Beiträge von Gotti

Guten Morgen Yvonne!

Du hast recht, es ist auch Müdigkeit dabei.
    Aber dazu kam heute nacht noch ein Schnupfen und Halsweh, so dass die Schlappheit auch andere Ursachen haben kann.
    Oh Mann, da werden wieder keine Fenster geputzt! :roll::wink:
    Vlt. gewinnen wir ja auch mal im Lotto! Dann gönn ich mir ne Putzfrau! 8):wink:
    Dir einen schönen Samstag und einen geruhsamen Sonntag! Deine Gotti.

Hallöchen Caro und Danke für die Grüße bei mir!

Gehts dir noch gut? Hoffe doch, dass du weiter so ein sonniges Feeling hast.
    Das Wetter strengt sich bei uns jedenfalls auch noch an.
    Bist du am Gartenpuzzlen oder Relaxen? oder wieder mal am Grillen?

Na, irgendwas Hübsches wird dir schon fürs WE einfallen. Da bin ich mir sicher.
    Ich hüpf jetzt in die Wanne, denn abends ist Gebfeier. Da will man ja frisch und hübsch sein! :oops::wink:

Liebe Grüße, Gotti.

So, dann schnell mal die Woche Revue passieren lassen.

Also, die Stelle meint die Tochter "so ziemlich sicher zu bekommen".
    Na, das hoffe ich ganz fleissig weiter. Auch wenn das erst ab Jan. 10 ist. Bis dahin meint sie, einen Nebenjob zu bekommen.
    Das Kind hat plötzlich eine Ruhe weg - einfach toll. Versuch mich anzuschliessen. :roll::wink:

Mein Mann muss wieder dienstlich extra weg. Ab nächster Endwoche. Wieder dorthin, wo er anfang des Jahres ziemlich unglücklich war.
    Bin heute schon den ganzen Nachmittag - auf Arbeit habe ich zum Glück den Kopf mit anderem voll :wink: - am an mir arbeiten, dass ich mir darüber keine Gedanken machen will.
    Da ist wohl doch mal wieder ein Co-knöpfchen an?!
    Aber, wie heisst es so schön, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

Mein Knie kommt nächsten Donn. an die Reihe. Habe relativ schnell einen Termin beim Facharzt bekommen.
    Bis jetzt wurde mir immer geholfen, also wirds auch diesmal klappen.
    Muss einfach, damit mir der Sport und das Laufen, Gassigehen wieder Spaß machen können. Man wird sehr schnell faul, wenn man Schmerzen hat. :(

Euch allen ein schönes Wochenende von eurer Gotti.

Hallo Zwetschke!

Dein Mann wird sein Leben fleissig weiter so leben wie bis jetzt, weil es für ihn keine Konsequenzen gibt.
    Ich habe jahrelang genauso gelebt. Ultimaten gestellt und nicht eingehalten. Ich war doch überhaupt nicht GLAUBWÜRDIG! Kein Wunder, dass er fleissig weitergetrunken hat, nachdem er mich vlt. mit kleinen/ größeren Trinkpausen beruhigt hatte.
    Aber irgendwann ist das Wort "glaubwürdig" bei mir im Hirn angekommen. Für mich und vor allem MEINE KINDER!
    Ich schämte mich plötzlich, unglaubwürdig meinen Kindern gegenüber zu sein. Was lebte ich ihnen vor?
    Das war mein Tiefpunkt und gleichzeitig meine Stärke, die mir half, endlich glaubwürdig das letzte - ganz kurzfristige! - Ultimatum zu stellen. Mit sofortiger Handlung meinerseits bei Nichteinhalten.

Es liegt nur an dir, ob du dein Leben änderst. Kein anderer wird dir bei dieser Entscheidung helfen können. Nur bei der Durchführung.

Alles Gute für dich und deine Kinder, Gotti.

Hallo Yvonne!

Ja, "in mir bleiben" ist für mich auch wichtig geworden. Nicht auf andere, auf anderes, unwichtiges hören. Dabei stellt sich auch immer die Frage:
    Was ist im Leben wichtig?
    Und dann komme ich auch zur Ruhe.
    Für mich.

Meinem Mann fällt das noch sehr schwer. Klar für mich, denn er fängt ja jetzt erst mit der Verarbeitung richtig an. Seit er in seinem Forum schreibt.
    Dabei kommt er ganz langsam in "therapeutische" Gedanken und Wege hinein.
    Aber - das merke ich auch immer wieder - meine Gedanken, Anregungen sind dabei nicht erwünscht. Es muss von den anderen kommen, dann ist es gut. :roll::wink:

Mit meinem Knie habe ich nächsten Donnerstag einen Termin beim Facharzt. Ich denke schon, dass sich auch was finden wird, wo ich noch nicht gleich in Rente gehen muss. :wink: Spezielle Gymnastik, Bandagen, evt. nur Einlegesohlen ??? Wenns sein muss auch mal ne Spritze.
    Ich mach alles mit.

