Beiträge von Gotti

Hallo Nancy!

Irgendwie ist bei mir wohl der Wurm drin. Der blöde Schnupfen hört nicht richtig auf und von den neuen Einlagen schmerzt auch noch - zur Abwechslung! :twisted: - der linke Fuss!
    Ich komme mir hier schon so richtig als Jammerliese vor. Möchte eigentlich nur endlich wieder fit sein. Mal wieder ins Fitnessen, Spaß beim Gassigehen haben. :roll:
    Eine Freude hatte ich heute aber schon: Massage! Das war schöööööön!!!
    Und dann ist mein Mann endlich wieder heimgekommen. Wenigstens mal ein paar Tage habe ich ihn zuhause.

Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt. Wird schon wieder werden.
    Von der Tochter habe ich das ganze WE nichts gehört - Freund war da, da brauchte sie niemand sonst! :wink: Spätestens morgen wird sie vlt. sogar auf der Matte stehen. :wink: Gibt wahrscheinlich auch sonst nichts Neues bei ihr.

Dir liebe Nancy auch eine gute Woche, Gotti.

Hallo Julchen!

Weisst du, da fällt mir wieder ein wichtiges Wort ein, dass auch gestern bei dem Vortrag gesagt wurde: LOSLASSEN.
    Erst als ich meinen Mann und dessen Sorgen loslassen konnte, nicht mehr als meine sah, bzw. meine losgelassen habe, konnte ich mich wieder entspannen. Und richtig schlafen.
    Es ist für mich immer wieder wie ein wunderbares Geschenk, wenn ich jetzt morgens aufwache und drüber nachdenke, dass ich durchgeschlafen habe.
    O.k. manchmal "muss" ich nachts raus, aber schlafe dann wieder ein.
    Und manche Nacht schlafe ich echt voll durch.
    Ich wünsche es dir und allen anderen, dass du bald soweit bist, zu DEINER Zufriedenheit und Gelassenheit gefunden hast, damit du auch wieder richtig durchschlafen kannst!!!
    Auch wenn mal ein Traum dabei ist, macht nichts.

Liebe Grüße, Gotti.

Ach Elli!

Warum soll dein Mann mit dem Rauchen aufhören?
    Warum soll dein Mann mit dem Trinken aufhören?
    Es geht IHM doch gut damit. Er fühlt sich wohl. Es ist sein Leben.

Du brauchst ja nicht zu trinken.
    Du brauchst ja nicht zu rauchen.
    Es geht dir doch gut damit. Es ist dein Leben.

Verantwortung in der Ehe.
    Wenn du mit verschiedenen Personen sprichst, auch Pfarrer, Priester, Ärzte, etc. wirst du verschiedene Meinungen hören.
    Auch die Kirche weiss um die Schwächen in der Ehe.
    Ich glaube, dass mein Gott mich nicht verdammt hätte, wenn ich die Verantwortung für meinen Mann aufgeben hätte müssen, indem ich mich getrennt hätte. Und rechtlich ist eine Scheidung eine Scheidung. Schluss aus. Alles andere ist Gewissenssache.
    Aber - muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ICH endlich leben darf?

"Ich kann ja nicht einfach abhauen. Will ich auch nicht." - Dann hilft nur Hilfe holen suchen für dich und durch.

Schönen Sonntag wünscht Gotti.

Guten Morgen Julchen!

Ist eigentlich logisch, dass unser Unterbewusstsein alles weiterbearbeitet, was wir tagsüber nicht selbst schaffen. Du denkst - auch unbewusst - noch sehr viel über deinen Mann nach, so dass er irgendwo im Gehirn immer präsent ist. Und dann verfolgen dich tausend Gedanken in der Nacht weiter, wenn du "eigentlich" abgeschaltet hast.
    Heute Nacht hatte ich auch einen Traum, der mich aufwachen liess. Gedanken, Sorgen, die ich die letzten Wochen mit mir rumgeschleppt habe, vlt. gar nicht so wahrnehmen wollte, haben mir einen Traum in dieser Richtung beschert. :roll: Aber ich interpretiere mal nichts hinein, denn sonst könnte ich keine ruhige Minute mehr haben.

