Beiträge von Gotti

Vergessen?

Nein, vergessen können wir wahrscheinlich nie. Immer wieder werden Momente sein, wo man sofort an gewisse Erlebnisse erinnert wird, wo alles präsent ist.
    Mir passieren öfter solche "Des -ja- vues", wo ich denke, jetzt passiert gleich dies oder das! Weil es ja jahrelang in seiner nassen Zeit immer so war.
    Vielleicht ist es auch gut, dass wir nicht vergessen.
    Damit es uns immer wieder klar wird: So soll es nie wieder sein!
    Um uns aufzuwecken, aus der gemütlichen Zufriedenheit, Bequemlichkeit des Alltags. Der sich vielleicht sonst wieder schleichend in die falsche Richtung verschiebt.

Aber eines weiss ich, dass verlorene Liebe wieder zurückkommen kann.
    Vorsichtig. Langsam. Mit Geduld.

Wenn es denn so sein soll.

Ein heilsames neues Jahr wünscht euch Gotti.

Hallo Lilly und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Es hat mich auch immer wieder erschreckt und in Angst uns Sorge versetzt, wenn mein Mann getrunken hatte. Dann war er so unberechenbar, so gemein, dann war ich nichts mehr wert.
    Seit er vor über zwei Jahren begonnen hat, an seiner Trockenheit zu arbeiten, hat sich das geändert, und ich lebe wieder auf.
    Es ist einfach unbeschreiblich gut, mit "einem" Gesicht zu leben.

Dir schicke ich eine große Portion Kraft und Durchhaltevermögen, damit du deine feste Einstellung beibehalten kannst!
    Bleibe bei DIR und sorge dafür, dass es dir und deinen Kindern gutgeht.
    Für ihn gibt es nur ein Entweder - Oder.

Liebe Grüße von Gotti.

:lol: Natürlich verschwinden "solche" Schmerzen nicht irgendwo. Nur wegen neuem Kissen od. so.
    Aber ! Wir hatten einen gemütlichen Silvesterabend, mit viel C.... und Saft und Wasser.
    Unsere Tochter fragte mich zwischendurch, ob es bei der Oma zum Anstossen Sekt gibt. (Usus: Mitternacht Anstossen bei meinen Eltern in der oberen Wohnung)
    Diese Frage klärte sich, als ich dort nachfragte, und mein Vater kurz und bündig erklärte, dass wir eben alle Apfelsaft nehmen. :o:o !
    Ich glaub langsam, die lernen es auch noch. :D
    Das hatte zur Folge, dass Männes Stimmung - vorher etwas getrübt - sich ab sofort besserte. Und die "Kids" fanden auch nichts dabei.

Schliesslich durfte die "Jugend" ihre Böller knallen, und wir liessen die Lach - und Kaumuskeln vor dem TV bewegen.

Ein guter Start ins Neue Jahr.

Vielleicht wird dieses "heiler".

Das wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße von eurer Gotti.

Den Anfang hast du ja schon gemacht! Bist hier angekommen.

Ich kann dich so gut verstehen, denn ich habe ja noch viel länger bei meinem trinkenden Mann ausgehalten. Das Hin und Her, Gute Zeiten, schlechte Zeiten - kenne ich zur genüge.
    Immer wieder hat man Hoffnung geschöpft.
    Bis ich aber nicht mehr konnte.

Mir hat es sehr geholfen, in die SHG zu gehen, realen Kontakt zu haben, direkt über die Probleme und Sorgen zu reden.
    Traue dich, geh eventuell zu deinem Arzt, sprich mit ihm. Er hat Schweigepflicht und wird niemandem etwas weitererzählen!
    Aber dir wird geholfen werden.
    Ich weiss noch, wie meine langjährige Hausärztin reagierte, als ich mich als Co outete. Viele Schmerzen fanden nun eine Ursache.

Und wenn du erst mal "rauslässt" egal wo, wirst du merken, dass du überhaupt nicht allein mit dem Problem "ALK" bist. Auch in deiner Umgebung wirst du Gleichgesinnte finden.

Ganz egal was du jetzt tun wirst. Wichtig ist, dir soll es helfen.

LG Gotti.

Hallo und Herzlich Willkommen Dreamcatcher!

Hier bist du erst mal richtig angekommen.
    Schreib dir alles von der Seele, was dort brennt.
    Hier wirst du auf viel Verständnis treffen, denn deine Sorgen können wir sehr gut nachempfinden.
    Haben sie doch selbst erlebt oder erleben sie noch.

Dass du deiner Freundin nicht helfen kannst, hast du ja schon erkannt. Alles ist umsonst.
    Weil sie nicht trocken werden will.
    Da sind deine ganzen Bemühungen umsonst. So traurig es ist.

Helfen musst du nur DIR.
    Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du dich hier angemeldet hast.
    Die nächsten Schritte wirst du nach und nach finden und wenn du genug Kraft hast, auch gehen.

