Hallo Liebe Leute,
war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier im Forum. Seit vor Weihnachten. Die Tage vor Weihnachten waren für mich sehr schlimm, das erste mal alleine und ich würde fast sagen ich bin in eine leichte Depression gerutscht. Der Urlaub mit meiner Kleinen alleine, war das beste was ich tun konnte. Es war super mal abzuschalten und sich wieder frei bewegen zu können in einem anderen Land. Anonym nur für uns.
Das tat sehr gut. Mit neuer Kraft und Energie kam ich zurück.
Habe auch jemand kennengelernt, das sehr vielversprechend am Anfang anfing. Nun aber das ganze wieder beendet, da ich leider (nun ist es schon ein Jahr her) immer noch nicht frei bin. Die Erkenntnis hat mich schwer getroffen. Ich hänge immer noch in der Vergangenheit, zwar nicht mehr so schlimm, aber immer noch fest.
Ich kann mich keinem Neuen öffnen, da immer noch kein Platz in meinem Herzen ist. Alles nett, alles gut, aber mein Herz wird nicht berührt.
Da verletz ich dann nur andere Herzen und deshalb hab ichs wieder beendet. Bin ich ein (Gefühls-) Krüppel nun, oder war es einfach noch zu früh und auch nicht der Richtige...
Die SHG besuche ich weiterhin und sie tut auch immer noch gut. Sie sagen, weiter auf mich konzentrieren, nicht ablenken lassen, ich soll mir Zeit lassen, keine Wunder erwarten, Geduld haben, alles ist gut und menschlich, Traumas brauchen Zeit....
Ich will Liebe spüren, ....nicht möglich.
Was mich noch einschränkt, ist immer noch, dass ich Plätze meide, oder mich nicht frei bewegen kann, da er ja immer überall auch auftauchen könnte, immer noch schränkt mich das ein, beim weggehen, hab ich augen und ohren wie ein Luchs, erst wenn alles überblickt ist, entspann ich mich. Auch nicht normal oder, ich habe mir schon überlegt weiter weg zu ziehen, aber das ist doch weglaufen und nur wegen einer Person, irgendwie nein....
Und dann immer und immer wieder Tiefschläge vom Ex.
Habe nun Tage festgelegt an dem er die Kleine holen soll, hält er sich nicht drann, pech, gibt auch keine Ausweichtage mehr, er soll es einrichten das es klappt. Es klappt mehr schlecht wie recht. Mal so mal so, wie es halt immer war. Auf und ab, auf und ab.
Letztens der Abschuss, einen Tag vorher ausgemacht, wann er sie wie abholt von wann bis wann. Am Abholtag dann die Absage, ich solle doch aber wenigstens mit der Kleinen in die Kneipe kommen, das er sie nicht wieder enttäuscht. 
Explodier und schrei.... er sitzt also wieder da, so wie es war eh und jeh... auch nach kurzer Zeit mit neuer Freundin, wo ich dachte, nun da funktioniert sein Leben ohne Alk, nur bei mir nicht, NEIN.. scheint nicht so zu sein, wenn man Sonntags mittags in der Kneipe (immer noch) sitzt.
Ich bin natürlich nicht hin, hab mich aber hinreissen lassen, ihm wieder standpauken per sms zu erteilen und was sich so angestaut hat loszuwerden über die Art der Trennung und wie ich alles empfunden hab unc wie enttäuscht ich immer noch bin und bla bla..... ob er nicht lieber den Kontakt ganz aufgibt, damit keiner mehr enttäuscht wird.
Hätt ich mir sparen können, er sieht es ja nicht so..... immer noch kein Eingeständnis oder Erkenntnis o.ä.
und was merke ich, du wartest immer noch, du wartest auf ein Wunder, lass doch endlich los... LASS LOS.... LASS LOS *schrei*
Und ich ertappe mich, das ich mich freue, das er es nicht anders macht wie bei mir, es gibt genugtuung das bei ihm nichts besser oder schlechter läuft wie vorher. Die Gedanken sind so dermaßen wieder in Schwung gekommen, ich frage mich, warum und wie das die Neue mitmacht, wieso sitzt er wieder da, warum gehts ihm schlecht, herr gott, das Gedankenkarussel wurde gestartet in übelster Form.
Ich hab drei TAge gebraucht um aus dem Tief zu kommen und das Karussel zum stillstand zu bringen.
Aber ich habe das Gefühl ich bin nun wieder ein Stück weiter.
So, das sind so Sachen mit denen ich mich immer noch rumschlage, manchmal denke ich ich trete auf der STelle und komme nicht weiter... dann aber sehe ich doch das ich in einem JAhr wesentlich nach vorne gekommen bin.
Das Stichwort ist wohl wirklich GEDULD und die Kleinen Schritte die sich schon irgendwann zum GANZEN fügen werden.
Liebe grüsse an euch und ich wage mich auch schon auf den Sommer zu freuen.
Herzlichst
Verflixt