Beiträge von Gotti

Guten Morgen Dagmar!

Ich freue mich aus deinen Worten ganz viel Zufriedenheit herauszulesen!
    Es geht dir gut! Fein!

Jetzt, wo das mit dem Wegwerfen geschrieben hast, merke ich, dass bei uns auch alles viel leerer geworden ist. Ohne dass es mit dem Auszug der Kinder zu tun hat.
    Nein, für mich ist der ganze Tand nicht mehr wichtig geworden. So wie deine unnütze Kerze habe ich sehr viel entsorgt. Da steht viel weniger rum als noch vor einem Jahr.
    Und - nichts fehlt mir!

Vlt. kommt mal wieder eine Zeit, wo wir neu "einräumen"?
    Vlt. ?!

Dir noch eine schöne Woche - machs dir ganz oft gemütlich! - und liebe Grüße wünscht Gotti.

Hallo Kämpferherz!

Ich kann ja nur von meiner SHG berichten, aber bei uns - wie sicher überall - ist Weinen sogar erwünscht.
    Das erleichtert, erlöst doch einfach.
    Während meiner Kur habe ich soooo viel mit meinen Tränen "weggespült".
    Tränen, die ich, wie du, jahrelang irgendwo eingesperrt hatte.

Gefühlsmäßig würde ich dir auch noch zu mehr Therapie raten. Du klingst noch so "verloren". Hast DICH noch nicht gefunden.
    VLt. ist es auch gut, einen anderen Therapeuten zu finden, der einen neuen Weg mit dir sucht und findet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut dazu! Es ist für DICH allein.

Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo Sabsi!

Gerade das "Hinter dem Betroffenen Stehen" ist der Fehler der Co-abhängigen.
    Da fühlt sich der Alkoholiker sicher, gestärkt, kann in aller Ruhe weitertrinken. Es kann ihm ja nichts passieren. Einer fängt mich wieder auf. :cry::cry::cry:

Meine Vorschreiber haben leider Recht: Du kannst ihr nicht helfen.
    Sie muss es alleine schaffen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für dich Wege zu finden, Hilfe zu finden, einen guten,regen Austausch hier und für heute einen schönen Tag!
    LG Gotti.

Hallo Backmaus!

Du Fleissige! Kann mir den Berg Plätzchen so richtig lecker vorstellen!
    Mhmmm.

Ich wünsch dir für die kommende Woche ganz viel Kraft und Geduld und auch ein wenig Ruhe, damit du alles Kommende gut überstehst!

Ganz liebe Grüße von Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Soso, da hast du ja auch schon fast zwei Jahre trocken geschafft!
    Ich werde am Donnerstag mal feste an dich denken!

Wünsch dir bis dahin eine gute, schmerzmilde Woche und noch viel Ausdauer und Geduld zum Durchhalten bis es bei deiner Behandlung weitergeht!

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Tztztztz! Professorchen!
    Wie kannst du aber auch denken, dass dein "erwachsener, intelligenter" Mann sich nicht im Griff hat!!!

Mein Mann war manchmal so überzeugend in seiner Rolle, dass ich Zweifel gekriegt hatte. Zweifel, wer von uns jetzt "verrückt" ist.
    Dabei genug Abstand zu finden und halten ist nicht leicht. Je nach Überzeugungskraft des Trinkers und Gemütsverfassung der Co-abhängigen.

Bei uns ist es heute auch richtig stürmisch. Wäre trotzdem gerne in deiner Umgebung. Ich bin ein Nordseefreak seit meiner Jugend. 8) Nur habe ich trotz vieler Urlaube und Kinderkur keinen richtigen Sturm erlebt.

Liebe Grüße für einen windigen, schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo Sonnenblume!

Bei der Therapeutensuche kann ich Skyes Post nur zustimmen. Wichtig ist, dass du mit der Person klarkommst. Alles andere findet sich.
    Bei den Gesprächen kommt "man" sowieso in tiefere Tiefen, so dass alles in Allem besprochen wird. Und wenn du mit der Person "warm" geworden bist, kannst du über alles reden und dir wird geholfen.
    Mir ging es auf jeden Fall so.
    Meine Therapeutin hat sich für meine Situation noch mal "eingelesen", aber die andern Probleme, die daraus resultierten konnte sie eh so bearbeiten.

