Beiträge von Gotti

Hallo Engelchen!

Weglaufen? Vor dem Alkohol?
    Ist doch gar nicht möglich. Den findet man doch überall.
    Nein, man muss sich dem Problem stellen. Selbst tätig werden, etwas für sich tun.
    Anders hast du keine Chance.
    Mein Mann besucht zwar seit er vor über zwei Jahren trocken wurde, eine SHG, aber innerlich ist er immer wieder mal schwach geworden.
    Weil er für sich keine Therapie gemacht hat.
    Ich bin da viel weiter. Für mich.

Einen schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo und Willkommen, Nicole!

Wichtig für uns Angehörigen - Co-abhängige - ist vor allem, dieses einzusehen. Zuzugeben, dass wir auch krank sind.
    Und was mach ich, wenn ich krank bin und wieder gesund werden will?
    Klar, ich versuche erst alleine was zu finden, was mir hilft, frage Freundin, Bekannte, Forum, usw. .... und gehe zum Arzt!
    Durch das Forum hier habe ich den Weg zu Letzterem und zur Therapie gefunden.
    Ich habe mich nach über 24 Jahren getraut!! meiner Ärztin von MEINER! Krankheit zu erzählen.
    Es war einfach wunderbar! Denn damit fingen alle inneren Schmerzen an sich nach und nach aufzulösen. Sie überwies mich zur Psychotherapie, ich suchte und fand eine gute.
    Am Anfang war ich auch vorsichtig. Was hatte die mich gefragt? Was sollte ICH alles tun? ICH musste mir dies und das überlegen, was ICH wiederrum für MICH Neues verändern sollte.
    Manchmal war ich richtig fertig, auf dem Nachhauseweg.
    Aber Schritt für Schritt habe ich mich verändert. Habe mich kennen und - liebengelernt. Gelernt, für mich zu sorgen, für mich einzustehen.
    Es waren manchmal schwere Tage, aber ich möchte keinen missen, denn sie haben mich sehr weit gebracht.

Ich kann nur jeden zu einer Therapie raten, der sich wirklich! selber helfen will.
    Nimm allen Mut zusammen, gehe zu deinem Arzt und den !wichtigen Schritt.

Alles Gute wünscht dir Gotti.

Hallo!

Yvonne, als du schriebst habe ich schon fast geschlafen. War gut so, denn um 4.30 Uhr war die Nacht eh zu Ende. Männe musste los zur Arbeit, ist wieder ein paar Tage weg.
    Aber die Schlafstunden waren sehr erholsam, worüber ich immer wieder dankbar bin.
    Das ist für mich so ein wichtiger Punkt geworden:
    Der intensive, nicht gestörte Schlaf!
    Wenn ich mir überlege, wieviel Nächte ich wegen meinem trinkenden Mann nicht schlafen konnte!!!
    Horror!

O.k. jetzt war ich ein paar Nächte unruhig, wegen meiner Mutter, aber lange nicht so wie früher.

Übrigens! Ende des Monats werde ich nochmal einen Entspannungskurs mitmachen! Kann gar nicht schaden, das zu wiederholen.
    Mein Supertipp für alle!!!!

Muss jetzt noch mal los zur Arbeit. Abends ist SHG, da werde ich wohl nicht mehr hier reinschauen.
    Danke für euer Da -Sein! und für das fröhliche "Glück - auf"!

Tschüßie, Gotti.

Liebe Nancy!

Ich wünsche dir erst mal ganz viel Kraft um dein Tiefgefühl wieder zu verlieren und dann dazu, dir einen Weg heraus zu finden.
    Einen Weg, der dir endlich die Unabhängigkeit, Freiheit gibt!
    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass du eine Kontaktsperre erreichen kannst?
    Pack seine Sachen zusammen und schick sie weg. Damit du endlich frei wirst.

Alles Liebe und Kopf hoch, Gotti.

Ihr Lieben:
    Yvonne, Ulrike, Matthias, Nancy, Sabine und Schattenspringerin!

