Beiträge von Gotti

Ach Oiseau!

Eine Kur ist einfach nur wunderbar. Bei meiner hat aber auch alles gepasst.
    Arzt, Personal, Patienten, die Ruhe um mich herum,....
    Ich freu mich umheimlich auf Oktober, weil ich da ein Wochenende wieder nebenan verbringen kann. Zum Frauenseminar.

Reich mal eine Kur ein!!!

Einen schönen harmonischen Abend mache ich mir jetzt vor dem TV mit einem alten Schwarzweissfilm. Mein Mann kommt erst morgen heim, da nutze ich die Gunst der Stunde. Bei solchen Filmen ist er nicht sehr kompromissbereit. :(:wink:

Alles Liebe, Gotti.

Hallo Ralf!

Willkommen hier auch von mir, und gleich ein dickes Lob an dich, dass du schon mit deinem Arzt gesprochen hast.
    Der wird dir auch helfen, einen "Entknoter" für deine Problemknoten zu finden. Lass dir ruhig dabei helfen! Erleichtert alles ungemein.
    Ein Therapeut findet immer Wege, wo man nicht weglaufen muss oder verdrängen.
    Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung. Bin zwar Coabhängig aber genauso hilfebedürftig.

Alles Gute für dich und eine gute Zeit, Gotti.

P.S. Ohne SHG würde ich wer weiss wo rumkrebsen.

Hallo Rosita!

Neue Arbeit, neue Viren, neue Bakterien - ist doch klar.
    Bei mir hat sich auch letzte Woche ein wenig Temperatur und eine feuchte Nase gemeldet. Vlt. auch der Zusatzstress, der einem da mitspielt.
    Hat sich bei mir aber zum Glück wieder verflüchtigt. Vlt. weil ich regelmäßig Sport mache.
    Dir wünsche ich auch schnelle Besserung und trotzdem eine gute Woche,
    liebe Grüße, Gotti.

Hallo Mini!

Wie war die Nacht? Hattest du Schwierigkeiten mit ihm?
    Hoffe nicht und es geht dir gut?

Weisst du, seh die ganze Sache doch jetzt mal positiv.
    Du bist ihn los!
    Liebe - war das nicht, wirst du bald erkennen. Und auch alle anderen Gefühle werden nachlassen.
    Aber jetzt bist du ihn los! Du bist frei!
    Für dich. Um alles für dich zu entscheiden, zu bestimmen.

In der nassen Zeit meines Mannes habe ich mir oft gewünscht, dass ich getrennt leben könnte. Immer wenn ein "Anfall" kam, er ausgerastet ist, er mich wie Dreck behandelt hat.
    Er konnte nicht anders. Weiss auch nichts mehr davon.
    Er war ja krank.!
    Und wenn er mal kurzzeitig darüber nachgedacht hat - irgendwie war es ja eh meine Schuld - na dann wurde wieder nachgeladen und alles war vergessen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich nehme die Krankheit hin und leide mit oder ICH beende das.
    In deinem Fall heisst es: DENKE und TUE alles jetzt nur für DICH!
    Mach das, was du schon immer gerne mal machen wolltest.
    Erfüll dir einen Traum.
    Mach die Augen auf und LEBE.
    Und wenn du es nicht alleine schaffst, dann gibts Hilfen.

Ich wünsche dir, dass du dich auf DICH besinnst, und es dir ganz schnell besser geht. Jetzt bist du dran!
    LG Gotti.

Guten Abend Schattenspringerin!

Vielen Dank für deinen Bericht des Seminars!
    Bin jetzt bei den "Mauern" gedanklich hängengeblieben.
    Ich habe wohl eine Riesenmauer um mich aufgebaut, im Lauf der Jahre.
    Eingemauert war ich auch. Irgendwie auch im Gefängnis.
    Eingerissen ist sie schon meine Mauer. Total. Aber es wird sicher noch eine Zeit lang dauern, bis alle Steine abgetragen sind.
    Gut, dass ich fleissig am "Krafttraining" bin. So oder so. :wink:

Ja, dein Bericht hat mir heute echt gutgetan!

Schöne Entspannung und gute zwei Arbeitstage wünscht dir Gotti.

Guten Abend und einen ganz lieben Dank an dich Oiseau!