Einen schönen, schmerzarmen Tag wünscht dir Gotti!!!

Ach Julchen, nein du warst sicher gut bei deiner Arbeit!
    Es ist halt zur Zeit echt so arm in unserer Wirtschaft, dass man sich auf das Wesentliche beschränken muss. DAS muss dein Selbstwertgefühl auf keinen Fall beeinträchtigen.
    Und über die Mütter haben wir ja auch schon so unsere Gedanken gemacht. :roll::roll:
    :roll: Dabei darf ich mich über meine zur Zeit nicht so beschweren.Klappt ganz gut mit uns.

Da wünsch ich dir mal ganz schnell eine neue Stelle, damit es dir wieder "besser" geht.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Hallo Ramina!

Willkommen hier im Forum!
    Mein Mann hat bis zuletzt im nassen Zustand sehr oft behauptet, dass er nichts getrunken hat, obwohl er deutlich gerochen, geschwankt, gezittert, oder wer weiss was hat. Er hat das meiste immer heimlich getrunken.
    Aber zugegeben hat er es erst dann, als er schon einige Monate trocken war.
    Dazu brauchte er erst die Einsicht. Die Einsicht seiner Krankheit.

Wir Co`s können das nicht verstehen, begreifen. Dazu brauchen auch wir eine Einsicht. Die Einsicht unserer Krankheit und die daraus resultierenden Hilfen.

Gut, dass du hier liest und schreibst. Das wird dir schon ganz viel Erleichterung bringen.
    Ich wünsche dir noch einen regen Austausch und viele Anregungen für DICH, aus deinem Tief herauszukommen.

LG Gotti.

Hallo Mönchen!

Bevor du hier verschwindest möchte ich dir noch etwas schreiben.

Du bist ausgetauscht worden.
    Gut, für dich. Denn jetzt musst du dir keine Gedanken mehr machen, ob er wirklich trocken bleibt, oder Rückfälle hat, wer weiss wie tief fällt, krank wird, .....
    Jetzt kannst du aus der Co- Rolle kommen. Ganz alleine für dich.

Ich weiss wovon ich rede, wenn ich von langem Leiden rede, was ich keinem wünsche. Ich habe lange, viel zu lange alles mitgemacht. Gehofft, gebetet, gewartet, geschaut, kontrolliert,.....
    Wie viele Jahre der Enttäuschungen habe ich hinter mir?
    Weil ich ihm nicht helfen konnte. Weil er von keinem Hilfe annahm, finden wollte....

Es hat sehr viele Zeiten gegeben, da es mir überhaupt nichts ausgemacht hätte, wenn er MICH ausgetauscht hätte. Vlt. ein wenig - nur ein wenig - zerstörter Stolz, aber viel war davon sowieso nicht mehr da!
    Was war ich doch klein, dumm, nichtig, geworden.

Jetzt bin ich MIR etwas wert. Und das färbt sich auf die anderen ab.
    Dadurch geht es mir gut.

Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, dass du froh sein kannst, nicht so eine lange Zeit durchmachen zu müssen.
    Das Leben ist viel zu schade dafür!

Alles Gute für dich, dass du bald zu dir findest und zu neuem Glück wie auch immer!!! Gotti.

Oh weh, Olli, das klingt ja furchtbar!

Aber eigentlich ist es normal, dass Alkoholikern immer wieder "alles egal ist". Warum nicht auch die Medis und Atemgeräte der Ehepartner.
    Es wäre sicher für dich das Beste, erst mal ein paar Tage dort rauszukommen. Natürlich mit Medikamenten und Atemgerät!
    Gibt es vlt. irgendwelche sozialen Einrichtungen, Caritas od. ä. in deiner Nähe, die du mal aufsuchen und fragen könntest? So was wie ein "Frauenhaus" für Männer?
    Lass dich nicht hängen, such dir Hilfe!

Und, sie muss dir nichts verzeihen. Du ihr auch nichts.
    Nur irgendwann vergeben. Wenn es soweit ist.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Olli!

Hast du schon mal mit deinem Arzt über dein Problem geredet?
    Das kann auch von großem Vorteil sein, denn dadurch öffnen sich auch neue Wege.
    Hier im Forum habe ich auch die Anregung für eine Therapie für MICH bekommen. Und nach einiger Zeit auch gemacht. Nur zu MEINEM Vorteil.
    Da sind Sachen aufgearbeitet worden, da wäre ich von alleine nie oder sehr viel später drauf gekommen.

Dir einen schönen Tag wünscht Gotti.

Hallo und Willkommen zurück!!!

Bin auch schon gespannt auf die Wandereindrücke und Schade, dass wir die Bilder nicht sehen können. :(
    Also, mir gefallen Diaabende von Urlaubern! Dabei hatte ich manchmal das Gefühl, dabeigewesen zu sein.

