Beiträge von macvivi

    hallo bin jezt nocheinmal online

    und habe mal nachgeschaut ob mir irgend jemand irgenwie rat geben konnte oder irgendwie auf mein schreiben reagiert hat

    leider muste ich mit erstaunen sehen kein einger

    wie kommt das bei allen andenren auch neuen stehen reaktionen und antworten

    habe ich irgendetwas falsch gemacht????????????????
    na nun bin ich noch ratloser

    Hallo

    meon name ist vivi,ich bin 42 jahre alt und habe ein 10 jahre jüngeren freund.

    was alkoholprobleme angeht habe ich schon einiges hinter mir die ich in meiner kindheit erfahren dürfte.
    ich bin ein froher und lebenslustiger mensch eigentlich aber im augenblick bin ich ganz unten da mich sovieles belasten was meinen freund angeht.


    ich erzähle mal einwenig darüber damit ihr euch ein kleines oder auch grosses bild machen könnt über meine situation und seine.


    ich habe meinen freund vor 5 jahren kennen gelernt es war ein sehr freundlicher und netter mann und ich verliebte mich zwarnicht gleich in ihn aber ich tat es.
    damals merkte ich das er gerne mal einen trink auf einer feier oder so nur was ir da schon auffiel das er solange trinkt bis er sich selber nicht mehr wirklich unter kontrolle hat das äusserte sich dann so das er sehr streitsüchtig wurde sich für andere frauen sehr interessierte und auch mir gegenüber nicht wirklich nett verhielt wenn ich ihn auf diese sachen an sprach

    ich muss dazu sagen das er nicht jeden tag trank sondern meistens nur an wochenenden aber das dann richtig

    als ich ihm dann sagte das ich dieses nicht schön und gut finde trank er dann auch mal zur abwechslung am we nicht mehr

    es vielen mir immer wieder sachen auf die ich nicht gut fand auch im nüchteren zustand baute er kontakte zu anderen frauen auf usw.
    immer wenn ich ihn auf diese sachen an sprach hieß es immer es wäre nicht so.
    also ales was ich sah war nicht richtig und einbildung.

    die zeit verging und ich merkte das es mir mit diesen sachen nicht wirklich gut geht.
    dann kamen wir an einem punkt er hatte getrunken und schlug mir ins gesicht ich zeigte ihn daaufhin sogar an und er wurde verurteilt zu einer geldstrafe
    für mich war klar das ich den kontakt abbreche un d mich auf ihn nicht wieder einlassen würde.
    nach ca einem halben jahr medete er sich wieder und versprach mir das alles nicht mehr vor kommen würde und er sich geändert hätte usw.
    was mir auch damals schon aufviel das er eigentlich garkeine richtigen freunde hatte sondern mit denen leuten mit denen er zu tun hatte tranken mit ihm mit oder besser gesagt mit ihm zusammen .
    dann waren die kontakte wiedr unterbrochen oder gar ganz abgebrochen.
    ein einzigen wirklichen freund er aber auc der ist nur manchmel zum spassfaktor da.

    ich war dann nachdem er mir das versprach so eingestellt man könnte ja eine freundschaft führen und ales auf einem normalen umgang miteinander führen.

    dann nach einiger zeit beteuerte er er könnte mich nicht vergessen würde mich immer noch sehr lieben.
    ich sagte ihm wie soll ich dir jemals wieder vertreuen usw.
    er hatte es dann geschafft mich so sehr davon zu überzeugen das ich mich wieder auf ihn einlies.sagte ihm aber auch gleich meine vorderungen an ihn das er nicht mehr trinkt.

    er hielt sich am anfang daran drei wochen ohne eine schluck zu trinken.
    nach drei wochen ging das alles wieder los.
    er trankt wieder bis das er sich nciht mehr unter kontrolle hatte rumstänkerte mit anderen leuten usw.
    er hatte nun schon mittlerweile zwei gerichtsverhandlungen wegen körperverletzung(( alles im rausch))
    wenn er dn wieder nüchtern war und ich mit ihm darüber redete dann kam wieder die einsicht und diese versprechen.

    aber ich glaubte ihm kein wort und hatte immer meine vor ahnung das es nicht ehrlich ist was er sagt.

    ich sagte ihm auch das ich denke er ist alkoholiker zwar nicht jemand der es unbedingt braucht jeden tag zu trinken aber jemand der es immer wieder braucht.
    er verneinte das und sagte das sieht er nicht so.

    ich ss dazu sagen das es wenn er arbeitet eigentlich immer so ist das er fast jeden tag nach der arbeit ein oder auch zwei bier trinkt.
    aber manchmal auch ncht
    manchmal trinkt er drei tage oder auch vier tage in der wochen und dann wieder ein zwei wochen nicht.
    in meinen augen ist er ein quartalstrinker wie man sie so schön nennt
    nun sind wieder durch diesen trinken wieder an einem punkt wo wir keinen kontakt haben da er auch sehr ignorant ist.

    ich liebe diesen menschen und habe immer gehofft das er durch mich sieht was in seinem leben alles so falsch läuft doch irgendwie prallt ales an ihm ab
    manchma hat er einsicht manchal nicht

    ich bin nun an einem punkt wo ich sage ich ahlte das alles jicht mehr aus doch möchte ihn nicht ganz fallen lassen immer mit der hoffnung ihm helfen zu können.

    meine frage ist ist er wirklich alkoholiker?
    sehe ich das alles nur so falsch?
    bin ich so ein schlechter mensch?
    ist es falsch wie cih denke
    fragen über fragen
    wie soll ich mich vehalten ist es wirklich so richtig wie ich es mache??

    ich habe keine ahnung


    vivi