Beiträge von Gotti

Ne, Ette, du bist nicht alleine auf der Welt mit deinen Problemen!

War gestern seit langem wieder einmal in unserer Bücherei und fand einen Meter Material über Lebenshilfen etc.. Egal ob Männlein oder Weiblein!
    Das sagt mir ganz viel aus.

Dir einen zufriedenen Tag wünscht Gotti.

Guten Morgen Mädels!

Haare schneiden, gut und schön, aber die Massagen! :roll::roll:
    Vlt. liegt es auch an dem einen neuen Gerät im Fitness. das ich ausprobiert habe, auf jeden Fall tut mir mein hinterer Körperteil ganz schön weh.
    Dabei dachte ich, mein Rücken ist fit.
    Naja, irgendwann kommt das Geniessen. :wink:

Und heute ist schon wieder Freitag! Fast WE!
    Mal sehen, ob ich heute mal an die Brombeeren gehe, die da in der Gefriertruhe warten. Bis jetzt hatte ich aber immer gute Ausreden: Friseurtermin, Massagen, dringende Pause nötig, ..... :lol:
    Ach, der Stress kommt von ganz alleine wieder.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE, eure Gotti.

Guten Abend Schattenspringerin!

Vielen Dank für dein Gedicht! Für deine aufgezeigten Lebensweisheiten.
    Ich finde alles auch für mich passend.
    Man sollte viel öfter so seinen Tag beginnen und DEN Tag daraus machen.

Einen schönen Abend nach einem gelungenen Tag wünscht dir Gotti.

Hallo Hanabi!

Jetzt möchte ich dich am liebsten in den Arm nehmen.
    Es muss wirklich furchtbar sein, praktisch - den Boden unter den Füssen zu verlieren.
    Ich kann dir aber echt nur raten, dir fachliche Hilfe zu holen. Geh zum Arzt, sprich über deine Beschwerden und - wenn du es schaffst - über deinen Vater. Jeder Arzt hat eine Schweigepflicht! Es muss niemand nichts erfahren.
    Aber er kann dir helfen.
    Dass deine Schmerzen psychosomatischen Ursprungs sind, hast du ja selbst schon erkannt. Da helfen auch keine Pillen. Jedenfalls nicht entgültig.

Vielleicht schaffst du es durch deine "Stärke" - es war schon eine - deine Mutter aufzurütteln. Oder deinen Bruder.
    Wenn du etwas für dich änderst , dich änderst, kann sich alles um dich herum ändern.

Ich schicke dir nochmal eine Ladung Kraft die nächsten Stunden zu überwinden und für morgen wieder gut für dich zu sorgen.
    Liebe Grüße, Gotti.

Oh weh, das tut mir aber leid für dich!
    Ja, ehrliche Finder bei so einem Angebot - schwer.!
    Aber mach dir nichts draus, es sind ja nur Gegenstände. Dir ist nichts passiert, alles kannst du ersetzen, und bald ist dein Urlaub!!
    Da darfst du bald abschalten.
    Wünsch dir, dass du zur Ruhe kommen kannst und dir was Gutes tun kannst. Zur Entspannung.
    Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Lucy und ein Herzliches Willkommen von einer Gleichfühlenden!

Mein Mann hat zwar seinen Rückfall in den Griff bekommen, aber - naja, es ist sein Ding.
    Diese Einstellung habe ich mir im Lauf der letzten 21 Monaten angelernt. Teilweise schwer, aber trotzdem zufriedenstellend, denn nach dem Rückfall vor zwei Wochen habe ich schnell wieder mich gefunden.
    Zuerst war es für mich auch ein Schock und selbstverständlich ( "einmal Co - immer Co") habe ich auch nach den Ursachen geforscht. Aber nur kurz!
    Vor allem die Beiträge hier im Forum haben mich schnell wieder auf meinen leicht geheilten Boden zurückgebracht.
    Es ist egal, warum er wieder getrunken hat. Es ist sein Leben mit seinen Problemen, die er selbst versuchen muss, in den Griff zu kriegen.
    Genauso wie ich für mich gesorgt habe, damit es mir endlich besser ging.

Geschafft habe ich es nur mit Hilfe: SHG, direkte Ansprechpartnerin von dort, hier das Forum, eine supergute Therapie (bis in Kindheitserlebnissen) und in meiner Kur, die Körper, Geist und Seele geheilt hat.
    Darauf konnte ich zurückgreifen und wieder auf meinem Weg weitergehen.

Liebe Lucy, such dir ganz dringend auch viel Hilfe, denn alleine ist es sehr schwer zu schaffen. (Zweifle, ob es überhaupt machbar ist.)

Ich wünsche dir alles , alles Gute, ganz viel Menschen, die dir Kraft und Mut geben und einen guten Austausch hier!
    LG Gotti.

Hallo Rollo!

