Hey Ihr,
so, heut komm ich auch mal wieder dazu, bei mir selbst zu schreiben, muss ja auch mal sein, wobei, eigentlich gibt's nicht wirklich was Neues (jedenfalls nicht von meiner Mutter).
Aber es sind ja in den letzten Kommentaren von Euch auch einige Fragen aufgeworfen worden, denen will ich mich mal widmen.
Also, meine Freundin (auch Süsse genannt!!) unterstützt mich voll und ganz, wir gehen da sozusagen "im Gleichschritt". Ich erzähl ihr eigentlich auch alles, was meine Mutter angeht (nicht immer sofort, manchmal mit etwas "delay", je nachdem, ob's dringend ist oder nicht) und wir diskutieren dann auch aus, was es auszudiskutieren gibt. Ist manchmal nicht so einfach, aber nicht in dem Sinn, dass es Stress gibt sondern eher in der Form: Ich:"Wir machen's so wie Du denkst!" Sie:"Nee, wir machen's so wie Du denkst!"
Und was den "Klang" meiner Posts angeht: Ich bin nun mal Techniker, ich kann nur "sachlich"!! ![]()
Bei meiner Mutter (sagte ich ja schon )gibt's nix Neues, sie ist halt da in der Psych Klinik und wird da in irgendeiner Form behandelt. Positiv find ich, dass ihr der Arzt am Anfang nicht (wie sonst alle) erstmal Löcher in'n Po gefragt haben von wegen nu erzählen se mal ihre Geschichte und so, sondern zuerst das Ziel vorgegeben hat, wohin die Behandlung führen soll. Die anderen Themen ergeben sich dann ja eigentlich auch von selber.
Auf mich ist bisher niemand zugekommen (habe in die Überweisungspapiere auch meine Tel Nummer eintragen lassen) und sie hat auch noch nicht gefragt, ob ich sie denn mal besuchen komme. Anbieten werd ich's ihr jedenfalls nicht!
Ich hab die Tage auch mit meiner anderen Schwester telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sich der Mann von unserer Schwester tatsächlich deshalb getrennt hat, weil er sozusagen seine Ruhe haben wollte. Sie steht halt unwahrscheinlich auf solche "gesellschaftlichen Events und Verpflichtungen" (denen sie sich nachdem die Kids flügge sind auch in umfangreichem Masse hingegeben hat) und er will wahrscheinlich abends einfach mal die Füsse hochlegen und gemütlich fernsehen. Nun ja, so gab es wohl schonmal das eine oder andere Gespräch incl Auszugsdrohung, was aber nicht gefruchtet hat (komisch, das kommt mir doch bekannt vor). Also ist's jetzt passiert. Er war wohl auch sogar schonmal bei ein paar Therapiesitzungen (fragt mich jetzt nicht, was genau, denke Eheberatung, oder so) und er wollte sie da auch mit hinnehmen, aber sie hat ja kein Problem, ihre Sichtweise ist ohne jeden Zweifel (kommt mir schon wieder bekannt vor). Na ja, jetzt wo er ausgezogen ist ist er natürlich der böse und sie die Leidende (auch bekannt!!). Schaun mer mal, wie's da weitergeht. Ist schon spannend, dass man als Alki Kind auch bei nicht Alkis (jedenfalls geh ich mal davon aus) parallelen erkennt. Obwohl, Geltungssucht ist ja auch irgendwie eine Sucht,..!!!
Noch ein trauriges Ereignis: War gestern auf einem Konzert von meiner Lieblingsband. Leider befinden die sich auf Abschiedstournee und gestern war das definitiv letzte Konzert dieser band hier in der Gegend. Ich hab zwar noch Karten für das allerletzte Konzert im August, aber traurig ist's schon. Man konnte auch bei sehr vielen Besuchern und sogar bei den Musikern auf der Bühne das eine oder andere Tränchen erkenn, schnüff..!!
Hat aber trotzdem Spass gemacht, und im August gibt's nochmal die grosse Sause..!!! ![]()
Also, wir Ihr seht, nicht viel Neues
Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute
Der Insulaner