Beiträge von Spanijoggel

    Hallo Delia ,willkommen !

    Im Gegensatz zu Dir kam ich hier an,registrierte mich und hatte null Ahnung wo ich war,wie das hier so läuft .
    Ging auch.
    Das Wichtige:wir können einander helfen,wir können durch lesen und schreiben hier gute Tipps abholen . Aber die Trockenheitsarbeit machen wir selber.
    Die Grundbausteine (sicher hast Du sie schon gelesen ) helfen uns auch.
    Mir waren sie anfangs ein Leitfaden .Sie halfen und helfen mir noch das Wesentliche zu sehen und geben mir Orientierung.

    Wünsche Dir einen ganz guten Start !

    Herzliche Grüße
    Yvonne

    Hallo Else!

    Noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Zitat

    ich solle ihn noch nich aufgeben..



    NOCH nicht .....

    Ich denke aber,DU hast Dich aufgegeben :roll:
    Ein Mann der so sehr vom Alkohol beherrscht wird dass er seine Freundin sozusagen nicht wahrnimmt,die Gemeinsamkeit überhaupt nicht sucht wenn Ihr mal zusammen seid,das kann doch nicht wahr sein!

    Und doch ist es so.Versuch mal Eure Beziehung von aussen,so wie ich ,zu sehen.Kehr bei jedem "ja aber"... das in Dir aufkommt wieder zurück nach aussen und betrachte das Ganze so wie es ist!

    Es ist Dein Leben
    Schau gut zu dir,DAS ist das Wichtigste!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne :wink:

    Hallo Zerfreila !
    Danke für Deinen Besuch!
    Bist Du immer gut Unterwegs?

    Die "Tour"war klein und bescheiden ,aber echt schön .
    Es gibt da ein Bänklein auf einem Hügel .Da setze ich mich dann hin und der kleine Hund rast rund um den Hügel herum.In einem Affentempo.Im hohen Gras hüpft sie wie ein Hase.Das sieht lustig aus und hat schon schön manchen zum lachen gebracht.

    Ich habe eine strenge Serie von Schmerz-tagen hinter mir.
    Dann noch I A S dazu und die Chose war gelaufen.Als Sauce gabs dann eine Depri .Ich war fix und fertig und stellte mir die Frage ob ich so weiter leben möchte :oops: ....Hab alles wieder gerade gerichtet ,den Gedanken ans Saufen auch und bin wieder da.

    Herzliche Grüsse an alle
    Yvonne

    Guten Abend!

    Silberkralle,Bernd,Skybird und Lütze für Euren Besuch!!
    Deine Verstärkungen kann ich sehr gut gebrauchen,Matthias.
    Und Bernd gab mir eine gute Idee wenn das Geschrieben einfach davon fliegt,danke! Und Lütze,Deine worte tun mir auch gut ,auch wenn ich im Moment wieder einigermassen normal bin.
    Jaaaaa,Skybird,hab wieder einen Hund! Ganz klein,2,7 Kg schwer.
    Die ist ja ein kluges Mädchen,macht Freude!Little dog with big soul! Das ist das Motto der Hundetrainerin bei der ich den SKN -Ausweis mache.Noch eine Stunde,dann haben wir ihn.

    Heute mochte ich nach dem Gedächtnistraining nicht mehr spatzieren mit Lara,mein Rücken war dagegen :evil:

    Morgen nehme ich ein Schmerzmittel mit und werfe es ein um diese Tour die mir heute vorschwebte morgen zu realisieren.
    Da freue ich mich drauf!

    Hab doch neue Hör-Geräte,dass die da nicht helfen? :roll::roll:

    Wünsche allen eine ganz gute Nacht!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Jui !

    Willkommen im Forum!

    Da hattest und hast Du zu tun um aus dem Schlammassel raus zu kommen!
    Ich bin erstaunt und ich freue mich,dass Du schon Vieles verändern konntest.Mit Deinem Glück lieben zu dürfen kommst Du natürlich besser vorwärts.

    Code
    Ich bin heute seit Einem Jahr, Ein monat u. 5tage trocken.

    Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich! geh vorsichtig,behutsam vor.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Jamor!

    Ich glaube auch von der Seite der trockenen Alkoholiker können wir nicht alle in den selben Topf tun.
    Geanau wie bei den Alkoholkranken auch nicht Ich für mich weiss einfach,dass ein Rückfall immer passieren könnte.
    Meistens kommt er ja nicht wie ein Blitz,manchmal aber schon!
    Auch noch nach 25 Jahren Abstinenz.