Vielen, vielen Dank für eure lieben guten Wünsche!
    Die haben mich heute ganz sicher begleitet, dass der Tag so gut verlaufen ist.
    Die Arbeit hat so richtig gutgetan, überall Freude, nach so langem Vermisstwerden! :wink:
    Und zuhause hatte heute mein Mann noch mal alles im Griff (Fahrdienst zum Doc, Kochen), so dass die alten Herrschaften wohlversorgt waren. Den Rest schaffte ich am Nachmittag und konnte sogar noch ein Stündchen in mein Studio.
    @Schattenspringerin:
    Das ist für mich eine Kraftquelle.
    Und delegieren trau ich mich auch schon. Muss nicht mehr alles alleine machen. So wie früher.

Naja, und mit den vielen Medis werd ich auch noch irgendwann durchblicken. Hab da mal ein "System" eingearbeitet. :lol: Wenn ich das kapiert habe, ist alles ganz leicht. :wink:

Sabine :
    Habe am WE in deinem alten Thread geblättert. Und heute schaust du bei mir rein!
    Finde ich echt toll! Muss ich scheinbar öfter machen. :wink:

Und für euch anderen:
    Den Feierabend werde ich auf der Couch verbringen, Beine hoch und ... :oops: Fernsehschlaf. In Anbetracht der zwei vollen Tage, die mir bevorstehen!

Ich danke noch mal ganz herzlich, dass ihr so an mich denkt und wünsche euch allen auch einen ruhigen, Entspannung bringenden Feierabend!
    Eure Gotti.

Hallo Julchen und herzlichen Glückwunsch zu so einem guten Tag!

Freu mich echt für dich, deine Töchter und vlt. auch deinem Sohn - der sich vlt. weniger gefreut hat. :wink:

Solche Tage muss man sich merken, ein wenig in Gedanken festhalten.
    Dann hält das gute Gefühl vlt. auch noch ein wenig an.

Mein Tag war auch ganz gut. Die Arbeit hat sogar mal wieder Spaß gemacht.
    :wink: Und weil mein Mann den letzten freien Tag hatte, konnte ich auch ein Stündchen Sport leisten.
    Ab morgen gehts dann flotter zu. Zwei lange Arbeitstage und abends noch SHG.
    Aber das wird schon irgendwie hinhauen.

Lächeln musste ich ja über deinen "Supergewinn". Mein Vater ist nämlich auch so ein Losfreak. Da muss jede Woche ein "Weiss-blaues" Los gezogen werden. :lol:
    Mach was Tolles mit den 10 €s!!!

Liebe Grüße, Gotti.

.... so langsam gewöhne ich mich an die Medi - kontrolle bei meiner Mutter.
    Bin nur gespannt wie das alles so werden wird, wenn ich morgen wieder zur Arbeit muss und dann alles auf die Reihe bekomme.
    Andererseits möchte ich auch nicht, dass sie noch irgendwas kramt, kocht oder so.
    Ist jetzt eben alles anders.

Naja, wird schon werden. Ein bisschen Zuversicht habe ich schon.
    Manchmal ist sie schon einsichtig. :roll:

Ja, hallo Ulrike und Espoir!

Bin heute auch wieder mehr am Lesen und auch Schreiben.

Es ist schon echt schade, dass gerade unsere Backmaus, mit der man so schön lachen konnte, ausgestiegen ist, aber sie wird ihre Gründe haben.

Trotzdem geht das Leben hier aber weiter. Siehe aufregendes Thema bei Dagmar.

Ulrike : Danke für deinen virtuellen Drücker. Irgendwie spüre ich doch eure Nähe hier. :oops:

So langsam

Das wär doch was!

"Backmaus`Heimkehrepisode" !!! Das würde Lassie total in den Schatten stellen.
    Und dann noch in "Fränggisch"!

Schliess mich so langsam euerm Wieder-fröhlich-werden an.
    Hab ja auch schon sehr viele hier verabschieden müssen.

LG Gotti.

Liebe Dagmar und liebes Julchen!

Bin ganz eurer Meinung!
    Als - wahrscheinlich immer währende - Co- Ehefrau kann ich da nur zustimmen, dass es für den Mann eigentlich ganz schön feige war, sich davonzustehlen.
    Ganz egal wieviel Mut es ihm gekostet hat.
    Anscheinend hatte er nicht den Mut, zu seinen Problemen, sprich der gescheiterten Ehe, Familie zu stehen.
    Das will und kann ich nicht aufrechnen, aber ich sehe auch die Frau mit noch mehr Sorgen als vorher.
    Egal wie sie sich bisher herausgeholt hat oder nicht.
    Ich würde auch wieder die "Schuld" bei mir suchen.
    Einmal Co, immer Co. :roll::cry:

LG Gotti.