Als ich auf der Suche war (habe sämtliche Therapeuten in der Nähe angerufen, Anrufbeantworter gehört, ausgewählt - manche Stimmen unsympathisch), hiess es auch erst mal Wartezeiten bis acht Wochen.
    Nach einer Woche jedoch rief mich die erste und beste! an, dass ich in zwei Wochen einrücken konnte.
    Vielleicht hast du ja auch so ein Glück!
    Ich wünsche es dir auf jeden Fall, damit du für dich bald etwas tun kannst.
    Mir gehts jetzt viel besser.

Liebe Grüße, Gotti.

Ja, Isis, schütteln - habe ich so oft gemacht! Wachrütteln!
    Nichts hat gefruchtet.
    Denken? Nein, er konnte nicht mehr an die Familie denken. Nur noch an die Beschaffung, Verheimlichung, Lügen usw. Uns etwas vorspielen.
    Da war es auch egal, dass unsere Zukunft am seidenen Faden hing.
    EGAL! Das hat er jetzt auch zugegeben.

Ändern wird sich erst was, wenn DU den MUT hast, etwas zu ändern.
    Etwas Ausschlaggebendes.
    Nicht mehr miteinander reden!? Wie lange hälst du das durch?
    Ich habe da auch immer wieder meine Schwächen gespürt. :roll:
    Doch so oft, so lange immer wieder Schritte auf ihn zu gemacht.
    Versuche - was? - zu retten?!?
    Ich denke, ich war das Paradebeispiel für eine Co - Abahängige.
    Kämpfe immer noch dagegen an. Innerlich noch nicht überwunden.

Liebe Isis, ich schicke dir jetzt mal ganz viel Mut, für DICH etwas richtiges zu ändern. Für DICH einen neuen, besseren Weg zu finden!

LG Gotti.

Hallo Isis!

Diese nächtlichen Aktionen haben mich zu Boden gebracht.
    Dieses Hin und Her kostet Kraft, Kraft, Kraft.
    Ich kann mich in dieser - deiner Situation gut sehen. Es ist ja auch noch nicht sooo lange her, dass es bei uns so war. Irgendwo ist es sowieso eingefroren.
    Bei mir brachte es zuletzt nur noch Herzrasen, Unruhe, Schlafmangel. Da konnte ich mir hundertmal sagen:
    Es geht mir am .... vorbei. Es ist sein Ding.

Es war MEIN Ding, bis ich es abstellte.

Inzwischen kann ich wieder durchschlafen. Ein Geschenk! Aber hart erarbeitet und immer noch mittendrin.

LG Gotti.

Guten Morgen- Grüße zurück, liebe Backmaus!

Habt ihr schon Nachrichten wegen des Termins? Hoffe doch, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Das zerrt schon an den Nerven. :roll:

Soso, du willst mal wieder backen?
    Bei mir ist auch ein klitzekleines Lustgefühl vorhanden! :oops: Meine gewohnten Weihnachtsplätzchen sind um die Zeit schon dran. Mal sehen, wanns mich packt.
    Komisch, dass so traditionelle Sachen immer wieder zum Vorschein kommen, auch wenn man eigentlich keine Zeit oder richtig Lust hat.

Was mich freut ist, dass meine Schwester seit ein paar Jahren auch Spaß am Backen hat, und das auch nach /trotz ihrer Krankheit weitermacht. Da merkt man ihre Lust am Leben.

Ganz liebe Grüße von der Gotti.

Hallo Seti und Ice Girl!

Als ich dieses Jahr zur Kur war - hatte da schon über ein Jahr Arbeit an mir geschafft - Spätzünder! :roll: - fand ich heraus, dass mir gegen alle depressiven Stimmungen, Launen, Gedanken ein Spaziergang am besten hilft. Aber ein Spaziergang ganz alleine.
    Laufen wo ich will, die Gangart alleine bestimmen, stehenbleiben, wenn es mir danach ist - Lauschen auf ? Vogelstimmen, Rascheln, etc.
    Oder gar nichts denken.

