Liebe Caro!
Ich hoffe, du "bleibst immer noch auf deinem Weg", hoffe, dir geht es gut und du kannst mit deinen Männern ein
Wunderschönes, gesegnetes Weihnachten
feiern!
Ich denk oft an dich.
Liebe Grüße von Gotti.
Liebe Caro!
Ich hoffe, du "bleibst immer noch auf deinem Weg", hoffe, dir geht es gut und du kannst mit deinen Männern ein
Wunderschönes, gesegnetes Weihnachten
feiern!
Ich denk oft an dich.
Liebe Grüße von Gotti.
Hallo Hanabi!
Ein Wunderschönes Weihnachtsfest wünscht dir Gotti!
Ich hoffe, du findest einen guten Weg, für dich ein paar glückliche Stunden herauszuholen und vlt. ein wenig zu entspannen.
Alles Gute, Gotti.
Hallo LaChela!
Da gratuliere ich auch gleich mal mit und wünsche dir trotz allem ein
Wunderschönes Weihnachtsfest!
Ich denke, du weisst inzwischen, wie du es anstellen musst, damit es für dich schön wird!.
Dein Bruder wird sich sicher auch freuen, mit dir ins Kino zu kommen!
Viel Spaß dabei, Gotti.
Vielen Dank, liebe Backmaus!
Deine Worte machen mir Mut und zeigen, dass du an mich denkst!
Danke.
So, Heiligabend ist wieder da!
Jetzt noch die letzten Teile einkaufen, fertigkochen, räumen, Geschenke wegbringen, dann .................!?!
Sohn und Tochter sind gestern abend mehr oder weniger glücklich gelandet. Tochter weniger, weil der Freund "Stress gemacht hat". Jetzt ist es also Trennung auf Zeit, oder so. Nachdem sie aber noch fleissig mailen, denk ich, wird das nicht so lange dauern.
Egal, sie ist alt genug das selbst zu entscheiden.
Allen heute nochmals SCHÖNE WEIHNACHTEN , Gotti.
Liebes Julchen!
Diesem wunderschönen Weihnachtsstern schicke ich gleich meine Grüße an dich weiter und wünsche dir und deinen Kindern ein
Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
mit vielen glücklichen Stunden und viel zufriedener Gemeinsamkeit!
Liebe Grüße, Gotti.
Lieber Lütze!
Dir auch ein FROHES WEIHNACHTSFEST im Kreise deiner Familie - schalte doch mal die Sorgen ab - und geniesse deine freien Tage!
Alles Liebe, Gotti.
Meine liebe Yvonne!
Ich wünsche dir ein FROHES und GESEGNETES WEIHNACHTSFEST
mit viel Musik und Ruhe ohne Schmerzen!!!
Deine Gotti.
Liebe Backmaus!
Ein wunderschönes, gesegnetes WEihnachtsfest mit der ganzen! Familie
wünscht dir von Herzen Gotti.
Das schönste Geschenk hat sicher dieses Jahr zwei Beine! ![]()
Fröhliche Weihnachten wünscht dir Gotti.!!!
Hallo Schattenspringerin!
Dir auch einen wunderschönen Urlaub und wunderschöne
WEIHNACHTEN und gute Zeit im Kloster!
LG Gotti.
P.S. Von dienstlicher Seite haben wir noch nichts Neues erfahren. Sicher erst am WE, wenn er wieder in der Arbeit ist.
Er war gestern in seiner SHG, hat mir aber nichts weiter erzählt. Ich frag auch nicht nach. Hatte selber ein Gespräch mit meiner "Sponsorin". Die erzählte von ihrem Mann, der damals auch etliche Rückfälle hatte, bevor er es richtig geschafft hat.
Ich habe aber Angst, dass ich wieder zurückfalle. In das Leiden, das ich nie wieder haben möchte.
Dann sage ich mir aber auch wieder, dass es nie wieder so weit kommt, weil ich weiss, wo mein Weg ist.
Muss jetzt Kaffee kochen, die Schwiemu und Schwievat. kommen! Bringen Geschenke vorbei!
LG Gotti.
Hallo an alle!