Den "Kompass" denke ich, habe ich schon mit, aber mein Mann will meine Richtung sehr oft nicht akzeptieren. Das Problem ist, dass ich - einen Vorsprung habe, den er für sich als belastend empfindet. Es "wurmt" ihn masslos wenn ich hier gelerntes anwende.
    O.k. er soll seinen Weg gehen, aber wenn ich mitgehen soll, dann muss er auch Kompromisse eingehen. Er sieht seine Krankheit ein, aber dass ich auch sehr "krank war" und noch immer bin, das ist für ihn nicht so richtig klar. Ihm fehlt einfach die tägliche Auseinandersetzung mit dem THEMA.

Oiseau, ich erwarte von ihm keine weiteren Zugeständnisse. Ich habe ihm vor langer Zeit schon vergeben. Aber ich erwarte ein wenig VERSTÄNDNIS für meine Situation.
    Es muss ein GEBEN und NEHMEN sein.
    Ich hoffe inständig, dass er sich doch noch irgendwann zu einer Einzeltherapie überzeugen lässt. Nicht von mir. Von anderen Alkoholikern, die es selbst durchgemacht haben.

Ich werde für mich weiter machen. Schon alleine deswegen, weil ich nie mehr Bauchschmerzen oder Schlafmangel oder Verspannungen wegen ihm haben will. Die habe ich jetzt schon über ein Jahr lang nicht mehr, und so soll es bleiben.

Liebe Oiseau, ich wünsche dir auch ganz viel Licht auf euren Wegen und Kraft für die täglichen Auseinandersetzungen, die unvermeidlich sind.
    Und Gelassenheit, ohne Bauchschmerzen und Schlaflosigkeit da wieder herauszukommen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Nordseefan!

Tipp von mir: Klassenlehrer anrufen, erklären, dass du terminlich am Do nicht kannst, ob er od. jemand anders dir irgendwann anders die Sache erklären könnte.
    Dadurch zeigst du Interesse an der Schule und musst nicht gleich wieder deinen "wichtigen Schritt" absagen.
    Hoffe, dir geholfen zu haben, Gotti.

Hallo Nicole!

Wenn ich lese: "Heimliches Trinken" - dann denke ich sofort an meinen Mann , der aber auch "nie was getrunken" hat. Es auch lange Jahre nicht zugegeben hat, damit in etwa ein Problem zu haben.
    Da ist Hilfe schwer zugänglich.
    In deinem Fall würde ich die Tante nur fragen, wie es ihr geht, ob sie irgendwelche Schmerzen hat, weil du das Empfinden hast, dass es ihr nicht so gut geht. Und dann evt. Hilfe anbieten, zum Arzt fahren, Termin ausmachen, miteinander reden.
    Wenn Abwehr kommt, dann eben nur deine Besorgnis mitteilen.
    An ihrer wirklichen Reaktion kannst du dann sehen, ob sie Hilfe braucht oder es alleine schaffen muss. Das ist ja letztendlich der springende Punkt:
    Sie muss es alleine einsehen und ändern wollen.

Leider kann ich dir dazu nicht mehr raten, aber dir alles Gute für das Gespräch wünschen und dass du aufpasst, nicht zu tief in die Helferrolle hineinzufallen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Julchen!

Dagmar hat soooo recht! Bleib noch zuhause, bis du wieder voll einsatzfähig bist.
    Mir kommt es so vor, als ob es bei dir irgendwelche "Nachwehen" sind. Ausgelöst von deinen psychischen Problemen. Rede doch mit dem Arzt darüber.
    Ruhig öfter mal drauf ansprechen. Erstens kommt es sowieso immer alles raus - siehe jetzt Krankheit - und zweitens ist es ein Stück weiter Richtung Kur! etc. Da darf man nicht zimperlich sein.
    Nachdem ich bei den letzten Massagen wieder solche Schmerzen hatte, weiss ich auch wieder, dass ich wohl nie von den Behandlungen loskommen werde. Mein Sport ist Unterstützung, aber nicht Heilung.

Ich hoffe, du hast trotzdem einen schönen Sonntag - ein wenig Sonne zeigt sich schon mal - Ruh dich genug aus und komm dann wieder auf die Beine!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Stefanie!