Komm erst mal an und bis dann liebe Grüße, Gotti.

Guten Morgen Yvonne!

Was soll ich dir da wünschen? Gute Besserung wird noch auf sich warten lassen.
    Na, ich wünsch dir dann mal viel Geduld und Ausdauer für die Wartezeiten, und dann eine richtige Diagnose, damit die Fachärzte dir auch gut helfen können!!!
    Mir wird ganz schummrig, wenn ich deine Geschichte so lese. Heute ist es bei mir der erste Tag, an dem ich mit Schmerzen in meinem Knie aufgewacht bin. Bis jetzt hat es sich immer erst bei Bewegung gemeldet.

Es ist sehr schade, wenn durch Schmerzen die Lebensqualität leiden muss.

Aber ich nehme mir dich zum Beispiel, denn du hast deinen Lebensmut und Freude trotz Schmerzen auch noch nicht verloren!!! Das baut mich wieder auf!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch - von Gotti.

Hallo Isis!

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ganz ehrlich, du hast eigentlich wirklich genug für ihn getan.
    Wenn du meine enge Freundin wärst, würde ich jetzt knallhart sagen:
    Schmeiss ihn raus!
    Ich hoffe, dass du mir über diese Worte hier nicht böse bist, aber denk jetzt nur noch an DICH und deine Kinder.
    Deine Krankheit zeigt dir schon, wie sehr du am Boden bist. Da ist genug Handlungsbedarf da. Hol dir Hilfe, Therapie ist supergut!
    Und hier lesen und schreiben wird dir ganz schnell guttun!

Ich wünsche dir einen regen Austausch hier und schicke liebe Grüße, Gotti.

Herzlich Willkommen Kosmica!

Gut, dass du hierher gefunden hast, denn das wird dir viel Erleichterung bringen. Hier verstehen dich alle, denn wir tragen die selben oder ähnliche Lasten mit uns herum.
    Bevor mein Mann trocken wurde, fühlte ich mich genau so träge und lustlos, richtig krank. Ich spürte, dass ich so nicht mehr weiterleben konnte.
    Das war mein Tiefpunkt, der mir sonderbarerweise Kraft gab, das letzte Ultimatum zu stellen.
    Es war mir aber auch klar, dass ich sofort die Konsequenzen zu tragen hatte, wenn er es nicht einhalten würde. Ich "hätte sonst mein Gesicht verloren!" Vor allem vor den Kindern!
    Zu unserem großen Glück entschied sich mein Mann trocken zu werden. Noch am selben Abend besuchte er das erste mal eine SHG. Das sind jetzt fast zwei Jahre her und seitdem arbeitet er an seiner Trockenheit.
    Und ich an meiner Gesundung, therapiere mich hier im Forum, in meiner SHG, bei einer Fachkraft. Es ist nicht leicht und noch lange nicht abgeschlossen, aber ich habe wieder sehr viel Lebensmut gewonnen. Kann sagen, dass ich zufrieden bin.

Liebe Kosmica, ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, regen Austausch hier und im realen Leben auch ganz viel Hilfen, damit es DIR bald besser geht.

Kleiner Tipp für deine Kinder: Der Papa ist sehr krank. Muss ins Krankenhaus,.... - Es ist ja eine Krankheit. Eine lebenslängliche.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Olli!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das war schon mal das Beste, was du für DICH tun konntest! Hierher finden und schreiben. Du wirst schnell merken, wie sehr es dich erleichtert, deine Sorgen hier abzugeben, Antworten zu lesen und für dich dabei Hilfen zu finden.
    Das wünsche ich dir auf jeden Fall, dass du viel Hilfe bekommst.

Du hast dich ja ganz schön abgeschottet, bist tief in der Mitleidenschaft deiner Frau drin. Da ist es sehr nötig, dass du für dich was tust.
    Für deine Frau kannst du nichts tun.

Schreib ruhig noch mehr von dir, von deinen Sorgen, von deinem Leben.
    Und - ganz wichtig- denk mal scharf nach, was dir in deinem Leben noch Spaß macht! Das musst du jetzt an erster Stelle setzen, denn jetzt musst du erst mal für DICH sorgen, dass es dir besser geht.

Dazu wünsche ich dir viel Kraft und ganz viel guten Austausch hier, liebe Grüße, Gotti.

Hallo Loreen!

Ach ist das schön, dass es noch andere gibt, die z.B. Fensterputzen nicht als nonplusultra sehen!
    Für mich ist es auch sehr wichtig geworden, zu sehen, was ich im Moment brauche, nicht was vlt. nötig wäre.
    Die Fenster putzt mir auch keiner, aber es interessiert auch KEINEN, wenn es mir schlecht (im Sinne von seelisch) geht.
    Also! Freizeit leben, wie es UNS gefällt!!!

Für heute wünsche ich dir auch einen schönen sonnigen Tag, Gotti.