Hallo...
Ich habe jetzt länger nicht geschrieben. Eigentlich weil es mir besser ging und ich etwas Abstand zu dem Thema brauchte und an mich denken wollte.
Wirklich geklappt hat es nicht, vielleicht lag es auch nur wieder an der Hoffnungsmache meines Freundes. Keine Ahnung!
Ich bin immernoch bei meinen Eltern und werde spätestens am Wochenende heim fahren, weil ich ab Montag wichtige Termine habe.
Mein Fraund hat doch beim letzten Satz seiner Mail, geschrieben, das er sich nicht mehr hinknien würde. Danach kam noch mal so eine änliche Mail, fast noch etwas schlimmer.
Ich habe darauf kein Wort zurück geschriben, bis dann eine E-Mail kam die ganz anders aussah...
...er habe nachgedacht und er möchte was ändern, ich solle ihn unterstützen, er liebt mich....
Ich habe darauf hin einiges zurück geschrieben. Das er schon öfter gesagt hat das er was verändern möchte und ich grad nicht weiß, was er diesmal verändern möchte. Das ich ihn auch liebe, aber nicht helfen kann, ich aber gerne an seiner Seite stehe. Wenn er für sich entschieden hat, was zu ändern, finde ich das schön.
Und noch was, das er sein Leben (ich gehöre mit zu seinem Leben...)kaputt macht, wenn er seine unbewussten Probleme mit Alkohol ertränkt. Das ist mir nämlich in der letzten Zeit bewusst geworden.
Gleichtzeit, ihm aber auch klar gemacht, das ich auch was für mich ändern werde.
Danach kam noch eine Mail, das er alles tun würde für seine Familie. Darauf habe ich nicht mehr viel geschrieben, denn ich möchte mit ihm reden, wenn ich wieder zu Hause bin.
Er vermisst mich grad sehr doll. Heute ist es zwei Wochen her, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben und er weiß auch nicht genau wann ich heim komme. Das weiß ich ja selber noch nicht einmal genau...
Habe mir seit dem nicht mehr so viel Gedanken über dieses Thema gemacht.
Ich habe für mich entschlossen, erstmal nach Hause zu fahren und mit ihm persönlich zu reden. Dann schaue ich mir die ganze Situation erstmal an. Es hat sich viel verändert, mein Freund arbeitet nämlich wieder und dann schauen wir mal was er verändern möchte.
Ich werden aber versuchen gleichzeitig mein Ding zu machen, mein Leben aufzubauen und nicht mehr an ihn und seine Probleme zu denken. An mich und das Baby zu denken.
Ich gehe demnächst wieder zu einem Therapeuten. Habe mir jetzt wieder einen gesucht, war früher schon Jahre in Therapie wegen anderen Geschichten. Dort habe ich das Thema schon angesprochen und werde es auch nicht aus den Augen verlieren.
Das ist erstmal mein Ziel....
Doch heute merke ich, das es verdammt noch mal nicht leicht ist, sich keine Gedanken zu machen. Ein paar Tage war es bei mir etwas besser. Doch heute.
Er war im Internet online, aber zu einer Zeit wo er arbeiten sein sollte. Ok, ich dacht vielleicht ist er krank... Dann habe ich versucht zu Hause anzurufen, weil ich gerne mit ihm reden wollte. Er ging nicht dran...
Dann habe ich geschrieben, das ich es schade finde, das er nicht ans Telefon geht, ob er keine Lust hätte und ob er nicht arbeiten müsse...
Heute Abend kam dann ganz komisch zurück...
...klar würde er arbeiten, er konnte nur mal von der Arbeit aus ins Internet. Und warum ich glauben würde er hätte keine Lust ans Telefon zu gehen. (Das macht er bei seinem Freund öfter)
Habe ihm dann geschrieben, das ich noch kurz esse und ihn dann später anrufen würde. Habe ich auch gemacht, aber er ging nicht dran. Und ich weiß auch wo er ist. Nämlich im Keller mit den Nachbarn und das gewiss nicht auf ne Cola...
Und schon fange ich mir wieder an Gedanken zu machen.
Er hätte mich doch vorhin auch mal eben anrufen können, wo er meine Mail gelesen hat. Und wenn er sagt er möchte was verändern und er weiß genau worum es da bei mir geht, dann könnte er jetzt schon mal anfangen. Aber das macht er nicht, das weiß und spür ich. Im Gegenteil, ich denke eher, er nutzt das jetzt noch mal aus, mit seinen Nachbarn alkohol trinken zu können, weil ich nicht da bin. Wenn er es für sich wirklich begriffen hätte, dann würde er jetzt schon was machen und nach Hilfe suchen. Aber er will das nur für mich machen und hat es noch nicht begriffen.
Ich versuch ihn gleich noch einmal anzurufen. Jetzt ist ne Stunde vorbei und wenn er dann nicht dran geht, dann melde ich mich heute nicht mehr. Dann ist er dran....
Merke einfach grad, wie mich das alles wieder wurmt.
Ich habe noch soviel zu lernen und bin froh hier erstmal alles schreiben zu können, was mir so auf der Seele liegt.
Ich habe zwar schon angefangen mit meiner engsten Familie darüber zu sprechen, sprich Eltern und Schwester, aber die können auch nur zuhören und nicht wirklich helfen. Ich bin nur froh, das sie für mich da sind, egal was passiert.
Ich weiß jetzt zumindest woran ich an mir arbeiten muss....
Daffis Beitrag habe ich übrigens komplett gelesen, meine Worte dazu stehen bei ihr...
Vielen Dank fürs lesen
lohokla