    Zitat

    Das Drama von Süchtigen ist, dass viele denken ihre Geschichte sei einzigartig und besonders schlimm. Somit ist auch ihre Abstinenz eine grossartige Leistung.

    Es gibt Personen,für die ist es wirklich eine grossartige Leistung!

    Auch Du darfst auch zufrieden sein,dass Du den Alkohol weglassen kannst!

    Wie viele Jahre bist Du schon abstinent ?

    Sei zufrieden und glücklich,dass Du kein "Suchthaufen" mehr
    bist ! Und pass auf Dich auf.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Karsten ,Hartmut,Moni,

    Gutensonntagmorgengruss :wink:
    Von wegen Achtsamkeit : Von meinem Verstäntnis her hat mir dieser Begriff schon geholfen
    Es ist ,wenn ich es richtig verstehe,gleichwertig wie aufpassen .Für mich hat es aber noch positive Ruhe,Respect und Liebe zu mir selber in diesem Wort .

    Na ja nicht so wichtig .

    Angefangen habe ich dieses Post heute Morgen .Es ist immerse schön dageblieben und hat auf ein Wort mehr Gewartet!

    Allen noch einen schönen Sonntag.
    Yvonne

    So,jetzt habe ich einen langen Beitrag gechrieben,bin falsch an die Maus gekommen mit der Hand ----- Und ALLES WEG!! :evil::evil::evil:

    Jetzt muss ich aber echt ins Körbchen,jetzt kommt nix gscheites mehr.

    Aber wird schon.Sorry!!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Ano,

    Zitat

    Ich behaupte ja nicht mal das ich alles im Griff hab,

    Zitat

    Ich finde nicht das ich auf dem falschen weg bin

    Das ist sehr gut! Denn wir lernen am meisten wenn wir uns offen behalten für die Erfahrungen anderer.

    Wir sind nicht die,die alles von Anfang an wissen.
    Auch nicht die,die wissen was allgemein gut ist, wo die Erfahrungen andere halt nicht für uns gelten.Wir sind ja alle verschieden,jeder hat seinen Weg.

    Anfangs dachte ich auch ein wenig in dieser Richtung,dass vieles für andere,nicht aber für mich stimmt. :roll:

    Wenn Du bei Dir bleibst und Deine Trockenarbeit machst wirst Du differenzierter denken.

    Das habe ich mindestens selber erlebt.
    Je mehr ich die Grundbausteine und die Erfahrungen anderer auf mich wirken liess verstand ich unsere Krankheit besser.
    Unterschätze diese nicht!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Verena!

    Schön,dass es Dir wieder besser geht! :lol:

    Ich finde es ganz toll von Dir dass Du an der Arbeit und in der SHG nicht gefehlt hast. Da kann ich mir gleich etwas mitnehmen!!
    Leider kapituliere ich viel früher. :roll:

    Aber ich lernre immer mehr die gute Entscheidung zu finden : Gut zu mir schauen und tun was mir gut tut.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Hallo!

    Schon dreimal oder mehr war ich am schreiben hier heute und immer war wieder was.

    Ich möchte aber schon Giurghian antworten!
    Danke für Dein Gastrecht,Poster!

    Also: Sicher müssen wir auch an die Frischlinge,die unstabilen Teilnehmer denken. Es ist auch klar,dass wir unseren Weg und unsere Trockenheitsarbeit miteinander teilen .

    Aber eben:Kann ich in meinem Thread nicht so schreiben wie ich mich wahrnehmen?
    Ghiuirgean gibt sein Unverständnis kund,das ist ja sehr gut.
    Was mir manchmal Mühe macht sind agressive Formulierungen.

    Aber das ist ja mein Ding,meine Auffassung .

    Poster,danke für Deine Gastfreundschaft.
    Sag,denkst Du dass Du es nötig hast Trockenheitsarbeit zu leisten,Dich kennen zu lernen, Dich zu schützen vor einem wieder aufflammen Deiner Sucht?

    Ich denke,nur jemand der sich seine Abhängigkeit gesteht kann auf ein trockenes Leben hin arbeiten.

    Gutes Gelingen!
    Yvonne

    :shock: Ich verstehe gar nicht warum da so geschossen wird, sprich warum
    mir das Klima so agressiv zu sein scheint....?
    kann mir das jemand erklären ?