Vlt. hast du dich doch schon mit der neuen Freundin abgefunden? :wink:

Dir auch einen schönen Sonntag, ganz viele gemütliche Herbststunden, Gotti.

Hm, kann dir gut nachempfinden. Die Ungewissheit macht eben Angst.

Na und die starken Mittel sind eben auch wirklich "stark". Pass bloss auf, dass dir nebenbei nichts passiert, wenn du so neben dir bist.
    Aber hauptsache sie helfen vorerst und du kannst dich überhaupt bewegen.
    Ich denke, die richtige Dosis wirst du schon rausfinden.

Alles Gute für die nächsen Tage, dass bald der 29. ist, und auch dir ein schönes WE, Gotti.

Danke Backmaus für die Power!
    Hoffentlich hast du dich hinterher wieder gut abgetrocknet, damit es dir nicht bald genauso geht wie mir? :wink:

Übrigens, meinem Hundi hat es nicht sooo gefallen, durch den Regen zu laufen. :roll: Halt das Pflichttrotteln und dann wieder heim.
    Gute Nacht.

Hallo LaChela!

Es tut mir so leid, deine Wut und Enttäuschung zu lesen. Und deine Traurigkeit, weil du keinen Ausweg weisst.
    Ob meine Tochter auch so dachte?
    Im Nachhinein schäme ich mich für meine damalige Schwäche. Es tut mir leid, dass meine Kinder aushalten mussten. Gott sei dank bin ich aufgewacht.
    Vielleicht kannst du deine Mutter irgendwie stärken, dass sie den Mut findet, etwas für euch zu ändern.
    Lass deine Wut ruhig raus. Zur Not ins Kissen schlagen. :roll: Oder Zeitungen zerreissen, ...
    Eine Freundin zum Spazierengehen wäre auch nicht schlecht. Dabei entlädt sich auch die Wut.
    Wünsche dir jemanden, der dies für dich tut! Und dann eine Gute Nacht, Gotti.

Hallo Caro, Leidensgenossin!

Ja, dieses Kranksein trifft in den letzten Wochen anscheinend jeden.
    Geht es dir wenigstens schon besser? Die Nase langsam wieder frei und der Kopfweh weg? Denke schon, dass du welche hattest.
    Mein Schnupfen ist diesmal echt hartnäckig. Regt mich langsam echt auf.
    Brauche dringend mal wieder Power! :wink:

Ein hoffentlich schönes WE wünscht dir Gotti.

Das ist gut für dich, wenn du hier Mut und Kraft findest!
    Dann schau ruhig sehr oft hier rein! :wink:

Deine Zukunftsaussichten sehen doch eigentlich sehr gut aus!
    Ich finde es auch ganz toll, dass du dir so ein feines "Finanzkissen" gespart hast, das dir eine Auszeit ermöglicht.
    Wegen der Prüfungsängste würde ich mir vlt. fachliche Hilfe suchen. Oder einen Entspannungskurs od. ä. belegen. Manchmal hilft da auch die Krankenkasse weiter. Ansonsten kann ich dir die Entspannung nach Jakobsson (gibts auch CDs) empfehlen. Ein paar mal gemacht kommst du in Krisenmomenten schnell runter.

Ein neuer Berufsstart bringt immer Aufregung mit sich. Egal wo oder bei wem. Aber glaube mir, auch in der neuen Stelle kannst du dich einarbeiten, findest du Leute die du magst und selbstverständlich auch Leute die dich nicht mögen. So ist das im Leben. Überall. Leider und zum Glück. Nur Sonnenschein wäre doch auch langweilig!

Weiterhin alles Gute und eine nicht so stressige Prüfungszeit wünscht Gotti.

Hallo Rosita!

