Beiträge von Gotti

Ja, Karotte, das war so ein richtiges Frauenseminar mit dem Thema:
    "Gönn dir was - tu dir was Gutes". Dabei haben wir sehr viel über den richtigen Umgang mit unserer Zeit, Kraft, unserem Körper, unseren Beziehungen und unserem Geist gehört.
    Da war von allem was dabei. Du konntest gar nicht mal "abdriften", denn just in dem Moment kam wieder ein Satz, der dich getroffen hat.
    Und obwohl wir ja nur die zwei Tage zusammen waren, war es "eine Gemeinschaft" - eben Frauen!
    Eine Teilnehmerin bastelt in ihrer Freizeit Schmuck und hatte auf Anraten der Referentin Teile davon mitgebracht. Da könnt ihr euch natürlich vorstellen, wie "Frau" reagiert hat! Jede!von uns ist um den Tisch getigert.
    Die meisten, fast alle, haben etwas gekauft. "Gönn dir was"!

Also rundum ein gelungenes Wochenende.
    Einen Frauenkreis zu gründen finde ich sehr gut. Warum auf die Männer warten, mit Frauen kann man auch sehr viel unternehmen. Und wer weiss, was sich dann findet!?!

Schönen Abend noch, Gotti.

Hallo Karotte!

Wie wärs, wenn du so eine Begegnung daheim vor dem Spiegel üben würdest? So mit verschiedenen Sätzen, Antworten vorbereiten.
    Dabei kannst du auch sehen, wie sich dein Gesicht verändert, auf andere vlt. wirkt.
    Dabei arbeitest du dann nicht mehr an der Vergangenheit - die ist vorbei - sondern an der Zukunft, dass was du ja besser machen willst.
    Und diese Vorbereitung gibt dir Kraft, Ruhe, einen Vorsprung.

So meine Gedanken dazu. Vlt. hilfts dir ja.
    Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

Guten Morgen Mädchen!

Du möchtest nicht so viel Kontakt! Also sprich es aus. Es ist vlt. o.k. falls noch irgendwelche Fragen zu Wohnung, Versicherungen, etc. sind, sollte alles geklärt werden. Und damit Schluss.
    Auf jeden Fall kommt der Tag, an dem er merkt, dass du es wirklich ernst meinst, und wirklich Schluss ist. Was dann ist weiss keiner.
    Aber ich bin dann auch der Meinung, dass ein Ende mit Schrecken, ...
    Freiwillige Pause? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es lang klappt.
    Mein Mann hat mich damit sehr oft verar...t.
    Und falls er wirklich Terror machen würde - vlt. hast du Freunde, Eltern, Nachbarn, die dir im Notfall helfen würden? Mach dir einen Notfallplan.
    Bereite dich vor. Dann kannst du im Ernstfall schnell handeln.

Du machst das schon sehr gut. Geh deinen Weg weiter!
    Alles Gute dazu und liebe Grüße, Gotti.

Hallo Espoir!

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, dass ich mit der Vergangenheit so gut wie abgeschlossen habe, weil ich da ja eh nichts mehr ändern kann.
    Jetzt, das hier ist wichtig, zu ändern. Du schreibst ganz richtig, dass wir neues Leben, neue Verhaltensweisen erlernen müssen, damit es UNS besser geht.
    Ein Themenpunkt meines Wochenendes waren "unsere Kräfte". Und ein Räuber dieser Kräfte ist das Wühlen in der Vergangenheit. Es nimmt uns Zeit, Spass, einfach Kraft, die wir für uns doch jetzt viel besser nützen könnten. Z.B. um uns etwas "zu gönnen". Ganz egal was einem dabei einfällt, gut tut.
    Dabei tanken wir auf, nehmen Abstand, sehen Vieles aus einem anderen Sichtwinkel, können uns auf Kommendes vorbereiten, anders reagieren.

Ich weiss nicht, ob ich dir hiermit irgendwie helfen, guttun konnte, aber ich denke, ich kann dich in deiner Unsicherheit ein wenig verstehen.

Alles Gute für dich, Gotti.

Hallo Seti!

Anfangs hatte ich erst mal die "bunten" Seiten gewälzt und Therapeuten in der nächstmöglichen Kreisstadt herausgepickt. Mit Absicht wollte ich damals nicht so hier in der Nähe beraten werden. Am Ende hätte mich jemand gesehen, der mich kennt, und dann gedacht: DIE geht zum Psychiater!!!
    O.k. ich fand eine sehr nette, für mich passende Frau in knapp 10km Entfernung.
    Gut war, dass ich da vorher nachdenken konnte, was ich vlt. sagen wollte.
    Gut war, dass ich hinterher Zeit hatte, mich zu fangen. - Blieb evtl. noch irgendwo im Wald stehen zum Nachdenken!
    Nach ein paar Sitzungen war das alles nicht mehr nötig.
    Ich fing an mich zu "lösen". Von all dem Drumrum.