Ich wünsche euch allen ein
Frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!
Feiert so gut ihr könnt, geniesst eure freien Tage, denkt an euch und euer Bestes, lasst euch beschenken und schenkt weiter!
Es grüßt euch alle eure Gotti.
Auch von mir ein HALLO, Skybird!
Bin grade so nach und nach am Resummeeziehen - mein letztes Jahr - und dabei bin ich auch an deinem Namen hängengeblieben.
Sehr viel hat sich im letzten Jahr verändert.
Für sehr viele hier von uns.
Sehr viele sind gegangen. Manche in den geschlossenen Bereich.
Viele "haben" nichts mehr zum Schreiben.
Ich hoffe, es geht dir ganz, ganz gut und wünsche dir (auch wenn du vlt. kein so ein Weihnachtsmensch bist - erinnere ich mich richtig?)
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!
Dazu liebe Grüße von Gotti.
Hallo Julchen!
Diese "Unsicherheit" kenne ich auch irgendwie. Gehört auch zu meinen Eigenschaften, die ich versuche, jeden Tag abzuarbeiten.
Eben auch die Unsicherheit mit dem Problem jetzt bei uns.
Aber zu dir:
Wenn ich es nicht schon mal geschrieben habe, dann jetzt auf jeden Fall!:
Du bist ein tolles, starkes Julchen geworden! Hast dein Leben sehr gut im Griff! Das Alleinleben fürs erste geschafft und wirst es auch weiter schaffen.
Lob zu erwarten, anzunehmen - nicht immer leicht. Gerade bei uns "Unsicheren". Denken wir doch immer , dass wir vlt. nicht "gut genug" sind. Wie du auch schon schriebst. Aber ich habe im letzten Jahr Lob angenommen, richtig voll dabei gedacht: Ja, das ist jetzt DEINs.
Und gut wars. Wird jedes mal besser! Kann ich dir versprechen.
Mir gehts heute recht gut. Waren einkaufen, habe Kleines leckeres gekocht, war mit Tochter beim Friseur, und planen noch ein Schokofondue.
Dir wünsche ich einen ebenso gemütlichen Abend und eine gute Nacht,
liebe Grüße Gotti.
He, da ist echt mein Text auf halben Weg einfach weg!
Naja, also dann eben hier weiter.
Dann noch ein paar Anrufe, Ablehnungsschrift verfasst und abwarten.
Das mach ich natürlich auch. Schaue auf mich - habe gut geschlafen.
Gutes Zeichen.
Vielleicht spricht er ja heute mit mir. Dann werde ich ihn an seine Sponsoren erinnern. Und seinen "Notfallplan".
Ist ja schon wieder Co. -
-
Wir brauchen wohl noch beide eine gute Zeit zum "Gesunden"!
Liebe Grüße, Gotti.
Guten Morgen Espoir!
Also, die Sache ist die, mein Mann soll ab Jan. mal wieder für drei Monate wo anders arbeiten. Schön weit weg. Schicht! Hotel, Pension, ....
Alles so ungewiss wie letzes Jahr.
Damals fuhr ich in die Kur und ein paar Tage später hatte er einen Rückfall.
Im Sommer den nächsten.
Vorletzte Woche wieder.
Das meinte ich mit "nicht sehr fest" in letzter Zeit.
Den Sonntagabend verbrachten wir aber noch sehr besinnlich. Gemeinsam im Godie. - die Predigt passte teilweise. Kam beruhigend an.
Dann noch ein paar Anrufe
Lieben Dank, Julchen!
Habe Lichter an, Bratäpfel im Ofen, Film gesehen - mach das Beste draus.
Vlt. geht mein Mann nachher mit in den Godie.
Da bin ich überrascht, aber froh drüber.
Irgendwie muss er ja mit allem fertig werden.
Naja, ich zeig ihm, wie ichs mach. Den Rest muss er selbst sehen.
@ Backmaus:
Ja, denke auch, dass es erst mal wieder ein Schock war, der Anruf. Es war ein Kollege, nicht der Chef. Vlt. ist es ja "nur" ein frisches Gerücht.
Aber letztes Jahr kams ähnlich rüber.
