Beiträge von fish

Hi Aura, hi skybird!

Ja, danke! Heute gehts mir schon wieder bedeutend besser! Obwohl ich ganz schön müde bin, weil ich erst um zwei einschlafen konnte...
    Heute morgen kam noch mal eine "Erklärungs-SMS" so von wegen "ich will doch nur, dass du auch wieder vernünftig mit mir umgehst"... und ob ich denn nun Weihnachten immer noch bei ihm feiern will (hatten wir so geplant, auch wegen der Kinder)!
    Halloooo?! Gestern schreibt er noch "leb wohl" und so und heute diese Frage?!
    Ja skybird! Absolut nasses Verhalten!
    Mich hat allerdings total erschreckt, wie heftig (auch körperlich) ich darauf reagiert habe! :shock:
    Du hast recht, klare Ansagen sind bitter nötig! Die habe ich ihm gestern auch geschrieben (aber ich habe mich halt auch noch zu "ein bisschen mehr" hinreißen lassen :oops: )!
    Ich habe ihm geschrieben, dass er doch mal erst sein URPROBLEM in den Griff kriegen soll und DANN, erst DANN, wird sich zeigen, ob es da nochmal einen gemeinsamen Weg geben kann, denn im Moment sehe ich den definitiv NICHT!!!
    Tja und nu steh ich vor der Frage... wie und wo Weihnachten feiern? :?:shock:
    Für die Kinder steht fest, dass wir bei ihm (mit Oma und Uroma) feiern... :?
    Naja, werde ich heute nicht mehr entscheiden... aber wohl fühlen würde ich mich damit momentan gar nicht! Will nicht mehr "gute Mine zum bösen Spiel" machen!!!

Liebe Grüße

ein müdes fishlein *gähn*

Hallo Aura!

Naja, bei meinem Mann ist es so, dass er meint, nach unserer (für ihn nur räumlichen) Trennung, sei plötzlich alles anders... er fängt jetzt an, sich selbst zu lieben, ein gutes Bild nach außen abzugeben (Kleidung, Körperpflege und Hausausbau) und mit Lebensweisheiten (anderer) um sich zu werfen... :roll:
    Und eben noch eine mail, das tut ihm alles so weh, was ich da schreibe, er liebt mich/uns doch so...
    :!: STOPP :!: Co-Knöpfe!!! Hab mich wohl doch schon zu sicher gefühlt... :?

Versuche dann jetzt trotzdem mal zu schlafen, denn um 5:30 muss ich wieder (mehr oder weniger) fit sein... :?

Danke dir nochmal fürs Schreiben!

Gute Nacht!

fish

Hallo Aura!

Danke für dein schnelles Posting!
    Ja, genau: ich bin zittrig, habe Magenschmerzen und meine Nerven liegen blank!
    Bin froh, mich hier (um die Zeit) noch ausko*** zu können!
    Ich glaube, sonst würde ich platzen... :x
    Bisher hatten wir eigentlich einen recht vernünftigen Umgang miteinander...
    Aber aus seinen heutigen mails trieft es nur schon wieder so vor Vorwürfen und Selbstmitleid ("meine Meinung ist ja nix mehr wert...") und klar, die Fahne hab ich mir natürlich auch nur eingebildet...! :roll::?
    Seine (bis jetzt) letzt mail endete mit den Worten "leb wohl und sei gesegnet für alle Tage"... :shock:

