Danke! Danke! Danke!
Boah, mit so viel Reaktion habe ich gar nicht gerechnet 
Ja, ihr habt da echt ganz viele Punkte angesprochen, die mir helfen werden!
Und Lilly, als ich deinen letzten Post eben las, hatte ich Pipi inne Augen 
!
Danke für den Anfang dieser Liste
(wobei das mit der guten Mutter ja auch so 'ne Sache ist... 'ne Dreizehnjährige gibt einem ja nicht unbedingt das Gefühl, ne tolle Mutter zu sein
- meine jedenfalls nicht, da ist in der Mimik dann eher zu lesen "oh Mann, was will die denn schon wieder... nerv!")
Aber ja, hast Recht, die sollte ich mal weiterführen- aufschreiben (Geschriebenes hält länger und kann man auch immer wieder lesen, wenn man das mal vergessen sollte
)- wird gemacht Komander Lilly
!
skybird , yo, Körperarbeit! Hm.., hab mich ehrlich gesagt diesbezüglich ziemlich gehen lassen...
Noch vor ein paar Jahre war ich regelmäßig Joggen, Walken, hab Step Aerobic gemacht... auch das hat mir Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit gegeben!
Da ich auch noch im Büro arbeite und außerdem wohl unbewusst dieses Loch, von dem Lilly sprach oft mit Schoki (macht glücklich 

) und Ählichem zu stopfen versuche, habe ich jetzt locker 20 Kilo mehr auf den Rippen, was auch nicht wirklich dazu beiträgt, dass ich mir mit nem neuen Kleidungsstück in Größe L ne dolle Freude machen kann...
Habe mir auch schon lange vorgenommen
, wieder mit Sport anzufangen (statt Schoki, denn Sport schüttet mindestens ebenso viele Glückshormone aus
), aber... (ich weiß, wer will findet Wege...)!
Naja, bleibt halt so im Alltag mit Job, Kiddis und Haushalt oftmals auf der Strecke...
Okay, Korperarbeit! Ich arbeite dran 
Hey Karotte! Mit dem Frisör da muss ich dir auch zustimmen! War vor 2 Wochen da und es war toll!!! Yo, das wär schon so'n Punkt!
Hätte gar nict gedacht, dass so ne nette neue Frisur so viel bewirken kann...!
Zitat
Eine Möglichkeit wäre der Beruf, dort evtl. Weiterbildungen zu machen, sich um eine höhere Position zu bemühen ?
Zitat
Schau Fish, ich bin arbeitslos und für mich besteht die Gefahr das Häuschen zu verlieren und in Hartz 4 zu rutschen. Also mein Selbstbewußtsein müsste am Boden sein (wäre es früher immer gewesen) aber ich beginne mich frei zu schwimmen und ich will nicht in Hartz 4 landen und werde alles dagegen tun - auch mit 48 und auch während der Rezession!
Ja, Fortbildung... würde ich soooo gerne machen! Hab mich da auch schon erkundigt, was es für Möglichkeiten gäbe (Kurse, Fernstudium, etc.), da gibt es nur ein Problem!
Ich bin zwar nicht arbeitslos, lebe aber trotzdem in HartzIV, weil ich in Teilzeit nicht genug verdiene (bzw. bekomme
)!
Und damit kann ich mir ein Fernstudium nicht leisten und vom Arbeitsamt bekäme ich nur Fortbildung/ Kurse, wenn ich entweder arbeitslos oder über 45 wäre... tja, trifft beides nicht auf mich zu
!
Will deswegen aber auch nicht jammern! Bin ja froh, dass ich überhaupt diese Unterstützung bekomme und so schlecht geht's mir damit nu auch nicht!
Aber Extras wie Fortbildung, 'n neues Fahrrad (wär dringend nötig) oder geschweige denn Urlaub sind halt nicht drin...
Naja, also weiter Stellenmarkt durchforsten und dann...
Zitat
Weil es mir auch sehr schwer fällt mit den Bewerbungen...sich da von der besten Seite zu präsentieren obwohl man sich gar nicht so groß und prachtvoll fühlt.
Ja, da wären wir dann wieder beim Selbstbild! Daran muss ich arbeiten!
Ganz lieben Dank euch allen für die Unterstützung und eure Gedanken dazu!
fish