Beiträge von Gotti

Vielen Dank, Yvonne!

Na, ob ich tapfer bin, weiss ich im Moment nicht so. Fühle mich ein wenig "schwach", unsicher. Weiss noch nicht so recht, was auf mich zukommt.

Du hast es voll getroffen, mit dem Co- sein. Das ist auch so eine Schwäche bei mir gegenüber meinen Eltern, besonders meiner Mutter.
    Ein bisschen Angst habe ich auch, dass für mich jetzt viel weniger Zeit übrig bleibt, wo ich an mir arbeiten kann.

Aber - erst mal abwarten. Vielleicht wird ja doch nicht so heiss gegessen, wie .....!

Ganz liebe Grüße zurück von deiner Gotti.

Hallo Amelie!

Wir gehoren auch zu den "Überlebenden".
    Mein Mann hat vor über zwei Jahren eingesehen, dass er ein Problem mit Alkohol hat. Danach fing ICH an, an mir und mit mir zu arbeiten.
    Dazu brauchst du auf jeden Fall jede Menge Geduld, Geduld, GEduld und noch mal Geduld.
    Es ging langsam - viel zu langsam vorran. :roll:
    Aber hier im Forum, in meiner SHG und dann bei der Therapie habe ich Geduld gelernt.
    Ich habe MICH verändert, meine Lebenseinstellung und damit kommen wir beide recht gut voran.
    Mein Mann tut auch was. Für sich. Davon habe ich mich aber erst mal distanzieren müssen. War echt schwer, nach so langer Co- Schule. :roll::roll:
    Wenn du magst, darfst du gerne meine Geschichte nachlesen, aber vorsichtig! Ich bin immer noch "Mittendrin!"

Liebe Willkommensgrüße von Gotti.

Hallo Kaltblut!

Hab doch glatt deine blumigen Erzählungen vermisst!
    Und schon gibts Neues von dir.

Komisch, gerade heute dachte ich mir, dass es vlt. für mein Knie gut sein könnte, auf dem ungeraden, unebenen Boden zu gehen. Ohne Bandage, damit sich die Muskeln ordentlich anstrengen müssen.

Dir alles Gute im Neuen Jahr

und auch für Ette

liebe Grüße dazu von Gotti.

Hallo Ute!

Schicke dir mein tiefstes Mitgefühl, denn meine Tiere sind mir auch sehr wichtig.
    Wie sieht es denn aus, mit Momo? Hat sie alle Welpen verloren? Oder gibt es noch eine Chance für eines?
    Versuche zwischendurch mal kurz an dich zu denken! Vlt. mal kurz ausruhen, damit du später wieder Kraft für Momo hast und für dich.

LG Gotti.

Ja, Stephy!

Miteinander reden und vor allem die Einsicht finde ich, ist unheimlich wichtig.
    Da hat dein Mann auch einen wichtigen Schritt gemacht!
    Ich wünsche euch auch, dass ihr es schafft!!
    Für mich hilft es im Gebet zu bleiben. Damals empfand ich die erste richtige Einsicht meines Mannes als Wunder.
    Es war vor über zwei Jahren. Ich war mir schon seit ein paar Wochen im Klaren, dass ich allein handeln musste. Die Kinder waren erwachsen, würden sicher bald selbständig, ausziehen.
    Wo wäre dann ich geblieben? Alt mit einem kaputten Mann?
    Liebe war keine mehr da. Alles war nur noch grau.
    Also suchte ich meinen ganzen Mut zusammen, suchte mir Telefonnummern von Rechtsanwälten - wollte mich "sichern" und stellte meinen Mann vor die entgültige Wahl:
    Aufhören, sofort mit Hilfe oder ich gehe morgen zum Anwalt.

Nun, mein Mann besuchte noch an diesem Abend eine SHG, brachte mir eine Ansprechtelefonnummer mit, und so fing alles an.
    Es dauerte aber etliches an Zeit, bis wir so nach und nach in der Thematik durchstiegen. Bis ich im internet hierher gefunden habe, ......

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, Geduld!!! und Durchhaltevermögen, die ihr braucht, auf einem vlt. langen WEg.

LG Gotti.

Weisst du, Julchen,
    meine Eltern waren, obwohl schon über 80, noch ziemlich unabhängig.
    In den letzten Monaten hat sich aber so eine Abbauphase gezeigt, die jetzt durch den Zusammenbruch für beide einen Eingriff bedeutet.
    Für mich heisst es mehr täglichen Einsatz, Kontrolle über Medis und das Sonstige.
    Komischerweise - oder logischerweise ? - fällt mein Vater auch sofort zurück, wenn Mama krank ist.
    In dieser Lage bin ich nur heilfroh, dass sie bei uns im Haus leben. Es ist eine große Beruhigung, noch mal abends schnell nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Hole mir Kraft aus dem Glauben und lasse mich von euch aufbauen. :wink:

Wie waren denn deine letzten Tage? Verbringt ihr die Ferien beim Schlittenfahren?
    Ach, das waren so schöne Zeiten! Ich denke oft an die pitschnassen, eiskalten Körper, die dann in der Wanne so langsam nach und nach auftauten. Und dann die Iglus, Schanzen etc. im Garten und am Hang.
    Tut gut, solche Erinnerungen zu haben.
    Finden auch die "Großen" Kleinen.