Liebe Grüße

fish

Sch... RÜCKFALL!!!
    Mir ist gerade was ganz blödes passiert!
    Gestern abend hab ich ne SMS von meinem Mann bekommen, weil er wissen wollte, ob er mich heute zum Gottesdienst abholen soll, und weil wir heute nachmittag von unserer Tochter zur Weihnachtsfeier im Reitstall eingeladen waren.
    Daraufhin habe ich ihn angerufen und war ehrlich gesagt auch ziemlich zickig.
    Ich hab mich dann noch gefragt, warum ich so gereizt auf ihn reagiert habe (hab ihm gesagt, dass ich davon ausging, dass er uns abholt, so wie jeden Sonntag), aber heute hab ich es dann GEROCHEN (die Fahne)!
    Jedenfalls rufe ich vorhin meine Mails ab und er hat mir letzte Nacht (wahrscheinlich randvoll) noch ne mail geschrieben, von wegen, dass der Abstand uns kaputt mache, ich ja jetzt "Egozentrik lebe", weil ich es als selbstverständlich ansehe, dass er ja "immer für uns da ist" und er sich da jetzt ausklinkt, wenn bis Weihnachten nix passiert (was auch immer)... :shock:
    Dann eben noch zwei mails wieder mit so tollen philosophischen Sprüchen zum Thema Beziehung...
    Und was mach ich... steige voll darauf ein, zitter am ganzen Körper, mir ist schlecht... und ich antworte!
    Hab ihm geschrieben, dass ich es schade finde, dass er nicht den Mumm hatte, mir das alles heute ins Gesicht zu sagen!
    Dass mein Vertrauen im AR*** ist und dass er doch weitersaufen soll und ich weiter meinen "egozentrischen Weg" gehen werde!!!
    Ich könnte ko***! Boah, dass mich das immer noch so aufregt... :evil:
    Eben hat er angerufen, hab ihn weggedrückt... werde dann mal das Telefon rausziehen...
    Musste ich jetzt erstmal loswerden...
    Danke fürs Lesen!

fish

Hey Lilly!

Ich freue mich ganz dolle für dich! :D:D:D
    Kann mir so richtig gut vorstellen, wie du dich da in dem ganzen "Männerhaufen" behauptest!

Zitat

Ich werde gleich nach der Probezeit nen rosa Plüsch-Schreibtischstuhl anfordern, überall Deko-Sachen aufstellen, mir inner Mittagspause die Nägel lackieren und dauernd mit Haarlack rumsprühen, bis alle Aktenordner fein glänzen Smilie und vom ersten Gehalt kauf ich mir ne ganze Plastiktüte voller Modeschmuck !
    Jo, so mach ich das, dann hab ich schon recht bald meine Ruhe

:lol::lol::lol:
    Das mit dem "Nur-Hausfrauen-Dasein" kann ich auch gut nachvollziehen!
    Als ich vor knapp 5 Jahren von der Großstadt zu meinem Mann aufs Dorf gezogen bin, war ich auch erstmal 2 Jahre zuhause, und genau in dieser Zeit fingen meine Depressionen wieder ganz schlimm an...
    Nee, ich mecker zwar auch ab und zu mal über meinen Job und das frühe Aufstehen (was wär doch das Leben, wenn man gar nix mehr zu meckern hätte :wink: ), aber gerade jetzt, wo ich ja auch an meinem Selbstbewusstsein arbeite, bin ich so froh, dass ich arbeiten gehen kann!

Also, zeig den Jungs mal schön, wo's langgeht :wink: !
    Aber auch ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen (und jetzt auf co: "LILLY, VERLASS UNS NICHT!!!" :shock::):wink: )

Liebe Grüße

fish

Hallo ihr Lieben!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! :)
    Wo ich hier doch letztens noch groß von Körperarbeit und Sport rumgetönt hab... ich bin heute 24 km Fahrrad gefahren *stolzbin* yepp! :D
    Und morgen werde ich mir die Haare in Kastanie tönen... yepp! :D
    Ui, ich glaube, das Radfahren hat ordentlich Endorphine ausgeschüttet... *gedoptbin* , naja, morgen wird sich zeigen, ob das wirklich so gut war (wahrscheinlich werde ich mich nur noch auf allen vieren fortbewegen können :? ) !
    Macht nix!
    Also ihr seht, mir jeht's jut!
    Hoffe euch auch!
    Liebe Grüße

fish

P.S.: hey einweib, jetzt sind unsere jungen "Damen" 14 8) , hoffe, ihr hattet auch einen schönen Geburtstag :) ?!

Hallo liebes Weib, Thea und ihr alle!

Zitat

Und ich bewundere Dich. Du bist in meinen Augen ein ehrlicher und "fühlender" charakter!!!