Hast du nebenbei schon mal an DICH gedacht?
    Was tust du denn in deiner Freizeit? Hast du Hobbies, Freunde/innen/ mit denen du was unternimmst? Machst du vlt. Sport, Entspannungstechniken etc.?
    Jetzt hast du Zeit für DICH! Nutze sie. Tu dir was Gutes.
    Mir hat es unheimlich gut geholfen, diese Therapie zu machen. Sie hat mich verändert, weil ich es zugelassen habe. Weil ich spürte, dass es mir hilft.

Denk jetzt an Dich. Deine Mutter ist gut aufgehoben. Was sie macht, macht sie für sich.

Liebe Grüße, Gotti.

Ach Weibchen, du nervst doch nicht!

Was macht dein Mann jetzt? Trinkt er immer noch oder versucht er sich wieder in den Griff zu bekommen?

Und du? Kannst du mit Freundinnen usw. SHG oder so, reden? Wichtig ist schon, dass man im realen Leben Menschen hat, wo man sich auskotzen kann.

Bleib auf deinem Weg! Kümmer dich gut um dich. Dann wirst du dich bald wieder besser fühlen.

Liebe Grüße, Gotti.

Hallo Relaisputzer!

Auch bei mir waren Schmerzen jahrelang mein Begleiter. Bei mir war es der Rücken. Habe mir eben alles "Aufgepackt" oder aufpacken lassen. Wie mans nimmt.
    Nachdem mein Mann trocken wurde, arbeitete ich nach und nach an meiner Heilung, also auch an meinen Rückenschmerzen. Nach den ersten neuen Untersuchungen - keine Besonderheiten - dachte ich also: O.k. = psychosomatisch! Naja, dafür hatte ich ja Therapie.
    Also ein paar Monate später doch noch "etwas" gefunden wurde, was die Schmerzen verursacht, war ich hin- und hergerissen. Zum Glück bekam ich die Kur ein halbes Jahr später und dort wurde ich ein Riesenstück "heiler" an Körper, Geist und Seele.
    Es war für mich auch das allererste mal, dass ich drei Wochen ganz alleine von zuhause weg war. Hatte Heimweh - und doch nicht, denn ich war sehr gut aufgehoben in meinem Kurheim.
    Geweint habe ich trotzdem - allen Kummer, alle Sorgen, alle Schmerzen der Seele herausgeschwemmt. Aber es hat mir nur gutgetan.

Dir wünsche ich das Gleiche. Dass du heilen kannst, auch an Körper, Geist und Seele und es dir bald wieder gutgeht.
    LG Gotti.

Hallo LaChela!

Na siehst du, du hast dich geöffnet - geoutet - das ist sogar ein großer Schritt für dich auf deinem neuen Weg!
    Ich denke, solche Dinge hat Caro auch gemeint mit ihren "Schritten".

Mir tut es auch immer wieder gut, wenn ich mit Betroffenen reden kann. Die verstehen meine Gefühle, weil - haben es ja selbst mitgemacht. Und die kennen sich auch mit der Materie aus, können Tipps geben usw.

Irgendwann wirst du dann auch die Scham, oder das schlechte Gewissen verlieren, dich zu öffnen, denn nur das hilft dir selber.
    Anfangs habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, dass es meinem Mann vlt. nicht gefallen könnte, wenn ich erzähle, dass er Alkoholiker ist. Aber mit jedem male, dass ich es tat, wurde ich freier und "gesünder". Es erleichtert mich heute noch, darüber zu reden.
    Ich verstecke mich nicht mehr hinter meiner Co- abhängigkeit.

Schritt für Schritt wirst du auch schaffen! Ganz bestimmt. Du bist ja schon ein Stückchen weiter als am Anfang.
    Ganz viel Kraft und liebe Grüße von Gotti.

Hallo Kiramietz!

Hat dir der Anwalt beruhigendes gesagt? Aufklärung gegeben?
    Vlt. Zuversicht?
    Hoffe, er kann dir gut weiterhelfen, denn solche Leute brauchst du jetzt.
    Mit dem Hund spazierengehen hat mir auch schon immer geholfen, weil man da so schön abschalten, aber auch nachdenken kann, aber hauptsächlich frische Luft in die Seele bekommt.
    Eine zeitlang bin ich ganz viel Radgefahren, habe mich dabei ausgepowert. Das erleichtert auch wieder die Seele.

Wünsche dir für dann einen hoffentlich entspannten Abend, Gotti.