Vielleicht hilft dir/ euch das z.B. heute gegen den Novemberblues.
    Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag, Gotti.

Hallo Dagmar!

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir. Und was für eines!!!
    Du bist echt ein Powerweib geworden!
    Du packst dein hartes, schweres Leben mit so viel "innerer" Kraft und natürlich dann auch äußerlicher an, dass ich nur verstummen kann.
    Was bin ich dagegen faul geworden.
    Ich wehre mich ja auch immer noch gegen den Schwedenofen im Wohnzimmer. :roll:
    Sag mal, hast du abends nicht Rückenschmerzen oder so?

Ich wünsche dir noch ganz, ganz, ganz viel Kraft für DEIN gewünscht, gesuchtes Leben. Halte deine innere Einstellung bei, lass dich nicht unterkriegen - auch vom Sozialamt nicht - und dann wünsch ich einfach nur
    EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

LG Gotti.

Guten Abend Julchen!

Ach, finde ich es schön und gut, wie sich dein Problem aufgelöst hat! Es hat eben so kommen sollen.

Mit dem Mutter- umarmen gehts mir auch nicht ganz so leicht. Zu Feierlichkeiten und so kein Problem. Aber zwischendurch - ich weiss aber nicht weswegen. Dabei kann ich inzwischen auch fremdere Leute schneller mal in den Arm nehmen.

Ich denke, da ist bei "uns Co`s" schon was schief gelaufen. :roll: Vlt. schon in der Kindheit.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit viel Spaß beim "neuen Hören!"
    LG Gotti.

Hallo Isis!

Ich kann mich den Gedanken von Schokolette voll anschliessen, denn bei uns wäre es genauso abgelaufen.
    Ich hätte mich verbogen, eine totale Unruhe gehabt usw. usw.
    Früher hätte ich aber auch nicht den Mut gehabt, zu sagen, dass er lieber fern bleiben sollte. :oops:
    Jetzt wäre ich soweit, aus dem Aspekt heraus, dass es ihm ja sowieso "keinen Spaß mit meiner Familie macht", und er deswegen sich vollaufen lässt. "Da würde ich doch nicht erwarten, dass er sich das zumutet!"
    Vlt. hilft dir dieser Ansatz.??

Ich wünsche dir ein glimpfliches Herauskommen aus der Situation und überhaupt, dass es dir bald besser geht.
    LG Gotti.

Ach Julchen!!

Neid, Neid, Neid, ----- Nein, ich gönns dir von Herzen!!!
    Mein Tag war etwas "ausgefüllter" mit Arbeit, Krankengymnastik etc.
    Aber sonst war er auch in Ordnung.
    Keine besonderen Vorkommnisse.
    Abends Gottesdienst, viele liebe Bekannte getroffen, einen wunderbaren Adventskalender für MICH gekauft!
    Jetzt Feierabend auf der Couch.

Ich wünsche dir noch viel mehr solche schönen Tage, liebe Grüße dazu von Gotti.

Guten Morgen Isis!

Solche "Forderungen" an meinen Mann waren leider immer wieder fruchtlos.
    Vlt. anfangs gut - hat er mitgemacht, um mich zu beruhigen, abzulenken, hinzuhalten - aber mit der Zeit hatte sich das altherbrachte Bild wieder eingeführt.
    Ich habe aber immer wieder die Hoffnung gehabt: "Diesmal ziehe ICH es durch!"
    Nach langen Jahren "Blindheit" habe ich mich am Boden gefühlt und gesehen, und gemerkt, dass es nur noch mit konsequenter Trennung veränderbar ist.
    Diese Entscheidung weckte ihn auf und er fand endlich den Weg in eine SHG.

Seitdem bin ich am Arbeiten mit und an mir. Ich besuche auch eine SHG, schreibe und lese hier im Forum, hatte eine gute Therapie, durchlebte eine öffnende Kur. Schwere Arbeit!

Liebe Isis, such dir in deinem realen Leben Hilfen für dich. Verändere dein Leben, damit es dir besser geht.

Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.