Hallo Yvonne!

Bin immer noch ein bisschen traurig, weil keine Antworten mehr von unserem Backmäuschen zu finden sind.
    Aber es ist ihre Entscheidung, und sie wird wohl einen guten Grund dazu haben.
    Ja, und hauptsache, es geht ihr gut!

Ulrike :
    Die Infusionen wurden heute gestrichen, weil es partout keinen Zugang zu geben scheint. Trotz aller Versuche konnte kein Zugang gelegt werden, also muss alles nun auch noch per Tabletten genommen werden. :roll:
    Der "Cocktail" wird immer bunter. Und der Blutzuckerspiegel auch.
    Aber sonst fühlt sie sich ganz gut. Bin halt am Beobachten.

Wie ich auf mich aupassen kann, wird sich auch zeigen. Schaue immer mal wieder hier rein. Oder ins TV. :roll: Oder kuschel mit meinem Hund. Manchmal auch mit meinem Mann. :wink:
    Es fällt ihm schwer, sich in mich hineinzuversetzen. Hat er ja auch nie richtig "gelernt", aber eine reale Umarmung hilft schon ungemein.

Danke , dass ihr immer wieder bei mir reinschaut und mir damit Kraft gebt.!

Ganz liebe Grüße zurück von Gotti.

Hallo Shirley!

Also, ich kann ja mit gutem Gewissen schreiben, dass ich hier schon ein alter Hase im Forum bin, aber eines ist - zumindest für mich - klar, dass es ein Fehler wäre, mich zu verabschieden.
    Jetzt bin ich schon fast zwei Jahre dabei, aber manchmal habe ich den Eindruck "immer noch mittendrin".
    Mein Mann versucht nämlich seit über zwei Jahren trocken zu bleiben.
    Genau das ist es, was mir somit auch Schwierigkeiten bereitet.
    In diesen zwei Jahren habe ich sehr an mir gearbeitet, aber durch seine Rückfälle bin ich immer wieder in ein Loch gefallen, aus dem ich mich wieder herausholen musste.
    Ohne die Hilfe hier - meine treuen Gefährten!! z.B. auch den Kaltblut! - hätte ich es vlt. nicht geschafft. Das reale Leben spielt doch alles nur so runter!
    Wer ist denn schon Alkoholiker?
    ICH trinke doch nicht so viel!
    Die zwei, drei.... Biere am Tag!..... usw. usw.
    Alles Verdrängung unserer Gesellschaft, unserer Freunde, Verwandte....

Wenigstens das habe ich fest gelernt, beibehalten:
    Dass es nicht normal ist, regelmäßig zu trinken.

Ich wünsche dir noch sehr viel Austausch hier und viel Lesefreude, damit du auch für dich viel aufnehmen kannst.

Liebe Grüße, Gotti.

Ein herzliches HALLO auch von mir Nachtengel!

Auch meine Geschichte ähnelt deiner, wenn auch bei uns keine körperliche Aggression gelaufen ist. War alles nur psychisch.
    Aber gerade das war so schlimm für mich, dass ich am Ende überhaupt nicht mehr an mich glauben konnte.
    Nur ICH hatte ein Problem, ich war verrückt, habe alles verdreht, ......

Leider hat sich unsere Geschichte sehr lange hingezogen, bis ich auch körperlich am Boden war.
    Und erst als die Kinder erwachsen waren. Die wollte ich "ja nicht leiden lassen".
    Was ich ihnen bis dahin angetan, oder antun habe lassen, wurde mir erst viel später bewusst.
    Erst als ich in der SHG aufgeschlagen war. Danach folgte das Forum hier.
    Und dann fing ich an, wieder zu leben.

Dir wünsche ich einen schnelleren Erfolg, wieder zu DIR zu finden, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Für DICH!

Alles Gute Wünscht Gotti.

So, so!

Die Backmaus hat sich also auch verabschiedet.

Was soll ich sagen?

Schade, wieder eine weniger, mit der ich viele Worte, Gedanken, Hoffnungen, Wünsche .... geteilt habe.

Du wirst mir fehlen.

Wünsch dir alles Liebe und Gute und ! Bleib auf deinem Weg!

Deine Gotti.

Hallo Elke!

