Hey Motte!
Zitat
Jetzt war ich echt so kurz davor, diesen Schritt zu gehen und meine Sachen zu packen...
Ich weiß, dass ihr Recht habt!
Aber hat mein Mann nicht auch ein bisschen Recht, wenn er mich bittet, wenigstens bis Montag (Termin mit der Gruppe) noch zu ihm zu stehen?
Er hat letztens nach unserem Streit gemeint, er habe so viel falsch gemacht in den letzten Jahren und gestern gestand er auch ein, ein "Alkohol-Problem" zu haben und etwas dagegen tun zu wollen!
Was, das sollen die ihm bei diesem Treffen sagen...
Er weiß, dass es so nicht weitergehen kann und ist sich auch darüber im Klaren, dass er sich momentan auf verdammt dünnen Eis bewegt, was uns anbelangt!
Ich habe mich jetzt erst mal auf einen "Waffenstillstand" bis Montag eingelassen und will sehen, wieer auf die Gruppe reagiert!
Alles anzeigen
Das habe ich gerade in meinem Thread gefunden... habe ich am 29.03. geschrieben!
Danach folgten noch fast 50 (!) Seiten Thread und drei lange Monate, in denen ich mich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammerte, jedes Entgegenkommen seinerseits neue Hoffnung in mir weckte, ich mich mit Selbstvorwürfen quälte und der Psycho-Terror sich ins Maßlose steigerte, dass ich fast daran kaputt ging!!!
Okay, klar KANN das bei euch anders sein... Aber mal ehrlich - die Wahrscheinlichkeit, dass er (vor allem FÜR SICH!) was unternehmen, trocken werden will, geht doch stark gegen null!
Nach diesem Termin bei der SHG (zu dem er ging), folgten zwei Termine bei der Suchtberatung (auch dort ging er hin... trank aber weiter) und ein geplanter Arzttermin (2 Monate später... da war er zu "fertig", um hinzugehen, aber wozu auch...)! Alles HINHALTETAKTIK!!!
Ich kann ja nicht mal viel sagen, weil ich genau diese Fehler selbst gemacht habe... aber es tut schon fast weh, zu lesen, wie andere in genau die gleichen Fallen tappen!
Wie genau sieht denn die Chance aus, die du ihm geben willst?
Und glaubst du, dass er, selbst wenn er diese Chance nutzt, überhaupt begreift, was los ist???
Ich meine, dann würde er es doch nicht für sich tun, weil ER ES WILL!!!
Bei mir hat das soooo lange gedauert, bis ich das endlich kapiert habe...
Aber nachdem ich es tausendmal geschrieben bekommen habe, weiß ich es jetzt auch: es muss wirklich SEIN WUNSCH sein, trocken zu werden!
Sonst hat das alles nicht viel Sinn... leider!
Mensch, ich wünsch dir wirklich, dass du nicht so viele "Runden" brauchst, um abzuspringen wie ich...!!!
Liebe Grüße
fish