:oops:
    Danke, liebes Weib!
    Mir kribbelt es gerade ganz dolle in den Fingern, zu schreiben "was gibts denn da schon zu bewundern"...und so, blabla....aber nee, ich lass es jetzt einfach mal so stehen! :)
    Liebe Thea, natürlich möchte ich FÜR MICH und NUR für mich abnehmen!
    Einfach weil ich weiß, dass ich mich dann viel wohler fühle!!! Ich hatte vor zwei Jahren schon mal 20 kg abgenommen (die ich jetzt wieder drauf hab :? ) und das fühlte sich einfach gut an! Ich war stolz auf mich und hatte wesentlich mehr Selbstbewusstsein! Aber das kriegen wir schon wieder hin, gelle? :wink:
    Aaaaalso, am Sonntag war ich zum ersten Mal seit meiner Trennung wieder walken :D , zwar nur ne halbe Stunde, weil es dann dunkel war, aber es ist ein Anfang!

Zitat

Lach, ich hab hier auch eine zuckersüsse Tochter zuhause ( nächste Woche wird sie 14). Sie sagt in einem Moment ich bin für sie die beste Mama der Welt und fünf min später bin ich soooo dooof und ungerecht. Das ist wohl das Alter.

:lol: Ja, die muss man doch einfach liebhaben, gelle?! 8)

Zitat

Und das Gespräch mit meiner Tochter (12), die sich mit mir freut, wenn ich etwas schaffe, was ich früher nicht konnte (z.B. einen Dübel in der Wand befestigen)

Das genieße ich auch wirklich! Mir wird jetzt erst immer wieder bewusst, wie die beiden zu kurz gekommen sind! Meine Große mutiert gerade vom absoluten Küchenmuffel zur Küchenfee :wink: , ist voll im Koch- und Backwahn! Dafür hätte ich vor nem halben Jahr gar nicht die Nerven gehabt (einfach dabei zu sein und mit ihr zu reden und zu lachen)!
    Oder mit der Kurzen (auch 12) ne Stunde in meinem Bett zu liegen und Chemie zu büffeln...
    So, und jetzt werde ich mich dran machen und zwei Bewerbungen schreiben!

Liebe Grüße

fish

Hey crevette!

Schön, dich hier auch mal wieder zu lesen! :)

Zitat

Oh Mist, ich schreib einfach alles falsch.

Nee nee, ich hab das schon verstanden, is ja auch lieb gemeint von dir! Weiß ich doch!
    Und das weiß ich so was von sicher:

Zitat

Und fish, Deinem nickname entsprechend musst Du doch wissen, dass Dein Wert ganz einfach in DIR liegt weil DU so bist, wie Dich der liebe Gott gemacht hat und Du ihm unendlich wertvoll bist. Und den Wert hättest Du auch als 200kg-sportverweigerer-Rollmops mit Frisör-resistentem-dauerfettigem Haar, ohne Job und keinen-Millimeter-weitergebildet.

Aber eigentlich müsstest doch gerade du verstehen, was ich meine, wenn ich sage (schreibe): ich weiß das ja alles! Naja, aber das mit dem Fühlen ist halt so 'ne Sache!

Zitat

Aber unter all diesen Dingen, viel viel grundlegender, da hat jeder einen Wert, auch wenn er ihn nicht spürt. Und das hab ich fish sagen wollen. Nichts anderes. Dass sie dran denken soll, dass sie diesen Wert hat, ganz egal was!

Danke, crevette! Ich WEIß, dass ich wertvoll bin (meinem Daddy im Himmel sowieso!), aber ich FÜHLE mich oft so verdammt unsicher und mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass ich nicht gerade "wertvoll" von mir denke und rede!
    Und ich glaube schon, dass all diese Dinge wie Frisur, Kleidung, Körperarbeit/ Sport, Hobbies, Erfolge auflisten gut dazu beitragen können, eben diesen Wert auch wieder zu spüren, eben weil ich dann ganz ICH bin!
    Also, ich bleib dran!

Liebe Grüße

fish, die heute mit ihren Mädels offiziell die Weihnachtsbacksaison eröffnet hat :D

Danke! Danke! Danke!

