Beiträge von Gotti

Hallo, hab grade gelesen, dass dein Mann schon umgezogen ist.
    Das ist doch ein gutes Zeichen!
    Und für dich auch zur Erleichterung - Beruhigung, dass er in deiner Nähe ist.

Da wünsche ich dir heute mal eine ganz gute, ruhige, erholsame Nacht und für morgen einen schönen 2. Dezembertag!!!

Liebe Grüße, Gotti.
    (Die noch vollgegessen von einer Abschiedsfeier ist. :roll::wink: )

Hallo Tina!

Das heisst für euch weiteres Leiden und Zerren!
    Ihr Armen.
    Da schicke ich gleich mal ein Päckchen mit Geduld und Kraft rüber, und hoffe mit euch auf ein Wunder!
    Vlt. schafft er es ja doch noch.

Trotzdem eine schöne Adventswoche für dich/ euch, liebe Grüße dazu von Gotti.

Hallo Olli!

Bin gerade sehr bestürzt über deine Worte.
    Ich denke, deine Frau kann gar nicht mehr selbst entscheiden, was gut und schlecht für sie ist. Wenn ich dir raten darf, dann rufe das nächste mal - so es eines gibt - den Krankenwagen an. Nicht nur drohen. Durchziehen.
    Deine Frau braucht Hilfe.

Wenn sie dann nüchtern ist, kann sie entscheiden, wohin sie will.

Du musst dir das nicht mehr antun.

Und euer Hund - ich bin ganz traurig.
    Der hat das auch nicht verdient. Kann doch auch nichts dafür.

Olli, such dir ganz schnell eine Beratungsstelle. Such dir direkt Hilfe.
    Hol dich da raus.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir ein besseres, schöneres Leben zu erlangen, schicke dir Mut und Kraft, und liebe Grüße für den Tag!
    Gotti.

Guten Morgen Ruth!

Wow! Gut durchgezogen! Da hast du ganz schön Mut bewiesen!
    Ich schicke dir gleich mal ein großes Paket Kraft dazu, damit du weiter durchhalten kannst!!!
    Super, wie du auch schon für deine Zukunft sorgst. Ich wünsch dir auch da viel Glück bei der Arbeitssuche! Vor Weihnachten findest du sicher etwas.
    Und dann - dann gehts auch weiter!
    Nein, bei diesem Mann sollte dich jetzt nichts mehr halten.

Meine Kinder sind auch in dem Alter deiner "Erwachsenen". Die haben auch genug mitgemacht. Allein ihnen bin ich (fühl mich so :oops: ) noch was schuldig. D. h. ich muss gut auf mich aufpassen. Wenn du ein bisschen in meiner Geschichte gestöbert hast, weisst du, wie lange ich ausgehalten habe.
    Leider bin ich nicht früher schlau geworden. :roll:
    Aber - es hat halt sollen sein.

Also, nochmal alles Gute für DICH, Kraft und Geduld und Mut zum Aushalten, was kommt, und einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Keine Angst, Schattenspringerin!

Ich weiss auch wie das ist, mit dem Schreiben hier.
    Beim Lesen bin ich zwar fast jeden Tag dabei, aber manchmal kann ich nichts antworten. Finde keine Worte.
    Und manchmal habe ich auch mit mir zu tun, mit meinen Gedanken und so.

Heute morgen hatte ich erst wieder ein Gespräch mit meinem Mann über eine Therapie. Er hat so viele Baustellen. Aber ich kann und will ihm da nicht heraushelfen. Nicht wieder "abhängig" werden. Mir was aufladen, was mich herunterzieht.
    Ich denke, er wird erst richtig trocken sein, wenn er sich in dieser Richtung helfen lässt.