Ich nehme an, morgen erfährt er mehr.
Abwarten und Tee trinken. Macht er.
Forum? Weiss nicht so genau, wie oft er liest und schreibt. Weniger als ich auf jeden Fall.
Die Äpfel duften, flitz mal los!
Danke euch Lieben!!! Gotti.
Danke, für deine schnelle Antwort, Backmaus!
Bei mir klingen natürlich sämtliche Co - knöpfchen. Und dann dreht sich das Gedankenkarussell wieder weiter:
Was mach ich, um mich da rauszuhalten?
Im Moment will er gar nicht mit mir reden. Erwartet noch Genaueres.
Mal sehen, wie es mir morgen geht. Muss ja noch arbeiten, bin also beschäftigt.
Wenns mich zu sehr ablenkt, ruf ich die "Notfallnummer" an. Vlt. hat sie noch einen Termin kurzfristig frei. ![]()
Auswirkungen?
Mein Mann hat sich leider in der letzten Zeit nicht sehr fest erwiesen.
Selber schuld. - Muss ich leider immer wieder sagen. -
Also befürchte ich das Schlimmste.
Aber vlt. bringt ihn gerade das jetzt zur Vernunft?
Ach, ich weiss ja auch nicht. Muss eben abwarten, wie sich alles entwickelt.
Auf jeden Fall such ich mir für den Nachmittag noch einen schönen Film, gehe abends in den Adventsgottesdienst und vertraue auf SEINE Hilfe.
Und morgen krieg ich wieder Behandlung gegen die äußeren Verspannungen!
Gut, der erste Schreck ist gebannt!
Dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße, Gotti.
Gerade in diesem Moment ist das "ruhige" Adventswochenende vorbei!
Mein Mann bekam einen dienstlichen Anruf, wegen neuer zeitlicher Versetzung.
Das kanns doch nicht sein.
Neuer Druck. Neue Qualen.
Da fängt das neue Jahr gleich wieder gut an.
Hoffentlich kann er es diesmal abwenden.
Schade um den Tag, Gotti.
Guten Morgen Blaubaerchen!
Herzlich Willkommen hier bei uns Co - Abhängigen!
Deine Worte, Gedanken, Gefühle können hier sehr viele - ich auf jeden Fall - nachvollziehen. Ich stecke schon so lange in der "Krankheit" drin, dass ich manchmal denke, ich komme nie wieder raus.
Dabei arbeite ich jetzt auch schon mehr als zwei Jahre an mir.
Ganz wichtig ist aber für mich geworden, dass ich nur für MICH Therapie suche und annehme, für IHN nicht mehr zur Verfügung stehe.
Er kann mit mir über Probleme reden, vlt. weiss ich eine Lösung, aber er muss alles alleine in die Wege leiten, gehen.
Und wenn nicht - dann müssen beide Seiten mit den Konsequenzen leben.
Angst vor den Konsequenzen hat hier wohl auch jeder. Sind ja auch immer einschneidend, schmerzhaft, große Veränderungen. Ich habe sie auch noch, denn ob mein Mann immer wieder die Kurve kriegt, weiss keiner. (Er arbeitet seit zwei Jahren an seiner Trockenheit.)
Aber für mich ist es sehr, sehr wichtig, zu wissen, dass ich hier, bei meiner Ärztin, Therapeutin, in meiner SHG Leute habe, die mich auffangen, mir Hilfe geben.
Überhaupt möchte ich keine Therapiestunde missen!!! Es hat schon eine Zeit gedauert, bis ich mich getraut habe, überhaupt mit meiner Ärztin zu reden, aber dann öffneten sich Welten!
In meiner Kur, die ich vorrangig wegen Bandscheibenproblemen bekam, konnte ich aber sehr, sehr viele "innere" Spannungen lösen. In den drei Wochen habe ich sämtliche Tränen der letzten Jahre geweint, mich "sauber" gespült.
Ich wünsche dir ganz viel Austausch hier, Hilfen im realen Leben, und schicke dir Kraft für DICH Hilfen zu finden und anzunehmen!
Trotzdem einen schönen Vierten Advent, Gotti.