Vlt. kannst du es einfach als Krankheit erklären.
    Es ist ja auch eine Krankheit. Und da geht es der Oma halt manchmal sehr schlecht, dass sie nicht auf Kinder aufpassen kann.
    Unsere Kinder haben es nach und nach selbst gesehen, was mit meinem Mann abgegangen ist. Wann er wieder "unmöglich" war. Ich habe es leider viel zu lange durchgehen lassen. Für uns drei.
    Dein Mann ist sicher auch Co - abhängig aufgewachsen. Deshalb hat er ein Problem mit dem Öffnen.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, wie gut es tut, endlich offen alles auszusprechen. Nicht mehr zu lügen, verheimlichen, verdrängen.
    Ich habe es mit meiner SHG, Angehörigen, dem Forum, einer Therapie und letztendlich in meiner sehr gutbetreuten Kur gelernt. Solange mein Mann versucht trocken zu sein (23 Monate) solange arbeite ich an meiner Krankheit, der Co-abhängigkeit.
    Da spielen sehr viele Faktoren mit, die auch schon in der Kindheit beginnen. Und vlt. werde ich nie damit ganz fertig. Aber jetzt geht es mir schon sehr gut.

Euch wünsche ich noch einen guten Austausch hier und Kraft und Mut für euch einen guten Weg zu finden!
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Zwetschke!

Wie? Dein Mann hat auch Wein getrunken? Und meint dass er deswegen trocken sein kann?
    Der Schluck kann, muss nicht, muss nicht sofort die Sucht wieder auslösen.
    Mein Mann hat das immer noch ein wenig leichtsinnig abgetan, bis er jetzt seinen "Zwischenfall" hatte. Wahrscheinlich hat er in den Stunden, die dies Thema besprochen hatten, in seiner SHG immer "gefehlt". Auf mich hat er ja eh nicht hören wollen.
    Erst jetzt, nachdem es sein trockener Kollege ihm "deutlich" gemacht hat, glaubt er es. Und in seinem Forum kriegt er auch etliches gesagt!
    Denen glaubt er wenigstens.

Für dich ist es aber unheimlich wichtig, in die SHG zu gehen. Damit du auch stärker wirst, indem du für dich Aufklärung bekommst. Und dadurch auch den Mut "NEIN" zu sagen.
    Ich weiss, es ist nicht leicht, denn z.B. meine Kolleginnen, die mich auslächeln, wollen mir immer wieder etwas aufdrängen. Aber da setze ich mich durch. Manchmal werde ich auch bockig, aber ich sag dir, das tut so gut! Nicht einfach alles hinnehmen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallöchen Backmaus!

Es ist "Morgen". Wie gehts dir und deinen müden Beinen? Liegen hoch?
    Wie hast DU die Party überlebt?
    Hoffe, du hast deine gute Laune nicht verloren und Sohn weilt wieder unter den wachen Menschen.
    Bei uns war der 16. eher problematisch. Da war mal was los in unseren Sphären! Da durfte ich sogar mal ein "Singstar" sein. :wink:

Gott, war ich da noch jung! :lol:

Hallo Oiseau!

Vielen Dank für deine seltenen Grüße! Habe mich sehr gefreut.
    Du hast recht, wir sind in einem Tal. Es ist nicht immer unangenehm, nicht richtig finster, vlt. auch mit einem plätschernden Bach daneben ?! - es geht auch immer ein Weg weiter.
    Bin eigentlich gespannt, wie der Weg weiter gehen wird!

Im Moment - er redet ja nicht so drüber - denke ich aber, dass mein Mann ganz schön "beschäftigt" ist, mit dem, was er da zu lesen bekommt.
    Ja, es bleibt spannend und wir sind immer noch "Mittendrin".

Viele liebe Grüße, Gotti.

P.S. Es sieht so aus, als ob die Tochter mit dem Waschen ohne Mami klarkommt! Noch kein Anruf! :wink:

Oh je, Yvonne!

Da hast du aber wieder mal Pech gehabt! Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Antibiotika! Da solls helfen und dann bringts wieder Ärger.
    Also, auch von mir: Schnelles Abheilen!
    Mit dem Spielen ist das bei uns auch so eine Sache. Bei uns werden aber nur die Kinder getroffen, denn die treibens auch sehr bunt mit den Hunden.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE, ruh dich ruhig aus - das Wetter passt sowieso nicht so - und dann wird es hoffentlich schnell wieder!
    Liebe Grüße, Gotti.