Boah, mit so viel Reaktion habe ich gar nicht gerechnet :shock::oops:
    Ja, ihr habt da echt ganz viele Punkte angesprochen, die mir helfen werden!
    Und Lilly, als ich deinen letzten Post eben las, hatte ich Pipi inne Augen :):oops: !
    Danke für den Anfang dieser Liste :) (wobei das mit der guten Mutter ja auch so 'ne Sache ist... 'ne Dreizehnjährige gibt einem ja nicht unbedingt das Gefühl, ne tolle Mutter zu sein 8) - meine jedenfalls nicht, da ist in der Mimik dann eher zu lesen "oh Mann, was will die denn schon wieder... nerv!")
    Aber ja, hast Recht, die sollte ich mal weiterführen- aufschreiben (Geschriebenes hält länger und kann man auch immer wieder lesen, wenn man das mal vergessen sollte :wink: )- wird gemacht Komander Lilly :lol: !

skybird , yo, Körperarbeit! Hm.., hab mich ehrlich gesagt diesbezüglich ziemlich gehen lassen... :oops:
    Noch vor ein paar Jahre war ich regelmäßig Joggen, Walken, hab Step Aerobic gemacht... auch das hat mir Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit gegeben!
    Da ich auch noch im Büro arbeite und außerdem wohl unbewusst dieses Loch, von dem Lilly sprach oft mit Schoki (macht glücklich :?:):roll: ) und Ählichem zu stopfen versuche, habe ich jetzt locker 20 Kilo mehr auf den Rippen, was auch nicht wirklich dazu beiträgt, dass ich mir mit nem neuen Kleidungsstück in Größe L ne dolle Freude machen kann... :?
    Habe mir auch schon lange vorgenommen :roll: , wieder mit Sport anzufangen (statt Schoki, denn Sport schüttet mindestens ebenso viele Glückshormone aus :wink: ), aber... (ich weiß, wer will findet Wege...)!
    Naja, bleibt halt so im Alltag mit Job, Kiddis und Haushalt oftmals auf der Strecke...
    Okay, Korperarbeit! Ich arbeite dran :wink:

Hey Karotte! Mit dem Frisör da muss ich dir auch zustimmen! War vor 2 Wochen da und es war toll!!! Yo, das wär schon so'n Punkt!
    Hätte gar nict gedacht, dass so ne nette neue Frisur so viel bewirken kann...!

Zitat

Eine Möglichkeit wäre der Beruf, dort evtl. Weiterbildungen zu machen, sich um eine höhere Position zu bemühen ?

Zitat

Schau Fish, ich bin arbeitslos und für mich besteht die Gefahr das Häuschen zu verlieren und in Hartz 4 zu rutschen. Also mein Selbstbewußtsein müsste am Boden sein (wäre es früher immer gewesen) aber ich beginne mich frei zu schwimmen und ich will nicht in Hartz 4 landen und werde alles dagegen tun - auch mit 48 und auch während der Rezession!

Ja, Fortbildung... würde ich soooo gerne machen! Hab mich da auch schon erkundigt, was es für Möglichkeiten gäbe (Kurse, Fernstudium, etc.), da gibt es nur ein Problem!
    Ich bin zwar nicht arbeitslos, lebe aber trotzdem in HartzIV, weil ich in Teilzeit nicht genug verdiene (bzw. bekomme :wink: )!
    Und damit kann ich mir ein Fernstudium nicht leisten und vom Arbeitsamt bekäme ich nur Fortbildung/ Kurse, wenn ich entweder arbeitslos oder über 45 wäre... tja, trifft beides nicht auf mich zu :? !
    Will deswegen aber auch nicht jammern! Bin ja froh, dass ich überhaupt diese Unterstützung bekomme und so schlecht geht's mir damit nu auch nicht!
    Aber Extras wie Fortbildung, 'n neues Fahrrad (wär dringend nötig) oder geschweige denn Urlaub sind halt nicht drin... :?
    Naja, also weiter Stellenmarkt durchforsten und dann...

Zitat

Weil es mir auch sehr schwer fällt mit den Bewerbungen...sich da von der besten Seite zu präsentieren obwohl man sich gar nicht so groß und prachtvoll fühlt.

Ja, da wären wir dann wieder beim Selbstbild! Daran muss ich arbeiten!

Ganz lieben Dank euch allen für die Unterstützung und eure Gedanken dazu!

fish

Hi Karotte!