Hallo Hanabi!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Das war schon mal ein guter Schritt für dich zu deiner Hilfe!
    Denn dass du Hilfe brauchst, haben dir die anderen schon geschrieben.
    Ich kann dir aus meiner Sicht erzählen, als Mutter, Ehefrau, die viel zu lange zugeschaut, mitgemacht, verzögert hat.
    Lange Zeit hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Kindern (sind jetzt erwachsen) meinen trinkenden Mann zugemutet habe. Beide haben sich aber therapeutische Hilfen genommen und sind jetzt - so wie ich - hoffentlich auf ihrem guten Weg.
    Mein Mann hat nie viel in meiner oder irgendjemandes Gegenwart getrunken.
    Die Biere, Weine, etc. hätte ich nie zählen können. Aber ich habe es an seinem Verhalten mir/ uns gegenüber gemerkt. Letztendlich war es mir auch alles egal, egal auch was mit uns passieren würde, wenn ich gehen würde. Unsere Ehe/ Familie war am Ende. Vorher habe ich mir Jahre lang Gedanken gemacht, dass ich ohne das Geld meines Mannes nicht leben könnte. An meinem Tiefpunkt angekommen war es mir aber wirklich egal.
    Jetzt muss er selbst sehen, wie er trocken bleibt (das ist er seit fast zwei Jahren - mit Zwischenfällen). Therapieren kann ich ihn nicht. Dazu bin ich selbst noch zu krank. Das habe ich ihm aber auch deutlich gesagt.

Mein Mann hat sich damals für uns entschieden, weil ich ihm nur die Möglichkeiten "Entweder - Oder" gegeben habe. Ich war mit einem Bein beim Anwalt. Da hat er Muffe gekriegt. Oder sonst was.
    Irgendwie bin ich seitdem "auf dem Sprung" - mich zu verändern, mich heilen zu lassen, mir zu helfen, - ganz egal wie.

So, jetzt habe ich dir genug von mir geschwafelt.
    Dir wünsche ich erst mal noch viel guten Austausch und dann den Weg zur direkten Hilfe - evt. eine Selbsthilfegruppe, Suchtberatung, Arzt, ....
    Es gibt viele Wege!
    Fang mit kleinen Schritten an! Alles Gute dabei, Gotti.

Hallo Nancy!

Mir geht es gut!
    Dachte ich, bis ich gestern mal wieder auf der Massagepritsche lag. :roll:
    Puh, von den Verspannungen können die Physiotherapeutinnen mal wieder eine zeitlang leben. :wink::wink:
    Macht nichts, jetzt geh ich wieder sporteln. Entspannt auf jeden Fall die Seele. - Wobei die aber eigentlich keine Entspannung braucht.
    Ja, es ist alles im Moment "zufrieden stellend".

Bis bald, Gotti.

Hallo Seinweib!

Brauchst dich nicht zu schleichen, erzähle, ist doch eh unser gemeinsames Leiden. Wer von uns könnte da nicht mitreden?
    Linde schreibt, dass noch keiner gegen den Alkohol gewonnen hat.
    Klingt furchtbar, und jede/ r hofft, dass er der erste ist, der es doch schafft.

Was hat deine Hoffnungen platzen lassen?
    Lieben Gruß, Gotti.

Hallo Ette!

Pubertieren - :wink: wahrscheinlich eher das andere Leiden von uns Frauen - bin da auch schon weit drin.
    Ja, ich denke auch manchmal daran, dass so viel Zeit an mir vorrübergezogen ist, ich so viel nicht gemacht habe, was andere schon jünger hinter sich haben ------
    Und dann sag ich mir aber: Stopp! Denen ihr Leben möchte ich nicht haben oder gehabt haben.
    Meines ist so wie es ist gut. Meine Fehler habe ich gemacht, kann ich nicht ändern. Jetzt mach ich es besser, anders. Jetzt versuche ich für mich besser zu leben. Und das zählt.
    Mit anderen vergleichen - Ich bin stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin.
    Und das kannst du doch auf jeden Fall auch!!!!!!
    Nur das zählt!
    Leben wir doch "Mit uns zufrieden"!

Gute Nacht , Gotti.

Ach, armes Julchen! Dich hats echt ganz sehr erwischt.
    Hoffentlich lässt das Fieber bald nach, denn damit kommt man auf ganz schön dumme Gedanken. Ist echt gruselig.
    Aber wird schon nicht die Schweinegrippe sein. Geh mal zum Arzt und lass dich anschauen. Und dann wirklich, wie Backmaus schon schreibt, viel, viel trinken.
    Hast du denn jemand, der dir mal einen Tee kocht?
    Wenn nicht, dann schick ich dir hiermit ganz viel Kraft, es selbst zu tun, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ganz, ganz viel liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung, Gotti.

Hallo Espoir!

Ja, das Miteinanderreden kann manchmal echt anstrengend sein, aber ihr habt das gut hingekriegt. Häppchenweise ist eben manchmal viel besser, als wenn man stundenlang herumdoktort ohne ein richtiges Ergebnis zu erreichen. Ohne dass man dabei zufrieden wird.
    Und letztendlich ist es soooo wichtig, auch mal wieder gemeinsam Quatsch zu labern, miteinander zu lachen - das ist die beste Entspannung. Da kommt man auch wieder "zusammen".
    Also uns geht es auch so.

Tja, eure "Reise geht weiter" genau wie wir noch "... und doch mittendrin" stecken. Ich auf jeden Fall.

Ganz liebe Grüße, Gotti.