Danke für die Grüße bei mir! Ja, ich hatte ein gutes Frühstück mit unheimlich guten Gesprächen - viele alte Bekannte - und einem heilsamen Vortrag.
    Darauf kann ich dann das nächste WE aufbauen lassen. Passt gut zusammen.

Dein "Ereignis" sehe ich bildhaft vor mir, denn solche Attacken hatte ich auch schon erlebt. Leider gibt es immer wieder Menschen, die es anscheinend freut, andere niederzumachen um welchen Preis auch immer.
    Das sind meiner Meinung nach total unzufriedene, unglückliche Menschen, mit sich und niemandem im Einklang.
    Eigentlich darf man für solche Menschen nur noch beten.
    Ich hoffe, dass ich mich nicht in diesen Sog mit hineinziehen lasse, und dies nie vor meinem Gewissen verantworten muss.
    Aus diesen Gesichtspunkten herausgesehen finde ich dann immer wieder zu meiner Gelassenheit zurück. Zu mir zurück. Denn ich bin für mich ein wertvoller Mensch. Jemand, den man liebhaben kann, der geliebt wird, den ICH liebhabe.
    Und nur das zählt.
    Jetzt fahre ich eine Bekannte, die ich heute morgen getroffen habe, zu ihrer Arbeit. Sie ist alleine, kann sich kein Auto leisten, die Arbeitsstelle sehr ungünstig zu erreichen.
    Solche Dinge zeigen mir wieder das Wesentliche im Leben auf.
    Was ist eigentlich wichtig im Leben?
    Vlt. bis später, liebe Grüße, Gotti.

Ja, Backmaus, will schnell noch antworten.

Göga kommt am Montag endlich wieder heim. Langer Einsatz! :( Aber es geht ihm gut. Er konnte sich auch mit Sohnemann treffen. Da hatten sie mal ein paar Vater-Sohn- Stunden. Muss sehr schön gewesen sein.
    Knie: Etwas Muskelkater vorhanden, denn die Gymnastik gestern war gleich intensiv.
    Heute habe ich noch die neuen Einlagen abgeholt. Leider passten sie in keine meiner alten Schuhe! Also war ich gezwungen :!: mir ein Paar neue zu kaufen. :wink: Eine Freude braucht die Frau!
    Die Erkältung "hält sich aber ganz schön hartnäckig" - O-Ton einer Kollegin, die sonst nicht so feinfühlig ist. Wenn die das schon sagt!
    Zwei Tage gebe ich "ihr" noch, dann kommt Männe heim und ich muss gesund sein!

Morgen freu ich mich auf ein Frühstück nur für Frauen. Mit interessantem Thema und Referentin. Und dann ist nächstes WE mein WE! Mein "Vitamine für die Seele" WE. So viel zum freuen. Nur für mich!

Euch allen ein schöönes WE und geniesst den Herbst, eure Gotti.

Hallo Elli!

Ich kann dir sehr gut nachempfinden, denn ich habe auch Jahre gebraucht, um einzusehen, dass mein Mann krank ist und ich auch, aber nicht verrückt.
    Wie oft habe ich mir anhören müssen, dass ich spinne, da er doch nur .... so viel trinkt.
    Ach, und es ist doch überall so, weil alle soviel - bzw. sowenig trinken....
    Egal. Fakt ist, du fühlst dich überhaupt nicht wohl dabei.
    Und der Geruch im Schlafzimmer!!! Wie habe ich ihn gehasst!!
    Also, was kannst du für DICH tun?
    Wichtig ist erst mal, dass du erkennst, dass du für DICH alleine etwas tun musst, damit es dir besser geht. Ihn lass ihn, denn er hat anscheinend keine Einsicht.
    Du brauchst auf nichts und niemand Rücksicht zu nehmen, schon gar nicht auf die Öffentlichkeit, denn die nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich.
    Keiner hilft dir, keiner sieht deine Not. Also, such dir Hilfe und stärke dich.

Sicher gibt es in deiner Nähe eine Suchtberatung, Selbsthilfegruppe od. ä. Schau mal nach, da sind Leute drin wie du und ich.