Ich wünsche dir viel Austausch hier, Hilfe - auch reale - , damit du bald wieder "Licht am Horizont" siehst!

LG Gotti.

Hallo Mina!

Mein Mann ist zwar nicht in Therapie gegangen, hat sich aber vor mehr als zwei Jahren nach langjähriger Trinkerei, endlich entschlossen, den trockenen Weg einzuschlagen.
    Ich war und bin noch immer mit ihm zusammen, d.h. habe sein Trockenwerden und - bleiben mitgekämpft. Also ist es wohl ein bisschen ähnlich wie bei euch, denn auch für meinen Mann und mich kamen jede Menge Probleme.
    Mir wurde von Anfang an klargemacht, dass ich ihn jetzt endlich "alleine lassen" musste! Loslassen - das wichtigste Zauberwort.
    Es begleitet mich noch immer, denn die Co-abhängigkeit verliert man leider nicht so schnell. Wenn man nicht aufpasst - nie.
    Also ergab sich für mich ein ganz wichtiger Punkt!: WAS FANGE ICH MIT MIR AN? in der ganzen Zeit, die ich nicht mehr um ihn drehe, denke usw.

Mein Körper - jahrelang sicher auch psychosomatisch belastet - hat mir die Richtung Sport gezeigt. Gezielte Übungen, Krafttraining. Und siehe, es macht sogar Spaß und gibt mir Selbstbewusstsein und - bestätigung.
    Und hilft dem kranken Körper.
    Ausserdem liebe ich meine Freizeit mit Lesen, Spazierengehen, Kaffeeklatsch, Kino, Theater und was sich alles so bietet - zu verbringen.
    Und das alles ohne schlechtes Gewissen, ohne meinen Mann.
    Der ist für sich selber verantwortlich.
    Auch für seine Trockenheit.
    Die muss ER wollen und für sich beibehalten. Nicht für mich.

Das heisst aber nicht, das wir nichts mehr gemeinsam unternehmen. Das machen wir ausserdem.

Liebe Mina, ich wünsche dir, dass du ganz schnell aus deinem einsamen Trott herausfindest, dir viele bunte Beschäftigungen suchst (Wann kommt denn das Baby? Was kannst du vlt. dafür basteln, nähen, strcken,...) und viele Leute hast, die dich ablenken, und dir zeigen, dass DU ganz alleine etwas Besonderes bist!

Lass ihn. Er kommt viel eher zu dir zurück, wenn du ihm Freiheit gibst.

Liebe Grüße von Gotti.

Das ist ein sehr guter Vorsatz, Susi!

Da wünsche ich dir alles Gute, ganz viel Kraft und vor allem Mut dazu, diesen auch immer durchsetzen zu können.
    Und auch Leute dazu sind wichtig! Mach dir eventuell einen Notfallplan, wen du wann anrufst od. so.
    Irgendwann - so hoffe ich - ist mein Mann auch soweit, nicht mehr alles in sich hineinzufressen, und gleich mit mir, oder anderen darüber zu reden. Am liebsten wäre mir ja, er würde eine Therapie machen. War für mich die beste Entscheidung, denn dadurch habe ich mich kennengelernt, lieben gelernt, für mich einzustehen gelernt usw.

Nochmals alles Gute und viel Durchsetzungsvermögen für das Neue Jahr wünscht dir Gotti.

Liebe Backmaus!

Pass aber gut auf deinen "Backmäuserich" (finde ich supertoll den Ausdruck!!! :wink: ) auf, dass er dir auch ganz gesund wird und nicht so schnell wieder was mitmacht.
    Also!: Nicht so sehr Empfangsfreude und so!!! :wink:
    LG Gotti.

@Backmaus:

Ja, dieses Jahr können wir zwei auch gemeinsam verabschieden.

Letztes Silvester war ich ja schon zur Kur.

Es war ein gutes Jahr, es war ein aufregendes Jahr.
    Ich hatte gute Tage, wir hatten schlechte, traurige.

Wir hatten gemeinsamen Urlaub, wir waren viel getrennt.

Beide Kinder haben ihre Ausbildungen beendet, Jobs gefunden, Jobs verloren. Ausgezogen.

Ich habe mich selbst ganz alleine erleben können. Habe ganz viel von mir, für mich gelernt.

Vor allem Zufriedenheit - mit dem, was mir jeden Tag gegeben ist.

Geduld. Mit mir, meinem Mann, meinem Körper, .... ????
    Habe ich die wirklich ? Nein, nicht so oft. :roll:

@ Nancy:

Stärke. Ja, manchmal war ich echt stark. Manchmal habe ich mich ganz viel "getraut". Meine Meinung stark vertreten. Nicht klein beigegeben.
    Besser als noch vor einem Jahr.