Merkwürdig finde ich eigentlich, dass der Selbstwert bei mir erst NACH der Trennung so absackte...
    Naja, irgendwie auch klar... vorher hab ich mich ja auch fast ausschließlich auf seine Probleme konzentriert (brauchte dadurch meine nicht so genau zu betrachten :roll: ) und konnte immer schon "stark" sein...
    Und nu? Irgendwie weiß ich ja auch, dass ich schon stark bin, gönne mir auch ab und an (sofern es die Finanzen zulassen) was Schönes, gehe Hobbies nach (sofern es die Zeit zulässt) und denke auch, dass ich mich wichtig nehme... aber irgendwie fühle ich mich trotzdem oft unsicher!
    Das fängt schon damit an, wenn ich in Erwägung ziehe, mir einen anderen Job zu suchen... "was hab ich denn schon vorzuweisen"... Hallo Selbstwert?!
    Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, hat er mir oft gesagt, wie toll ich doch bin...
    Jetzt muss ich das in mir selbst finden! Aber ich suche noch... :roll:

Dazu kommt noch, dass ich seit unserer Trennung ganz schön zugenommen habe :oops: (Suchtverlagerung...), was mich auch nicht gerade selbstsicherer macht :roll:...

Liebe Grüße

fish (Rollmops :oops::roll::wink: )

Moin liebe Leute!

Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Thema:
    Ich habe mich vor nun fast einem halben Jahr (meine Güte, wie die Zeit rennt...) von meinem Mann getrennt, habe Haus mit Garten, Auto und „heile Welt Theater“ in eine kleine, aber gemütliche Wohnung, ein klappriges Fahrrad und -nicht immer einfaches aber ehrliches- „Alleinerziehenden-Dasein“ eingetauscht...
    Soweit so gut, ich gehe meinen Weg, habe zu meinem Mann Kontakt (schon alleine der Kinder wegen), aber auch so kommen wir momentan ganz gut miteinander aus.
    Was mir seit einiger Zeit aufgefallen ist und überhaupt nicht schmeckt ist, dass mein Selbstbewusstsein seit dieser Trennung ziemlich abgenommen hat!
    Nicht meinem Mann gegenüber, dem sag ich schon meine Meinung (auch recht unverblümt), auch nicht unter Freunden, da brauch ich keine Rolle spielen, aber zum Beispiel im Beruf, unter Fremden und auch mir selbst gegenüber (habe z.B. echt überlegt, ob ich wirklich einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen soll... oder lieber doch nicht auffallen...)!
    Ist das anderen auch so gegangen nach einer Trennung?
    Habt ihr Ideen, wie man das konkret angehen kann?
    Was habt ihr für euer Selbstbewusstsein getan?
    Ich freue mich auf eure Ideen und einen regen Austausch!

Liebe Grüße

fish

Hi Deinweib! :wink:

:D:D

Zitat

Gruss... MEINWEIB!!!

:D:D

Yo!!! Das liest sich richtig guuuut!
    Hey, du machst das echt toll!
    Das ist mir leider nie so gelungen, mich so weit abzugrenzen ohne räumlichen Abstand! Finde ich toll!
    Ich denke, du tust EUCH BEIDEN damit einen riesen Gefallen!
    Klar, solltest du es nicht tun, um IHM einen Gefallen zu tun, sondern in erster Linie DIR, aber dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn es DIR gelingt, DEIN DING durch zuziehen ohne dich zwangsläufig zu trennen!
    Ich wünsche euch ehrlich, dass das auch für ihn reicht, um seinen Tiefpunkt zu erlangen!
    Schön, dass du an dich denkst!
    Mach weiter so, du Weib :wink::lol:

Liebe Grüße

fish

Hallöle ihr Lieben!

:D Lieb, dass ihr meinen Thread mal wieder nach oben holt... :wink:
    Nee nee, mir gehts gut!
    skybird , die Katze geht mir zwar momentan ab zu ganz schön auffen Zeiger, aber das sag ich ihr dann auch :shock::wink: ...
    Sonst gibts bei mir nicht viel spannendes zu berichten.
    Mein Seminar, zu dem ich Anfang der Woche gefahren bin war ganz nett (vor Allem einfach mal raus, sich um nix kümmern brauchen...).