Und dass du hierher gefunden hast wirst du schnell als Bereicherung empfinden.
    Ich wünsche dir einen guten Austausch hier, und ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Seti!

Klar, du vermisst deine Frau, aber du hast auch immer noch die Riesenangst, dass sie sich verändert und du daneben stehen bleibst.
    Tu was für DICH.
    Geh zum Arzt und lass dir einen Überweisungsschein für eine Therapie geben.
    Lass dich in einer guten Therapie stärken.
    Deine Gefühle finden.
    Erfahren und lernen dass du ein eigener Mensch bist.
    Mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
    Wenn deine Frau aus ihrer Therapie zurückkommt, braucht sie einen starken Mann an ihrer Seite. Damit meine ich einen, der sie nicht klammert, sondern selbst Stärke zeigt. Für sich.
    Dieser Lernprozess wird sicher länger dauern als ihre LZT, aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass er nur guttut. Wie bin ich froh, dass meine Gedanken sich nicht immer nur um IHN drehen. Jetzt nicht mehr.

Ein schönes Wochenende für dich, Gotti.

Hallo Backmaus!

Auch in Bayern schien heute die Sonne und dazu gabs jede Menge Frischwind um die Ohren. Da machte das Gassigehen gleich mehr Spaß!
    Wie gehts deinem Leihhund? Wieder gleich am Baden gewesen, oder hast du einen "trockenen" Weg rausgesucht?
    Ist ja auch schon ein wenig kalt zum draussen baden. :wink:

Wünsche dir ein schönes Wochenende, vlt. kriegen wir ja noch viel Sonnenschein geschenkt?, Gotti.

Hallo Louis!

Da schicke ich dir schnell mal eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen, damit die nächsten Tage einigermaßen gut ablaufen.
    Hast du jemanden mit dem du persönlich reden kannst? Jetzt wäre ein Seelsorger gleich welcher Art für dich hilfreich.
    So einen wünsch ich dir, damit du deine Trauer auch rauslassen kannst, und es dir bald besser geht.
    Liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Uschi!

So wie du habe ich viele Jahre lang rumgeeiert.
    Immer wieder Hoffnung geschöpft, ausgehalten, gewartet.
    Auf was? Dass er sich ändert. Er war ja krank.
    Mein Tiefpunkt war, als ich keine Kraft mehr hatte, dachte, und als ich mich anfing zu schämen.
    Vor meinen Kindern, vor anderen (die von meiner Geschichte wussten - z. B. meiner Freundin), vor mir, weil ich immer wieder nur jammerte aber nichts änderte.
    Es war ja so klar, dass nur ICH an der ganzen Sache etwas ändern konnte.
    Für ihn lief doch alles rund.
    Ich war damals wirklich fix und fertig. Kraftlos, müde, am Boden.
    Es war soweit. Ich wollte mich scheiden lassen. Stand mit Telefonnummern da und stellte das letzte Ultimatum.
    Mein Mann fuhr noch an diesem Abend zur SHG, nachdem er gemerkt hatte, dass es mir diesmal RICHTIG ernst war. Nach all den Jahren!

Gesund wurde ich aber auch nur durch aktives Tun für MICH. Durch das Forum, durch meine SHG, durch eine wunderbare Therapie,durch eine erlösende Kur, durch das Miteinanderleben mit allen Schwierigkeiten des Trockenwerdens.
    Dabei war es für mich unheimlich wichtig, zuzugeben, dass ich auch krank war, mich bei - nicht allen - aber etlichen Menschen zu "outen".
    Was war das für eine Erleichterung, als ich es meinen Kolleginnen nach über zwanzig Jahren erzählte!

Es gehörte Mut dazu. Das weiss ich jetzt. Damals dachte ich nicht darüber nach. Damals wollte ich nur MIR helfen. Endlich.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, für DICH einzustehen, für DICH Hilfe zu holen und für DICH einen neuen, guten Weg zu finden!!!

Liebe Grüße, Gotti.