guten morgen,
also, es ist nicht zu fassen, ihr glaubt gar nicht, wie lang die tage noch bis zum umzug sind
und ich muss noch so viel erleben, hat er es doch tatsaechlich geschafft, sich bei mir 100 euro noch zu pumpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich koennte mich aufregen ohne ende, er hat das geld fuer eine reise seiner kinder in der schule gebraucht (ist die wahrheit ausnahmsweise) und er wird erst heute oder am montag das geld von seiner aktuellen arbeit bekommen, er hat gebettelt ohne ende, ich solle doch an seine kinder denken und so weiter, er weiss genau, dass er mich in irgendeinem moment damit weich kriegt, ihr wisst ja, wenn diese typen was wollen, dann haben sie so lange geduld, bis sie es haben...
mich hat das so fertig gemacht, weil ich normalerweise so grosszuegig bin, habe mein nein einen ganzen morgen lang ausgehalten, er hat mich staendig angerufen, ich bin auch einige male nicht ans telefon, aber irgendwann dann hatte er mich weich... ich koennte gerade die wand hochgehen, so wuetend bin ich... AUF MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mag seine kinder seeeeeeeeeeeeeeehr und sie freuen sich wirklich ohne ende auf die fahrt und haetten ohne diese anzahlung nicht mitfahren duerfen und ich weiss verdammt nochmal wie das ist, wenn die eltern wenig geld haben und ich dann als kind auf so vieles verzichten muss... grrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
ich kann erst umziehen, wenn der strom freigeschaltet ist in der neuen wohnung und das kann sich noch bis mitte naechster woche hinziehen... bis dahin muss ich irgendwie noch aushalten... er weiss von seinem "glueck" noch nichts, das macht mich auch so fertig, aber vernuenftig mit ihm vorher darueber reden, bringt nichts, erstens glaubt er mir sowieso nicht und wenn er es dann doch irgendwie glaubt, dann macht er mir die letzten tage zur hoelle, das hatten wir alles schon mal...
gestern hatten wir wieder streit (ich muss ja so tun, als ob wir weiter machen wuerden), er hat mich uebelst beschimpft (zum glueck hoert sich das in spanisch fuer mich alles nicht so verletztend an) und irgendwie sagte er, ich solle nicht mehr weiter mit ihm reden, da flippte ich total aus und meinte nur: was hast du hier in diesem haus ueberhaupt zu entscheiden? bringst noch nicht einmal die haelfte der miete, geschweige denn die haelfte der kaution, noch das essen und ueberhaupt, hab ich gesagt, halte dich mal ganz klein, denn du hast nicht ein bisschen das recht ueber mich und mein leben zu entscheiden...
da wurde er ploetzlich still und fing an zu grinsen und sagte superfreundlich: komm her und gib mir einen kuss... ich konnte es nicht fassen, war aber froh, dass die aufregung wenigstens rum war, weil ich die letzten tage eigentlich in ruhe verbringen will und habe dann auch gelacht und bin dann ins bett und hab mich mit meinem baby unterhalten, hab ihm auch erklaert, warum wir uns trennen und so weiter...
drueckt mir die daumen, dass ich bis naechste woche das alles noch gut aushalte...
heute morgen bin ich aufgestanden und fand mich zum ersten mal huebsch als schwangere, sah meinen bauch an und war zufrieden... irgendwie seltsames gefuehl aber war so... ich fuehlte mich zum ersten mal seit sehr langer zeit wohl in meiner haut...
und stellt euch vor, auch mit den babysachen gehts vorwaerts, habe eine anonce geschaltet hier im wochenblatt und eine ganz liebe junge frau aus argentinien hat mir einen suuuuuuperpreis gemacht fuer kinderwagen mit maxicosi und wiege und reisebettchen und kinderhochsitz und weitere sachen, ist fast geschenkt und ich bin so gluecklich, weil dann habe ich schon mal die erstaustattung fuer ganz wenig geld und alles ist super in ordnung... das kann nur gott sein... ich bin auf meinem richtigen weg und jetzt kommt hilfe von ueberall... ach, es tut so gut...
ich bin nur heilfroh, dass ich die andere wohnung angemietet habe, sonst wuerde ich bestimmt in weichen momenten wieder auf ihn reinfallen, aber so, habe ich mir selbst meinen weg gemalt und der kommt mir direkt in den sinn, wenn er wieder von "uns" spricht, ich sage dann direkt: hey, er liebt dich nicht... und dann ist es schon wieder gut... unglaublich, wie diese worte wirken... sie ernuechtern mich sofort... zerstoeren sofort den beginn einer naechsten illusion... und das finde ich gut...
also... noch ein paar tage...
schenkt mir und meinem baby kraft...
danke fuers zuhoeren...
lange umarmung von uns beiden