Jetzt muss ich noch ein wenig Wäsche räumen, damit dann Zeit zum Kerzengeniessen ist! :wink:

Liebe Grüße zurück, Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Da schicke ich dir doch gleich mal wieder ein Kraftpaket rüber, damit du für dich stark bleiben kannst!!!
    Du klingst ja ganz schön tapfer und sollst es auch bleiben, bis alles vorbei ist und du deine Aika wieder aufnehmen kannst. :!:
    Alles Gute und Liebe für dich!
    Deine Gotti.

Ja, bei uns kehrt auch sofort Ruhe ein, wenn die Tochter das Haus verlassen hat. :lol: Sie ist schon eine wilde Hummel! Manchmal.
    Aber - gerade das macht sie so lieb.

Der Sonntag verlief dann noch recht gemütlich mit Weihnachtsfilm auf der Couch. :wink: Man muss sich ja auch gefühlsmäßig auf die Zeit einstimmen.

Ich wünsche euch allen eine schöne, fröhliche und zufriedene Woche und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

Nein, das ist nicht zuviel verlangt, aber für deinen trinkenden Freund ist es

EGAL!

Die Krankheit lässt leider kein anderes Gefühl zu. Wichtig ist da nur:

Wie komme ich an meinen Stoff?, Habe ich die Knete dazu?, Wo konsumiere ich ihn am besten?, usw..

Alles andere ist egal, wurscht, unwichtig.

:cry::cry::cry:

Hallo Punkmäuschen!

Will dir hier mal schnell antworten, denn dein Post bei mir klang recht verweifelt.
    Es ist ein Riesenproblem, wenn man einen Alkoholiker liebt.
    Und alle Liebe nützt nichts, wenn der Alkoholiker seine Krankheit nicht einsieht, und nichts dagegen unternimmt.
    Bei mir hat auch alle Liebe, Hoffnung, Geduld, Hilfe, usw. usw. nichts geholfen, denn es dauerte 24 Jahre bis ICH die Entscheidung brachte.
    Wenn ich nicht praktisch "Schluss machen" wollte, hätte mein Mann fröhlich weitergetrunken. Aber die Angst uns zu verlieren hat ihn aufgeweckt.
    Er hat gemerkt, dass ich dieses mal (davor hatte ich schon dutzende male versucht mit Scheidung zu drohen) ernst meinte.

Nun gut, wir hatten Glück. Aber damit war auch nicht alles eitel Sonnenschein. Wir sind immer noch am Arbeiten. Rückfälle können immer wieder kommen.

Wenn dein Freund nicht wirklich für sich trocken werden will, wird ihm die Entgiftung nicht wirklich was bringen. Dort muss er zur ersten Einsicht kommen und dann weiterarbeiten wollen und tun. Nur dann hat er eine Chance.
    Du kannst dabei für ihn nichts tun.
    Aber du kannst an dir arbeiten. Dich beschäftigen, hier lesen und schreiben, eine Selbsthilfegruppe besuchen usw..
    Wenn ihm das nicht passt, weisst du genau, dass er nicht trocken werden will. Dass er dich weiter für "dumm" verkaufen will, keine Einsicht hat.
    Was sollte dich dann noch bei ihm halten?

Allein schon die Angst, dass er dir Gewalt antun könnte, sollte für dich reichen, Abstand zu halten.

Ich wünsche dir noch regen Austausch hier und viel Kraft für dich, um dir einen neuen Weg zu finden.
    Du bist noch sehr jung und solltest dein Leben nicht ans Leiden verlieren.

Liebe Grüße, Gotti.

Grüß dich, Backmaus!

Ich hoffe doch ganz sehr, dass es bei der Genesung deines Mannes auch heute wieder aufwärts gegangen ist!!??!!
    Dann wird dir die Küchenunordnung auch keine längeren Kopfschmerzen bereiten. :lol:
    Da brauch ich bei meiner Tochter nicht viel Sorge haben. Solange sie mit ihrem Freund heimkommt, denkt sie nicht ans Kochen oder so. Nicht das sie faul zuschaut, aber ----- "du machst das doch so gut" .... :wink:

Aber wir haben nun alle den Lichtblick vor Augen: Ab 1. Februar gilt der neue Arbeitsvertrag!!! Da gehts dann endlich richtig mit ihrer Arbeit weiter. Im Moment darf sie bei der Einrichtung des neuen Arbeitsplatzes mithelfen. Nach ihrem Geschmack! und Beratung der Ausrüstung. Das gibt natürlich wahnsinnigen Auftrieb und die Zeit bis dahin vergeht auch schneller.
    Also! Haben wieder mal guten Grund positiv ins Leben zu schauen.
    Da kann man auch wieder leichter mit den täglichen Problemchen umgehen.

