Beiträge von Gotti

Hallo Aboa!

Nachdem mein Mann trocken wurde, hat er erst mal tüchtig zugelegt. Ein richtiges "Puddingbäuchlein", denn seitdem hat er das Naschen entdeckt.
    Jetzt nach zwei Jahren ist alles wieder weg, ordentliche schlanke Figur erreicht.

Wenn du für jeden trockenen Monat ein Kilo rechnest, ist es doch o.k.!
    Habe Geduld mit dir, stress dich da nicht hinein. Das wird schon.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Back - wieder - Arbeits - Maus!

Geht also doch noch! Freut mich, dass du es so "gelassen" siehst. Lampenfieber ist doch hier nur "Arbeitseifer" ? :wink:
    Zum Thema "Schweinegrippe" - wenns bei uns losgeht, bin ich dabei! Davon will ich verschont bleiben. Mir hat die letzte normale gereicht. :( So schlapp war ich schon lange nicht mehr, und vor allem so lange.

Dann wünsche ich dir erst mal ein entspannendes, schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Gotti.

Doch, manchmal merken sie es schon und schämen sich dafür.
    Aber dann ist einfach die Sucht stärker. Der Drang, etwas trinken zu müssen, sich Alkohol beschaffen zu müssen - wenn noch heimlich, dann noch mehr "Stress!"
    Dabei können sie keine Rücksichten nehmen. Leider.
    Nur wer da rausfindet kann zu der Einsicht finden, dass es falsch ist.
    Wer drin steckt, dem ist alles egal. :cry:
    Hab ich ja auch lange mitgemacht.

Liebe Ossi, wenn dir der Arzt nicht behagt, such dir lieber einen neuen. Aus deinen Worten lese ich fast, dass du kein Vertrauen zu diesem hast. Aber das ist in deiner Situation ganz wichtig! Vertrauen. Wenige Menschen können sich in unsere kranke Lage versetzen. Ich bin Gott dankbar, dass ich die richtigen gefunden habe, und mir geholfen wurde.

Dir wünsche ich viel Kraft erst mal für HEUTE, damit du einen guten Tag hast, Freude empfinden kannst, egal worüber, damit es dir ein wenig besser geht!
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Seti!

Wie war das mit der Hoffnung?

Es ist eben bei euch alles durcheinander geraten, so viel muss neu begonnen werden. Vlt. - bestimmt auch die ganze Liebesbeziehung.
    Sehe es doch mal positiv! Es wird sicher aufregend, sich gegenseitig neu zu entdecken. Ich entdecke immer wieder neue Seiten an meinem nüchternen Mann.
    Klar ärgert sich das Ego, dass sie einen anderen hatte, würde meines auch tun. Aber wenn es vorbei ist, kann es auch Vergeben geben.
    Gebe dir doch einfach noch ein wenig Zeit dazu.

Alles Gute wünscht dir Gotti.

Hallo Ossi!

Obwohl wir im gleichen Haus leben, täglichen Umgang haben, war/ ist es für meine Eltern noch ein Problem, mit der Trinkerei meines Mannes umzugehen. Sie können sich so viel überhaupt nicht vorstellen, sich nicht hineinfühlen, was es heisst, Angst zu haben, weil er trinkt, dass er vlt. wieder trinken könnte, Suchtgedächtnis???
    Bei meinen Eltern ist es sicher auch ein Altersproblem, aber mit dem gegenseitigen Verständnis ist es genauso wie bei dir. Sie bemühen sich.

Ich finde deinen Entschluss sehr gut und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und sofortige! Hilfe, damit du alles durchstehen kannst. Lass dich von niemanden verunsichern. Wenn dein Mann sich ändern will, kann er das ohne dich auch und dann wird die Zeit zeigen, ob ihr wieder zusammenfinden könnt.
    Aber jetzt hast du für dich eine Entscheidung getroffen, die dir Abstand und Ruhe geben wird. Ruhe, um zu dir zu finden, heilen zu können.

Es hat mich auch damals sehr viel Mut gekostet, mit meiner Ärztin über unser Problem zu reden. Obwohl wir uns schon so lange kannten. Aber ich kann dir nur sagen, dass es hinterher eine RIESENERLEICHTERUNG war, und ich auf Wolken heimwärts schwebte. Denn dann hatte ich auch den Mut mit dem Krankenschein eine Therapeutin zu suchen, und reale Hilfe zu finden und anzunehmen.

Also! Trau dich! Du schaffst das genau wie ich!

Alles Gute, Gotti.

Hallo Backmaus!

Ich schicke dir hier mal persönliche Grüße!

