Hallo Lucy und ein Herzliches Willkommen von einer Gleichfühlenden!
Mein Mann hat zwar seinen Rückfall in den Griff bekommen, aber - naja, es ist sein Ding.
Diese Einstellung habe ich mir im Lauf der letzten 21 Monaten angelernt. Teilweise schwer, aber trotzdem zufriedenstellend, denn nach dem Rückfall vor zwei Wochen habe ich schnell wieder mich gefunden.
Zuerst war es für mich auch ein Schock und selbstverständlich ( "einmal Co - immer Co") habe ich auch nach den Ursachen geforscht. Aber nur kurz!
Vor allem die Beiträge hier im Forum haben mich schnell wieder auf meinen leicht geheilten Boden zurückgebracht.
Es ist egal, warum er wieder getrunken hat. Es ist sein Leben mit seinen Problemen, die er selbst versuchen muss, in den Griff zu kriegen.
Genauso wie ich für mich gesorgt habe, damit es mir endlich besser ging.
Geschafft habe ich es nur mit Hilfe: SHG, direkte Ansprechpartnerin von dort, hier das Forum, eine supergute Therapie (bis in Kindheitserlebnissen) und in meiner Kur, die Körper, Geist und Seele geheilt hat.
Darauf konnte ich zurückgreifen und wieder auf meinem Weg weitergehen.
Liebe Lucy, such dir ganz dringend auch viel Hilfe, denn alleine ist es sehr schwer zu schaffen. (Zweifle, ob es überhaupt machbar ist.)
Ich wünsche dir alles , alles Gute, ganz viel Menschen, die dir Kraft und Mut geben und einen guten Austausch hier!
LG Gotti.