Unser Sohn ist jetzt auch für zwei Urlaubswochen zuhause. Mehr oder weniger. Wird wohl viel unterwegs mit alten Bekannten sein. :roll::wink:
    Aber freuen tut man sich schon, ihn ab und zu mal zu sehen. :D
    Ausserdem hat er mir schon seinen superleckeren Kaiserschmarren versprochen!

So, nun werd ich mal ein wenig "Pause" einlegen. Such mir ein Couchplätzchen - schwer, wenn das Haus voll ist - für die "Augenpflege".

Liebe Grüße für den Restsonntag, Gotti.

Hallo Backmaus!

Wie schön!! Da freue ich mich doch, dass alles dran denken, hoffen und beten genützt hat! Und das gestürzte Gebirge, das von deinem Herzen geplumpst ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Kein Wunder, dass jetzt die Ruhe und Entspannung wieder einkehren kann.
    Ich wünsche dir und deinem Mann auch weiterhin noch ganz viel Kraft und Ruhe und Erholung bis zur vollständigen Genesung!!!
    Vielleicht klappts ja auch mit der Reha in der Nähe. Man kann ja mit den Leuten reden! :roll::wink:

Und siehe da: Deine Eltern sind auch Menschen!
    Du denkst jetzt auch sicher: Warum habe ich nicht früher schon mal was gesagt. - Es hat halt sollen sein.
    Das wird bestimmt ein gutes Miteinander werden. Ich hoffe für dich.

Ich habe zwei bunte Tage hinter mir, Ausflug mit den Kolleginnen. War ganz schön, auch anstrengend, aber wir haben eine gute Zeit verbracht.
    Bin rundum zufrieden.

Also, viel Spaß mit Maske und Co. und den Kindern am WE, Gotti.

Hallo Nancy!

Mir gehts wunderbar!
    Bin gerade von meinem zweitägigen Ausflug zurückgekommen, und stelle fest, dass ich mich gut gehalten habe. So in Bezug auf eigener Meinung und Willen durchsetzen, mich selbst selbst lassen usw. Wir waren zu elft unterwegs und mussten jeder Kompromisse eingehen, weil ja jeder Wünsche und Vorstellungen hatte, aber ! es hat gut geklappt.

Dieses WE haben wir auch beide Kinder zuhause! Schön! Wollen abends Essen gehen - also kein Stress! Da muss man sich doch wohlfühlen.

Und du? Findest du mal Ruhe? Ein bisschen Weihnachsstimmung?
    Mit der Unfallrechnung ist schon Mist, aber - es ist passiert, vorbei, das Leben geht trotzdem weiter. Dir ist nichts geschehen, das ist die Hauptsache!

Dir ein hoffentlich entspannteres WE wünscht Gotti.

Hallo Nancy!

Bei dir kommts ja faustdicke! Du Arme!
    Da kann ich dir nur wünschen, dass du deinen Schock ganz schnell wieder überstanden hast und zu dir zurückfinden kannst.

Wie war das? Du hast jetzt Ärger wegen der Bezahlung deines Schadens?
    Oder verstehe ich da was falsch?

Aber in der Schockphase hätte ich sicher auch so reagiert.
    Kann mich noch gut an meinen ersten - bis jetzt auch einzigen - großen Unfall erinnern. Da war ich auch erst 20 und total naiv. Hab fast nichts bei der Polizei rausgekriegt. Und die haben gar nicht auf meinen Schock reagiert.

