Hallo,
ich hoffe ihr hattet auch ein paar ruhige entspannte Tage über die Feiertage.
War ja eher wie Weihnachten!
Ich habe sie wirklich sehr genossen. 3 Tage war mein Mann weg, und unsere Tochter ist noch bis zum Wochenende bei einer Freundin und geniest es sicher auch.
Ich hatte sehr große Angst vor seiner Rückkehr, aber ich habe mich wirklich gefreut ihn wieder zu sehen.
Aber als er mich fragte, ob ich ihn vermisst hätte habe ich ihm dann auch gesagt, das es schön sei, das er wieder da sei, aber ich weder ihn noch unsere Tochter vermisst hätte.
Heute Abend hat er seinen ersten Termin bei der Beratung und ich bin sehr gespannt, wie es verläuft.
Er hat jetzt seit 1 ½ Wochen nichts getrunken und natürlich fühlt er sich über allem erhaben. Scheint normal zu sein, wenn ich so im Alkoholikerteil lese. Natürlich weiß er, dass er noch keine Extremsituation überstehen musste.
Ich denke er hat gute Chancen....
Er weiß wie die Konsequenz aussieht . Auszug.... ade Familie!!!
Er hat sich auch schon viele Gedanken gemacht über den Grund des Trinkens, weiß mittlerweile wieso er trinkt und zu welche Gelegenheiten.
Als er mit dem Zug kam, fuhr er an einem Fest vorbei. Ein junger Mann lief schwankend am Gleis entland, vollgeso***** und mit heruntergelassener Hose. Er meinte das sei schon erschreckend gewesen, denn der junge Mann wirkte sehr sympatisch (ansonsten) und wenn er sich überlegt die Partnerin von so jemanden zu sein......Es arbeitet in ihm und ich denke nicht das es Spielchen sind und wenn, ich weiß wo die Tür aus diesem Schlammassel ist.
Ich sehe das sehr positiv und hoffe...., aber ich bin weiterhin bereit einen eigenen Weg zu gehen, wenn ich das Gefühl habe das er in die falsche Richtung will (oder muss, weil der Alk ihn dort hin treibt.)
So genug über ihn nachgedacht, jetzt konzentriere ich mich wieder auf mich, versprochen ![]()
Sabine