In meiner Therapie bin ich das erste mal so richtig damit konfrontiert worden, mir jeden Tag bewusst zu werden, was alles so gut war.
    Und! Dass ich mir jeden Tag etwas Gutes tun, lassen, geben soll.

Das ist ab damals sehr wichtig für mich geworden, und dafür danke ich auch abends im Gebet als erstes.
    Man kann auch zwei kleine Gefäße nehmen (Gläser od.ä.), in eines kommen ein paar Steinchen, Perlen, .... Und für jedes Gute am Tag legst du eine Perle od. so in das erst leere Glas usw.. usw..
    Abends siehst du dann, wieviel Gutes du heute hattest.

Heute war gut, dass ich meine Mutter ziemlich fit aus dem KHs abholen konnte, und alles andere für heute auf die Reihe bekommen habe.

Und jetzt kann ich auf meiner Couch entspannen. Mit meinem Buch.

LG Gotti.

Jepp, Silberkralle!

Ich werde wachsen! Bin schon ein Stück gewachsen, als ich die vielen Medis für drei Tage sortiert hatte!! :roll::wink:
    Der ganze "Cocktail" hat sich äußerlich nicht verringert, nur innerlich.
    Da heisst es "rechnen, rechnen, rechnen".
    Für heute ist aber erst mal alles geklärt. Beim Facharzt waren wir auch noch, gibts ab morgen Infusionen. Da denke ich, dass Mama auch allgemein fitter wird.
    Und ich komme jetzt auch zur Ruhe. Für heute.
    Morgen sehen wir weiter.

Schönes Wochenende für dich und alle anderen! Eure Gotti.

@ Ulrike: Keine Angst, morgen kommt sie heim, aber wie sie sich in den nächsten Tagen, Wochen so geben wird, ist noch nicht klar.
    Ich muss mich eben auch damit abfinden, dass es für das Alter alles normal ist.
    Und - ich muss irgendwie mit ihrem "Altersstarrsinn", ihrer Dominanz fertig werden. Dabei meinen Vater, mich, meinen Mann, meine Kinder, meine Arbeit, und was sonst noch läuft, nicht aus den Augen verlieren.
    Sind halt so kleine Aufgaben für mich. :wink:

@ Yvonne: Ja, danke für den Mut, das Richtige zu tun.
    Werde es beherzigen.

Liebe Grüße und Gute Nacht euch allen! Versuche ein bisschen vorzuschlafen! :wink:

Hallo Franky!

Wie gehts dir heute?
    Was hast du heute so gemacht? Wie teilst du dir denn konkret deine Tage neu ein, damit es besser mit dir geht?

Ich finde, es hat keinen Sinn, ewig nur Entschuldigungen zu suchen, sich versuchen herauszuwinden. Wichtig ist, was man nach einem Rückfall unternimmt.
    Mein Mann hatte ja auch solche "Erlebnisse", die aber zum Glück jetzt in einem Forum mit bearbeitet werden. Nur seine SHg reichte nicht, war auch beruflich oft verhindert.

Wichtig ist, einen "ziemlich" geregelten Tagesablauf einzuplanen. Mahlzeiten nicht vergessen! Und zwischendurch kleine Ruhezonen einbauen.
    Das können richtige Ruhepausen sein, aber auch z.B. fünf Minuten laut Musik hören, Spazierengehen, Joggen, od. anderen Sport betreiben, usw.
    Oder Entspannungstechniken.

Du siehst, ich habe mich ganz schön mit dem Thema beschäftigt. Bin eine "gute Co".
    Nein, irgendwie passt das alles ja auch auf mich. Auf meine "Krankheit".

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und Ruhe für dich selbst, damit du wieder zu dir findest.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Liv!

Jetzt bin ich mehr zufällig in deinem Thread gelandet, und lese von deinem eigenen kleinen - großen "Wunder".
    Habe nämlich in den letzten Tagen einen Krimi gelesen, in dem eine Heroinsüchtige gestorben, naja zuletzt noch ermordet wurde. Die hatte die ganze Palette die du aufgezählt hast, mitgemacht.
    O.k. war ein Krimi, nicht echt, aber dass du es geschafft hast, dir so ein gutes, zufriedenes Leben zu schaffen, finde ich schon ein Wunder.
    Dazu muss ich dir mal ganz doll gratulieren!!!! und ich wünsche dir, dass es für immer so bleibt!

Alles Gute für dich, Gotti.