Wie hast du deine letzte Woche verarbeitet? Hast du Hilfen gehabt, gefunden? Oder alleine geschafft?
    Im größten Dulliöh vergesse ich meistens auch die "Notfallpläne" etc.
    Letzte Woche musste mal wieder die gute alte "Jakobssonentspannung" dran glauben. Nur wenn man zu lange wartet, dauert das Ergebnis eben länger. :roll:

Schön, dass du dem Forum - MIR - erhalten bleibst! :D

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Espoir!

Ach du! :oops: Die meisten Klicks sind doch von mir selbst! :oops::P:lol:

Trotzdem freu ich mich über dein Lob! Doch, das habe ich auch gelernt, mich über Lob zu freuen und nur "Danke" zu sagen, statt:
    "Das ist doch nicht der Rede wert" - oder so.

Aber es ist immer wieder ein wenig traurig, wenn sich für mich "Freunde" aus dem Forum verabschieden. Da hat man sich so einigermassen kennengelernt, dessen Ansichten, Gedanken, Familiensituation bekanntgemacht, und dann verschwinden sie im Nirwana.
    Mit dem Abschiednehmen hab ichs sowieso nicht so. Da bin ich sehr weich. :roll:

Mal sehen, ob ich nachher bei den Kolleginnen auch Fingerspitzengefühl zeige, oder da vlt. in Fettnäpfchen trete. Im Austeilen sind die Spitze, aber einstecken ........!
    Eine Baustelle, an der ich immer weiter arbeiten werde.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Karotte!

Ich zähle nicht mit, freu mich nur, wenn andere auf meine Posts antworten, mich in meinen Gefühlen finden und mir durch Antworten helfen.
    Oder einfach nur mit mir quatschen!
    Manchmal habe ich auch eine Schreibblockade. Meistens wenn es hart auf hart kommt, ich mit einem Riesenproblem dasitze. Eigentlich dumm, gerade da sich nicht zu öffnen. Aber - ist halt so.
    Aber ich habe mich schon so geändert, vlt. lerne ich das auch noch!?! :wink:

Liebe Grüße, Gotti.

Danke ihr Lieben, für eure Grüße!

Haben gerade unseren Morgenspaziergang beendet und jetzt gehts zur Arbeit.
    Nein, ich lasse mich auch vom Wetter nicht runterziehen! Keine Angst, Backmaus! "Die Sonne im Herzen!" - versuche sie nachher gleich weiterzugeben. Finde sicher genug Abnehmer!
    Werde abends oder so mal bei dir reinschauen.

Rosita, dir wünsche ich Kraft und immer wieder Mut für dich auszubrechen, dir einen gesunden Weg zu finden! So dass es dir gutgeht!

Muss jetzt los, machts gut, Gotti.

Da wünsche ich dir doch gleich mal einen Guten Morgen mit weiterhin keinen oder fast keinen Schmerzen!

Es wird schon gut sein, eine Zeit lang mit dem C. auszukommen. Deine Ärzte werden da auch ein Auge draufhaben, dass es nicht zuviel ist.
    Wichtig ist für dich doch jetzt das Gefühl, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können.
    Ich freue mich auch bei jedem Weg wieder ohne "Einknicken" gehen zu können. Auch fast schmerzfrei. Das ist Lebensglück!
    Schön, wenn wir uns über solche "Kleinigkeiten" freuen können.

Liebe Grüße von Gotti, die gleich in den Tag startet.

Ja, Karotte!

Mir gehts genauso.

Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte für jeden zu finden.
    Mancher will nur in seinem Trott weiter unterstützt werden. Nimmt keine Tipps an. Dann dreht er sich eben im Kreis.
    Das wird dann freilich langweilig für die Mitleser und Ratgeber.

Schade ist aber auch, dass manche Posts total zerpflückt werden, Gedanken hineininterpretiert werden, dass man Angst bekommen kann.
    Das hemmt natürlich die Schreiberei ungemein.
    Ich überlege auch sehr oft: Kannst du das schreiben? Was könnte da ein anderer draus lesen?
    O.k. ich schreibe trotzdem. Recht häufig. :wink: Habe durch das Forum hier doch zu einer für mich großen "Freiheit" gefunden.
    Davon möchte ich auch nichts mehr verlieren.
    Höchstens an andere weitergeben!

Ich wünsche mir ganz sehr, dass hier nicht das ganz große "Ausbrechen" entsteht, und noch viel mehrere sich aus dem Forum verabschieden. :!:

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Schattenspringerin!

Noch jemand der weggeht.

Schade, dass hier keiner mehr ist, der die Leute anspricht.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und viel Freude bei deinen Wanderungen, liebe Grüße, Gotti.

Mensch Caro!

Soll ich mich jetzt an diesen letzten Grüßen für immer festhalten müssen???

Hab mir ja auch schon länger Gedanken gemacht, dass ich hier vlt. "fertig" bin. Aber ist das so?
    Bin ich fertig? Werde ich je fertig? Mit mir?