Mach den Anfang. Trau dich! Hör dir die Anrufbeantworter an. Wähle aus den Stimmen aus, die dir sympathisch klingen. Dann wirds schon leichter.

Immer noch alles Gute, Gotti.

Hallo ihr Lieben alle!

Melde mich kurz zurück.
    Es war sehr, sehr entspannend. Reich an geistiger Nahrung für die nächste zeit, reich an guten Eindrücken für die Seele, Lieder für die Ohren - Geschnatter war auch dabei, Julchen, aber gutes Geschnatter! :wink:
    Zwischendrin hatte ich auch ein wenig Ruhezeit für mich allein - war ein wenig wie in der Kur, war auch der Ort dort.
    Hab mich rundum wohlgefühlt.
    Nächstes Jahr findet wieder ein schönes Frauenwochenende statt. Da werde ich mal dafür sparen, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss.
    (Hatte ich diesmal schon, weil die Kasse ja doch ganz schön leer ist. :cry: )
    Aber mein Mann "hätte mich sonst hingeprügelt", wenn ich abgesagt hätte. :lol: Er hat sich für mich mitgefreut. Das hat mir natürlich auch gutgetan.

Ich fühle mich reich beschenkt. Bin echt dankbar. Zufrieden und glücklich.

Liebe Grüße und Dankeschön für eure guten lieben Wünsche! Die waren dabei!!! Eure Gotti.

Hallo Iwona!

Ich lese immer wieder gerne bei dir, weil du so wahnsinnig positiv schreibst.
    Du hast so viel Freude und Elan in dir, das ist echt toll!!!
    Ich wünsche dir, dass du für immer trocken bleibst und deine fröhliche Grundeinstellung nie verlierst!
    Übrigens, das mit der Farbe in der Küche ist gar nicht so dumm. Bei uns fehlt es leider auch am Kleingeld für eine neue, aber wenn ich mal ein bisschen Farbe benutze, kann das doch gleich Wunder wirken.
    Also: Danke für den Tipp!
    Die neuen Griffe dazu hätte ich vlt. sogar auch noch?!? :idea:
    Also echt, hier kriegt man alles, was man zum Leben braucht geschrieben! :D
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende wünscht Gotti.

Hallo Backmaus!

Urlaubs - Krankenvertretung?! Nur?!
    Da könnteste bei uns jeden Tag arbeiten. Meine Chefin hat neulich errechnet, dass in diesem Jahr an lediglich 27 Tagen alle im Haus waren!
    Na, lass dich überraschen.

So, jetzt noch morgen den Tag rumarbeiten, dann gehts ab ins WE für Frauen. Männe muss auch wieder los, so dass nur der Hundi zur "Oma und zum Opa" muss. :wink: Die Tochter kommt auch mal heim, da wirds dann schon klappen mit allem.
    Ich freu mich einfach riesig. Endlich wieder eine Auszeit für mich. Und die Frau, die mich im Auto mitnimmt, ist auch supernett. Werde euch dann am Sonntagabend oder Montag berichten wie mein Erholungsstand ist. :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende, eure Gotti.

Hallo Seti!

Es ist leider meistens so, dass man erst richtig am Tiefpunkt ankommen muss, bevor man aufwachen kann und etwas ändert.
    Den hast du jetzt erreicht, und das ist wahrscheinlich gut für dich, denn jetzt bist du dran! Jetzt lässt du dir helfen.
    Dafür wünsche ich dir gute Ratschläge von deinem Arzt und einen hilfreichen Psychotherapeuten.
    Alles Gute für die kommenden Tage wünscht Gotti.

Hallo Julchenazul!

Mir hat das Forum hier, meine SHG und am persönlichsten die Therapie geholfen, zu einer - wenn auch nicht vollkommenen, aber doch lebenswerten - Gelassenheit zu finden. Ich kann jetzt schon sehr gut mit der Angst vor Rückfällen, Vorfällen umgehen.
    Es gibt sehr viele Tage, da denke ich überhaupt nicht mehr daran.
    Du musst nur an DIR arbeiten. Für DICH z.B. jeden Tag etwas Gutes tun, dir eine Freude in den Tag einbauen. Dir zeigen, dass du dir etwas wert bist.
    Dann kommt das "Feedback" von aussen, und dir geht es besser.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit vielen kleinen Freuden, Gotti.