    Mit dem rauchen habe ich auch einmal aufgehört. Vor vielen Jahren.
    Das brachte ich erst nach dem 5.Anlauf fertig....
    Und das hält heute noch :lol:8)

    Für mich war es ein Entscheid ohne Hilfe.
    Wenn ich aber jemand oder in einem Buch mit Hilfreichen Anleitungen getroffen hätte hätte ich es mir auch zu Nutze gemacht.
    (Uiiii,deutsche Sprache schwere Sprache! bitte entschuldigt mein lausiges Formulieren ) :cry:

    herzliche Grüße
    Yvonne

    Ganz genau, Dingsbums ! Dingsbums
    (Mit Deinem Nick habe ich etwas Mühe :roll: )

    Ich finde es ganz wichtig dass Du für Dich selber da bist.

    Das ist nicht immer leicht, ich weiss.
    Dein Vater und Deine Mutter sind für sich selber verantwortlich.
    Und Du bist für Dich verantwortlich.Da hast Du genug zu tun.
    Das ist nämlich gar nicht leicht in Deiner Situation.

    Hartmut hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. :wink:
    Denk an Dich !

    Herzliche Grüße
    Yvonne

    Guten Morgen Beagle!

    Du kannst gar nichts machen? Bist müde und antrieblos?
    Die Depri hat Dich in ihren Klauen?
    Das kenne ich sehr gut. Das Selbstmitleid mischt auch mit?
    Dann sind wir doch im perfekten IAS -Syndrom!
    :roll: Steht für Ich Armes Schwein.......
    Das kenne ich nur all zu gut!
    Aber wenn Du das realisiert hast bist Du es auch schnell wieder los.
    Niemand möchte da drin baden,Oder? Denn das ist total unproduktiv.

    Du bist Du ja eine sehr ehrliche Frau Dir gegenüber. Das Hilft!
    In meinen vier Jahren hier werde ich regelmäßig mit den oben genannten Schwierigkeiten konfrontiert.
    Aber da bist Du immer schneller raus,glaub mir!
    Bis zu dem Punkt an dem Du's schon ankommen siehst und somit gar nicht mehr durch musst.

    An diesem Punkt erfüllt mich jeweils eine sehr grosse Dankbarkeit.
    Da sehe ich auch was ich mit meiner Ausdauer erreicht habe.:D
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen ganz guten Tag.
    Entschuldige die Länge meines Posts!

    Ganz herzlich
    Yvonne

    Hoppla!

    Zitat

    Das Glück das ich habe ist,dass ich in dieser etwas strengen Zeit keine Suchtgedanken habe.Die kann ich jetzt echt nicht gebrauchen und bin dankbar,dass diese Seite ruhig ist im Moment.

    Die fiesen Gedanken haben sich schon noch gemeldet!!! :evil:
    Ganz gemeine Sachen kamen da :
    Ich soll mir doch nicht so Mühe geben,in meinem Alter habe ich ja nicht mehr ein ganzes Leben vor mir :evil::roll:
    Da musste ich (und muss ich halt hie und da) blitzschnell reagieren.Dann ist es überhaupt kein Problem. Ich weiss ja was ich wirklich will,welchen festen Vorsatz ich gefasst habe vor gut vier Jahren. :lol:8) .

    Aber ich bin froh,dass ich auch das hier schreiben darf

    Allen eine gute Nacht
    Yvonne

    Hallo Beagle!

    Dass das ein Schock für Dich war,glaub ich Dir !

    Zitat


    einerseits war ich sehr erschrocken, weil ich in den vergangenen wochen keinen richtigen saufdruck hatte, und diesmal kam das gefühl so stark, so heftig, beinahe unaushaltbar und schnell daher.

    andererseits war ich, als es vorbei war, auch sehr froh, dass ich wirklich wußte: hej, das geht vorbei, das ist die sache echt nicht wert, ich will nicht trinkennur weil etwas schlechtes passiert ist

    Super!
    So hast Du Dir ein ganz wichtiges Instrument für Deine Trockenheitsarbeit erschafft. :lol:8)

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Lütze!

    Zitat

    Klingt alles einfacher als es ist.

    Es ist nicht leicht.Aber Da gilt auch : Übung macht den Meister !Dann musst Du Dich auch nicht mehr lange fragen,weil Du die Antwort sicherer und schneller bekommst.

    Bleib dran :wink:
    Liebe Grüsse
    Yvonne