morgen von mir,
    liebe Yvonne!

Dass ich dich gerne begleite, wir uns gegenseitig begleiten,
    habe ich auch schon oft geschrieben, und dass ich das gerne tu,
    denke ich, merkst du aus meiner Art. :wink::D
    Vlt. weil ich dich mir so schön beim Singen vorstellen kann?
    Oder wie du mit deiner Aika spazierst?

Alles Liebe, Gotti.

Ach je! Führerscheinprüfung kenn ich auch als Drama!
    Die Tochter hatte bei der Theoretischen dreimal Pech.

Aber Herzlichen Glückwunsch zu deinem Industriemechaniker!!!
    Hat er vlt. schon ne Stelle in Aussicht? Drück die Daumen, dass es da auch weitergeht.

Gute Nacht, Gotti.

Ja, Hallo, Espoir!

Schön, dass du mal wieder bei mir reinschaust!
    Eine ganze Woche Urlaub! Toll. Aber ich darf ja nicht klagen, hatte ja auch drei Tage.
    Der Entspannungskurs ist wieder super. Nur - so ganz abschalten geht immer so schwer! :roll: Vlt. auch besser, sonst würd ich vlt. noch dabei einschlafen. :wink:

Lass es dir gutgehen in deinem Urlaub! Erhol dich und mach ganz viel schöne Sachen nur für dich!
    Liebe Grüße, Gotti.

Danke Matthias!

Komme erst jetzt zum Antworten, denn morgens war ich doch ein wenig im Stress.
    Dafür habe ich nachher meinen Entspannungskurs. :!:
    Darauf freue ich mich auch schon. Spannung und Entspannung in der richtigen Reihenfolge, gut für Körper, Geist und Seele.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Wollte dir keine Angst einjagen.
    Meiner Schwester geht es sehr gut.
    Es ist für mich eine phantastische Sache, wie sie mit ihrer Krankheit fertiggeworden ist. Sie arbeitet wieder voll, und ist mit den Medis auch schon fertig.
    Wenn du den Knubbel schon so lange hast, und der sich nicht verändert hat, denke ich auch, dass er harmlos ist. Unangenehm ist dir sicher nur das Drumherum.
    Wäre es mir auch.
    Lass dich nicht unterkriegen! Du bist eine tolle starke Frau und wirst sie auch bleiben.
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

Oh Nancy!

Du tust mir echt leid. Fühl dich auch von mir in den Arm genommen, festgehalten.

Ja, man kann sich gar nicht vorstellen, was für "Monster" in den Alkoholiker stecken. Was da so ans Tageslicht kommt, wenn sie den Mund aufmachen.
    Es ist nur erschreckend.

Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße, such dir noch etwas Schönes für heute abend, damit du wieder runterkommen kannst.

LG Gotti.

Hallo Schneewittchen!

Wieviel Trinkpausen mein Mann hatte, kann ich gar nicht zählen. Es waren sehr viele.
    Im letzten richtig nassen Jahr hat er vier Monate geschafft. Und ich damit Hoffnung gehabt, mich beruhigen lassen. Weiterzumachen.

Erst jetzt, nachdem er in seiner Trockenheitszeit Rückfälle gebaut hat, habe ich für mich gelernt, trotzdem meinen Weg weiterzugehen. Ganz viel durch das Forum hier und durch meine Therapie usw..
    Wenn ich nur schon damals solche Hilfen gefunden - genommen hätte!
    Aber es hat nicht sollen sein.
    Und jetzt ist es ja auch noch nicht zu spät. Mein Leben kann ja noch etwas länger dauern. :wink:

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen, und dir dringend raten, an dir weiter zu arbeiten. Ihn völlig ausser Acht zu lassen.
    Wenn er es schaffen will, dann alleine.
    Du musst deinen Weg gehen.

Liebe Grüße, Gotti.