Hallo Backmaus!

Will mich doch mal hier nach deinem Arbeitsstart erkundigen. Na wie wars?
    Sehr viel Neues zum Dazulernen? oder hast du dich schon wieder reingefunden?
    Anstrengend wird es so und so werden, denn jeden Tag wieder auf der Matte stehen ist schon eine Veränderung. Aber du schaffst das ganz bestimmt! Das traue ich dir zu! Hauptsache, dir macht es wenigstens ein wenig Spaß mal wieder zu malochen. Ist eben für das Selbstwertgefühl eine feine Sache, selbst tätig zu sein.

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Feierabend! - oder wann es eben soweit ist - und noch viel mehr Spaß - wenns so ist - auf Arbeit!
    Liebe Grüße, Gotti.

:lol: Keine Angst, Backmaus!
    Ich bin nicht einfüßig unterwegs, oder werde krumm. Selbstverständlich benutze ich zwei! Einlagen. Aber nur der linke Fuss hat reagiert. :cry:
    Naja, wie geschrieben, heute gehts schon besser.
    Hüfte noch dazu! Das wärs :wink: , da würd ich mich gleich einsalzen lassen. :lol:
    Grüßle, Gotti.

Dankeschön, ihr beiden!

Ja, solange es immer wieder kleine Freuden am Tag gibt - und die gibt es immer wieder, man muss sie nur sehen und anerkennen! - solange werde ich immer wieder weitermachen.
    Gestern hatte ich wieder SHGtreffen in der üblichen kleinen Runde. Wir sind uns schon sehr vertraut, aber es gibt immer wieder Neues zu erfahren. Jede von uns erlebt halt auch immer wieder etwas anderes.
    Heute geht es meinem Einlagenfuss juchhu! auch besser!!! Konnte schon recht flott mit den Hunden "laufen".
    Und dann muss ich ja morgen fürs WE packen! :D
    So, aber jetzt wieder zur Arbeit.
    Machts alle gut, eure Gotti.

Hallo LaChela!

Du bist weder unangenehm noch sonstwas! Du bist genauso hilflos wie wir alle hier mehr oder weniger. Weil wir hier alle Hilfe suchen und holen und auch geben.
    Ich freue mich für dich, dass dein WE noch so gut ausgeklungen ist. Und noch mehr freue ich mich, dass du mit deinem Bruder mal so richtig sprechen konntest, und ihr euch zusammen tun wollt. Was er jetzt daraus macht ist seine Sache. Du hast für dich schon mal einen großen Schritt Richtung Suchthilfe getan. Jetzt heisst es dranbleiben.
    Und auch in Sachen Freizeit dranbleiben, damit die positiven Erlebnisse deine Tage wieder aufleben lassen.
    Geniesse die Zeit mit deiner Freundin, dein Klavierspielen und Malen und lass es dir recht gutgehen!
    Liebe Grüße, Gotti.

P.S. Caro ist wirklich ein Riesenschatz!!!

Hallo Almi!

Das klingt ja wunderbar, was du da schreibst!
    Alles so positiv und richtig glücklich. Das freut mich ganz sehr für dich!
    Abnehmen ist für uns Frauen ja immer sehr wichtig, denn dann fühlen wir uns immer gleich viel stärker. :wink:
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Sporteln und der neuen Lebenseinstellung und viel Erholung in den Ferien!
    Liebe Grüße, Gotti.

Endlich soweit!
    Wie ist es gelaufen? Hoffe doch, dass du ganz viel Spaß hattest und dich wieder gut zurechtgefunden hast!
    17 jahre ist schon eine lange Zeit. Bei mir warens nur die Kinderzeiten, die ich pausiert habe. Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das dann am Anfang ist, wieder loszulegen.
    Aber du wirst doch sicher berichten!!!!
    Warte auf Nachrichten, liebe Grüße solange, Gotti.

Ist doch o.k. Julchen, dass er da mit zahlt!
    Es sind Sonderkosten, die nicht nur dich betreffen. Kann man nicht sogar im Amt für solche Ausgaben Zusatzhilfe erbeten?
    Ich kenn mich da nicht so aus, komm nur langsam durch die Tochter auf so manchen Weg, den man gehen kann.

Habe kein schlechtes Gewissen! Er wird schon nicht am Hungertuch nagen, bloss weil er das Kleid mitfinanziert. Und wenn, dann weiss er ja jetzt, dass es die Tafel gibt. :wink:

Mach dir nicht so viel Gedanken! Wünsche dir eine schöne Woche! und schicke liebe Grüße, Gotti.