Kann ich gar nicht. Alle Unruhen in mir, alle Schwächen haben sich doch mit den Co- jahren weiter entwickelt. Die stecken doch drin. Immer noch.
    Wo sollte ich sie ausarbeiten, wenn nicht hier?

O.k. könnte mit der Therap. weitermachen. Mach ich vlt. auch wieder. Aber das Problem mit meinem Mann sehe ich hier doch am deutlichsten erklärt.

Jetzt mal ab mit den Hunden ins Nasse. Vlt. ändert sich da meine triste Laune. :wink:

Guten Morgen Bianca!

Zuerst möchte ich dir ganz viel Kraft wünschen, dass du an deiner Trockenheit festhalten kannst!

Es ist nicht leicht, gerade in der ersten Zeit, mit der ganzen Veränderung im Leben fertigzuwerden. Auch für die Angehörigen - hab da selbst viel mitgemacht. Ohne Hilfe hätte ich es wahrscheinlich auch nie soweit gebracht, wo ich jetzt stehe.

Natürlich müssen deine Familienangehörigen es selbst wollen und sich weiterhelfen lassen, dich besser zu verstehen, sich selber in der Situation kennenzulernen. Gehen deine Kinder, dein Mann in eine Angehörigengruppe?

Wenn ich diese Schritte nicht gemacht hätte, stände ich noch genauso tief in der Abhängigkeit wie vorher. So helfe ich meinem Mann, indem ich einen neuen Standpunkt erreicht habe, Selbstsicherheit ausstrahle, ihm zeige, dass ich unabhängig leben kann.

Ich finde es sehr gut, dass du den festen Abendrhythmus hast, mit Lesen, Abschalten usw. Das solltest du unbedingt beibehalten. Für DICH! Feste Gewohnheiten, Ordnungen im Leben brauchen wir alle als Sicherheit für unsere spätere Gelassenheit.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lütze!

So ist das Leben!: Viele Tage gleichen einander. Wir sehen sehr oft keine Besonderheiten. Sind vlt. "blind" dafür?

Aber die Besonderheit, deine Trockenheit, die siehst du doch jeden Tag! und das ist etwas ganz Tolles. Daran darfst du dich immer wieder erinnern.

Ich finde es schön, dass du dein Zimmer hast, wo du liegen und nachdenken kannst und es auch tust. Das fällt meinem Mann schwer, bzw. macht es nicht, weil ??? Keine Ahnung.
    Zu einer Therapie hat er auch noch nicht gefunden. Leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :wink: Bei dir spürt man richtig, wie sie dir hilft.
    Bleib dabei!

Ich glaube nicht, dass du deinem "Kleinen" jetzt Größeren deine Krankheit vererbt hast. Ich denke eher, dass du für ihn ein Vorbild während deiner Trockenphase geworden bist. Die Zeit war bestimmt sehr wichtig für ihn. Und dass er sich jetzt abnabelt! - Logische Folge wenn er in die Zeit gekommen ist, in der Mädchen interessant werden.
    Auch wenns dir schwerfällt - lass ihn los. Nach und nach. Damit du ihn nicht verlierst.

Ein schönes Wochenende und alles Gute zu deinem BESONDEREN TAG!!! wünscht dir Gotti.

Guten Morgen liebe Yvonne!

Das hört sich ja erschreckend an! Das heisst, du hast Schmerzen am ganzen Körper! Und nicht abzusehen, wann das mal aufhören kann.
    Da will ich dir mal ganz, ganz viel Kraft und Mut schicken, damit du immer bei dir bleiben kannst und mit dem ganzen Drumrum fertig werden kannst.

Ganz liebe Grüße und Besserungswünsche für HEUTE erst mal, Gotti.

Hallo Tina!

Da hört man mal wieder von dir, und dann sind es gleich wieder unglückliche Nachrichten.
    Hm, das ist schon eine Zwickmühle für dich. Ich weiss auch nicht so genau, wie ich reagieren würde, ob ich dort hin wollte.
    Vielleicht ist es am besten einfach abzuwarten, hingehen oder nicht , sehen, fühlen und dann handeln. Entweder bleiben oder gehen.
    Ich denke, dort wirst du schon das richtige tun.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Ja, kündigen! das hören die Versicherungsheinis nie sehr gerne. Schade ist ja auch immer, dass man dabei ganz viel Geld verliert. Aber wenn du sie nicht mehr bezahlen kannst oder willst, dann sei hart und bleib bei deiner Meinung!
    Wenn ich mich trennen würde, müsste ich auch einiges kündigen. Da kommen so etliche Euros zusammen, die ich dann dringend brauchen würde.
    Bis jetzt habe ich mich da noch immer "breitschlagen" lassen.
    Pass gut auf dich auf und alles Liebe zum hoffentlich schönen Wochenende,
    Gotti.