Liebe Grüße

fish

Hey Lilly!

:D:D:D WOW!!! Supercool! Auch ich freu mich riesig für dich! :D:D:D
    Das klingt ja alles echt klasse!
    Und den Tipp wegen der "nicht ganz passenden Qualifikation" finde ich auch gut!
    Hab ich letztens auch so ähnlich in ner Bewerbung geschrieben, so nach dem Motto "der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und ich will wachsen"... :wink:
    Du wirst das Kind schon schaukeln und die sind froh, wenn se dich "haben" :wink: !
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden (aber nicht dass de denkst, wir hätten keine GEDULD)! :lol:

Liebe Grüße

fish

Hej :wink: skybird!

Habe eben erst von deinem schwedischen Intermezzo gelesen... :lol::lol::lol: KÖSTLICH!!!
    Kennst du die Abkürzung "Idioten Kaufen Einfach Alles"? :wink:
    *nichtbösesein*
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Power und Energie zum Verwirklichen DEINER Träume!!! Klasse!!!

Liebe Grüße

fish

Hallo ...einweib!

Das hast du gut gemacht!!!
    Kannste doch echt stolz auf dich sein!
    Mir ist es immer sehr schwer gefallen, RUHIG zu bleiben (bzw. keine VORWÜRFE zu machen) :oops: !
    Es ist gut und richtig, wenn DU das einforderst, was DU brauchst... nämlich ein friedliches und alkfreies zuhause!
    Da wird er sich schon umgucken, wenn du nicht mehr seine Co bist und das Spielchen mitspielst :shock: !

Übrigens Lilly, was du da zum Thema "Krankheit als Gnade/Gabe" :wink: geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen!
    Genau die gleichen Gedanken hatte ich, als ich in Therapie wegen meiner Depressionen war!
    Ich hätte NIE so viel über mich gelernt, mich verstanden, wenn ich diese Krankheit nicht gehabt hätte.
    Auch bei mir hat sich ziemlich deutlich gezeigt, wer wirklich "Freund" war...
    Habe kürzlich ein Buch gelesen, in dem es um Gottvertrauen ging und ich denke, dass so eine Krankheit - bei mir war es so - einem auch zeigt, was "Demut" heißt. Und ich denke, um vertrauen zu können (wem auch immer, bei war/ ist es Gott), brauchen wir auch etwas von dieser Demut (die Einsicht, dass wir NICHT alles in der Hand haben und kontrollieren können)...

So long, ...einweib, ich hoffe, du konntest den Abend für DICH noch ein wenig genießen...

Liebe Grüße

fish

Hi ...einweib :D
    hallo ihr alle!

danke, mir gehts richtig gut! :D
    Ja, das letzte Wochenende hat mit SAUGUT getan!
    War sehr intensiv und aufwühlend... :) und einiges ist mir jetzt noch viel klarer geworden...!
    Die Freizeit hatte das Thema "Sicherheit/Unsicherheit"!
    Wir hatten eine richtig tolle Zeit, die für mich persönlich irre wertvoll war, mit kurzen aber sehr tiefsinnigen Impulsen, Gemeinsschaft, Gesprächen, Gebet, Ruhe und viiiiiel SPAß! :D
    Zu "Männe" halte ich momentan schön Abstand, was mir auch gut tut!
    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Termin bei meinem Psycho-Doc (bekomme immernoch Medis wegen Depressionen), der mich noch mal in all dem bestätigt hat (musste wieder richtig heulen :oops: )!
    Er ist auch klinischer Leiter einer Suchthilfe-Einrichtung und meinte, dass die wenigsten es ohne therapeutische Hilfe (nur mit AA, so wie "Männe" es jetzt vorhat) schaffen und das ich mal schön auf mein Bauchgefühl hören und schauen soll, dass es MIR gut geht!
    Yo, und das mache ich jetzt auch!!!

Und am Sonntag fahr ich schon wieder weg (diesmal allerdings beruflich), für zwei Tage auf ein Seminar! Freu mich drauf (so im Hotel an den gedeckten Frühstückstisch und so... :wink: )!

Liebe Grüße

fish