Beiträge von Schnatterinchen

    Hallo Karsten,

    ich beglückwünsche Dich für Deine tolle Arbeit hier ganz ganz herzlich nachträglich. (Kommt davon, daß man nicht mehr täglich hier ist und einem das reale Leben wieder hat :) )

    Ohne diesem sehr guten Forum hier hätte ich glaub ich nie einen 3. Trockengeburtstag erreicht.

    Vielen Dank dafür an Dich Karsten und Deine fleißigen Helferlein.

    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    Ich habe immer wieder den Kampf gegen den Alkohol geführt, immer wieder und immer wieder verloren!!!!!!!!!!

    Jetzt hab ich die innere Einsicht und habe vor dem Alkohol kapituliert - ich kämpfe deshalb nicht mehr gegen den Alkohol. Ich weiß, auch den nächsten Kampf würde ich wieder verlieren.
    Ich habe akzeptiert, dass ich Alkoholkrank bin.
    Schlußfolgerung für mich: Alkohol kann ich trinken, mit den mir bekannten Folgen, "aber" ich tue es nicht, denn ich möchte diese Folgen nicht mehr haben.
    Mein Leben hab ich mir fast ruiniert, soweit mußte es kommen.
    Seit ich das endlich begriffen habe, bin ich heute bei Tag 243 alkoholfrei. Die großen alkfreien Phasen davor waren nur Trinkpausen - jetzt weiß ich es besser.
    Mein Motto - immer achtsam sein ist mir sehr wichtig geworden.

    VG Schnatterinchen