Danke für eure Glückwünsche fürs Neue Jahr!
    Bestimmt werde ich beim Jahreswechsel an euch alle denken.

Jetzt verschwinde ich in der Wanne und dann im Bett mit neuer Matratze!
    Mal sehen, ob dann alle Kreuzschmerzen im Nirvana verschwinden?! :lol:
    Männe freut sich auch schon, hat ja auch noch ein supertolles Kopfkissen zu Weihnachten bekommen. Also, da dürften jetzt keine Verspannungen mehr auftreten. :wink:

Gute Nacht euch allen, Gotti.

Hallo Backmaus!

Ist der Göga nun schon ganz zuhause, oder "hat" er noch ein paar Tage?

Er hat doch hoffentlich die "Stresstage" gut überstanden und sich wieder so langsam an die Familie gewöhnt. :wink:

Ich wünsche ihm und dir einen guten Jahresausklang und ganz viel Gesundheit für das NEUE JAHR!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Liebe Yvonne!

Ich freu mich so, dass du an Weihnachten mit deiner Aika zusammensein konntest! Manchmal denke ich, wie es wäre, wenn ich auf meinen kleinen Schatz verzichten müsste. Da könnte ich sofort heulen.
    Dass du Depris hattest kann ich dir auch sehr gut nachfühlen. Es war und ist doch kein so gutes Jahr gewesen, und was im Neuen kommt, weisst du ja auch noch nicht so gut.
    Aber ich will dir ganz, ganz viel Mut machen und für dich beten, dass im Neuen Jahr etwas gegen deine Schmerzen getan wird, dass die Ärzte sich ganz sehr um dich bemühen, damit du sehr bald wieder dein altes Leben (natürlich das ohne Alk :!::wink: ) wieder aufnehmen kannst!!!!!

Ich denke oft an dich! Liebe Grüße, Gotti.

Ja, Sport kann sicher eine Sucht werden.
    Ein bisschen habe ich auch bei mir drüber nachgedacht, war schon verbissen, dreimal die Woche hinzugehen.
    Aber mein Körper, mein Beruf, andere Termine brachten mich wieder "auf den Boden der Tatsachen" zurück.
    Und jetzt bin ich soweit auch mal "faul" zu sein, einfach mal auf der Couch liegen zu bleiben: "Heute geh ich nicht"! Mit zufriedenem Gefühl.

Schönen Tag heute, Gotti.

Hallo Nancy!

Stille???
    Bei uns ist das seit September vorbei, denn da sind die jungen Wellensittiche eingezogen. Unsere verwitwete Alte tat uns so leid, so dass gleich drei neue das Tierheim verlassen durften. Na und da geht was ab!!!
    Die Voliere steht jetzt im neuen Zimmer! Fürs Wohnzimmer sind sie definitiv zu laut!
    Das wäre doch was für dich?

Nochmals fröhliches Skifahren, Gotti.

Oh, Julchen, euer Krieg geht also ganz schön weiter.

Gut, dass du so "ruhig" geblieben bist und ihm Klartext gegeben hast.
    Mit einem Anwalt hat er wohl nicht gerechnet? Der flösst ihm anscheinend Respekt ein.
    Ich denk an dich, und bete für dich, dass es bald für dich und die Kinder ein gutes Ende nimmt!

Bleib weiter so gelassen und fest!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nancy!

Dann wünsche ich doch mal viel Spaß und "Ski heil!" oder "Hals und Beinbruch" oder was sonst noch alles dazugehört.
    Skifahren ist toll. Leider liegt bei uns in der Gegend zu wenig davon, als dass man ihn richtig nutzen könnte.
    Mach das Beste draus!

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Ihr!

Immer wieder die selben Fehler machen?!?

Hmhm?

Woran merkst du beim ersten mal, dass du einen Alkoholiker vor dir hast?
    Wer oder was sagt dir, dass er/ sie nicht einfach nur mal zu viel getrunken hat, weil - naja die Stimmung eben so ausgelassen war .....

Ich denke, es ist "normal" hineinzufallen. Auch wiederholt.

Selbstwertgefühl erlangen! Schwere Sache. Habe ich auch vor zwei Jahren gedacht. Aber durch die Arbeit mit den Leuten meiner Gruppe, durch das Forum, meine Therapie und durch das "Alleinsein" in meiner Kur habe ich für mich neue Wege entdeckt. Überhaupt mal probiert, etwas nur für mich zu tun.
    So richtig stark macht mich mein "Krafttraining" im Fitnesstudio, welches ich hauptsächlich wegen der Rückenschmerzen begonnen hatte.
    Was es für mein Selbstwertgefühl ausrichtete merkte ich erst viel später.

Ich wünsche dir, Sinnesrausch und allen anderen, dass ihr auch etwas findet, das euch stark macht, euch hilft.

Liebe Grüße, Gotti.