Also, Kopf hoch und ganz viele liebe Grüße! Hoffe es geht dir doch endlich bald wieder besser! Gotti.

Guten Morgen Ruth!

Deine Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen und nachempfinden.
    Alles zu verlieren raubt einem die ganze Kraft.
    Und dennoch geht es irgendwie immer weiter!
    Du wirst Hilfen finden, wenn du dich ringsum erkundigst. Hier hast du schon mal eine gute Anlaufstelle gefunden! Ich wünsche dir noch regen Austausch.

Alles Gute für deinen neuen Weg und ganz viel Kraft dazu von Gotti.

Guten Morgen Cailin!

Ich heisse dich hier erst mal Herzlich Willkommen und wünsche dir ganz viel hilfreichen Austausch!

Wenn du bei den anderen liest, wirst du feststellen, dass du hier gut aufgehoben bist, weil wir deine Sorgen verstehen und nachfühlen können.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Schattenspringerin!

Dein Nick sagt ja schon alles aus!

Ich finde deinen Mut richtig stark!
    Da ich gleich alt bin, hab ich mir gleich Gedanken gemacht, ob ich so reagieren würde.
    Nö, bin viel zu faul und zufrieden mit meiner Situation im Moment.
    Aber, wer weiss, was in meinem Beruf noch Neues auf mich zukommt, bis ich mal in Rente gehe. Ich arbeite - lebe doch situationsorientiert. :wink:

Dir wünsche ich aber alles Gute und drücke auch die Daumen, damit du wieder einmal "über deinen Schatten springen kannst".

LG Gotti.

Hallo Ramona!

Der Inbegriff einer "glücklichen Familie" sieht also wie deine aus?

So eine "glückliche Familie" waren wir auch. Lange Jahre.
    Aber seit zwei Jahren weiss ich, was eine glückliche Familie, eine gute Ehe ausmacht, wie sie funktionieren kann.
    Es ist z.B. unheimlich wichtig, sich darauf verlassen zu können, dass der Mann auch abends noch nüchtern und fahrbereit ist.
    Dass er auch spätabends noch über - auch in der glücklichen Familie gibt es Probleme! - diese reden und diskutieren kann.
    Dass man miteinander planen kann und das auch durchführt.
    Dass man immer miteinander lachen oder weinen kann.
    Und, und, und.....

Für mich ist es so wichtig, dass KEINE Flaschen rumstehen, denn nur der Anblick hat mich VERÄNDERT.
    Meine Laune war sofort am Tiefpunkt, weil ich ja wusste, ich muss wieder alles alleine regeln, machen, ....
    Auch wenn er manchmal noch zurechnungsfähig war - ICH habe mich geärgert, war zerrissen.

Die letzten Jahre waren für mich sehr anstrengend. Aber auch sehr lehrreich. Ich habe mich durch SHG, Therapie und ganz viel Forum hier sehr verändert. Aber ich bin froh und stolz soweit gekommen zu sein.

Was machst du für DICH um dich zu stärken?

Ob dein Mann ein hoffnungsloser Fall ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht bei den Gesprächen und Therapien dabei bin.
    Aus meiner traurigen Zeit weiss ich aber, dass ich gaaaaanz sehr oft angelogen wurde. Inzwischen bin ich da sehr skeptisch geworden.

Hoffentlich klinkst du dich nicht gleich wieder aus, weil wir vlt. wieder unangenehme Antworten haben. Ich wäre damals vlt. auch sauer gewesen, aber mit der Zeit wäre ich vlt. auch aufgewacht.

Liebe Grüße von Gotti.

Prima Einstellung, Julchen!

"Es war" und jetzt ist es wirklich "dein Turn" was und wo und wie geschieht.
    Ich denke, die vergangenen schlechten Jahre haben uns auch ganz schön geprägt, zu dem gemacht, was wir jetzt sind.
    Und das ist gut so!

Viele liebe Grüße von Gotti.