Dir einen schönen Tag wünscht Gotti.

Guten Morgen Stephy!

Ganz so euphorisch bin ich leider nicht mehr, denn so einfach trocken werden geht nicht. Nicht ohne fachliche Hilfe.
    Mein Mann hat es nämlich immer noch nicht eingesehen, dass er ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, einfach so, eine Therapie machen könnte. Diese wäre von großem Nutzen, damit er seine "inneren" Ursachen bearbeiten könnte.
    Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Solange er seine Gruppe besucht und in seinem Forum liest und schreibt. Er besucht übrigens ein anderes, weil ich fand, dass ich sonst evt. mit ihm in Konflikt geraten könnte.
    Ich bin ja auch bei den Betroffenen zugange. :wink:

Ich hoffe, dass eure PC-Probleme bald gelöst sind, und dein Mann viele Sachen liest und für sich mitnimmt und verarbeitet.
    So wie es dir hilft.

Schönen Tag wünscht euch Gotti.

Guten Morgen Backmaus!

Will dir in deinem Thread schnell noch ein paar Grüße dalassen.
    Dein Mann steht sicher jetzt fest in Kontrolle!? Was ja auch gut ist, denn wenn man nicht aufpasst, kommt leicht der "Schlendrian" zurück.
    Aber du bist ja vom Fach, da brauch ich ja nichts zu schreiben.
    Fettarm essen - hmja. Im Moment bin ich da gar nicht so bereit.
    Oder muss sagen, fällt mir schwer.
    Mal sehen, was passiert, wenn meine Mutter heimkommt.
    Wenn wir dann für sie mitkochen müssen, werden wir schon alles umstellen.
    :roll:
    Vielleicht schaffe ich dann doch die "Adventsmuskeln" ab. :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Feiertag mit viel Spaß im Schnee!
    LG Gotti.

Guten Morgen Backmaus!

Danke, dass du nachfragst, Mama geht es soweit ganz gut. Laut Ärztin darf sie am Freitag wahrscheinlich wieder heim.
    Die Medis sind ziemlich krass umgestellt worden, und ein bis zwei Untersuchungen werden morgen noch durchgezogen. Jetzt muss man eben beobachten, wie die Reaktion so die nächsten Wochen sein wird. Und die Ergebnisse abwarten. Es stehen auch noch Untersuchungsergebnisse aus, die evt. wieder Umstellungen bedeuten.
    Für mich ist es gut, diese Woche frei zu haben. Keine Hetze neben der Arbeit.
    Kann mich vorbereiten auf das was kommt.

Ich denke, leider, dass das neue Jahr mir ganz sicher viel Veränderungen bringt.
    Aber Dank euch hier, werde ich es schon schaffen!
    Schön, dass du und auch die anderen immer wieder nachfragst, so dass ich mal in mein "Inneres" schaue, und eine Pause einlege.

Ihr seid mir sehr viel wert geworden.

Liebe Grüße, deine/ eure Gotti.

Hallo Stephy!

Einen Grund zum Trinken findet der Alkoholiker immer. Bei deinem ist es eben die Schichtarbeit, Stress, vlt. mit Kollegen, usw.
    War es bei meinem Mann auch immer mal. Dann wieder gab es andere Gründe. Manchmal war ich eben wieder schuld, weil ich.... oder weil ich.... oder weil ich nicht.... usw. usw. usw.
    Und dann macht das klar müde. So müde, dass man jeden Tag seinen Mittagsschlaf od. so braucht.

Seit zwei Jahren braucht mein Mann keinen Mittagsschlaf od. sonstige Pausen mehr. Er spielt oder liest am PC, oder findet eine andere Beschäftigung als "Ausgleich".
    Seitdem ist er nämlich trocken.
    O.k. er hatte seine Ausrutscher, aber im Grunde weiss er, wo er langgehen muss.
    Eben kommt er aus seiner SHG.

Ich habe aber auch lange Zeit gebraucht, um zu dieser Einsicht zu kommen. Habe sehr viele lange Jahre alles mitgemacht. Bis ich nicht mehr konnte, mich endlich wirklich scheiden lassen wollte.
    Dann kam die Wende.

Dir wünsche ich auch so eine Wende. Aber DU musst sie machen. Für dich und deine Kinder.
    Such dir so viel Hilfe wie du finden kannst und such dir einen neuen, besseren Weg.

Alles Gute wünscht Gotti.

:lol::wink: Ne, die echten Soßenkuchenlebkuchen.

Du bist echt ein kleiner Scherzkeks.
    Vielleicht paßt du in meine Soße?? :wink:

LG Gotti, die jetzt mal das "Perfekte D....." kuckt, damit mal was ordentliches gekocht werden kann.

Hm? O.k. Wenn ihr den so macht, könnte ich auch mal probieren.

Weisst du Biene, "Fränggische Art" ist halt mit dem roten W.. Hab ihn deswegen nur "ausser Haus" gegessen.
    Mein Mann ist sowieso nicht so scharf drauf, aber ich würd ihn schon gern mal wieder selber kochen.
    Werde es einfach mal nach deinem Tipp ausprobieren, wenn ich alleine bin.

Vielen Dank!

Bei uns gab es Gemüsesuppe mit Bratwurstklößchen.